Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Karla
(Was hat dich jetzt zweifeln lassen?)
Hab sicherheitshalber selbst nochmal nachgeschaut, d.h. mich teilweise vergewissert - alles soweit ok. ;)
>>Ach Kaffeepause, Marrs hat ja Recht. Ich hätte auch lieber ne Mause-Guillotine gebaut, aber hab mich dagegen entschieden da es mitten in der Nacht schwierig<<

@Frankenmädl
Psychologisch interessante Antwort: erst der inhaltsbezogenen Absatz, in dem du mir Recht gibst, dann 12 min später absurder, persönlicher Kram nachgeschoben, damit's nicht zu einseitig wird (?), sehr mutig. ^^

Ich hatte ansonsten eine scherzhaft aufbereitete Frage gestellt: ob es keine Alternativen zum Überfahren gegeben hätte. In der Summe dürfte nämlich für die Maus dein umständliches Drüberwalzen brutaler gewesen sein, als ein kurzgezielter Ditsch per Schraubenschlüssel. Mehr war nicht. Aber da du selbst schreibst, beim nächsten Mal wieder darauf (o.Ä.) zurückzugreifen, sind wir ja einig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
"Mein Augenmerk lag auf "schnell machen und nicht lange leiden lassen"

Das ist ein wirklich sehr löblicher Ansatz, Gedanke, Grund, Frankenmädl und hat am Rande mal so absolut gar nichts mit einer Vermenschlichung von Tieren zu tun, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das das dafür die richtige Methode ist. Vielleicht wenn du in voller Fahrt auf sie triffst, aber das ist ja da nicht möglich. Also, es ist definitiv nicht die langsamste Methode -und eine perfekte gibt es sowieso nicht 😔- aber ich glaube insbesondere, dass du langsam über die Maus fährst, ist dafür nicht sehr gut.
Hoffen wir, dass die Enttäuschung des Katers lange anhält und er entscheidet, dass er keine Geschenke mehr machen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Ich dachte immer Marrs wäre eine Frau.
Sollte mir mal öfters die Profile anschauen....
Ach Kaffeepause, Marrs hat ja Recht. Ich hätte auch lieber ne Mause-Guillotine gebaut, aber hab mich dagegen entschieden da es mitten in der Nacht schwierig wird mit der TÜV Abnahme

🙄 Mein Augenmerk lag auf "schnell machen und nicht lange leiden lassen". Daß ich es trotzdem nicht über's Herz bringe einfach mit nem Hammer drauf zu schlagen oder mit meinem ganzen Kampfgewicht drauf zu hüpfen beruhigt mich eher als daß es mich "reuevoll" macht. Und bevor ich es mache wie meine Arbeitskollegen empfehlen "schmeiß sie einfach in die Mülltonne, die verreckt von alleine" werde ich wahrscheinlich beim Nächsten Mitbringsel wieder zu Plastiktüte und Autoschlüssel greifen. Und danach eben wieder mit feuchten Augen und a bissla zittrig erstmal einen Schnaps runterkippen


Huch, das letzte Posting hab ich ja glatt übersehen. Also wenn das so ist dann sagt das Frankenmädl mal schnell Bescheid. Nein Marrs, ich empfand deine Antwort alles andere als entspannt, sondern als stänkern, provozieren und sticheln. Da ich aber bei sowas unglaublich pelzig und gelassen bin (hab ich von meinem Papa und bin sehr dankbar dafür) konnte ich das lesen und trotzdem ruhig schlafen. Das bedeutet auch daß du etz ruhig weiter hier rum ätzen darfst, aber erwarte bitte keine Antwort - ich setz mich etz nämlich ganz entspannt mit nem Kaffee in den Garten
Mhm, interessehalber nachgefragt: Warum war es wichtig, eine an sich in entspannte Diskussionsfahrwasser geglittene Debatte mit derlei sinnloser Anpöbelei, inklusive bemühtem wie billigem Betroffenheitspathos zu torpedieren? Wichtigtuerei am Samstag o. wieder nur der Kaffee flockig? Ich bezweifle, dass Frankenmädl trotz ihrer Negativerfahrung diese Art vereinnahmender Ranwanzerei gutiert und im Zweifelsfall selbst in der Lage ist, mitzuteilen, wenn sie von Antwortpostings verletzt wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
liegt mir sowas von fern, zumal du eh reuevoll bist

Auf eines kann man sich in diesem Forum zumindest zu 100% sicher sein - so schlecht kann es einem gar nicht gehen, dass es sich nicht jemand fände der es mit Freude und sadistischer Lust noch ein kleines bisschen schlimmer macht. Das zeichnet RF wirklich aus. 👎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Ich hätte die Maus auch anders getötet, aber wir sind alle verschieden. Durch die jetzige Erfahrung, bis zur eventuellen nächsten Maus kann Frankenmädel vielleicht anders handeln. Und wenn nicht, dann ist es auch okay, immerhin wurde gehandelt. 👍 Mein PflegeJackRussel hat mal ein Taubenkind erwischt. Und weil sie nach meiner Korrektur es nicht mehr zu Ende bringen wollte mußte ich handeln. Sonderbarerweise fällt mir so etwas recht leicht, wenn ich weiß es gibt keinen anderen Weg. Wirklich schlimm sind für mich meine Hunde, wenn der letzte Gang zum Arzt ansteht oder auch das angeschnittene Rehkitz welches ich beim schwaden fand und mit dürftigen Hilfsmitteln handeln musste.

Respekt für jeden der nicht einfach weg sieht wenn ein Regenwurm auf dem Asphalt verdrocknet und sich eben mal bückt um ihn ins feuchte Gras zu bringen, der den Mitbringseln der Stubentiger behilflich ist und auch sonst ein offenes Auge und Herz für die in Not geratenen Tiere hat.
Und natürlich auch für die Menschen.
Es ist so einfach zu helfen!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Die Menschen früher hatten ein natürlicheres Verhältnis zur Natur. Wir sind heute vor Landplagen wie Heuschreckenschwärmen weitgehend verschont. Unsere Wohnungen sind mit feinmaschigen Geweben gegen Eindringlinge geschützt. Unsere Nahrungs-Tiere werden von Menschen getötet, die dafür bezahlt werden. Und so weiter.

Deshalb können wir uns eine Vermenschlichung der Tiere erlauben.

Ich schließe mich da nicht aus. Denn auch ich bin mit Haustieren aufgewachsen. Aber ich habe in sehr jungen Jahren auch einmal in einem Haus gelebt, dessen Hohlräume von Ratten bewohnt wurden. Da muss dann schnell die Entscheidung gefällt werden. Sie oder ich. Und das geht nicht mit Weg-Diskutieren. Man kann sie auch nicht auf die stille Treppe schicken. Und wieder kommen Menschen ins Spiel, die sich das zum Beruf gemacht haben und die dafür bezahlt werden.

Die Natur ist nicht schön. Sie ist auch nicht lieb. Und sie hat kein Mitleid. Wenn wir teil von ihr sein wollen, müssen wir uns anpassen. Zumindest manchmal. Denn es macht einen Unterschied, ..ob ich den einzelnen Marienkäfer, der sich in meine Wohnung verirrt hat, vorsichtig ins Freie trage ..oder ob mehrere Hundert dieser Gattung meine Wohnung in Beschlag genommen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Meine Mutter ist auf den Land gross geworden.Sie erzählte mir mal das der Bauer Mäuse gegen die Wand geschmissen hat wenn sie von der Katze nicht ganz getötet worden sind.
Das finde ich schlimm .
Frankenmädl für mich ist diese Entscheidung und der Tod nachvollziehbar.
>>Hab sie schließlich in eine Plastiktüte gepackt, vor den Autoreifen gelegt und bin drüber gefahren. Jetzt sitzen der Kater und ich hier und heulen ein bisschen - ich wegen dem schlechten Gewissen<<

Ähm, Autoreifen? Mhm, äh, Autoreifen? Stelle mir just ein sterbendes, winziges Mäusehirn vor. Dich panisch beobachtend, wie du unerbittlich zum Auto schreitest. Schritte hallend auf dem Boden. Tür klappt auf, Tür klappt zu, Motor springt mit einem Riesenröhren an, Mäusehirn will wegzucken, geht nicht, die Flucht bricht im Reflex ab. Das zerstörerische Riesenmonster setzt sich vibrierend in Bewegung, alles um die winzige Maus erzittert, das verletzte, winzige Mäuseherz springt bis zum Hals. Die gigantische, röhrende Walze kommt näher und näher und näher, mit finaler Endgültigkeit, während die arme Maus 1000e Angsttode usw. Gut - man sieht, ich mag auf keinen Fall dramatisieren, liegt mir sowas von fern, zumal du eh reuevoll bist, doch hätten nicht evt. andere Möglichkeiten bestanden? ;)
Der Kater hat von einem Streifzug ne Maus mitgebracht und mir voller Stolz vor die Füße gelegt. Noch am zappeln aber ohne Chance zu überleben. Herrgott Bubi, dein Frauchen ist Vegetarier. Was sollte ich denn mit ihr machen, ich kann sie doch nicht noch stundenlang leiden lassen.
Hab sie schließlich in eine Plastiktüte gepackt, vor den Autoreifen gelegt und bin drüber gefahren. Jetzt sitzen der Kater und ich hier und heulen ein bisschen - ich wegen dem schlechten Gewissen und er weil ich sein Geschenk nicht zu würdigen wusste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2019
natürlich muss man immer aufpassen , wo genau man was postet...aber das muss man ja im Reallife auch. In "Fachforen" geht es , meiner Erfahrung nach oft noch hitziger zu, weil viele menschen dort selbst zu nah und zu sehr emotional involviert sind und ihre eigenen Dinge dann doch gerne auf die anderen projizieren...was wieder rum dazu führt, dass man dort oft gar nicht einen kurzen, objektiven Rat findet...sich emotional einander noch mehr aufheizt oder anstachelt...da hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass , gerade wenn man einfach nur nen objektiven Rat, Ansichtsweise oder Gedanken zu einem Thema haben möchte ein allgemeines Forum sich dafür mehr eignet...Selbstfürsorge mal vorrausgesetzt..mit einem Thema, das für einen sehr schwierig ist oder /und indem man leicht triggerbar oder verletzbar ist sollte einen besonderen Schutzrahmen erhalten und nicht so offen gepostet werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2019
Ich denke, es ist wichtig, hier einfach nicht alles "persönlich " zu nehmen.
Es sind nur Meinungen, Ratschläge und Gedankenanregungen von meist fremden Menschen.....nicht mehr und nicht weniger.

In speziellen Foren ist man auch nicht sicher vor negativen Beiträgen jeglicher Art. Ist meine private Erfahrung.

Als Gedankenanregungen finde ich persönlich hier das Forum völlig ok.
Zumal ja jeder in seinem Thread auch löschen und schließen kann, wenn es einem zu blöd wird.

Und betr evtl. negativer Folgen bei der Partnersuche kann man ja auch bei solchen persönlichen Fragen ein zweites neutrales Profil nehmen. Wenn man dies möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2019
Zum Thema "Tips im Netz einholen" aus einem anderen Thema ausgekoppelt.

Sich Tips im Netz bei Krisensituationen zu holen finde ich vollkommen in Ordnung - und sei es nur um sich relativ schnell und einfach einen Überblick über mögliche Wege zu verschaffen.

Dabei sollte man sich aber gut überlegen, wo man sich wirklich verletzlich zeigen kann - und diese Plattform z.B. ist dafür einfach denkbar ungeeignet, u.a. weil sie sehr toxisch ist, weil sie unmoderiert ist, weil die Partnersuche den Aspekt der Selbstdarstellung unter den Usern ziemlich verstärkt und deshalb Kritik so gut wie nicht möglich ist ... und noch einiges mehr.


Das bedeutet NICHT, dass man hier keine wertvollen Ratschläge bekommt und dass hier keine klugen und einfühlsamen Menschen unterwegs sind, man keine ernsten Themen besprechen kann ... das bedeutet einfach, dass das Risiko verletzt oder vorveruteilt zu werden hier ziemlich gross ist. Und ob man das auf eine Krisensituation obendrauf noch braucht, ist m.E. fraglich.


Es gibt eigentlich für fast alle Situationen (psychische oder körperliche Krankheiten, Liebeskummer, Familien- oder Paarprobleme) spezielle Foren, wo man auf Gleichgesinnte trifft, die gerade exakt das Gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und die sich sehr wahrscheinlich besser einfühlen können als irgendeine beliebige Person XY, auf die man naturgemäß in Foren wie dieser, deren Themenbandbreite sehr weit gefasst ist, auch trifft.

Wenn es wirklich um Lebenshilfe geht und nicht nur darum sich mal auszukotzen und virtuell gedrückt zu werden (auch das ist ja völlig okay) würde ich gezielt ein Forum oder eine Plattform zu meinem Thema suchen und dort anonym fragen.

Achtung: bevor der Sturm losgeht. Das ist nur ein Rat, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus - keine Kritik daran wenn man es anders handhabt, gehandhabt hat, oder handhaben wird.

Es darf und soll jeder machen was er für richtig befindet - es vorher abzuwägen ob es das wert ist, dann möglicherweise verletzt aus der Arena zu humpeln, ist aber m.E. schon ratsam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2019
Lach....und das fragt ein "Franken"-Mädel.....grins, so betr verstehen und so,schmunzel.
😂😂😂 Fragt mich heut ein älterer Herr mit auswärtigem Kennzeichen in meinem 1300 Einwohner-Kuhkaff nach der Badstraße. Ewig überlegt und gesucht, das Navi angeschmissen und immer wieder festgestellt Badstraße gibt's hier nicht. Bis er mir nach fast einer Stunde den Zettel gezeigt hat - und da Parkstraße stand. Wie kann man denn soooo nuscheln?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2019
Habe heute in die Serie What/If reingeschaut und bin immer wieder schockiert, wie sehr sich Renee Zellweger durch ihre Schönheits OP/Botox Behandlung/was auch immer verändert hat. Ich finde sie ist nur in ganz wenigen Momenten überhaupt als sie selbst zu erkennen. Sie tut ja als sei nichts gewesen und ich will nicht darüber spekulieren was nun konkret wie verändert wurde - aber dass sie wie eine komplett andere Person aussieht ist ja nicht zu übersehen.
Natürlich ist sie immernoch eine sehr schöne Frau, wirkt auch nicht überoperiert oder maskenhaft - aber sie hat dennoch für mein Empfinden viel von dem was so besonders machte eingebüßt. Ich vermisse ihr Gesicht wie es früher war. 😔