Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
..wenn sie auf Beute aus sind, machen sie sich nicht die Gedanken, ..ob sie ihre Opfer vielleicht zum Tierarzt bringen sollten.

Stimmt, sie halten aber auch keine Menschlein als Hausgefährten, für deren Opfer sie letzendlich die Konsequenzen tragen. Katzen sind Raubtiere, natürlich würde ich keine Katze für ihren Beutezug bestrafen, warum ich aber eine Katze versorgen, impfen lassen und beschützen sollte, während ihre Beute im Mülleimer stundenlang mit dem Tod kämpft, weil die Natur halt so ist, leuchtet mir nicht ein.
Eventuell lasse ich mir, während ich der Natur so ihren Lauf lasse ganz natürlich ein heisses Schaumbad ein, wärme mir mein Essen in der Mikrowelle und mache mir einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher.
Dieses Argument der Natürlichkeit kommt irgendwie auch immer nur dann, wenn es zu unserem Vorteil ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
@Schwarze Füchsin: Ich hätte schwören können, dass so etwas kommt. Und es nervt. Aber da ich selbst einen Rottweiler hatte und sie sehr mag, habe ich mir das einfach erlaubt.

Denn, so lieb wir diese Tiere auch haben, ..wenn sie auf Beute aus sind, machen sie sich nicht die Gedanken, ..ob sie ihre Opfer vielleicht zum Tierarzt bringen sollten.

Unser Problem besteht vielfach darin, dass wir überhaupt nicht mehr wissen, mit wem wir es zu tun haben. Raubtiere sind und bleiben Raubtiere. Wenn wir sie auch noch so verhätscheln und verehren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Als Besitzerin eines absolut lieben Rottweiler-Jungen bin ich ja jetzt mal gespannt was die damit zu tun haben. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Ach, ..würden sich doch Wespen, Stechmücken und Rottweiler solche Gedanken machen! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Ich verstehe ehrlich nicht, was daran derart lächerlich ist. Der Tierarzt macht das schnell und kostenlos und das Tier leidet nicht. Vielleicht ist das Beispiel einer Maus, das was es merkwürdig erscheinen lässt, die sind ja in der Regel auch nicht das grösste Problem, weil sie meist schon tot sind wenn sie gebracht werden - bei grösseren Vögeln oder angefahrenen Katzen, wird das vielleicht schon anders aussehen. Ich mach mich da lieber lächerlich als einem Tier unnötig Leid zuzufügen und es z.B. extrem qualvoll zu ertränken.


Wenn man das nicht will kann man auch Äther aus der Apotheke auf einen Wattebausch träufeln, die Maus unter eine Schüssel packen und den Wattebausch dazu, dann schläft sie ein, ob das humaner ist, weiß ich nicht, für einen selbst ist es sicher leicher, man muss aber dann halt wirklich schauen, ob sie wirklich tot ist.
Ich perönlich hätte eher ein Hammer genommen.....ein Fäustel, damit trifft man beim ersten mal.

Jetzt ehrlich?
Ich glaube, ich hätte sowas trotz fester Überzeugung, Tiere nicht leiden zu lassen, nicht fertig gebracht. Allerdings "einpacken und auf zum Tierarzt" hätte ich auch vollkommen lächerlich gefunden.
Ihr seht, es beschäftigt mich, und ich überlege wirklich detailliert, was da für mich der "fairste" Weg gewesen wäre... 🤔

Was hättest Du Marrs überhaupt gemacht? (Hattest Du gar nicht geschrieben, oder?)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
@KlaraHimmel - DAS erklärt so einiges :-D ja doch , ich fürchte meine Prinzessin ist schwer von meiner Untauglichkeit genervt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Zwischenruf: ich las neulich, das Katzen ihre Beute nicht als Geschenk ins Haus bringen, sondern als Übungsobjekt..sie möchten ihren "Besitzern " das Töten einer " Nahrungsquelle " beibringen, so, wie sie es auch Jungkatzen zeigen..daraus schließt man, daß Katzen ihre Frauchen/Herrchen nicht als Chef ansehen, sondern als Jungtier, das es zu erziehen/ertüchtigen gilt... auch `ne Sichtweise... ;-)
schmeiß mich weg, ist ja hier lustiger als Loriot.

@liebes*Krallenkätzlein.....hast vollkommen recht. Kenne es auch nicht anders...bis aufn Vogel der keine Lust hatte mit meiner Katze zu spielen, waren die Tiere Tod. Zum Teil entstellt, zum Teil auch nur noch als Innerei vorhanden, aber tod.

@Frankenmädl.....also nochmal mit der Katze quatschen und ihr ins Gewissen reden das man sein Spielpartner nicht leiden lässt.

Ich perönlich hätte eher ein Hammer genommen.....ein Fäustel, damit trifft man beim ersten mal.
Über irgendein Thema muss man sich doch austauschen...Maus geht dann auch 😉 und weil ich noch nicht müde bin, geb ich auch noch meinen Senf hinzu.
Eigentlich ist ja nur die Fellnase an dem Dilemma von Frankenmädel Schuld. Im Normalfall spielen Katzen mit ihrer Beute bis sie dann doch, diese blitzschnell töten. Wäre die Katze eine brave Katze gewesen, hätte sie Frankenmädel nicht in diese Bredouille gebracht. Vielleichtdem lieben Katzentier einmal kräftig ins Gewissen reden, damit diese Situation nie wieder auftritt.

PS.: bitte meine Zeilen nicht zu ernst und wortwörtlich nehmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Marrs, das ist verlorene Mühe. Genieß den schönen Sommerabend.
Das wäre nun das zweite Mal, treuherzig den eigenen Rückzug verkündet zu haben. Fehlende Konsequenz, die du übrigens gern anderen Userinnen vorhältst, scheint deine Stärke zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Hey, das schenke ich Dir, Marrs. 🤗

In diesem Sinne, wünsche ich allseits eine geruhsame Sommernacht in diesem Thread.

Direkt im Anschluss folgt "Das letzte Wort" von Marrs. Gute Unterhaltung!
Mhm, witzig. Hinweis: Die Aktion: 'unbedingt letztes Wort' haben, funktioniert voraussichtlich nicht -> Dies ist ein unendlicher Thread. Aber vielleicht erbarmt sich irgendwann die tote Maus u. schreitet zur Auferstehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Hap Dich liep, Marrsi Maus 😘😘😘😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Frankenmädel jau, das kenn ich mit der Katze und der Maus. Meine Prinzessin bringt mir auch regelmäßig Geschenke - manchmal kann ich sie retten ( wenn ich den tötenden Blicken meiner Katze ausweichen kann) manchmal auch nicht... solche Situationen kenne ich. Ich persönlich lege verletzte Opfer meiner Mörderin raus ins Gebüsch. Meine Katze halte ich dann im Haus damit sie vom Opfer ablässt und es in Ruhe gehen kann. Manchmal sind diese aber noch ziemlich lebendig. Meine Prinzessin hatte nur draußen kein Bock mehr und verlegt ihre Jagd mal eben ins Wohnzimmer - Das ist echt nervig. Ich hab auch nen Kater aber der sitzt nur und schaut zu. Ja ja die lieben kleinen. Wir leben auf dem Land und da ist sowas an der Tagesordnung.
Yep, und am Ende wie gehabt der Versuch, öffentliches Scheitern mit eskalierenden Beschimpfungen zu kaschieren. Stil ist eben Glücksache. Und bitte ja Smileys nicht vergessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Du mich auch, Marrs 😘 - Du grosses Vorbild in Punkto "sachlich hilfreich".

mal schauen, wie lange das Schaupiel noch geht

Das geht bis genau hierhin und nicht weiter 🙂, an einer Diskussion in dem Ton und in dieser unfairen Art habe ich kein Interesse, zumal Du meine Beiträge sehr selektiv liest. Als Blitzableiter stehe ich nicht zur Verfügung, schon gar nicht so einem Stinkstiefel wie Dir. Guten Hass weiterhin - auf dass er Dir nicht im Halse stecken bleibt und Du daran erstickst, mein Lieber. 😉
>>>Deinen Beitrag empfand ich als geschmacklos, dabei geht es weniger um den Inhalt als die Art und Weise - darüber werde ich jetzt auch nicht den halben Abend mit Dir<<<

Yep, und ich finde dein Auftreten weiterhin anmaßend und dreist, sowohl inhaltlich wie von der Art u. Weise, mal schauen, wie lange das Schaupiel noch geht. Halten wir fest: Während Frankenmädl zumindest mein inhaltliches Ansinnen nachvollziehen konnte u. mir recht gab, war es dir v.a. wichtig, lächerliche Belehrungen zu verteilen, um die wirklich jeder Mitleser innig gebeten hat. Letzteres ist dir bei rf natürlich noch nie passiert u. niemand würde an deinem aufrichtigen Schmerz für fremde, zerquetschte Mäuse zweifeln, doch wirkt es halt heuchlerisch, wenn sich vorgebliches tiefes, empathisches Mitgefühl v.a. darin äußert, andere Leute von der Seite anzupöbeln u. die Debatte selbst zu crashen.

>>>wenn das möglich ist - zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Tiere (auch sehr kleine Tiere wie Mäuse) dürfen eigentlich nur von Menschen getötet werden die wissen wie das ohne Qual durchzuführen ist.<<<

Yup, Nebelkerzen. Dass derlei Möglichkeiten vorab auszuschließen waren, hat Frankenmädl bereits erläutert. Brauchst also nun nicht noch Mäuseprothesen, Mikro-Mäusehüftgelenke oder künstliches Mäusekoma in youtube-gebastelter Mäuseintensivstation ins Spiel zu bringen, merci. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Marrs, die Maus ist bereits tot - da gibt es keine Alternativen mehr und hinterher ist man immer klüger.
Deinen Beitrag empfand ich als geschmacklos, dabei geht es weniger um den Inhalt als die Art und Weise - darüber werde ich jetzt auch nicht den halben Abend mit Dir diskutieren, schon gar nicht mit Deinem verächtlich-provokativen Stil. Jeder hier kann lesen und sich sein eigenes Urteil dazu bilden.


Alternativen: am besten - wenn das möglich ist - zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Tiere (auch sehr kleine Tiere wie Mäuse) dürfen eigentlich nur von Menschen getötet werden die wissen wie das ohne Qual durchzuführen ist. Zu dieser Gruppe Menschen gehöre ich nicht, deshalb bringe ich angeschlagene Tiere sofort und schnell zum Tierarzt (ich wohne allerdings nur ein paar Minuten entfernt) oder rufe den Tiernotruf/Tierrettung ( das habe ich bei einer verletzten Taube mal gemacht, die waren sehr schnell da und haben die Taube human und zügig getötet).
Ist vermutlich auch wieder ein Grund sich lustig zu machen, aber so löse ich es halt.

Da es 0:20 h war, gehe ich davon aus, dass das nicht möglich war. Ein gezielter Schlag auf den Kopf ist im absoluten Notfall vermutlich für ein so kleines Tier tödlich und am wenigsten schlimm, aber wenn man das falsch macht, ist es eben unter Umständen auch sehr qualvoll und man muss auch dann schauen ob das Tier wirklich tot ist.

Aber wie gesagt: hinterher ist man immer klüger und im Nachinein virtuell die Klappe aufzureissen, ist sehr einfach weil man kein Risiko eingeht beweisen zu müssen, dass man im Zweifelsfall klüger oder besonnener gehandelt hätte.
Ertränken ist auf gar keinen Fall eine gute Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Das Überfahren...und das dazu nötigen Prozedere vorher....war wirklich unnötig grausam.
Da muss sich wirklich niemand einbilden dem armen Tier damit auch noch geholfen zu haben.
Klar,kann man sich schönreden. Ist aber Fakt.
>>sondern weil ich Deine Reaktion unappetitlich, grausam und absolut keine Hilfe fand.

Aha. Weil ich mich mokierte, dass bei einer winzigen, sterbenden Maus ausgerechnet 'Zermatschen per Autoreifen' das naheliegende Mittel der Wahl sein sollte u. nachfragte, ob nicht Alternativen dazu bestünden, war ich unheimlich furchtbar, is klar.^^ Meine Frage nach denkbaren Alternativen finde ich obendrein sachlich hilfreicher, als deine bisherige Gesamt-Performance zum Thema. Welche nicht-unappetitlichen, nicht-grausamen, dafür unheimlich hilfreichen Alternativvorschläge hättest du so zu bieten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
@Marrs

Um Deine Neugier zu befriedigen:
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie sich die Situation anfühlt - deshalb habe ich was dazu geschrieben - nicht um mich bei Frankenmädel anzubiedern oder weil ich glaube sie könne sich nicht selbst wehren, sondern weil ich Deine Reaktion unappetitlich, grausam und absolut keine Hilfe fand. Ganz einfach. 🙂

Wo Du gerade von Mut sprichst ... der witzig-bösartige Kommentator, der auf mich einredete als ich schnell entscheiden musste wie ich eine schwer verletzte Taube möglichst human töte machte einen grossen Schritt nach hinten und zog den Schwanz ein, als ich sagte: "Wissen Sie was, wenn das alles so lustig und einfach für Sie ist, bringen Sie doch die Taube für mich um."
Das war ähnlich tapfer und hilfreich wie ein - mhm - lustig-ironischer Seitenhieb in einem Internetforum, nachdem die Situation vorbei und eh nicht mehr zu ändern ist..