Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2019
Glückwunsch Rosinante...dann wird das Geschäft eine neue Stammkundin haben, oder? 😉
Ohhh Niram. Da kann man glatt neidisch werden 🤩

Ich habe es überstanden. Und bin SEHR glücklich. Auch wenn es 5 Std gedauert hat 😳
Wegen sehr ausführlichem Pflegeprogramm. Ansatz färben. Und der längste Schnitt (also von der Zeit her 😄 ) meines Lebens.

Wenn jemand in Düsseldorf einen Friseur sucht, dann kann ich den Salon guten Gewissens weiter empfehlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2019
Wie gut kenne ich das, zum Friseur kriegt man mich auch ganz schwer. 😰
Farbe brauche ich zwar nicht, aber so 1-2x im Jahr zum vernünftigen Spitzen schneiden muss es bei der Länge dann doch sein. "Spitzen schneiden" beim Friseur sind dann eh immer so zwischen 5-10cm, egal was man vorher vereinbart...
Vor/Nach der Wäsche bürste ich grundsätzlich selber mit dem mitgebrachten Tangle Teezer, sonst habe ich hinterher massiv Kopfweh. Wer mir Stufen schneidet, sollte danach besser auswandern, damit sähe ich nämlich aus wie ein Wischmop...
Ich bin meist ziemlich entspannt. In letzter Zeit haben die bei meinem Friseur aber eine Office-Managerin, seit dem muss man mit arbeiten, bzw. sie einfach ignorieren und hoffen, dass die Chefin einen irgendwie einschiebt. Statt "Färben bei irgendwem und schneiden bei der Chefin" trägt sie dann ein "Färben bei der Chefin (hat die seit 100 Jahren nicht mehr gemacht), schneiden bei irgendwem. Mehrfach passiert. Bis zum nächsten Besuch soll sich das Problem mit der Dame (man kann auch nicht mehr anrufen und einen Termin vereinbaren, ist ständig besetzt seit sie da ist) aber erledigt haben.
Ich bin beim Friseur gerne Versuchskaninchen. Deswegen freue ich mich eigentlich immer drauf, weil ich nie weiß, was bei rauskommt. Schade finde ich das die meisten sich gar nicht mehr trauen, einfach mal zu machen. Da vermisse ich meinen alten Friseur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2019
Angst. Pure Angst.

Ich habe auch keine positiven Erfahrungen mit Friseuren. Nachdem sich vor ein paar Jahren mal Friseusinnen während der Einwirkzeit einer hochdosierten Blondierung "verquatscht haben" und irgendwann mein ganzer Kopf richtig "heiß" war und brannte, ich wirklich Angst um alle Haare hatte, habe ich das ganz lange alles selber gemacht und war dann kürzlich mal wieder.

Der Azubi, der die Haare gewaschen hat, hat schön kräftig gekämmt, so dass dann der Chef irgendwann (ich saß noch beim Waschen) meinte "Oh, die Bürste ist aber auch komplett voll mit Haaren".

Nach dem Termin waren meine Haare dann "ungeplant" 15cm kürzer und die Friseuse fand es sinnvoll "ausgleichend" Stufen reinzuschneiden, bei dem die höchsten Stufen auf der Mitte des Hinterkopfs enden.

Ohne Rücksprache.

Ich trage meine Haare seit Jahren so stark blondiert. Die können das ab, wenn man sie pfleglich behandelt. Ist aber nicht passiert.

.....

Ich drück dir die Daumen und fühle mit dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2019
@Rosinante, drücke dir Daumen, dass es diesmal der richtige Friseur ist.

Bin nie nervös, eher entspannt... da ich seit über 20 Jahren bei der gleichen Friseurin bin :)
Bin gerade etwas gestresst 😨
Habe nämlich gleich einen Friseur Termin... gehört ihr zu der Kategorie: ich freu mich auf meinen Friseur Termin, oder zu der Gattung: ich hab Angst vor dem Termin?
Nachdem ich seit letztem Sommer nur Mist erlebt habe, bin ich entsprechend nerfööös
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
@greyEla Die Themen sind definitiv nichts, was einen als "Otto-Normal-Nutzer" interessieren muß. Also kein Grund sich schlecht zu fühlen. Macht aber einigen Leuten trotzdem Spaß. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Ich für meinen Teil interessiere mich *schlicht* nicht für diese Dinge, bin froh, das ich mit dem PC und Mobiltelefon klar komme, ohne mir die Finger zu brechen, mir reicht´s.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Dieses Gefühl, wenn der Kater aus dem Regen reinkommt und dir um die nackten Beine streicht 😵😵😵.... unbeschreiblich 😂
@princess*of*the*night
Überlegungen, die ich absolut mit dir teile... und jetzt stell dir mal vor, wie es wäre, wenn es sich durchsetzt, das Bargeld abzuschaffen.. Für mich ein absolutes Horrorszenario.

@Black Orchid
Ja, auch mir macht es mehr Angst, als dass ich darin einen Nutzen sehe.

Mir ist es recht wurscht, ob meine Gespräche interessant sind oder nicht. Ich bevorzuge es trotzdem, dass nicht unbedingt jemand mitbekommt, wann ich welchen Pups gelassen habe. Ich möchte auch noch ganz allein entscheiden, ob wann und bei wem ich z. B. meine Tintenpatronen, Limo oder ähnliches bestelle und nicht bei amazon, weil Alexa oder ihre Schwester Siro dort verbandelt sind.

Und für Erreichbarkeit bzw. Vorsorge von älteren Personen gibt es seit vielen, vielen Jahren einen Hausnotruf, der direkt mit Fachpersonal von z. B. dem Roten Kreuz, Maltheser oder ähnlichen Institutionen verbunden ist - die fragen nicht nur nach, ob etwas passiert ist, sondern schicken auch gleich nen Sanka, wenn nötig ist. Und.. erreichbar ist der von überall, da die Person ein mobiles Gerät um den Halt hat, so dass dieser jederzeit betätigt werden kann.
12.04.2019
Mir macht das, wie Black Orchid, Angst.

Selbst jetzt schon. Ich unterhalte mich mit meinen Partner über das Alter und dass ich den Treppenlift meiner Mutter so witzig fand.

Und am nächsten Tag habe ich Werbung für Treppenlifte auf Instagram. Und das ist noch die harmlose Variante vermute ich.

Daten sind das Gold der Zukunft, sie werden jetzt schon gesammelt , ohne dass wir es überhaupt bemerken. Paypal lehnen wir ab, aber jeder Einsatz der EC-Karte wird ausgewertet. Ich zahle inzwischen deswegen wieder vermehrt bar.

Im Internet kann man seinen Ahnentafeln erstellen lassen, günstig per Speichelprobe. Bei dem in Amerika ansässigen Unternehmen 23andme, ist der Pharmariese GSK für 300 Mio Dollar eingestiegen. Warum wohl?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Wundere mich gerade über das "Sobald dein Thema von einem Admin freigegeben wurde, steht es im Forum zur Verfügung". Das ist neu. (Ein Thread unter "Shopping".)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Das Urmili! Klar ist es jedermanns persönliche Entscheidung. Mir macht es allerdings mehr Angst, als dass es für mich eine Bereicherung wäre
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
...die Funktionalität ist wirklich sehr praktisch, aber mit dieser unkontrollierten Funktionalität in einer Hand habe ich auch so meine Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Naja, man kann schon ganze Persönlichkeitprofile erstellen, wissen wie deine Ehe läuft (Sollen das die Nachbarn wissen?), wie dein Kontostand ist (Darf jeder wissen was und wieviel du von was du gekauft hast?), mit wem du befreundet bist und wem nicht (und vielleicht auch warum mit wem nicht?), wo du vielleicht mal seelische Kämpfe auszufechten hast (glaube, die hat jeder), dass du manchmal deine Tiere anschreist (weil du nen schlechten Tag hast) - ohne dass du es willst, dass die ganze Tiercommunity dich für eine schlechte Tiermammy hält, dass du manchmal mit Maggi kochst (und nicht nur healthy, fit vegan), dass du gerade eine Wunde am Popo hast, die einfach nicht heilen will, weil du neulich nach der Party dich betrunken auf den Popo gesetzt hast, dass dein Arbeitgeber vielleicht nicht wissen soll, was du manchmal über ihn denkst und so weiter und so fort...

Privatssphäre ist schon was Schönes.

Was wäre, wenn der Algorithmus irgendwann entscheidet, dass für DICH alles 20% teurer ist, wenn er gerade gehört hat, dass du da etwas WIRKLICH dringend brauchst?