Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Es ist ja nicht so, das Eliza/Pudel/Hanna nicht stänkert.
Sie ist nur subtil, oft nur sichtbar wenn man eben die alten nicht Geschichten kennt.

Ein ewiges Problem im Forum ist aber auch,
so wie hier grad wunderbar zu beobachten ist,
daß aufbauschen von solchen Konflikten indem jeder tagelang seinen Senf dazu gibt.

Würde man es dabei belassen,
daß sich zwei ab und zu beharken und sich der Rest da heraushält,
wäre es wesentlich weniger präsent und damit wesentlich weniger störend.
Danke Cautela!
Das mit der Effilierschere wollte ich grad auch schreiben.

Und auch was den Rest betrifft: Meine Meinung. 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Auf eine sachliche Erklärung so eingeschnappt zu reagieren, wie es Deutsche in Norwegen gestern tat (inzwischen habe ich nachgelesen), das ist das eine. Keine Ahnung, was zwischen ihr und Eliza in der Vergangenheit vorgefallen ist. Es scheint tief zu sitzen und für neu Hinzugekommene demnach nicht verständlich und nachvollziehbar zu sein.

Als Dritter, und vierter, und fünfter dann jedoch herumzusticheln, was offenbar in Elizas Richtung ging, was aber auch durchaus (hyper)sensiblen neuen Nutzern wie mir aufgestoßen ist und mich aufgewühlt hat, das ist noch einmal eine andere Hausnummer.

Sowas muss doch echt nicht sein! Weder Eliza noch anderen gegenüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Ne, hab ich nicht bemerkt. Ich lese hier nicht alles. Auch diesen Thread hab ich nicht komplett gelesen. Ich bin nur wieder über dieses " ignorier den Paul, geh nicht drauf ein, halt die andere Wange hin " gestolpert.
Genau das hat sie wochenlang versucht. Hat aber auch Niemanden Happy gemacht.

Ich empfinde es als ungerecht, dass du (Paul) stänkern darfst und sie eben nicht. Da meinen sich dann Andere einmischen und Partei ergreifen zu müssen.

Betrifft mich nicht im Geringsten, finde ich aber eben sehr unfair und deshalb darf ich das dann auch äußern.

Die ganzen Hintergründe und privaten Kleinkriege kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Dann habt ihr sicher auch bemerkt, wie die harmlose, unverstandene Eliza Deutsche in Norwegen mit ihrem Versuch "nett" zu sein angestichelt hat?

Das ist beispielhaft für ihre Tour.
Leute anzuquatschen, von welchen sie genau weiss, das sie von ihr in Ruhe gelassen werden wollen.
Um dann das arme gehetzte Opfer darzustellen.
Unterschwelig, passiv agressiv, blond & harmlos.

Und nein, ich behaupte nicht unverstanden oder harmlos zu sein.
Ich gehe offen mit meiner Abneigung um und mancher versteht es, manche sind genervt.
Aber wie schon gesagt wurde, ich kann mich gut selbst verteidigen.
Wenn andere meine Sicht teilen und mir, in Teilen, recht geben, dann ist das deren eigene Meinung und kein Versuch den armen Paul/Erich in Schutz zu nehmen.
Die sind nämlich alle erwachsen und sprechen für sich selbst.

Schönen Sonntag noch^^
06.01.2019
Was ich gerade sehr interessant finde... Das Thema war doch eigentlich durch... Die Stimmung wieder auf normal und freundlich. Alles gut.

Warum kommt ihr beide plötzlich nach zwei (!!) Tagen, wo alles quasi vorbei und geklärt ist und pusht das Ganze und gebt keine Ruhe?

Und Lingschmetter auch noch mal für Dich... Es ging nicht um den Umgang mit Paul, der kann sich alleine wehren und austeilen, es war lediglich der Auslöser für meine Kritik, die ich immer Mal äußere, wenn es mir persönlich zu viel wird. Habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal gemacht und hat nichts mit teeren und federn zu tun.

Und zu Deiner Frage, woran das wohl liegen mag. Wahrscheinlich daran, dass viele schon lange Jahre aktiv in diesem Forum sind und dadurch auf einen anderen, größeren Erfahrungsschatz zurück greifen können.

Das soll es dazu abschließend gewesen sein. Amen!
@Lingschmetter: Persönliche Eindrücke sind selten objektiv und damit auch nicht "fair". Allerdings finde ich nicht, dass es hier in diesem Thread zum sprichwörtlichen Teeren und Federn kam, auch nicht kurz davor. Bisher haben die Leute die sich kritisch geäußert haben zumindest den- bzw. diejenige direkt angesprochen und nicht einfach mal was in den Raum geworfen à la "anscheinend sind ja alle....", "war ja schon mal Thema....".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Halleluja. :)

War hier vorher schon mal Thema und wurde auch alles andere als fair behandelt. Fehlten nur noch der Teer und die Federn.
>>dass sich anscheinend alle einig sind, dass Eliza gemaßregelt gehört. <<

Ich nicht! *nochmal anmerk* ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Also ich hab sehr wohl wahrgenommen, wie Eliza Paul vor ner Weile wochenlang ignoriert oder sehr neutral behandelt hat.

Ich lese hier nicht jeden Tag oder bis spät in die Nacht, trotzdem ist mein Eindruck ein ganz anderer.
Find ich lustig, dass sich anscheinend alle einig sind, dass Eliza gemaßregelt gehört.
Woran kann das liegen??

Empfinde ich genau gegensätzlich.

Paul ist auf Eliza bezogen ein echter Streithammel.
Liebe Eliza, ich kann einige deiner Punkte nachvollziehen. Allerdings glaube ich auch, ähnlich wie Kräuterhexe, dass du beim Thema Paul/Erich sehr oft total getriggert bist, sobald er auch nur irgendetwas postet. Da neigst du meiner Meinung nach dann auch oft dazu, dir jeden Schuh anzuziehen und alles, aber auch wirklich alles, was er postet, auf dich zu beziehen und dies als Angriff bzw. Provokation zu verstehen.

Ich nehme mal dein Beispiel mit dem Spruch "Why don't you print that on a shirt and come visit my rifle range". Als erstes mal bedeutet "visit my rifle range" hier nicht "komm in Reichweite meiner Waffe" sondern schlicht und einfach "besuch meinen Schießstand". Warum triggert dich so ein Spruch so sehr, dass du ihm unterstellst, seit Monaten Hass im Forum zu versprühen? Ich glaube das ist das, was Kräuterhexe meinte, als sie von Stressspirale sprach. Zugegeben, ich kenne den Disput nicht, von dem du sagst, dass er diesem Spruch vorangegangen war, mag aber auch nicht die ganzen Threads durchsuchen.

Gerade in letzter Zeit finde ich, hat Paul/Erich hier im Forum relativ wenig auf dich reagiert sondern sich im Forum beteiligt, selbstverständlich auch in Threads, in denen du aktiv bist. Wie schon gesagt, vielleicht ist es ja so, dass du generell durch ihn sehr schnell getriggert bist.

Andererseits finde ich es aber auch sehr gut, dass du dich dieser Diskussion hier so stellst, da gehört auch Mut dazu also: Chapeau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
"Ich hab Eliza irgendwie nie als Moralapostel wahrgenommen. 🤔 Aber vielleicht bin ich auch bloss ne Montagsproduktion in Sachen Empathie. 😂"

Danke. :P Das beruhigt mich gerade ein wenig.
Ich hab Eliza irgendwie nie als Moralapostel wahrgenommen. 🤔 Aber vielleicht bin ich auch bloss ne Montagsproduktion in Sachen Empathie. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Ups. Tschuldigung. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
"Und ich glaube von Dir wird einfach nur erwartet, dass Du das selbst lebst, was Du anderen vorschlägst und rätst. 😉"

Eigentlich selbstverständlich, aber etwas in der Art hast du jetzt schon ein paar Mal gesagt. Habe ich den Eindruck eines Moralapostels hinterlassen? Das bin ich eigentlich wirklich nicht. Ich möchte nur einen respektvollen Umgang miteinander und den kriegt sogar Paul, wenn er möchte und ich werde auch meinen Geduldsfaden wieder etwas verlängern (wenn sich die Sticheleien in Zukunft verkneift).

Bei allem anderen: Leben und leben lassen. Aber bitte mich auch. ;)

Schlaft gut.
06.01.2019
Ich kann das nachvollziehen, was Du meinst.

Und wenn ich es dementsprechend so empfinde werde ich nicht zögern auch Paul das passende dazu sagen.

Ich glaube aber, dass bei Dir grundsätzlich der Geduldfaden bei allem was Paul angeht kaum vorhanden bis recht dünn ist und dass Du dadurch einiges in den falschen Hals bekommst und schnell hoch gehst. Die "berühmte" Stressspirale.
Klar weiß er das und setzt es dann auch ein.
Allerdings hat man bei Dir den Eindruck, dass Du dann so in deinem Tunnel bist und über das Ziel hinaus schießt. Versuche doch einfach mal ihn zu überlesen, auch wenn es bestimmt nicht leicht für Dich ist, es macht das Leben hier vielleicht etwas leichter.

Meine Kritik an Dir bezog sich nicht nur auf Paul, sondern auf Dein Verhalten im allgemeinen und das hatte ich Dir auch schon öfter mal gesagt, wenn es meines Erachtens überhand nahm.

Und ich glaube von Dir wird einfach nur erwartet, dass Du das selbst lebst, was Du anderen vorschlägst und rätst. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
@Kräuterhexe "Was Deine Wünsche für das Forum angeht, so würde ich mir wünschen, dass Du sie beherzigst und mit gutem Beispiel voran gehst, so dass auch bei allen ankommt, dass Du es auch so meinst, wie Du es sagst und einfach bei Dir bleibst."

Kräuterhexe, ich versuche das. Das mache ich hier jetzt schon. Aber von mir wird erwartet, das ich päpstlicher als der Papst bin und ICH muß dann tägliche Sticheleien "einfach" so wegstecken, Paul "nur" wörtlich nehmen, seine Kommentare überlesen, aber darf auf keinen Fall antworten. Obwohl ER einen Tag vorher mir ein Gespräch aufzwingt, das ich mit mehrfachem "ES REICHT" beenden mußte. Er darf mich auch kommentieren, ist ja heute auch schon wieder passiert.

Meinst du, es ist so geil, wenn in Konflikten Minuten später, Paul munter fröhlich in den Sprüchethread postet (weil dafür kann man ja nicht gesperrt werden): "Why dont you print that on a shirt, and come visit my Rifle range?" (Warum druckst du dir das nicht auf ein T-Shirt und kommst in die Reichweite meiner Waffe?") postet. Hat echt nichts mit mir zu tun, oder dem täglichen Hass, den er verprüht und das geht seit Monaten so.

Also sorry, was Paul angeht, werde ich nichtmeine Klappe halten, noch daran glauben, das das "Gute im Menschen" irgendwann einsetzt. Ich habe monatelang versucht, ihn irgendwie neutral zu behandeln, es nützt nichts. Diese ganzen Fiesigkeiten sind für ihn ein großer Spaß und die gehen nicht von mir aus.

Beobachtet es nochmal genauer und versucht neutral zu sein. Für mich ist das Forum wirklich nur Entertaiment und ich hab weder Spaß an Konflikten noch an Fiesigkeiten. Ich halte es nicht für normal, das mir jemand so kontiuierlich, fies und ständig versucht ans Bein zu pinkeln.

Sagt doch auch mal: "Stop Paul", wenn so mit mir umgeht, wie ihr nicht wollen würdet, das er mit euch umgeht. Als Kaffee und ich nicht da waren, hat es halt andere getroffen, die die tägliche Ladung Galle abbekommen haben.
05.01.2019
Gerne, freut mich aufrichtig, wenn ich helfen konnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Danke, Kräuterhexe, viele wahre Worte. Ja, der Mensch ist ein wundersames Wesen und viele Menschen im Umgang miteinander noch wundersamer.

Merci! Damit kann ich vorerst mal leben.
05.01.2019
Cautela,
Da, wo viele Menschen sind, treffen viele Meinungen etc. aufeinander.

Nicht jeder hat es gelernt sich klar auszudrücken oder man versteht es falsch, weil man auf Grund seiner Erfahrungen die Dinge mit was anderem verbindet oder oder oder ... So entstehen Missverständnisse etc.

Einige sind in der Lage, das, was sie stört, klar zu benennen, andere sticheln lieber etwas. Entweder um denjenigen dahin zu bringen, dass er es selbst erkennt oder um ihn, zur eigenen Belustigung, noch etwas "aufzustacheln" oder oder oder...

Ich glaube es ist schwierig oder gar unmöglich alle unter einen Hut zu bekommen. Zumal die Grenzen der "Belastbarkeit" bei jedem anders sind.

Es menschelt halt überall.

Du wirst es nie schaffen, dass sich alle "lieb" haben und die perfekte Harmonie herrscht.

Ich persönlich fände das aber auch langweilig. Ich mag ein wenig Reibung ab und an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Aber wieso wird denn laufend gestichelt? Ich verstehe es nicht und muss sagen, dass es mir auch nicht gefällt.
Ich weiß, dass ich mich gerade angreifbar mache und bestimmt schon vielen damit auf die Nerven gehe. Aber ich würde es so gerne verstehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Es wäre für die gesamte Forengemeinschaft auch förderlich, wenn undefinierte Spitzen und Sticheleien von allen vermieden werden könnten. Vielen Dank für euer Verständnis.