Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Das sind wahre Worte.
Gelassenheit kann nur in ruhigen Zeiten gewonnen werden.
Wenn laufend an einem herumgemäkelt wird, ist es sehr schwer, wirklich gelassen zu bleiben.
06.01.2019
Little Poem... Ich verstehe den Sinn hinter Deinem Posting gerade nicht?!?🤔

Eliza und Skipper hatten doch gerade alles geklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
"wenn du bestimmte Dinge schreibst musst du halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen...gilt für mich natürlich genauso....manchmal kann man das besser ab und manchmal schlechter...so ist das nun mal. Geht mir auch so....aber deswegen breche ich eigentlich ungern einen dauerhaften Streit vom Zaun."

Klar, hast du geschrieben, dass Du auch mal daneben liegst, aber Du plädierst doch hier für eine Gelassenheit im Umgang mit den Reaktionen, richtig? Ich sage lediglich, dass auf Gelassenheit mit/auf Reaktionen recht gut zu verweisen ist, wenn die Reaktionen, die man erhält recht gemäßigt sind und auch alsbald ein Ende finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
"Marrs 12.12.2018, 00:54
@Skipper - Kritik u. harte Debatten sind ok, aber 'Terroristenkumpel' o.ä. geht zu weit, weißte sicher selber, könnteste durchaus zurücknehmen."


Das ist ja alles was dazu noch existiert. Rest gelöscht. So viel ich weiß, hast Du es übrigens weder zurückgenommen, noch wurdest du in 23 Threads zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf angehauen. Muss BEIDES für mich überhaupt nicht passieren, wirklich nicht. Es lässt sich nur leicht Gelassenheit predigen, wenn nicht dauernd an einem rumgefummelt wird.

Ist jetzt allerdings keinerlei Verteidigung von Eliza oder irgendjemandem, sondern ganz allgemein eine Feststellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
skipper, hat nach der Löschung deiner "Kumpel-Beiträge" und des kurzen, einmaligen Rüffels des TE diese irgendjemand noch mal erwähnt (ausser mir jetzt)?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Nein, einen dauerhaften Streit braucht es wegen so einem Kram definitiv nicht. ;)

Haken wir es einfach unter: ".... wenn du bestimmte Dinge schreibst musst du halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen...gilt für mich natürlich genauso...." ab.
Wir sind doch alle freiwillig hier oder?.... wenn du bestimmte Dinge schreibst musst du halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen...gilt für mich natürlich genauso....manchmal kann man das besser ab und manchmal schlechter...so ist das nun mal. Geht mir auch so....aber deswegen breche ich eigentlich ungern einen dauerhaften Streit vom Zaun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Stop Kräuterhexe. ;)

@Skipper Ich hab das so formuliert, weil du es schön fandst "Das mal wieder was passiert", aber gar nicht berücksichtigt hast, ob das vielleicht für die Beteiligten so angenehm ist. Du fandst eine "super persönliche Diskussion" unterhaltsam. Da dachte ich, ich bring dich mal in die Situation der "Betroffene" zu sein. ;) Es war nicht ganz ernst gemeint, nur vielleicht mal ein Ansatz zu reflektieren, ob man Diskussionen über andere zur Unterhaltung nutzen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Entschuldigt, vielleicht bin ich / sind wir heute Mittag über das Ziel hinausgeschossen.

Ich möchte auf keinen Fall die Stimmung im Forum (noch weiter) vergiften.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Respektvoller Umgang könnte zB auch damit beginnen den Nickname-Wechsel eines Users zu akzeptieren....Der User heißt seit ein paar Tagen ERICH ZANN

(Hab ich übrigens beim Wechsel von "Hanna" zu "Pudelin..." zu "Eliza..." auch angemerkt ;-))
Falsch...ich möchte nicht dass man über mich diskutiert...wo hast du dass bloß wieder rausgelesen...ich habe lediglich einen allgemeinen Kommentar abgegeben ohne irgendjemanden anzusprechen , du allerdings musst ja wieder einmal persönlich werden...typisch für dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Meine Herren. Hier gings ja wieder los. Ich werde mir jetzt nicht alles durchlesen, sonst ist meine Stimmung wieder verdorben.

Sagt einfach in kommenden Situationen konkret und möglich neutral "Stop Paul" oder "Stop Eliza", oder meldet es, wenn einer von uns beiden stiltechnisch daneben liegt.

Ich kann mit der Lösung sehr gut leben.

Und bis dahin: Kümmert euch doch einfach mal wieder um euren eigenen Scheiß! :) Es gibt doch bestimmt 3 Millionen interessante Diskussionen über Themen, die wir miteinander führen können. Es muß doch nicht immer nur um Personen gehen.

Danke!

...und wenn es doch um Personen gehen muß und euch langweilig ist:

"Ich erinnere mich noch an Zeiten wo hier rumgemeckert wurde, dass es in Forum soooo langweilig ist und nun ist mal was los, ist es auch wieder nicht recht."

Skipper möchte gerne, das über ihn diskutiert wird. ;) Freiwillige vor. Material gibts im Politikthread. :P

Ich fand auch das war gestern eigentlich wirklich ein ganz guter Abschluß...
Ich erinnere mich noch an Zeiten wo hier rumgemeckert wurde, dass es in Forum soooo langweilig ist und nun ist mal was los, ist es auch wieder nicht recht. Ein Forum lebt doch von differenzierten Meinungen, auch wenn dabei auch mal über das Ziel hinausgeschossen wird ( passiert mir ja auch in regelmäßigen Abständen) finde ich das nicht so dramatisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Kaffee-Pause, so sehr ich deinem Post vom Prinzip her zustimmen würde oder besser so sehr ich ihm im Prinzip zustimme, das Zitat von chunkybutfunky, bezog sich, wenn ich das richtig verstanden habe (?) auf meinen dummen Ständer-Kommentar/Reaktion:

"little poem 🐾 Heute, 14:25
Cautela 😱😀

Cautela Heute, 14:24
😃 ich wollte eine Latte daraus zaubern... 🤣"
Liebe Kaffee-Pause ich habe Saint-Exupery zitiert, weil ich die Stimmung heute nachmittag besonders schrecklich fand und ich seine Worte passend fand.
Und ich schreibe hier so selten, weil gerade die, die so gerne die aktiv friedlichen Worte ätzend und Mist... benutzen, keine Meinung und Einstellung außer der eigenen tolerieren.
Wer hier die Stimmung vergiftet, kann man auch von unterschiedlichen Standpunkte sehen.
Ich bin eine der meist stillen Leserinnen hier,.. still, wahrscheinlich auch deshalb, weil der Stil im Forum öfters nicht gerade angenehm ist. Es gibt User/innen, welche sich wunderbar eloquent ausdrücken, zu jedem Thema das passende Wissen vorweisen können und gleichzeitig auch indirekt damit den andren Forumsteilnehmern aufzeigrn, was diese falsch machen. Aber gleichzeitig von jedem Empathie und Selbstreflektion einfordern, "das, was sie ja auch ihrer Meinung perfekt oder vielleicht auch einmal mit evtl kleinen Fehlern vorleben...". Aber genau dieses zu jedem Thema sich mitteilen, wirkt mitunter sehr besserwisserisch und regt damit u.U. an, diese Person zu kritisieren. Ich frage mich mitunter, ob all diese eloquenten User wirklich so intelligent sind oder einfach nur "Google sehr gut beherrschen". Mir ist bewusst, dass meine Meinung wieder Wasser auf die Mühle gießen wird. Aber manchmal kann selbst ein stiller Leser nicht mehr nur still mitlesen. Ich würde mir wünschen, daß Kritik im Forum möglich wäre... ohne sofortige Drohung es Björn zu melden. Denn wir sind alle erwachsen und sollten uns auch mit Kritik auseinandersetzen können und bitte auch unseren eigenen Beitrag dazu versuchen objektiv zu betrachten. Was nicht immer einfach ist, aber zum erwachsen sein dazu gehört.
06.01.2019
Kaffee-Pause, ich kann Deinen Unmut gerade teilweise recht gut verstehen, allerdings nicht nachvollziehen, warum Du jetzt nochmals nachlegst, obwohl es doch hier ruhig war. Da ist der Stil nicht wirklich besser.

Ich, z.B., habe das Zitat von Chunky eher als lustigen Spruch verstanden, um das hochgekochte Thema runter zu fahren und abzuschließen, was augenscheinlich breit genug getreten und auch bis gerade gelungen war.

Chunky gehört im allgemeinen nicht zu den Usern, die zu Feige sind Ross und Reiter zu benennen oder nicht in der Lage sind zu argumentieren. Genauso gehört sie zu denen, die auch wie ich vor längerer Zeit sehr aktiv hier im Forum waren, sich aber auf Grund der Fülle an Postings und ständigen Fingerzeigen und korrigieren, von anderen, wie. z.B. auch Dir, zurück gezogen haben, weil es keinen Spaß mehr macht hier zu schreiben.

Ich bin eigentlich hier um mich zu unterhalten, kurzweilig, auch mal ernst. Aber ich habe keine Lust jedes Wort, oder jeden Satz, Spruch, zig mal durchzulesen, ob er auch ja niemanden verletzt, politisch korrekt ist oder oder oder... manche Dinge muss man, wie im richtigen Leben auch mal aushalten können.
Liebe Kaffeepause, es scheint dir entgangen zu sein, dass schon lange wieder Ruhe herrschte. Einige Damen tauschten Cappuccino bzw. Espresso aus. Und ich? Ja, ich hatte auf Facebook dieses Mel Brooks Zitat gesehen, fand es gut und hab es gepostet. So fu...what? Dies ist im Übrigen ein von mir eröffneter Thread, deshalb poste ich hier. Er nennt sich "off topic", da darf man alles posten, auch das was nicht zum Thema gehört. Jeder darf das, du, Eliza, Erich, Cautela, Kräuterhexe etc. Ich habe hier noch nie irgendeinen Post ausgeblendet. Es scheint dir ebenfalls entgangen zu sein, dass ich mich hier durchaus sachlich und ruhig an der Diskussion beteiligt habe. Ich habe für mich die Diskussion beendet als angefangen wurde, Beispiele von anderen Threads hier zu bringen, nur um zu belegen, dass Paul/Erich der Buhmann und Eliza das Opfer ist. Beispiele zu denen es im Übrigen genausoviele Gegenbeispiele gibt.

Es ist richtig, ich poste nicht mehr sehr oft hier im Forum und ich sage dir auch warum:

Leute wie du sind der Grund, warum ich so gut wie keine Lust mehr habe im Forum zu posten. Alles, aber auch wirklich alles wird zerpflückt, von allen Seiten durchleuchtet und dann werden wahnwitzige Theorien für den Grund des Gesagten aufgestellt. Ich will dir gar nicht verbieten zu posten was du willst, wie du es willst und wann du es willst. Aber bitte gestehe mir doch die gleiche Entscheidungsfreiheit zu.

Für mich persönlich ist diese ganze Geschichte jetzt endgültig durch. Wenn ihr immer noch soviel Redebedarf habt und weiter auf den toten Gäulen reiten wollt, bitte sehr, lasst euch nicht stören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Und exakt dieser Mist macht die Stimmung im Forum so ätzend. Eben nicht ein Streit der mal offen ausgetragen wird, dann aber auch wieder vorbei ist, sondern dieses ewige passiv-aggressive Sticheln, beiläufiges Ätzen und Missbrauchen von Zitaten von Mel Brooks bis Saint-Exupéry. Das kommt so gut wie IMMER genau von den Leuten die ansonsten so gut wie nichts und schon gar nichts Postives zum Forum beizutragen haben. Wenn man es nicht mal schafft Kritik in den eigenen Worten zu formulieren und für diese Worte dann eben auch einstehen kann und gegebenenfalls mit Widerworten klar kommt, dann sollte man sich meiner Meinung nach solche ätzenden Einwürfe auch verkneifen. So etwas bringt nur schlechte Stimmung, hilft niemandem, ermuntert genau niemanden über sein Verhalten nachzudenken und ist verdammt mieser Stil. 👎 👎 👎 👎 🤢 🤮

DAS ist was dieses Forum zu einem unangenehmen Ort macht, es von innen zerstört und vergiftet und nicht irgendwelche vermeintlich offensichtlichen Streitgespräche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Och, ab und zu darf man das... 🤣🙃 Oder nicht?