Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

05.01.2019
Eliza, Kritik ist selten angenehm und tut auch oftmals weh, weil man es selbst eben nicht so sieht.

Mein Leben, brauch Dir nicht leid tun, ich habe es mir so ausgesuchtund es ist gut so. Es ist mein(e) Beruf(ung) und u.a. hat es mich zu der gemacht, die ich heute bin.

Was Deine Wünsche für das Forum angeht, so würde ich mir wünschen, dass Du sie beherzigst und mit gutem Beispiel voran gehst, so dass auch bei allen ankommt, dass Du es auch so meinst, wie Du es sagst und einfach bei Dir bleibst.

Dann steht auch einem Neuanfang nichts im Wege.
Dir auch noch einen schönen Abend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Kräuterhexe, ich empfinde es als erwachsene Frau als beleidigend und nicht als freundlich, wenn du äußerst, ich erwecke den Eindruck eines verwöhnten Kindes. Ich versuche hier sehr oft auf Provokationen oder fiese Attacken nicht einzusteigen. Das kostet mich durchaus auch Kraft und ein gutes Maß an "erwachsenem Verhalten" und Distanz zu den Dingen.

"Glaube mir, liebe Eliza, ich habe in meinem Leben Dinge erlebt und gesehen, die hier fast niemand erleben wird und auch niemals erleben oder sehen möchte. Ich gehe damit nur nicht hausieren. Also versuche Du mir nicht die Welt zu erklären, denn da gibt es Sachen, die sich die Mehrheit hier nicht vorstellen mag!!! "

Das tut mir wirklich Leid und ich maße mir nicht an, schon mal in jemandes Schuhen gelaufen zu sein, noch halte ich ständig Leuten den Spiegel vor. Das einzige, was ich gut fände und was mir z.B. auch wichtig ist um "Spaß" am Forum zu haben, ist ein respektvoller Umfang miteinander und das ist auch das EINZIGE was ich als gemeinsame Basis im Forum wichtig finde. Wir sind sonst alle viel, viel zu unterschiedlich, als das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten. Die einen stehen auf Politik, die anderen aufs Wetter, die anderen auf Dirty Talk und die wieder anderen auf Kochtipps. Aber wenn man sich halbwegs respektiert, dann kann man sogar diskutieren oder scherzen miteinander, ohne Leute zu verletzten und das würde ich mir wünschen, das es üblicher wird im Forum und so versuche ich mich auch zu verhalten. Wenn beide Seiten so ein Miteinander wollen, dann klappt das bestimmt nicht immer, aber immer öfter, aber - auf Basis meiner Erfahrung - will so ein Miteinander einfach gar nicht jeder, oder er schaut rein auf sich und nicht aufs Gegenüber.

Bezüglich Chunkys Fragen: Ich habe im Laufe meiner Jahre bei RF auch ein paar Dinge gelernt und u.a. das, das man auch nicht jede Diskussion und jeden "Kampf" führen muß, der einem angetragen wird, wenn man weiß, auch z.B. auf Basis von Vorerfahrungen, das sie zu nichts führen. Das nervt dann nur alle anderen. Das ich Paul da nicht falsch verstanden habe, kann man ja auch im weiteren Gesprächsverlauf nachlesen - auch wenn es im ersten Posting nicht wortwörtlich steht.

Ich hoffe, wir schaffen irgendwann nochmal einen Neustart miteinander. Wünsche dir noch einen schönen Abend!
05.01.2019
Eliza, bitte gebrauche doch nicht ständig irgendwelche Begriffe, deren Definition Du nicht kennst!!
Ich habe Dich nicht beleidigt!! Wo habe ich Dinge gesagt, wie "Eliza ist ne blöde Kuh" oder ähnliches?? Zeig mir die Stelle an der ich Dich persönlich beleidigt habe!!! Nur weil es Dir so vorkommt ist es lange noch nicht so!

Ich habe Dir lediglich, den von Dir so hoch gepriesenen Spiegel vorgehalten und an Beispielen erklärt, was ich an Deinem Verhalten hier falsch finde. Es tut mir leid, wenn es bei Dir anders ankommt. Also unterlasse umgehend diese Anschuldigungen.


Interessant finde ich ja, dass Du Dich an einige Dinge, die Dich im negativen betreffen nicht mehr erinnerst, wo Du doch so gerne auf Dingen, die andere User in der Vergangenheit gemacht haben so gerne rumreitest und Du Dich an diese ganz genau zu erinnern scheinst.🤔 Leider ist der Fred damals gelöscht worden.

Übrigens Dinge, die in den Köpfen anderer passieren sind nicht real, sondern passieren in deren Fantasie!

Glaube mir, liebe Eliza, ich habe in meinem Leben Dinge erlebt und gesehen, die hier fast niemand erleben wird und auch niemals erleben oder sehen möchte. Ich gehe damit nur nicht hausieren. Also versuche Du mir nicht die Welt zu erklären, denn da gibt es Sachen, die sich die Mehrheit hier nicht vorstellen mag!!!

Wenn Du forderst fair behandelt zu werden, dann fang doch selbst erstmal damit an. Ich bin mir sicher, dass die anderen dann nachziehen werden. Ich würde mich freuen, Dich hier als positives Beispiel sehen zu können.

Behalte Du Dein Weltbild, wenn es Dich glücklich macht.


PS: Du hast die Frage von Chunky noch immer nicht beantwortet 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Danke Kräuterhexe für Deine offenen, ehrlichen Worte, denen ich zu 100% zustimme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
@Kräuterhexe

"Kannst Du auch nicht, weil ich mich nicht so verhalte.😉 "

Und du glaubst, man wird nur wegen Sachen angefeindet, die wirklich passiert sind und nicht wegen Dingen, die halt in den Köpfen der Leute passieren und irgendwelche anderen Bedürfnisse von ihnen befriedigen z.B. Unterhaltung, weil Ihnen langweilig ist oder sie einen Vorteil für sich darin sehen? ;)

Ich kann mich an einen entsprechenden Vorfall nicht erinnern und vermute, wenn da mal eine Diskusssion mit diesen Beteiligten war, dann liegt das Jahre zurück.

Du hast ganz konkret mich hier beleidigt und warst fies, glaubst aber "das zählt nicht", weil ich ich vor Jahren vielleicht mal falsch geäußert habe und deshalb ja "bestimmt kein Opfer bin". Ist halt ein anderes Weltbild. Ich finde deines ziemlich schräg. Meins ist: Wenn jemand ein Opfer von Fiesigkeiten wird, dann darf jeder fordern, das er fair behandelt wird und jeder ist für sich selbst verantwortlich, das er zu anderen "korrekt" ist. Heute im hier und jetzt.

Mein letztes Wort zum Sonntag zu diesem Thema und nein, ich find mein Weltbild gut. Ich will eures nicht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Katzen sind so unfassbar speziell👍

Eben noch der laut schnurrende Schmusekater auf der Couch, kaum wird die Haustür geöffnet, springt der Raubtiermodus an und er ist nicht mehr zu sprechen😁
@Eliza - ich bin da auch bei der Kräuterhexe. Fange bitte endlich bei dir an - du bist nicht unfehlbar. Und wenn viele dir sagen, dass da etwas nicht OK ist, dann sollte man wenigstens mal schauen, ob da was wahr sein könnte...
Wie z.B. hier:
- "Warum überliest Du ihn dann nicht? "
-"...da er gerade so aktiv ist, muß ich mich da aus fast allen oder vielen Threads raushalten."
Dieses Argument würde ich verstehen, wenn Paul alle diese Threads allein bestreiten würde. Macht er aber nicht. Es ist also genug Material/Meinungen/Meldungen vorhanden, auf die man hätte antworten können - und alles, was Paul geschrieben hat, einfach ignorieren. Dafür muss du dich aus keinem einzigen Thread raushalten. Sondern einfach so tun, als ob das, was Paul geschrieben hat, da nicht stehen würde. Das zu können ist nicht einfach. Aber sehr von Vorteil. ;o)
04.01.2019
@Eliza

*Kräuterhexe, wenn du andere auf Sprichwörter zu reduzieren oder sie als verwöhntes Kind zu bezeichnen für einen "freundlichen Hinweis" hälst, leben wir eh in unterschiedlichen Welten. Würde ich z.B. dir gegenüber nie so äußern.*

Kannst Du auch nicht, weil ich mich nicht so verhalte.😉


*Auch Unterstellungen á la "dass ich sehr genau weiß, dass Du alles, aber ganz bestimmt kein Opfer bist" sind diffamierend und üble Nachrede, außer du äußerst, wo du diese Annahme her hast.*

Keine Annahme, ich habe es damals selbst mitlesen dürfen, nur da war Dein Nick noch ein anderer. Wie er genau hieß, kann ich nicht mehr sagen, auf Grund der vielen Nick-Wechsel. Da hast Du kräftig gegen die Katze und die Fee ausgeteilt. Da Du Dich zwischenzeitlich mehrfach an- und abgemeldet hast mache ich mir nicht die Mühe es raus zu suchen, zumal mir dazu auch die Zeit fehlt.

"§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Meine Absicht liegt und lag niemals darin Dich verächtlich zu machen, zumal ich auch nicht behauptet habe, "Eliza hat das oder das gesagt" sondern, dass Du nicht das Opfer bist, als welches Du Dich gerne mal darstellst und durchaus in der Lage bist auszuteilen. Lediglich das wollte ich Dir mit diesem Satz sagen. Kleine aber feine Unterschiede.😉 Ergo weder üble Nachrede, noch Diffamierung.

Wenn Du schon solche Sachen, wie üble Nachrede, behauptest, dann solltest Du auch recht sicher in Bereich des Gesetzestextes und deren Erläuterungen sein.

Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein solche Begriffe, wie z.B. auch Mobbing, falsch zu nutzen.

Sollte noch Klärungsbedarf sein, so darfst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ansonsten habe ich fertig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Kräuterhexe, wenn du andere auf Sprichwörter zu reduzieren oder sie als verwöhntes Kind zu bezeichnen für einen "freundlichen Hinweis" hälst, leben wir eh in unterschiedlichen Welten. Würde ich z.B. dir gegenüber nie so äußern.

Auch Unterstellungen á la "dass ich sehr genau weiß, dass Du alles, aber ganz bestimmt kein Opfer bist" sind diffamierend und üble Nachrede, außer du äußerst, wo du diese Annahme her hast. Würde mich SEHR interessieren, weil das ist genau der Typus übler Nachrede, den Paul sonst betreibt, dem ich noch nie etwas getan habe - außer nicht dann den Mund zu halten, wenn es ihm recht gewesen wäre.

Ich bin nicht im geringsten deiner Meinung und ich bitte dich, einfach zu melden, wenn du meinst ich gehe zu weit. Weil dann kannst du deine Wahrnehmung auch noch einmal durch einen externen Filter laufen lassen. Ich werde auf Angriffe dieser Art nicht mehr reagieren.
04.01.2019
Eliza, woher nimmst Du Dein Wissen, dass ich ein Freund von Paul sei? Das bin ich mit nichten.

Meine Kritik im zweiten Post war nicht auf Paul, sondern auf Dein allgemeines Verhalten hier im Forum bezogen... Grundsätzlich, wenn an Dir Kritik geübt wird, siehst Du Dich falsch verstanden, stellst es als Spaß, den komischerweise fast nur Du verstehst, hin oder wenn gar nichts mehr geht, bist Du das arme Opfer, dass sich doch nur verteidigen wollte. Leider, oder Gott sei Dank, bin ich schon zu lange hier in diesem Forum unterwegs, dass ich sehr genau weiß, dass Du alles, aber ganz bestimmt kein Opfer bist.

Und wenn Du mal ganz ehrlich mit Dir selbst bist und die Kritik an Dir mal wirklich ernst nimmst, wirst Du erkennen, dass wir, denn ich bin nicht die erste und einzige, die das sagt, vielleicht ein kleines bisschen mehr Recht haben, als es Dir lieb ist und vielleicht meinen wir es auch gar nicht so böse, wie Du es annimmst.

Aber wenn Du mit Dir so zufrieden bist ist dich alles chic, nur dann musst Du Dich nicht über Kritik wundern. Meistens ist die von vermeintlichen Nicht-Freunden übrigens wesentlich ehrlicher, als die von Menschen, die einem zugetan sind.

Nimm es als freundlichen Hinweis.

Ach und zu Deinem Hinweis mit dem Melden... Ich bin erwachsen und durchaus in der Lage meine Probleme selbst zu lösen, so lange es nicht arg in den strafbaren Bereich geht, werde ich hier niemanden melden sindern es, wenn die Person es mir wert 8ist unter 4 Augen klären. Ich muss nicht jeden "Mist" hier größer machen, als er ist... Das jetzt hier war eine Ausnahme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Zu dem algemeinem Gespräch:
Ich fühle mich von Kaffepause weder gemaßregelt noch sonstwie negativ kommentiert.
Wir haben inzwischen, denke ich, einen brauchbaren Umgang miteinander gefunden.

Sich aus allen Themen heraushalten in denen ich etwas tippe wäre etwas völlig anderes als mich direkt anzuquatschen während ich mit jemand anderem schreibe.
Ja, es ist ein öffentliches Thema und jeder kann alles lesen und jeder kann und darf alles kommentieren.
Fragt sich nur wer was und mit welcher Absicht.
Da ist manches dezent subtil.

So wird dann von "Freunde von Paul" geschrieben und damit Gruppen und Feindbilder, die überhaupt nicht existieren, in die Köpfe der Leser gepflanzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
"Stopfhirn"
Wunderschöner Ausdruck.
;-)

Nee nee, da ich maskulin = nicht multitaskingfähig bin besteht da keine Gefahr.
Wie bei der Arbeit, eines zur Zeit. Wenn ich Aufgabe A am Wickel habe bin ich darauf fokussiert, bis mein AD Syndrömchen mich ablenken tut und ich mich C oder F zuwende. So erledige ich nie C nach B nach A sondern BABCACBCBABCCAB bis am ende alles fertig ist.
So schaue ich auch fern/Mache den Haushalt/treibe Sport.

Ich lebe seit über 40 Jahren mit mir, ich bin mich gewohnt.
@Eliza: Du schreibst "das er gerade mal wieder definieren zu dürfen, wer sich wie äußern darf." Okay, dann erklär mit bitte mal wirklich wo das in Erichs Post stand. Dieser lautete nämlich:

"Ja ja Amazon...der Gott der Fremdgesteuerten.
Ich habe den Film, und alle anderen Tarantino Filme, auf DVD und kann sie alle & immer sehen.
Stört mich trotzdem, das er gestern Nacht zu spät zu gucken kam.
Mir völlig egal warum."

Jetzt mal auf dein darauf folgendes Posting bezogen frage ich mich schon, wo du in diesen drei Sätzen herausgelesen hast, dass Erich definiert, wer sich wie äußern darf. Selbst mit sehr viel Fantasie gelingt mir das nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Kräuterhexe, ich hätte das jedem gegenüber schreiben können und dürfen und es wäre völlig okay gewesen.

Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen dazu, ob der arme Paul nicht mehr Schutz vor der bösen Eliza braucht. *hust* ;)

Ganz reflektiert: Mein Sozialverhalten gegenüber Paul ist völlig in Ordnung. Ich lasse mir da trotz massiver Provokationen nichts zuschulden kommen. Ansonsten nutzt auch als Freunde von Paul das Tool, das ich auch für ihn nutze: Meldung an Björn. Soll er entscheiden.

Damit ist die Diskussion für mich durch.
04.01.2019
Tja das Sprichwort scheint sich zu bewahrheiten.
04.01.2019
Eliza, an dem Tag, wo auch Du lernst Dich selbst zu reflektieren, Fehler einzugestehen und Dich nicht als Opfer dazustellen ist der Tag an dem es Sinn macht mit Dir über die Fremdwahrnehmung Deiner Person hier oder sonstwo zu diskutieren. Aber dieser Tag scheint noch lange nicht gekommen. Es macht ein wenig bdes Eindruck des verwöhnten Kindes, dass nie etwas falsch macht, sondern immer nur die anderen. Zumal ich scheinbar nicht die einzige bin, die Dich so sieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Ich schreibe selbst nichts, was ich nicht bei ihm auch akzeptieren würde. Mein Kommentar war zwar flappsig, aber sachbezogen und bezog sich darauf, das er gerade mal wieder definieren zu dürfen, wer sich wie äußern darf. Mag ich halt nicht sowas.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Dass Erich oder irgendwer sonst hier mein Kind ist 😅 oder mich als Vorbild sieht ist mir jetzt wirklich neu. Bitte nicht. 😅
@Eliza: Deine Wahrnehmung, zumindest in diesem Thread ist meiner Meinung nach falsch. Hier hast eindeutig du angefangen zu stänkern. Erich hat nämlich gar nicht auf dich reagiert sondern auf Kaffeepauses Kommentare. Dein "Uns völlig egal, ob dir egal" war die Provokation und nichts anderes. Da helfen auch Smilies hinter dem Posting nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
@Kräuterhexe Habe ich in den letzten Tagen getan. Aber da er gerade so aktiv ist, muß ich mich da aus fast allen oder vielen Threads raushalten. Ist mir einfach zu doof. Ich kann auch mit ihm interagieren ohne ihn ständig lächerlich zu machen, vorzuführen, oder ihm blöde Spitznamen zu nehmen.

Nicht derjenige, der sich kontinuierlich daneben benimmt bestimmt, wo sich sein Objekt des Hasses bewegen darf. Ich muß mich nur gut benehmen, nicht komplett dort die Klappe halten, wo Paul es gern hätte.

Er nimmt sich doch eh schon raus definieren zu wollen, was "relevant" ist und was nicht.
04.01.2019
Liebe Kaffee-Pause und liebe Eliza,

Was ich einfach nicht verstehe ist folgendes:
Ihr seid diejenigen, die immer und ständig nach Toleranz schreien, danach User zu überlesen, wenn sie einem nicht passen. Trotz all dieser nett gemeinten Forderungen bzw. Ratschläge seid Ihr fast täglich ein Garant dafür als Negativbeispiel für Eure eigenen Tipps herzuhalten.

Ich zum Beispiel, aus der Sicht einer Mutter, kann meinen Kindern(es ist nur ein Beispiel) doch nicht irgendwas als negativ verkaufen, wenn ich es ihnen ständig selbst so vormache. Da muss ich mich doch nicht wundern, dass das nicht funktioniert.

Oder bei Dir Eliza, Du beschwerst Dich ständig über den bösen Paul/Erich. Warum überliest Du ihn dann nicht? Wenn Du nicht auf ihn reagiert hättest, wäre keine Gegenreaktion gekommen. Wenn Du einfach mal nichts geschrieben hättest, auch nicht unter dem Deckmäntelchen "es war nur spaßig gemeint" was wäre dann passiert?? NICHTS! Richtig.

Man hat als Mitleser so langsam den Eindruck, dass Du es Absichtlich machst... Aber warum? Möchtest Du besser dastehen? Oder bezweckst Du damit dass er gesperrt wird? Aber wen schaust Du Dir dann aus? Wenn er nicht mehr da ist, wem kannst Du dann den schwarzen Peter unterschieben?

Es heißt doch immer so schön... der Klügere gibt nach.

PS: Wie so oft, werde ich nicht mehr dazu schreiben. Ich bitte Euch einfach mal darüber nachzudenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Das sollte gar nicht relevant sein. 🤔 Ich fands halt eigentümlich, mehr nicht.

bei guten Filmen, da kann ich auch nebenbei WOW Spielen oder die Wohnung aufräumen.

Geht mir nicht so, alleine aus Respekt vor den Filmemachern und auch aus dem Aspekt heraus kein "Stopfhirn" (angelehnt an die Stopfleber bei Gänsen) zu bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
hm, wäre relevant, wenn es um Deine Meinung oder Dein Mitleid gegangen wäre.
Liebes Motzköfferchen^^

Ich kenne den Film ja, es ist ... kennst du es ein vielfach gelesenes gutes Buch nur mal an mehereren Stellen anzulesen? Um die Geschichte wieder präsent zu haben?
Das selbe ist es bei guten Filmen, da kann ich auch nebenbei WOW Spielen oder die Wohnung aufräumen. Ich habe ja die Geschichte im Kopf.