Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Irgendwann muss man erkennen, wann es genug ist. Für mich ist es genau jetzt.


Klar, allerdings erst nachdem Du nochmal eine lange Anklage verfasst hast.



Doch, ich bin tatsächlich so dumm, Kräuterhexe - willst Du konstruktiv kritisieren, oder nur stänkern? Wenn es so easy und fix gefunden ist, kannst Du es ja per Zeitstempel angeben, dazu braucht es gar kein copy and paste. Danke Dir! 🙂

Persönlich und beleidigend wirst übrigens momentan nur Du.
07.01.2019
Kaffee-Pause
Nein, ich entschuldige nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du tatsächlich so dumm bist, wie Du Dich gerade stellst.

Es ist ein netter Versuch jetzt gerade den Spieß umzudrehen. Tue es, wenn Du Dich damit besser fühlst. Mich triffst Du damit nicht. So wichtig bist Du und Dein Seelenfrieden, denn nur um den geht es Dir hier, mir nicht.

Du brauchst nur, wie schon bereits erwähnt hier in diesem Thread nachlesen und wirst genügend Beispiele finden und jeder andere, der sich die Mühe machen möchte auch. Ich, wie gesagt, werde es nicht tun, nur um Dir irgendwas zu beweisen, was Du nicht wahr haben willst.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich dem Thema entziehen will, sondern, dass es mir nicht wichtig genug ist um mich noch länger damit zu beschäftigen.

Und "copy and paste" ist eher Deine Art, nicht meine, auch wenn ich mich derer in den letzten Tagen bedient habe.

Irgendwann muss man erkennen, wann es genug ist. Für mich ist es genau jetzt.

Komm damit klar oder lass es!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Dieses persönlich werden...

Entschuldige mal bitte, Kräuterhexe Du wirfst mir hier gerade sehr heftige Dinge vor und sobald Du gebeten wirst mir zu zeigen wo ich konkret überhaupt so gehandelt habe (das würde mich wirklich interessieren) hast Du keine Zeit und Lust es zu suchen, das soll ich selbst machen. Wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß was Du meinst?
Anschliessend ist die Diskussion (nachdem DU sie tagelang breit getreten hast) für Dich bequemerweise zu Ende.

Das ist einfach kein faires Verhalten und das SIND billige Anschuldigungen, die man mal raushaut und hofft dass sie treffen und bei den anderen irgendwie hängenbleiben, ob sie nun mit der Realität etwas zu tun haben, ist dabei offenbar egal. Wenn man solche Mittel nötig hat steht man m.E. argumentativ einfach auf völlig verlorenem Posten und versucht mit Angriff aus der Diskussion zu kommen.

Dass DU mir Ablenkungsmanöver vorwirfst ist dabei wirklich noch das Beste.
Leute ich hab des Teufels Kern gefunden , wurde mir
heute Morgen geschickt ... ALSO KEINER IST SCHULD ,
Schuld ist nur die Pharmaindustrie ...

Macht euch keine 💬 Gedanken mehr über Hüftspeck 🍣🍩🍳🍕🍤🍗🍟🍻🍔🍡 ... ich habe endlich die Ursache gefunden!!!

Heute Morgen unter der Dusche 🚿 fand ich die Lösung: die Gefahr lauert im Shampoo!! Beim Haare waschen 🙆‍♀ rinnt der Schaum vom Shampoo vom Kopf über meinen Körper 😮. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht 😳 bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht: "Für extra Volumen und mehr Fülle" Scheiße 😡! Kein Wunder, dass ich ständig zunehme! 😐 Ich werd ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden, denn dort steht auf der Flasche "Entfernt auch hartnäckiges Fett"! 😇
Bin heute nicht mehr zu erreichen, bin duschen!!! 🚿🛀🚿🛀🚿🛀🚿🛀

Ich hab mir gleich ein BAD eingelassen und eine ganze Flasche
Geschirrspülmittel zu gefügt ...
bis heute Abend bin ich ganz bestimmt rank und schlank ....
Ich lach Tränen ...
EUCH ALLEN , gutes Gelingen ...
Wie schrieb doch noch gleich die Threaderstellerin in ihrem Eröffnungspost:

"Abschweifen
Zicken
Blödsinn verzapfen
Und sogar sinnlos und endlos debattieren "


Finde, das wird hier ganz gut erfüllt. 🎉
07.01.2019
Danke Rudi


Für mich war es das jetzt auch, denke das Thema ist nun breit genug getreten worden.
07.01.2019
*Das ist bissl arg billig.*

Genau DAS ist für mich schon ausfallend werden. Dieses persönlich werden...
Ausfallend werden, heißt für mich nicht nur direkt jemanden beleidigen. Das würdest Du nicht tun, dazu bist Du sprachlich zu gewandt. Du machst das ganze subtiler.

Immer wieder mal hier und da gut plazierte Spitzen usw. ... Kann man selbst hier im Off-Topic öfter lesen, wenn man sich die Mühe macht. (Kleiner Tipp Anfang November) Damit musst Du Dich jetzt zufrieden geben, auch wenn es Dir schwer fallen wird. Ja, das war eine Spitze. Nicht wirklich schön.

Du lenkst übrigens immer noch vom eigentlichen Thema ab.

@Eliza
Ich weiß, wozu Kaffee-Pause in der Lage ist und auch ich rechne ich es hoch an, dass sie Zivilcourage besitzt. Auch ist sie durchaus dazu in der Lage gemachte Fehler einzugestehen, was nicht jeder kann. Das mag ich an ihr.

Und wenn es "mal" ist, dass sie sich einsetzt, sagt niemand was. Aber meines Erachtens nahm es in der letzen Zeit überhand und sie schoss so manches Mal über das Ziel hinaus.
Schonmal der Gedanke aufgekommen das irgendwan der Punkt gekommen ist, wo man einfach keine Lust mehr hat diese Wortklauberei weiterhin Munition zu liefern? Das ist nicht billig, sondern anständig um dieses ewige Du hast Du machst Du bist schuld, zu beenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Und wenn Du ...

Und wenn Du so etwas schreibst, belege es bitte. Das ist bissl arg billig.
07.01.2019
Wieder nett abgelenkt Kaffee-Pause😉

Und wenn Du nochmal genau liest und drüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass es nicht mal eben so rausgehauen ist.

Netter Versuch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
@Kräuterhexe Das ist aber auch alles subjektives Empfinden. Beim Diskussionsstil sind Kaffee und ich uns auch nicht immer ganz einig, aber was ich ihr HOCH anrechne und sehr an ihr schätze, ist ihre Zivilcourage. Sie spricht offen an, wenn jemand zu weit geht - gegenüber diversen Usern, auch oft ohne persönliche Sympathie zum Maßstab aller Dinge zu machen und hat sich deshalb nicht selten schon sehr persönlichen Angriffen stellen müssen.

Dafür braucht man eine Menge Rückgrat.

Man darf auch mal anprangern, wenn jemand verbal und menschlich tief in die Jauchegrube greift oder mal widersprechen, wenn man anderer Meinung ist.

In einem Miteinander darf nicht immer jeder alles - zumindest nicht ohne Widerspruch und das ist eigentlich auch gut so. Oder nach Kant: Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die des anderen einschränkt.

Das wichtige ist doch, das man überhaupt versucht zu verstehen, wann man vielleicht zu weit gegangen ist und überhaupt ein Interesse daran hat, das es ein Miteinander ist. Das ist z.B. etwas was einigen komplett egal zu sein scheint. Da ist doch dann nicht der Weg zu sagen "denen darf ihr Verhalten egal sein und ob sie jemanden verletzen", weil das anzusprechen (unsympathisches) "Maßregeln" wäre, sondern da muß man doch das Problem an der Wurzel angehen und sagen: "He, wenn du auf die Gruppe scheißt, dann gelten für dich vielleicht auch andere Regeln was ein nettes Miteinander angeht". Man sollte vielleicht nicht den harmlosen Otto-Normal-User maßregeln, aber sicher doch jemanden, der anderen versucht das Leben schwer zu machen.

Damit meine ich NICHT Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern das einfach offen anzusprechen und es NICHT für normal zu halten. Das dieser Widerspruch oft NICHT da ist, war - glaube ich - das was Kaffee-Pause mit einer scheinbar akzeptierten Verrohung im Forum meinte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust...

Ja, dachte ich mir Kräuterhexe. Hauptsache mal was rausgehauen, wird schon was hängenbleiben.
07.01.2019
Aber schön zu sehen, wie Du Dich an Wortklaubereien aufreibst, um vom eigentlichen Thema abzulenken, Kaffee-Pause.
07.01.2019
Kaffee-Pause,
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust... Denke Du bist selbst dazu in der Lage nachzulesen.😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Von mir findest Du nicht in fast jedem Thread eine Zurechtweisung anderer User, weil ich meine ihr Verhalten ist gerade nicht okay.

Von mir auch nicht Kräuterhexe und die vielen Stellen wo ich "ausfallend" andere User richte, ohne deren Namen zu nennen" zeigst Du mir bitte mal - also so ganz konkret und im Plural, danke.
07.01.2019
Liebe Kaffee-Pause,
Ich glaube Du hast da einiges verdreht.

Ich habe nicht andere ermahnt, sondern genau die beiden, nämlich Eliza und Dich, die hier kontinuierlich andere Maßregeln!!! Und auch nur, weil ihr ständig Dinge fordert, die genau ihr beide nicht einhaltet!

Ich habe Euch lediglich den Spiegel vorgehalten.

Und was ich Eliza hoch anrechne ist, dass sie sich da tatsächlich was von angenommen hat.

Von mir findest Du nicht in fast jedem Thread eine Zurechtweisung anderer User, weil ich meine ihr Verhalten ist gerade nicht okay.

Ich scheue mich nicht davor die Leute direkt anzusprechen, wenn mich was stört. Ich tue das nur sehr selten, weil meine Toleranzschwelle recht hoch ist und ich denke, dass sich hier mündige Erwachsene aufhalten, die selbst für sich sorgen können. Was nicht heißt, dass auch mir so ein Fauxpas passiert.
Ich bin nicht unfehlbar, will ich auch gar nicht sein.

Ich habe auch nicht den Anspruch eines friedlichen Forums, wo alle das zu tun haben, was meiner Meinung nach richtig ist. Warum auch? Dazu sind wir viel zu verschieden. Leben und leben lassen... Wenn es zu arg wird, was sagen oder es dem Betreiber melden.

Ich weiß nicht, warum gerade Du Dir das Recht heraus nimmst, ausfallend zu werden und über mehrere Threads hinweg über andere User, ohne deren Namen zu nennen, zu richten und es aber gleichzeitig anderen verwehrst.

Das ist das einzige was mich hier an diesem Forum stört.


Vielleicht nochmal genau nachlesen, was ich geschrieben habe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Warum meinst Du allen Dein Bild eines Forums und miteinanders ständig und immer wieder Gebetsmühlenartig aufdrücken zu wollen?? Du bist genausowenig, wie ich oder jeder andere hier das Maß aller Dinge.

Könnte es sein, dass Dich das deshalb so nervt, weil es eigentlich exakt das ist was Du machst?

Fing diese gesamte Diskussion doch mit einem einem Beitrag von Dir an, der das Verhalten anderer rügte, andere zu besserem Benehmen und Umgang im Forum aufforderte, dazu aufrief ein gutes Vorbild zu sein und den Vergleich zu Kleinkindern aufstellte. War das keine Belehrung, kein Aufdrücken Deiner Vorstellungen? Sorry, aber das finde ich jetzt schon so ein bisschen schräg Kräuterhexe.

Ich habe auf Deine Vorwürfe reagiert Kräuterhexe. Mehrmals.
Wir sind hier nicht in der Grundschule , wo wir anderen Deine Sprösslinge sind, die Deine Rügen widerpruchslos entgegen zu nehmen haben. Wenn Du etwas kritisierst wird eine Antwort darauf folgen - und das eventuell erst Stunden oder Tage später. So ist das in einem Forum zwischen Erwachsenen.


Weiter oben schrieb ich schon ganz zu Beginn, ich habe nicht mal im Ansatz den Anspruch ein Vorbild zu sein. Das ist Deine Interpretation und Sicht, das glaubst Du bei mir herauszulesen - eventuell weil Du selbst gerne Vorbild sein möchtest. Das ist aber dann Dein Ding, nicht meines.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Meiner Meinung nach geht es hier im Forum nie um die Sache an sich bei einem Streit, sondern nur darum seine eigene „Position“ zu behaupten .... halt wie oben schon geschrieben, wie in einem Hühnerstall. Sich ruhig zu verhalten und einfach mal etwas nicht zu kommentieren kann da leicht als Schwäche ausgelegt werden. Scheinbar ein absolutes no go in unserer Gesellschaft heutzutage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Danke @Kräuterhexe
07.01.2019
Kaffee-Pause
Es wäre nett, wenn Du ein wenig an Deiner Ausdrucksweise arbeiten könntest. Ich habe nicht aufgejault, sondern das gesagt, was mich stört.

Etwas was Du Dir ständig raus nimmst und Du Dir scheinbar auf die Fahne geschrieben hast.

Ich dachte immer um hier für ständige Ordnung zu sorgen gibt es Björn und Tammy oder bist Du jetzt hier die Betreiberin? Warum meinst Du allen Dein Bild eines Forums und miteinanders ständig und immer wieder Gebetsmühlenartig aufdrücken zu wollen?? Du bist genausowenig, wie ich oder jeder andere hier das Maß aller Dinge.

Du predigst freundlichen stilvollen Umgang miteinander und benimmst Dich selbst, wie die Axt im Wald. Passt nicht wirklich!

Wir sind alle erwachsen. Und ich für meinen Teil und ich denke auch einige andere hier, brauchen Deine Belehrungen absolut nicht! Ich weiß, dass Du deswegen damit nicht aufhören wirst, aber da musst Du Dir gefallen lassen, dass man Dich darauf hinweist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag^^

Macht erstmal ohne mich weiter.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Ich bin schon echt fies.
Eine Pudelin als Hund zu bezeichnen.
😂


Gib Dir mal Mühe Kaffee-Pause,
Da hab ich wirklich schon andere Kaliber aufgefahren.


Das Du auf so ein Verhalten noch stolz bist spricht Bände, Erich.

Mir ist es im Grunde egal wie Du mich nennst und ich habe auch keine Lust mich durch alle Deine Grobheiten der Vergangenheit zu wühlen - es sollte einfach als Beispiel dafür dienen was Du Dir anderen gegenüber heraus nimmst und wer dann am Ende die Rüge erhält, weil er Dich umgekehrt "Paul" statt "Erich" nennt. Das ist ein Thema an dem man sehr deutlich und einfach das Messen mit zweierlei Maß im Forum zeigen kann.


Ja, Kräuterhexe - auch wenn Du nochmals aufjaulst. Ich antworte hier wenn ich online bin und die Zeit dazu finde und entgegen anderslautender Gerüchte ist das nicht 24 Stunden am Tag und nicht immer hart am Puls des Forums. Wenn ich noch etwas zu schreiben habe, schreibe ich es. Auch zu angeblich deeskalierend gemeinten Sticheleien von Sparkle.

Danke der Nachfrage, ich habe einige andere und wesentlich grössere Sorgen - deshalb werde ich dennoch nicht einfach jede Grobheit und Stichelei hier unkommentiert stehen lassen. Warum auch? Wenn dieser verrohte Umgang für Euch normal ist, für mich ist er es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
@dagmar "Ihr gebt euch nämlich beide nix . "
Doch und den Vergleich finde ich wirklich beleidigend. ;)

@erich Du bist auch mal wieder im: https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM - Modus.