Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Also mich würde es schon sehr beunruhigen , wenn jedes Gespräch zuhause, jeder Streit, jedes Telefonat mit Behörden, Anwalt oder auch nur Freunden von Amazon Mitarbeitern mitgehört werden kann. Und nur weil viele das Ding ( Alexa) haben, heißt es ja noch lange nicht, dass es gut ist.
@princess: Im Ernst. Was soll da Spannendes zu hören sein? Ich finde man kann es einfach auch übertreiben aber zum Glück ist es ja auch jedem selbst überlassen ob er das nutzen möchte oder nicht, und das tun ja nun mittlerweile auch genug Leute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
@Karla ... also wenn ich eine anschaffen würde , dann würde mein Söhnchen mit Handycap durch die Welt telefonieren und alles mögliche bestellen... :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Ich überlege schon seit längeren fuer meine behinderten Sohn eine anzuschaffen.Ich glaub sie wäre eine Bereicherung. Tja und dann wandert in meine Stube auch eine. Da gibt es dann genug zu hören...!
12.04.2019
@urmili

Darf ich fragen, ob du das ernst meinst ? Soll sie doch lauschen, ist so ein bisschen ...

„Ich brauche keine Meinungsfreiheit, denn ich habe nichts zu sagen“

Wieviel wert das Gut ist, dass man da so leichtfertig zur Disposition stellt, merkt man erst, wenn es nicht mehr besteht .
Außerdem gibt es den kleinen Taster der das Mikro ausschaltet. Im Gegensatz zum Smartphone oder Freisprecheinrichtung im Auto, das hört ständig mit. Hey Siri z.b..........
Wir haben in fast jedem Raum Alexa, soll sie doch lauschen, uns egal, und wir haben meinen Eltern (die sind aber noch fit) und vor allem Schwiegermutter welche installiert. Schwiegermutter, knapp 80, hat überall Zettel hängen was sie sagen muss. Ist auch dafür gedacht, wenn sie mal fällt in dem großen Haus, dass sie uns rufen kann. Wenn sie mal wieder zum x-ten mal nicht ans Telefon geht kann man einfach eine Verbindung zu ihr herstellen und sie rufen. Oft hat sie wieder irgend einen Unsinn mit ihrem Telefon gemacht.
Karla, doch, ich kann auch die andere Seite verstehen.
Vielleicht liegt es, allgemein gesagt, daran, daß die Fälle, wie du einen als Beispiel sehr gut dargestellt hast, nicht so häufig vorkommen.

Vielleicht wird es verständlich, wenn ich einen anderen Fall darstelle, der auch nicht alltäglich ist:
Mittwoch früh 3.55 Uhr Nachricht vom Handy geschickt, 4.30 Uhr Beginn der Bewegung des Gerätes innerhalb Dresdens, von 5.30 Uhr bis 6.35 Uhr Bewegung von Dresden nach Innenstadt Leipzigs, von 6.45 Uhr bis 9.45 Uhr Bewegung von Leipzig nach Hannover, einige Telefongespräche geführt, danach weitere Bewegung bis 10.oo Uhr in Richtung Soltau, danach wieder telefoniert, anschließend ab 10.30 Uhr Bewegung zurück nach Hannover und weiter nach Lehrte, wieder telefoniert, ab 12.20 Uhr Bewegung von Lehrte nach Dorf H. (westl. von Magdeburg), dort 13.35 Uhr angekommen und wieder telefoniert, anschließend nach Dorf W. bei Leipzig, wieder telefoniert, anschließend nach Leipzig Innenstadt, dort von 15.50 bis 15.55 telefoniert und anschließend wieder nach Dorf H., dort 17.45 Uhr angekommen, wieder telefoniert, anschließend wieder nach Dorf W., dort 20.00 Uhr angekommen, telefoniert und 20.15 Uhr wieder nach Dorf H. gefahren und dort 21.45 Uhr angekommen, telefoniert und 10 Minuten später Abfahrt nach Dorf W., dort 23. 20 Uhr angekommen und nach kurzem Aufenthalt weitergefahren zum Hermsdorfer Kreuz, dort 0.20 Uhr angekommen und telefoniert, anschließend nach Dresden gefahren und gegen 2.00 letzmalig telefoniert.
Da braucht es noch nicht einmal Alexa, da reicht ein normales Smartphone, um einen netten Streckenplot zu erstellen. Dann ist das kein Einzelfall, sondern ähnlich (und doch ganz anders) passiert das jede Woche mehrmals. Wenn dann auf deinem Telefon sich die Leeranrufe mehren und stille SMS und ähnlicher Mist häufiger auftreten, dann darf man sich da schon fragen, was passiert da gerade? Wenn du dann hin und wieder mal von der Polizei auf der Autobahn rausgezogen wirst, obwohl alle logischen Ursachen dafür (zu schnell gefahren, gedrängelt/auffällige Fahrweise, kaputtes Licht, Fahrtrichtung Ost-Grenze) nicht in Frage kommen, dann fängt es an lustig zu werden. Wenn dir dann einfällt, daß du am Telefon einen Kollegen vor Schnee auf der Autobahn gewarnt hast, dann brauchst du schon ein wenig Gelassenheit um nicht leicht paranoid zu werden.
Seither verstehen ein paar Kollegen, warum ich ein altes Handy habe, da kriegen sie nur die Sendemasten mit, reicht zwar auch für ein Bewegungsprofil, aber wesentlich undeutlicher als ein GPS-Signal, von Sprachsteuerungsbefehlen ans Handy ganz zu schweigen.
So gesehen gebe ich allen Recht, die sagen, daß die Medaille zwei Seiten hat; und beide Seiten können extreme Schattierungen haben. Deswegen habe ich persönlich da lieber etwas mehr Vorsicht walten lassen, hab schließlich auch zwei Kinder, die müssen nicht ins Visier von irgendwelchen "Datensammlern" geraten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Meine Nachbarin hat eine Alexa .Ihr Enkel der unter ihr wohnt hat sie installiert!
Die Frau ist 89 hat schwer Gicht in den Fingern und bewohnt ein Zimmer in der grossen Wohnung mit ihrer Schwester.
Alexa macht Licht Alexa sagt das Wetter Alexa macht in Musik Alexa lässt sie an der Welt teilhaben wenn sie Fragen hat!
Natürlich kann ich alles durch den Kakao ziehen,aber sie gibt eben auch Hilfe .
Die andere Seite ...Kann man verstehen muss man aber nicht!
Ihr müßt an die Sicherheit denken, das ist ganz wichtig!
Also für mich wäre das ein außerordentlich beruhigender Gedanke, wenn Alexa (und ihre Helferlein) so gut auf mich aufpassen würde. Da ich in einer Mietwohnung lebe, habe ich definitiv keinen Kamin; wenn es jetzt nachts in meiner Wohnung solche Knistergeräusche wie in einem Kamin gäbe, dann wüßte Alexa sofort, daß es in meiner wohnung brennt und da sie mich ganz doll lieb hat, da würde sie keine Sekunde zögern und sofort die Feuerwehr anrufen. Die würde den Brand löschen und mich nett wecken. Die einzig spannende Frage bleibt dann noch: Wenn die Feuerwehr den Brand gelöscht hat, kommt dann eine Werbeansage? "Der Feuerwehreinsatz wurde Ihnen präsentiert von Alexa in Zusammenarbeit mit dem BND/CIA/FSB/*#*"
*#* = Geheimdienst deiner Wahl einsetzen

Muß nicht gleich so eine große Katastrophe sein. Alexa hilft sicher auch bei kleineren Problemen weiter. Wenn ich vorm Kühlschrank stehe und seufzend "Ach, gar kein Bier im Kühlschrank..." sage, dann befreit mich Alexa aus der Klemme und ruft drüben beim REWE an und schon steht fünf Minuten später einer vor der Tür und bringt mir einen Kasten Bier und richtet "Viele Grüße von Alexa, Ihrer fürsorglichen persönlichen MfS-Mitarbeiterin!" aus. Ihr seht, daß es völlig falsch wäre, Alexa nicht als Beste-Freundin-für-immer zu haben. Ach so, nur so am Rande, Alexa hat nie Migräne...
@Eliza, ich verstehe eigentlich grundsätzlich nicht, wie man sich freiwillig ein Abhörgerät in der Wohnung installiert - jetzt nicht persönlich gemeint, sondern eine ehrliche Frage. Das ist doch so, als ob man sich bewusst das Telefon verwanzen lässt... 🤔

@Polygon - zwei Doofe, ein Gedanke. 😅 Sorry...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2019
Eliza Day, Heute, 22:31:
"Meine Alexa ist übrigens seit ca. 10 Tagen offline, nachdem wirklich in einem völlig unpassenden Moment sich aktivierte"

Und ich habe mich immer gefragt wer sich das wirklich freiwillig an tut nachdem sich die Leute schon 24/7 durch ihr Smartphone bespitzeln lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2019
In vier Wochen fliege ich ... Familienbesuch...alle viele Jahre nicht gesehen, wenn da nicht das mulmige Gefühl wäre wieder in einen Flieger zu steigen. Ich kann mich nicht drauf freuen. Aber ich kann auch nicht mehr zurück. Flüge gebucht. Ich hoffe es geht alles gut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
@Moai
So ist das hier mit der subjektiven Wahrnehung von Schreibern und der widersprüchlichen Handlung zur hier propagierten Haltung zum Löschen von Beiträgen ;-)

@Rudi
Hast einen Beitrag von mir vergessen wieder lesbar zu machen. Ich brauche da auch keine PN zu , damit alles wieder gut ist, schmunzel.
Aber ich sage da nix mehr zu. Ist mir zu.... (was auch immer du nun daraus lesen willst)
Alles Gut Moai, das revidieren hatte ich die Nacht schon gemacht, aber nach dem wieder aufmachen verschluckt. Browseransicht aktualisiert und da wars.
Wollte ich Dir ja per PN in der Früh schreiben damit Du nicht erschrickst.... ging nur nicht.
Wieder gut?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
@Rudi
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich mich an einem Thema von Dir beteiligt habe.
Ganz, ganz mieser Stil.

Ergänzung, nachdem Du die Ausblendungen revidiert hast:
Nur weil zwei Userinnen unterschiedlicher Auffassung sind, handelt es sich nicht in jedem Fall um "Provokationen und Verunglimpfungen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
An diesem Interview kann man sehr gut erkennen, wie unglaublich verrückt die weltweiten "angeblichen" Standards zu Schönheit und Figur eigentlich sind.

In Korea wird die "Miss Korea" als "fett" bezeichnet, weil sie bei 173cm 58kg wiegt. Ein akzeptables Gewicht wären 47-48kg. Man unterstellt ihr die "koreanische Schönheit nicht repräsentieren zu können".

In dem Vorbereitungskurs für die Miss Korea durften die Teilnehmerinnen nicht mehr alleine auf die Toilette, weil man wohl Angst hatte, das eine von ihnen umkippen würde und ihre Taschen wurden nach Süßigkeiten "gefilzt".

Das ist alles so wahnsinnig.

Für mich wirkt es fast so, dass,wenn man es grundsätzlich zulässt, dass "Fremde" Ansprüche an einen selbst erheben á la "Sei schlank", dass das nur dazu führt, dass wenn man dann wirklich schlank ist, sie nur sagen "Werd schlanker". Wie, das geht kaum ohne Gesundheitsrisiko? Ist uns doch egal, werde schlanker. Es ist nie genug. Oder werd blonder oder brünetter oder klüger oder .... sonstwas. Es ist nie genug, weil es eigentlich nur darum geht, dass "Fremde" selbst noch bei wunderschönen Menschen noch ein Haar in der Suppe suchen, um sich selbst ein bißchen besser zu fühlen.

Menschen, die andere aufgrund ihrer Optik nieder machen, haben nur Problem mit sich selbst und zu wenig Liebe für andere Menschen in sich. Selbst wenn man alle Ansprüche erfüllt, entstehen da nur mehr Ansprüche. Es geht in Wirklichkeit nie um die Figur der Mädchen, es geht bei der Kritik nur darum, dass die Zuschauer ihr eigenes Selbstwertgefühl auf ihre Kosten aufpolieren.

Interview (ist in Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=ygVxTTKWvdA
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
@Rudi-zur Schließung des Organspende-Threads II

Ich schließe mich Moai 🗿s Ermunterung zur Wiedereröffnung des Threads an. Ich hätte u.a. gerne noch über die "juristische Ausnahmesituation" diskutiert, die mit der neuen Regelung geschaffen würde bzw. die Frage der (staatlichen, juristischen und ethischen) Legitimation von Eingriffen in die körperliche Integrität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
@Rudi -zur Schließung des Organspende-Threads

Ich finde es wirklich schade, dass Du den Thread um die Widerspruchslösung geschlossen hast.
Ich bin nicht der Meinung, dass alles dazu gesagt wurde und /oder nur noch Gejammer geäussert wurde...Dieser Auffassung einer einzelnen Userin zu folgen und die wichtige Auseinandersetzung zu unterbrechen,ist in meinen Augen nicht richtig.
Ich hätte zB gerne noch auf Chunkybutfunky geantwortet.
Und ich finde dass es noch Aspekte gab, die bisher kaum berücksichtigt wurden.

Du hast mit Deinem Thema einen wichtigen Anstoss geliefert und auch wenn ich Deiner Tendenz zu Übertreibung oft nicht folgen kann und will, habe ich dieses Thema mit Spannung verfolgt und mich gern beteiligt.
Insgesamt ist dieses hochemotionale Thema wirklich erstaunlich friedfertig gelaufen...jedenfalls wenn man es an früheren Zeiten hier im Forum misst.
Ich wünsche mir, dass Du den Thread wieder öffnest!
Falls Du das nicht möchtest, werde ich darüber nachdenken die Überlegungen zum Thema woanders weiterzuführen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2019
Filzstift mit dem Zusatz "permanent" hält ganz bestimmt. ;-)
@KungFuPanda
Filzstift hält nicht? Sicher? Dann hast du sicherlich nur den falschen Stift - auf den alten Röhrenmonitoren hat Filzstift suuuper gehalten. Ich hatte es getestet!! Ich berate dich gerne...
😆😆😂😂