Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
@Cautela
Ich finde das nur erschreckend, was sich hier wieder aufgebauscht hat. Als Ablenkung wäre mir das zu destruktiv.
Aber wenn es Spaß macht, will ich niemanden aufhalten. 😆
07.01.2019
Kaffee-Pause, Du tust es schon wieder!! Das Thema war schon tot, aber irgendwie versuchst Du es zu reanimieren.

Oder greifst die User hier an... Was soll das?

Die Frage von Sparkle ist nachvollziehbar und hat sich hier bestimmt der ein oder andere Mitleser selbst heute schon gestellt.
Zumal man sie in einem Gespräch auch öfter mal stellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Sparkle, doch. Leider.
Aber heute ist Forum meine Ablenkung davon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
@Kaffee-Pause
Jepp, genau, denn das ist hier der Off-Topic-Thread.
Im Detail gelesen hab ich nicht, nur überflogen. Das genügt mir... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Kaffeepause hat gerade ein gutes Beispiel gefunden, woran es sich festmachen lässt.
Danke, Kaffeepause, du kamst gerade richtig.

Außerdem verbitte ich mir die Bezeichnung "Anwältin der Gemobbten". Sofern du mich gemeint hast. Ich versuche Strukturen im menschlichen Verhalten aufzuzeigen und zum Nachdenken anzuregen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Und Du Sparkle? Zum lesen und unqualifizierte Kommentare abgeben reicht Deine kostbare Qualitytime ja offenbar auch noch. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen? 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Respektvoller Umgang könnte zB auch damit beginnen den Nickname-Wechsel eines Users zu akzeptieren....Der User heißt seit ein paar Tagen ERICH ZANN

Ja, stimmt, aber auch das sollte wohl für alle Seiten gelten und zwar immer - nicht nur wenn der Name neu ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann Erich Zann zuletzt meinen regulären Nicknamen verwendet hat. Für ihn bin ich: Kaffe, die Kaffee-Tante, die Kaffee-Torte, das Käffchen, das Motzköfferchen. Das ist alles nicht schlimm ... ich meine nur, daran stösst sich jetzt auch niemand wirklich, das ist normal. Es ist übrigens nicht so, dass mir umgekehrt keine bissige Verballhornung von Namen einfiele, ich entscheide mich nur in 99 von 100 Fällen es nicht zu schreiben.

Eliza ist der Pudel, oder noch ne Stufe niedriger: der Hund ... gerne noch mit "Sitz^^" oder "Mach Platz^^" hinzugefügt. Das ist nicht witzig und provokant eigentlich sogar verroht, wird aber von allen Seiten wohl als voll normal angesehen (ausser von Dir Mattilda, ich weiß dass Du Dich für den richtigen Einsatz von Namen stark machst). Wie würde es Euch eigentlich gehen wenn man Euch ständig als Hund degradieren würde? Vermutlich nicht so gut.

MAL ist das okay, eventuell nach Situation witzig - auf Dauer wirkt es auf mich herablassend und respektlos ... und dann zu mahnen, statt "Paul" bitte "Erich Zann" zu schreiben, finde ich so ein bisschen arg kleinlich am falschen Ende gemotzt.

Mich regt langsam diese einseitige Sicht der Dinge auf. Auf der einen Seite 100% Korrektheit erwarten (bitte Erich Zann statt Paul) auf der anderen Seite ist selbst das respektloseste, mieseste Verhalten ("Mach Sitz Du Hund! ^^" offenbar für die Allermeisten völlig okay, zumindest beanstandet das niemand (und nein ich meine damit nicht Dich Mattilda, aber Du hast das Thema halt jetzt angesprochen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Das kennt doch jeder, würde ich annehmen, passiv oder aktiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Wofür?

Gruppendynamik?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Noch schlimmer, wenn es in der Gruppe geschieht. Dann lässt sich die Schuld und Verantwortung am EIGENEN Verhalten so schön wegschieben...

Ist mir durchaus schon selbst passiert früher, weshalb ich mich im Nachhinein schäme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
"Victim blaming oder blaming the victim (dt. Opferbeschuldigung, auch „Täter-Opfer-Umkehr“) ist die Beschreibung für ein Vorgehen, das die Schuld für eine Straftat beim Opfer sucht...."
https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
NIEMAND hat das Recht, gegen jemand anderen zu hetzen.
Und Schuld und Verantwortung für Hass und Hetze trägt ausschließlich der Hasser und Hetzer.

Er könnte ja auch gelassen auf vermeintliche Provokationen reagieren.
Also, z. B. Wenn du mich als Rassisten bezeichnetest....was ja einige hier tun, dann kann ich sagen, das ich z.B. 3 sehr gute Bekannte mit schwarzer Hautfarbe habe...denen würde das niemals einfallen mich als Rassisten zu titulieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Sehe ich wie Cautela.

Oder glaubst du, das die meisten Rassisten wirklich jemals intensiven Kontakt zu Ausländern hatten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
NEIN!!!!
Für Hetze ist IMMER nur der Hetzer verantwortlich.
Da bin ich rigoros und lasse nicht mit mir diskutieren!
06.01.2019
Aber derjenige, der immer und ständig mäkelt und an den Leuten immer und überall rumkritisiert muss doch irgendwann damit rechnen, dass man sich dagegen auflehnt.

Wobei ich momentan finde, dass Eliza... Bis auf den "Scheiss" vorhin, heute sehr entspannt damit umgeht, was ich gut finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2019
Klar, dennoch fällt es leichter, in Ruhe und in seiner Mitte wohnend gelassen zu reagieren, als wenn man gehetzt und laufend kritisiert wird.

Doch das soll jetzt vielleicht auch reichen zu diesem Thema.