Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Angel

...und steht bei Dir dann (immernoch) ne Maus vorm Christbaum? 🐭🎄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
🌵 ? Versteh ich nicht😶
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2018
Ja, das ist mir schon passiert. Dann passt irgendwas nicht, Alter, Optik whatever.
Manche nutzen die Blockierfunktion einfach als Filter. Das muss man nicht übelnehmen.
@jane doe....ich habe Kontakt zu einer Tupperberaterin....ist eine Frage der Entfernung.
Tupper Dame, den Kontakt bräuchte ich auch mal. Habe sehr viel, was ich gerne wieder, als nicht kaputt hätte :-)

Und dann mal zu den Aufregern des Tages Pudelin lass Dich doch nicht unterkriegen von einem angeblich netten ! Wer nett ist der braucht das nicht zu erwähnen er ist es einfach Punkt
Die Sticheleien von einigen Usern sind doch auch bekannt, das erkennt selbst der Unbeteiligte Forum Leser sehr schnell selbst, da muss man nur mal Quer lesen!

An den Pranger stellen muss man eigentlich niemanden, das tun die einzelnen Personen die es betrifft meisten schon selbst, ziemlich gut!
Habe ich so für mich fest gestellt :-)
Was es alles mal für Gruppen gab, da staune ich aber mal richtig Bauklötze.

Und für alle die gerne ablästern lasst euch gesagt sein das kommt dreifach zu euch zurück, so fiese Dinge von hinten herum , wundert euch da nicht wenn der Holzhammer, dann nicht mehr aus Holz besteht !
Frau Pudel, natürlich liegt es in deiner Entscheidung, erst einmal dem Forum den Rücken zu kehren, in derer Form, wie du es für dich richtig befindest.
Allerdings gebe einem User oder auch evtl. mehreren nicht "diese Macht", dass das was dir eigentlich die Ablenkung verschafft, vermiesen zu lassen.
Lass' P.N. angeblich durchs Forum chillen. Stehe dadrüber wenn er in "seinem" Thread dich automatisch löscht. Du kannst zu guter letzt auch seine Threads meiden, falls es auf dich zu negativ wirkt. Übergehe 'die Spitzen', werden diese evtl. zu beleidigend->melden! (das ist keine Schwäche)
Denn ich sehe es wie noch einige andere hier auch, du bist mit einer der Schreiber(innen), die das Forum beleben. Grössen haben eben meist mit Anfeindungen, die auch unter die Gürtellinie abzielen sollen, zu 'kämpfen'. Stay cool. 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
Ich wäre durchaus in der Lage gewesen, JEDE deiner Fiesigkeiten auf ebensolchem Niveau zu erwidern

Das stimmt allerdings - und es fängt schon damit an, dass Du Pudelin die dümmsten Spitznamen gibst. Eine Zeit lang war sie sogar einfach nur "der Hund" ... ich finde das kein bisschen witzig.

Ich bin sicher Du bekommst hier hinter den Kulissen viel positives Feedback und Zustimmung für Deine Angriffe und Kommentare, so dass Du irgendwann den Eindruck bekamst einfach alle denken genau wie Du und finden das was Du machst grossartig. Du glaubst vielleicht sogar in einer gerechten Sache zu handeln (es trifft ja nicht die Falschen).

Mir geht es wie vielen anderen: auch wenn ich mit Pudelin durchaus immer mal wieder auf Kriegsfuß stehe, sie ist einfach wichtiger Bestandteil des Forums, der konstruktiven Input bringt und zur Lebendigkeit beiträgt. Sie ist mir 100 Mal lieber als so manch eine miese Motz-Mamsell oder misogyner Mecker-Macker hier (und morgen fange ich als Texterin bei "Bauer sucht Frau" an).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
@Paul Für mich bist du z.B. jemand, der bei der Selbsterkenntnis völlig auf dem Schlauch steht:

Da bezeichnest du dich widerholt als "ehrlichen" und "netten" Menschen. Das ist derselbe Mensch von dem ich weiß, das er PNs von mir weitergeleitet hat und seit Monaten im Forum gegen mich hetzt. Du zetterst du wortreich gegen die blöden Schwurblerinnen, also "zu viel Rednerinnen", nur um parallel zu in anderen Threads munter fröhlich von irgendwelchen Banalitäten zu erzählen, die dich halt interessieren z.B. einem Monster-Trash-Film. Intereressiert mich z.B. null, der Unterschied zwischen uns ist: Ich kommentiere deine Postings, die mich nicht interessieren, einfach nicht. Du besitzt aber nicht die Größe, aus Diskussionen, die dich nicht interessieren, einfach mal die Finger heraus zu lassen. Du mußtest unbedingt heute nochmal in der 4.7.-Diskussion hetzen, obwohl du nichts inhaltlich zu sagen hattest. Du bist selbst ein großer "Schwurbler".

In meiner Welt, habe ich dir nichts getan, außer vielleicht mal Dinge in einem öffentlichen Forum zu posten, die dich nicht interessiert haben.
Falls es da echte,rationale Gründe gibt ("Unser Gezänk und mein Konflikt mit der Hundedame sind zwei sehr verschieden begründete. ") würden die mich per PN sehr interessieren. Über Charakter brauchen wir nicht zu streiten, da haben wir sicherlich nicht viel gemein. Trotzdem sollte es eine "erwachsene Grundtoleranz" eigentlich eine friedliche Koexistenz ermöglichen.

Vielleicht kannst du nett sein, wenn du etwas von einer Person willst, aber du bist in meinen Augen kein "netter" Mensch. Das mache ich u.a. daran fest, das es dir u.a. völlig egal ist, ob du dein Gegenüber verletzt, Hauptsache alles läuft so, wie du es gern hast. Dafür gehst du dann auch über Leichen. Pah, das das Menschen sind, die du so runterputzt, ist dir doch egal. Ich wäre durchaus in der Lage gewesen, JEDE deiner Fiesigkeiten auf ebensolchem Niveau zu erwidern. Ich habs nicht gemacht. Denk auch mal daran, wenn du überlegt, wer von uns beiden "netter" ist. Jedes Mal, wenn du dich selbst im Forum als "nett" und "reflektiert" bezeichnest, was du gerne tust, schüttelt aktuell hier im Forum irgendwo ein Pudel fassungslos den Kopf.

Zu dem von gestern: Wenn du im Forum loslegst und postest, jemandem dabei offen ins Gesicht schlägst und es hinterher wieder löschst, kannst du nicht erwarten, das es wirklich "ungeschehen" wird. Aber: Du hast deinen fiesen, befriedigenden Moment gehabt und doch das Risiko minimiert, hier doch noch gesperrt zu werden. Ich habe bei dir echte Zweifel, ob du überhaupt merkst, wenn du zu weit gehst. Du bist definitiv einer der wesentlichen Gründe dafür, warum mir das Forum keinen Spaß mehr macht. Ich bin sicher, das freut dich. Aber ich bin den ewigen Kampf Leid und das ich dir jeden zweiten Tag mit Björn kommen muß, wenn ich nicht zulassen will kontinuierlich von dir beleidigt zu werden. Hast gewonnen.
So, ich trage mal auch ein wenig heute noch zum OT bei.
Es ist doch eben die Mischung der Charaktäre, die ein Forum aus macht. Natürlich hält es sich nicht immer die Waage, wie denn auch?
Ich selber habe zu Anfang fast ausschließlich nur im Forum gelesen um mir ein Bild zu machen.
Es war mir aber auch immer klar, dass ich den Menschen dahinter nicht kenne und somit versucht habe die Art der Beiträge für mich herraus zu filtern. Ich schreibe grade in der ICH-Form, weil ich nur für mich sprechen kann. Da der Alltag schon anstrengend und stressig genug sein kann, versuche ich das Forum nicht als eine Art von Trigger an meine Person zu lassen, sondern als Unterhaltung zu sehen. (das heisst nicht, dass ich Themen herab setze od. nicht ernst nehme)
Jeder hier hat seine Themenwelt die ihn mehr oder weniger anspricht. Ich persönlich mag es bunt und humorvoll, aber ich kann auch 'die leisen Töne'.
Es mag der ein oder die andere polarisieren, aber das ist meist bei Menschen (nicht allen) so, die auch was zu sagen haben. Ob es die Form oder dem eigenen Anspruch genüge tut, sei mal da hingestellt.
Was ich allerdings überhaupt nicht ab kann, sind Menschen, die stetig sticheln müssen, sich hinter anderen verkriechen und aus dem Hinterhalt befeuern. Da ist dann auch für mich der Punkt, wo ich evtl. Partei ergreife.
So und jetzt muss ich mich wieder um mich kümmern.😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Ich habe aber keine Lust Satz für Satz zu sezieren.

Darum geht es nicht Paul - die Hauptaussage war eine andere, die zu erkennen und zu kommentieren ist das Gegenteil on sezieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Weil es hier gerade mal passt

Also ehrlich gesagt: es geht so ... es sollte nur ein kleines Beispiel sein, die Hauptintention meines Beitrages war eine komplett andere und es ging hier auch nicht um Dich.

Mir ist klar, dass Du nicht aus bösem Willen gelöscht hast, zu dem Zeitpunkt hast Du es aber sehr häufig getan und da habe ich mich dann *ein Mal* kurz geärgert und es auch gesagt - danach war aber doch alles wieder in Butter. Mir hat es hinterher leid getan Dich da so angeprangert zu haben, eben weiß ich weiß, dass Du es Dir dann oft sehr zu Herzen nimmst. Ich bin leider auch sehr emotional und es ist halt rausgerutscht. Ich lasse das dann dennoch stehen, wenn es der andere gelesen hat (und das ist meist der Fall bei einem Streitgespräch), dann ist es ja eh für ihn nicht rückgängig zu machen und ich finde man sollte dann auch zu seinen Worten stehen, selbst wenn sie einen nicht in ein so tolles Licht rücken.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist doch aber vor allem nicht mit der Situation zwischen mir und Paul zu vergleichen, der inzwischen so gut wie keine Gelegenheit auslässt, um mir mal eben im Vorübergehen eine reinzuwürgen, der Maximai am Beispiel meiner Beiträge erklärte, wie er sinnbefreite und armselige Kommunikation definiert und sie dafür dann sogar noch in einem Thread lockt in dem ich gerade schreibe, um es ihr am Fallbeispiel zu demonstrieren, natürlich alles über meinen Kopf hinweg, nicht mit mir sondern über mich redend, der bewußt für seine Threads mit der Aussage warb, dass ich dort vermutlich nicht schreiben würde und sich hinterher wundert, dass ich seine Beiträge irgendwie nicht so richtig als "lustig" erkenne ( das liegt natürlich an meinem Humor, klar - ist bei Weibern wie mir halt so).


Bitte ziehe Dir doch nicht Schuhe an die wirklich gar nicht für Dich gemacht sind, kleines Glück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Achso, in Mathildas Thema...
Ich war bei einem länger vergangenem Thema.
Der auf den ich mich bezog, bzw die Löschung, hattest Du schon einmal als absichtliches Löschen um Dich doof dastehen zu lassen bezeichnet.

Natürlich war das in Mathildas Thema auch meine Entscheidung, nicht Mathildas.
Und dabei dachte ich an die Pudelin, nicht explizit an Dich.
Auch wenn ich nachvollziehen kann das Du Dich angesprochen fühltest.
Ehrlich gesagt habe ich den Wortlaut nicht mehr vor Augen, warstz Du erwähnt?
Ich glaube nicht.

Unser Gezänk und mein Konflikt mit der Hundedame sind zwei sehr verschieden begründete.


Trotzdem, du traust mir zuviel Taktik zu.
Das löschen meiner unfreundlichen Kommentare ist meistens darin begründet, daß ich es mir nocheinmal überlegt habe.

Und ja, ich sehe das mehr in deinem Text steht.
Ich habe aber keine Lust Satz für Satz zu sezieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Weil es hier gerade mal passt, Kaffee-Pause: ich habe bisher aus drei Gründen Beiträge von mir editiert im Sinne von komplett gelöscht.

1.: eine Userin hatte mich zur Weißglut gebracht, ich schrieb einen Beitrag, der inhaltlich so einfach nicht richtig war. Ich wusste das im Grunde auch (ich bin ja selbst betroffen), aber im Ärger musste ich ihr einfach in allem widersprechen 🙈🙈🙈. Per PN wurde ich dann von einer Userin darauf hingewiesen, dass das schon Quatsch ist, was ich da schrieb. Ich konnts nicht zugeben, habs dann aber noch gelöscht und hatte halt leider nicht die Größe (als ich erwischt wurde 😉) zu schreiben: Ja, du hattest recht, es musste halt raus, du hast zuvor auch so viel Blödsinn geschrieben. Sondern ich habs halt übergangen. Ich hab ja nie behauptet, dass ich ein toller Mensch wäre. 😉

2.: mir fällt gerade noch rechtzeitig ein, dass das, was ich schrieb mir doch zu persönlich ist. Ich glaube jeder hier kann bestätigen, dass es nicht gut ist sich hier angreifbar zu machen. Wahrscheinlich erklärt sich das nicht jeweils im Beitrag selbst für den Betrachter, weil Dinge, die für andere sehr intim wären, für mich nicht so persönlich sind und nichts, womit ich verletzbar bin und natürlich umgekehrt auch.

3.: ich stelle irgendwann fest, dass egal wie ich mich drehen und winden werde, ich sicher nicht verstanden werde und alles weitere eigentlich nur Verletzungen einbringen kann, für mich sowieso und für das Gegenüber vielleicht auch. Für welchen Preis? Mit keiner Internetdiskussion wird man die Welt ändern, man wird nicht einmal Meinungen ändern, also weshalb Verletzungen in Kauf nehmen? In aller Regel ziehe ich mich dann einfach aus dem Thema zurück und lese dann auch nicht mehr darin, manchmal bemerke ich diesen Moment aber erst, wenn ich schon etwas geschrieben habe und auch dann editiere ich, insbesondere, wenn dieser Beitrag dann noch irgendeinen blöden Spruch wie "Keine Sorge, Kaffee-Pause, ich werde dich jetzt nicht mehr belästigen" o.ä. enthält. Warum ankündigen, dass man Ruhe geben wird und nicht einfach tatsächlich Ruhe geben? Ich bin allerdings auch nur ein Mensch. In dem Thread, in dem du dich über mein editieren geärgert und beschwert hast, haben wir nun mal gestritten und ich habe mich (in dem gesamten Thread allerdings) auch abgewertet gefühlt. Auch da fehlte mir deshalb einfach die Größe um unkommentiert zu verschwinden. Für einen Moment zumindest. Dann fiel mir auf wie blöd ich bin und habe es editiert. Nicht mit dem Ziel, dass du 30 min. etwas tippst und dich ärgerst und dann die Antwort (die ich leider nicht mehr lesen konnte) ebenso löschst, sondern mit dem Ziel (es war immerhin spät nachts, wenn ich mich recht entsinne?!), dass du es nie liest und die Diskussion für beendet hältst. Nicht mehr, nicht weniger. (Ich denke du kannst dich daran erinnern, dass keine Beleidigungen/Frechheiten o.ä. drin waren!).

Es ist nicht alles böser Wille, ich bin nur leider ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Ja gut, Paul ... wenn das das Einzige ist was Du aus dem langen Beitrag herausliest, kann ich das nicht ändern. Es steckte zumindest wesentlich mehr drin.



Es war lediglich ein Beispiel und nicht der springende Punkt, trotzdem kurz: Die zeitnahe Löschung von Angriffen war halt nicht das erste Mal (auch nicht das zweite oder dritte Mal), das ist mir in der Masse dann tatsächlich irgendwann egal, ob es geplant oder im Impuls geschah. Genau das meine ich ja: der Vertauensvorschuss, den jeder andere hat ist nach dem x-ten Mal einfach mal aufgebraucht.
Das ist so, als wenn ein Kind dem anderen hinter dem Rücken der Mutter ständig die Zunge rausstreckt und das andere Kind dann alleine eine Strafe erhält, wenn es die Zunge zurück rausstreckt. Da braucht es irgendwann nicht mehr zu erstaunen, wenn das bestrafte Kind das "Zunge hinterm Rücken der Mutter rausstrecken" nicht mehr als kumpeligen Humor "erkennt".

Tatsächlich hatte ich bloss für mich selbst gefunden das meine Worte zuviel und unangebracht waren.

Klar, deshalb hast Du Dich bei Mattilda fürs Stören ihres Threads und nicht bei mir entschuldigt, der eigentlich die "Nettigkeiten" galten und sie an anderer Stelle stehen lassen. Nee, Paul - lass mal stecken, ich glaube wir beide verstehen uns sehr gut.

Verzerrt und verwässert jetzt irgendwie das was ich sagen wollte, aber: that's life!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2018
Kaffee-Pause,
da bist du wieder etwas paranoid.
Ja, ich habe unfreundliches über Dich geschrieben und es gelöscht.

Aber wie soll ich einschätzen wann Du was gelesen hast?
Wann soll ich wissen das der richtige Zeitpunkt zum löschen ist?

Tatsächlich hatte ich bloss für mich selbst gefunden das meine Worte zuviel und unangebracht waren.
Deshalb löschte ich.


Kumpel werden wir sicher nicht mehr, aber immerhin können wir inzwischen zwischendurch vernünftig miteinander schreiben.