Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Über Jahre wäre das für mich keine Affäre mehr, sondern Beziehung, Geliebte/er.
Hmm und nun? ;-)
Es gibt doch auch Affären (oder wie immer man es nennt) über Jahre gehen.

Und zu der offenen Beziehung, klar hat man da dann wohl eine offene Beziehung, aber was ist mit dem 2ten oder von mir aus auch 3ten Partner? Sind es dann mehrere offene Beziehungen?

Fragen über Fragen, die mich gerade rumtreiben.
Ist eine Affäre nicht etwas, was nur von kurzer Dauer ist, und wo beide auch genau das wissen?
Ich überlege gerade, bzw. frage mich ob eine Affäre immer heimlich ist? Wie nennt man es dann, wenn man offen damit umgehen kann, dass man auch noch mit einem anderen Menschen Freizeit und Bett teilt (aber keine Beziehung zusammen hat, aber in einer anderen Beziehung lebt)?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
Ein Hoch auf den/die Erfinder von Schneeketten, heute wäre ich ohne aufgeschmissen gewesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
"Es ist jedenfalls bei weitem nicht so ruhig und idyllisch, wie Städter sich das vorstellen."

Lingschmetter, deshalb hatte ich betont, dass ich beides sehr gut kenne und mir über Vorteile und Nachteile von beidem im klaren bin.
Wenn ich auf dem Land bin und irgendjemand beschwert sich über irgendeinen Lärm, besonders dann bemerke ich das (meine Lärmüberlastung), weil ich muss erst nachfragen, was überhaupt gemeint ist, diesen "leisen Lärm" hätte ich schon gar nicht mehr wahrgenommen. Vor ein paar Jahren stand eine wichtige Arbeit an (Land), die wir nicht fertig schafften, ich sagte, ja dann komme ich halt Sonntag, so laut ist das echt nicht. Um Gottes Willen, 93, kannste nicht machen, viel zu laut. Ich wollte nicht hören, kam dennoch am Sonntag und habe mich echt nicht getraut was zu tun - für mein Empfinden Totenstille (wenn auch angenehme Stille).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
Das Landleben kann aufgrund von Landwirtschaft und Viehhaltung genauso schlimm nerven wie Großstadtlärm. Das darf man nicht unterschätzen.

Letzten Sommer hat der Bauer mit ner gigantischen Pumpe nachts seine Felder gewässert. Das hat fürchterlich gebrummt und mich in den Wahnsinn getrieben.
Wenn direkt vor meinem Küchenfenster Gülle gefahren wird, finde ich das auch nicht schön.
Den blühenden Raps dann irgendwann umso mehr.
Es ist jedenfalls bei weitem nicht so ruhig und idyllisch, wie Städter sich das vorstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
"Oh weh, ich merke gerade, wir sollten in den Jammer-Thread, 93. ;)"

Absolut!
Da ist auch die Lautstärke geringer. Eher so im Wimmer-Dezibel-Bereich.
Nein, da hast Du recht: Es werden (leider) alle Sinne "beansprucht". - Großstadtmitte und freistehendes Haus sind schon zwei ziemliche Extreme. Da kann ich für meinen Teil nicht mithalten: Bin am Stadtrand (Vorort) groß geworden und dann auch 2x an einen Stadtrand (Vorort) gezogen. So die Mischung aus relativ überschaubarer Nachbarschaft und guter Anbindung an die Stadt macht es für mich aus. Vor dem Fenster gibt es Grün und in der Nähe zwei Naturschutzgebiete. Insofern kann ich mich "privat" weniger beklagen, dafür ist es im Büro mitten in der Stadt umso heftiger. Da liegt vor meinem Eckzimmer eine Hauptstraße nebst Kreuzung und selbst bei geschlossenen Fenstern kann ich mich über mangelnden Lärm nicht beklagen.

Oh weh, ich merke gerade, wir sollten in den Jammer-Thread, 93. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
"Nur am Rande als OT vom OT: >als Erfahrende beider Wohnarten< ... wie machst Du das? Gespaltene Persönlichkeit? Sorry ... *grins*"

Das kann ich hier nicht sagen, Nadelfee. 😀

Aber unabhängig davon, habe ich schon extrem unterschiedlich gewohnt. Mitten in der Großstadt und im alten freistehenden Haus im 20 Seelen "Dorf"/Weiler ... und vieles dazwischen.

Die Nase und die Augen werden ja in der Stadt auch nicht wirklich geschont.

Es ist ein Jammer ... =>
Ich kann Dir da nur absolut beipflichten, 93. Wo andere nämlich eine gute Nase haben, bin ich halt mit zwei sehr guten Ohren ausgestattet. Und ich weiß nicht, wie oft ich mir mittlerweile diese zuhalten muss, weil wieder Tatütata unterwegs ist, selbst an Stellen, wo allein das Blaulicht eigentlich genügen würde! Aber bei immer mehr rücksichtslosen und verhaltensgestörten Autofahrern bleibt den armen Sanitätern offenbar nichts anderes mehr übrig.

Nur am Rande als OT vom OT: >als Erfahrende beider Wohnarten< ... wie machst Du das? Gespaltene Persönlichkeit? Sorry ... *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
Es ist ja sogar so, dass, Nadelfee, nicht nur die Landbevölkerung, sondern auch die Stadtbevölkerung betroffen ist, sondern, als Erfahrende beider Wohnarten möchte ich klar sagen, die Stadtbevölkerung ist deutlich mehr betroffen. Mir macht der Lärm der Stadt immer mehr und mehr zu schaffen, ich finde ihn belastend. Ich tausche gerne gegen ein paar blökende Schafe. Wusstest Du, dass Singvögel (um ?? Dezibel) in der Stadt LAUTER singen um gehört zu werden?! Der Unterschied ist, ich habe keine zwanzig arme Schafe, die ich bei schönstem Wetter in den Stall verbannen kann um meine Ruhe zu genießen, ich muss all die Autos, die (vom Land ;) ) hier durch/rein fahren, ertragen, ich habe niemand zum verklagen.
Das ist jetzt total irre, @93: Genau dieselben Fragen hatte ich mir heute Mittag nämlich auch gestellt! Ist ja nicht nur die Landbevölkerung betroffen, gelle?! In der Stadt sind es halt nur andere Geräuschquellen. Womit ich dann zu @keinNick nur sagen kann: Traurig, traurig, traurig ... und es wird nicht aufhören, die Gerichte zu beschäftigen. Aber so ist wenigstens ein Berufsstand bis zur Rente (ge)sicher(t). :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
"Aber wer weiß: Vielleicht kommt nach der Abstands- dann doch noch die Tageszeit-Regelung wie es sie schon beim Krähen von Hähnen und Bellen von Hunden gibt."

So Zeug gibts doch schon, Nadelfee, da müssen Hühner im Stall bleiben, weil der Hahn kräht, da müssen Schafe im Stall bleiben, weil sie blöken und Teiche trockengelegt werden, weil die Frösche darin quaken. Na, bitte, zieht doch in die Stadt!
Wie mache ich das dann eigentlich? Wen verklage ich, weil vor meinem Fenster permanent Autolärm ist oder nachts um drei Autorennen mit 180 Sachen gemacht werden, aber nur tagsüber Geschwindigkeit gemessen wird, wen verklage ich für die lauten Feierfreudigen der Kneipen und "irgendwo in der Stadt wird immer gebohrt, gebaut, gelärmt"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
@Nadelfee das ist kein Einzelfall in Oberbayern, mindestens einmal im Monat liest man von solchen Klagen
Gestern kopfschüttelnd einen Beitrag im TV gesehen, heute (zum Glück) diese Nachricht:
https://web.de/magazine/panorama/nachbarin-scheitert-klage-kuhglocken-33530976

Da bewahrheitet sich doch wieder einmal: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ...
Aber wer weiß: Vielleicht kommt nach der Abstands- dann doch noch die Tageszeit-Regelung wie es sie schon beim Krähen von Hähnen und Bellen von Hunden gibt.
Ganz ehrlich: Ich muss nicht verstehen, warum Menschen noch aufs Land ziehen, wo dort doch alles offensichtlich so laut, stinkig und total unmodern ist. Da gibt es ja sogar noch grüne Wiesen! *igitt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
für die warmen Orangen nehmt unbedingt diese großen, süßen, aromatischen Orangen, die sind dafür einfach ideal ... und schreibt, ob sie euch auch so gut schmecken :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Optimistin, das, was du mit dem Obst machst, ist übrigens schon das, was ich mit kompottieren meine/mache. Mache ich wie gesagt mit diversem Obst (wie du ja auch), Orangen/Ingwer hatte ich noch nie vorher, Kompott ist ja nicht Mus, ich mache an das Obst nur zusätzlich noch Zucker oder eine andere Süße. Bin halt wohl eine verwöhnte Zuckerschnute. 😀

Dieses kompottierete Obst passt übrigens irre gut zu "meinem" Kokosmilchreis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
dann schreibe ich sie halt in einen anderen Thread.

Prima, danke! 👍