Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Hihihi, schäm dich für deine Gedanken 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Cautela 😱😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
😃 ich wollte eine Latte daraus zaubern... 🤣
Ich nehm dann mal den doppelten Espresso, den Du da versuchst vor mir zu verstecken, Cautela. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Wer will jetzt gerne einen Beruhigungstee? Wahlweise gibt's auch Cappuccino?
Das dieser Beitrag von Dir kommt, ist jetzt eher weniger überraschend. 😂
06.01.2019
Stimmt Pizzaprinzessin, aber wie gut, dass Du das das in Vollendung praktizierst... Chapeau 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Paul, ja irgendwann war das ein running gag, als er von Doppelgemoppelt aufgegriffen wurde. Sie hat das Ganze dankenswerterweise entschärft - am Anfang wurde der läpppische Fehler aber sehr ernsthaft angesprochen und recht spitzzüngig in noch zwei weiteren Threads von anderen cross-kommentiert. Und sowas nervt. Würde Dich auch nerven, wenn man Dich auf jeden Pipikram drei- bis viermal und mit Spott aufmerksam macht. Und so ist das inzwischen bei Eliza, dass der geringste Anlaß genommen wird sie zu kritisieren und ein Haufen Leute wenig origninell darauf aufspringen ("Danke für Deine klugen Worte" 🙄)
Das würde Dich auch in den Wahnsinn treiben, nur erlebst Du es ja nicht, weil bei Dir die grössten Grobheiten in der Regel noch durchgewunken werden.
Na wie gut, das anscheined nur Eliza über angeblich null Kritikfähigkeit und noch weniger Selbstreflektion verfügt. 🤓
06.01.2019
*Und grad Eliza predigt, meiner Meinung nach, anderen was sie selbst nicht umszusetzen in der Lage ist.
Kritikfähigkeit und selbstreflektion.*

Genau das ist es, worum es mir ging und um nichts anderes!!

Ich weiß, dass Eliza auch anders kann, das ist das was ich mir zurück wünsche.

Das Ganze wurde für mich gestern Abend abschließend geklärt. Strich drunter.... Neubeginn.

Und nein, ich bin und war kein Paul Erich Sympathisant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Kann ja mal passieren, so ein in die Irre führender Satzbau. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
little poem 🐾 Danke, jetzt ist es richtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Kaffee-Pause,
Die Sylvester/Silvester Geschichte habe ich insgesammt als running gag aufgefasst.

Aber ich bin auch raus für heut, ich lese dann später mal nach wie es euren Fußnägeln noch ergangen ist^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Done
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Das zusammengerotte ist subjetiv, einige die Eliza/Pudel/Hanna kritisieren sind auch gegen mich eher skeptisch.
Da wird schon der jeweilige Anlass entscheiden wer wen anmeckert.

Du und ich schreiben uns schliesslich auch freundich und normal im Forum, trotzdem kritisierst Du mich hier.
Das ist vollig normal, den niemand ist zu 100% mit jemand anderem einer Meinung. Grad die Kritik von symphatischen Leuten ist doch die, welche man am ehesten ernst nimmt.

Natürlich gibt es auch Symphatien
aber soweit ich es sehe sind diese Gruppenbildungen eher einbildung von Leuten die einfache Schemata brauchen.

Wenn man sich einredet die Leute stärken mir aus Prinzp den Rücken, dann vermeidet man natürlich sich tatsächlich mit deren Kritik auseinanderzusetzen.


Und grad Eliza predigt, meiner Meinung nach, anderen was sie selbst nicht umszusetzen in der Lage ist.
Kritikfähigkeit und selbstreflektion.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Eliza, ich finde schon auch, dass Du teilweise ohne Not in Richtung Paul stichelst und den Konflikt bei vielen Gelegenheiten hoch holst, wenn es nicht nötig wäre.



ABER: das Messen mit zweierlei Maß ist hier schon sehr ausgeprägt, denn Paul hält das genauso und teilweise wesentlich extremer. Ich vermute, dass er das auch deshalb so intensiv betreibt, weil er darin von Teilen des Forums per PN noch angestachelt und bejubelt wird.

Ich habe nie erlebt, dass Paul sich seitenweisen Maßregelungen des Forums stellen musste, dafür dass er schreibt wie er schreibt. Da wird halt gesagt: "das ist doch im Grunde seines Herzens ein guter Kerl" und gut ist.

Was hier gerade mal wieder betrieben wird ist eine regelrechte Forenhetze. Der Ratschlag von Eliza an Deutsche in Norwegen war ganz normal und nett. DINS Antwort war ätzend und vollkommen unnötig.
Der Konflikt zwischen den Beiden hat keine lange Geschiche. DIN kann sie nicht leiden, weil sie Leute nicht mag die viel reden. Mehr war da m.E. nicht. Das ist okay, dass sie sie nicht leiden kann ... dass Eliza mit ihr spricht wird dennoch mal vorkommen, derart biestig zu reagieren ist einfach unangemessen.
Klar war Elizas Antwort im Prinzip auch komplett unnötig, aber besonders schlimm war die Antwort nicht. Es war ja tatsächlich eigentlich nur ein nett gemeinter Ratschlag.

Dass das vollkommen verdreht und als Anstichelei von Seiten Elizas interpretiert wird und Paul in einem anderen Thread sich nicht zu blöd ist weiter darüber herum zu stänkern und Harmonie gleich noch heiter auf den Wagen aufspringt (beide hatten absolut NICHTS mit der Sache zu tun) wird hier gelassen übersehen. Das ist doch absurd.

Klar provoziert Eliza bei vielen Gelegenheiten und sollte das lassen ... aber wenn hier Leute schon gemaßregelt werden, dann bitte alle Beteiligten. Paul, DIN, Harmonie und wie sie alle heißen sind daran umgekehrt mindestens genauso beteiligt.


Anderes Beispiel: Paul hat eine Rechtschreibung wo sich einem die Zehennägel hochrollen. Das tut teilweise regelrecht weh, das zu lesen. Es sagt aber niemand etwas, was ja auch vollkommen richtig und gut ist.
Eliza macht einmal im halben Jahr einen Rechtschreibfehler (Sylvester statt Silvester) und es wird ernsthaft hingewiesen, verbessert und teilweise tagelang noch darauf in diversen Thread herumgehackt.
Findet ihr das ernsthaft eine gleiche Behandlung von Usern? Ich nicht, ich finds absurd.
Ich komm mir auch so vor, als ob ich hier die meiste Zeit auf rohen Eiern balanciere.
Das das nicht jedes Ei bei meinem Gewicht aushält.... Nunja.

^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Danke, Lingschmetter, beide Punkte sehe ich genauso.
Nein Paul/Erich...da irrst du dich...eure Kappeleien sind immer störend...

Ich wäre euch beiden sehr dankbar, wenn ihr eure Konflikte endlich mal per PN oder in einem persönlichen Treffen bearbeiten würdet...es ist einfach schlechter Stil, Kleinkriege öffentlich auszufechten...

Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Deinem letzten Absatz stimme ich völlig zu. @ paul

Würde mich aber sehr überraschen, wenn das hier gelänge.

Ihr könnt euch meinetwegen den ganzen Tag fetzen. Ich hasse einzig dieses "Zusammengerotte".
"Alle gegen eine ".
>>daß sich zwei ab und zu beharken und sich der Rest da heraushält,
wäre es wesentlich weniger präsent und damit wesentlich weniger störend.<<

Dann sag das doch mal dem "Rest".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Nö, bei so etwas habe ich noch nie stumm zugeschaut. Das nennt sich Zivilcourage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Aber, ich will niemandem das Wort verbieten.
Von mir aus darf jeder alles schreiben und jeder andere alles kommentieren.
So geht ja Forum.