Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Alles gut Kaffeepause....ich ziehe eh in ein paar Wochen aus und dann lass ich den Deckel einfach hier. In der neuen Wohnung habe ich ein flammneues Badezimmer, Erstbenutzer, yeaaah....mal schauen, wie der Deckel da so ist...ansonsten weiß ich ja jetzt, wo ich den nächsten kaufen werde. ;-)
26.06.2019
Skipper, das Gleiche dachte ich auch gerade😉😂...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
Ach wie ärgerlich- der Tip kam ein bisschen spät. Wünsche Dir dass der Baumarkt-Deckel länger hält als meiner damals.
Danke für den fantastischen Tipp mit dem Klodeckel Kaffeepause. Ich musste mir vor ein paar Wochen auch einen neuen kaufen und stand auch vor der Wahl, Ikea, besagte 11,99 € oder eben den teuren aus dem Baumarkt, belastbar bis 180 kg. Ich dachte mir, der Ikea kann einfach nichts taugen. OK, der aus dem Baumarkt für 60 € hält, was er verspricht, aber er ist einfach total hässlich und es ist seeeehr mühsam, ihn zu reinigen. Dann weiß ich auf jeden Fall für den nächsten Deckelkauf Bescheid. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
wenn ich so Kleinigkeiten brauche, wie Teelichter, Servietten und Co, dann geh ich in eine Drogerie oder eben einem Baumarkt

Ich bin gar kein Ikea Fan und mag den Stil als Einrichtungstil nicht, die Möbel die ich von Ikea habe kann ich locker an einer Hand abzählen, aber bei mir ist Ikea eher näher als der Baumarkt und bei kleinen Sachen sind die Preisunterschiede enorm. Vergleichbare Duftkerzen (Grösse, Brenndauer, angenehmer Duft) kosten bei dm 5,99 € und bei Ikea 1,49 €, Haken mit Saugnapf 8,99 € im Baumarkt, bei Ikea 2 € - klar muss man ein bisschen drauf schauen, nicht alles lohnt sich und ich würde auch keine Stunden für irgendwelche Kleinigkeiten fahren, aber die Unterschiede sind teilweise schon enorm, die Qualität meist ganz gut und die Sachen hübsch.

Auch ein gutes Beispiel, mein Klodeckel von Ikea für 11,99 € ist mit Abstand der Beste den ich je hatte und hält seit Jahren, während eine extra-stabiler aus dem Baumarkt für saftige 60 € direkt kaputt ging.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
Auch wenn ich mehr als 2 Stunden fahren und knapp 30€ an Maut zahlen muss, fahre ich gerne zum Schweden.
Ich mag den Laden einfach 😍😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
Hm... bei uns im Ikea muss ich nie lang ansehen, außer halt Samstags mitten am Tag...gibt ja auch die Selbstbedienkassen, da ist immer was frei, wenn ich nur ein paar Sachen habe...Ikea ist für mich auch kein Laden, durch den ich mal geschwind husche...wenn ich so Kleinigkeiten brauche, wie Teelichter, Servietten und Co, dann geh ich in eine Drogerie oder eben einem Baumarkt( je nachdem, was ich suche)...da gibt's das ja auch...Ikea geht bei mir nur mit Zeit...und bisher nahm ich nie mehr mit, als das , was ich auch gesucht , bzw gebraucht hab...schauen tu ich schon gerne ...aber ich muss nicht alles haben, was ich toll und hübsch finde...dafür bin ich einfach zu minimalistisch eingestellt...ich hasse zu viel Plunder in meiner Wohnung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2019
Ich habe es auch schon ein paar Mal geschafft, bei Ikea ohne etwas rauszugehen...dumm nur, daß ich in die eine Richtung eine Stunde, und in die andere anderthalb Stunden fahren muss, um ins Möbelhaus der Träume zu gelangen...insofern ist das Nicht-kaufen auch teuer... ;-)
Ha die Damen, nennt mich "Großer Meister", bei meinen letzten 3 Ikea-Besuchen habe ich nur die Sachen geholt, die auf dem Einkaufszettel standen. Natürlich haben die Menschen komisch geschaut, als ich "Ich bin und bleibe stark" rufend durch die Kleinwarenabteilung ging und schluchzend an den Teelichtern vorbeilief. Den Hot Dog hatte ich natürlich eingeplant :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Mich nervts selbst mit Abkürzungen - ich verstehe schon, dass sie einen gerne möglichst lange im Laden halten wollen, finde es aber übertrieben, dass man wegen einer einzigen Kleinigkeit (in meinem Fall einem faltbaren Rucksack) fast gezwungen ist zwei Etagen mit einer Strecke von anderthalb Kilometer hinter sich zu bringen. Nicht jeder ist bei Ikea um sein gesamtes Haus einzurichten - da wirds einem schon unnötig schwer gemacht nur mal "schnell" reinzuhuschen um was Kleines zu erledigen. Ich finde das widerspricht so ein wenig der Kundenfreundlichkeit, die sonst ihr Grundprinzip ist. Zumal die Warterei an den Kassen in letzter Zeit, im Vergleich zu früher wirklich auch extreme Maße annimmt. Da steht man auch an einem Wochentag Vormittags wenns dumm läuft ne Viertel Stunde an der Kasse an, weil die Schlange so lang ist. Auch das ist, wenn man nur eine oder zwei Sachen hat ziemlich uneffektiv. "Mal schnell" zu Ikea ist einfach nicht so richtig möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Die Rückbank wird vorsorglich vor Fahrantritt umgeklappt, damit auch ordentlich Luft ist ;-)

Normalerweise nehme ich auch immer die Abkürzungen, dieses Mal muss ich aber nach oben in die Küchenkleinabteilung.

Schon interessant, mit welchen Psychotricks die Erfolg haben.
Früher musste man sogar durch die ganze Ikea Ausstellung, nur um am Ende im Kleinteil-Lager die Teelichter mitzunehmen. Was habe ich mich damals darüber aufgeregt.
Heute, mit Abkürzung direkt zu "Küche & mehr" rege ich mich auf, dass ich schneller an das Killefit komme und damit mehr konsumiere. Wie sie's machen, sie machen's verkehrt.
Am besten Du schlichtes Dein Auto schon so voll, das nur Dein Merkzettelinhalt Platz hat.... Mitsommer ist auch noch.... Und irgendwie findet man immer noch was, das einfach jetzt gebraucht wird. 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Der Merkzettel für IKEA, wo ich am Mittwoch aufschlagen werde, ist fertig, bin gespannt, ob ich mich an die aufgeschriebenen Sachen halte, teuer genug wird es eh schon ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Wichtig ist nicht nur Kinder naturnah zu erziehen, sondern auch sie mit richtigen Informationen zu versorgen:

https://www.jumpradio.de/morningshow/fakt-oder-fake/jung-voegel-beruehren-100.html

https://m.focus.de/wissen/natur/tiere-jungvoegel-nicht-aufheben_aid_735375.html

https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/08163.html

https://naturdetektive.bfn.de/lexikon/lexikon/tiere/voegel/vogelkinder.html

Ein Trauma eines kleinen Kindes, ein Tod und falsche Konsequenzen heute hätten vermieden werden können, wenn Erwachsene richtig informiert wären oder wenn sie es nicht sind, Kindern (oder anderen Erwachsenen) einfach nichts raten würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2019
Ich fühlte mich nicht angesprochen. Aber vermutlich fast jeder, der vorher was zum Thema gesagt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019

ich bin "dir"


Nee, ich glaube nicht dass Du gemeint warst - genau darum sind solche pauschal in die Menge geworfenen Vorwürfe auch so blöd - es fühlt sich im Zweifelsfall eh immer der Falsche angesprochen bzw. man weiss es nicht so genau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
@Herbstlicht ganz Deiner Meinung! Ich habe einen ähnlichen Fall zu Hause.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Tjaja, wenn einem die Argumente ausgehen.

ElizaDay, ich bin "dir". 😊😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Ohje... ja ich bin auch ein Hundehalter und kriege grad das gruseln. Im Umgang mit Tieren gibt es kein schwarz/weiß. Es sind Lebenwesen die nicht mit dem Herrchen unter einer Glasglocke leben sondern auf die Umwelt reagieren auch außerhalb der heimischen Herde. Mein Hund z.B. ist Leinenagressiv gegenüber anderen Hunden. Das ist entstanden durch einige Begegnungen mit anderen Hundehaltern die Ihre Hunde frei laufen ließen ohne das diese abrufbar sind. Die Hunde stellten meiner angeleinten Hündin nach was sie überhaupt nicht lustig fand. Alles Reden mit den Hundehaltern verhallte ins Leere....Einmal ging es derart schief das sich zwei freilaufende Hunde mit meiner angeleinten eine Beißerei lieferten. Nun reagiert sie heftig beim bloßen Anblick anderer Hunde. Es gibt natürlich Hundehalter die nun behaupten würden - da hat die Erziehung versagt. Da stehe ich drüber, mein Hund hat das Recht auf Distanz wenn sie keinen Kontakt möchte. Kein anderer Hund hat das Recht da einfach drüber weg zu gehen und kein Hundehalter hat das Recht das einfach zu ignorieren. Es lässt sich nicht alles auf Halter und Erziehung schieben. So einfach ist es eben nicht. Tiere sind kein PC , sondern komplexe Lebenwesen die auf Ihre ebenso komplexe Umwelt reagieren