Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Zu willkürlichen Werten würde man(n) bestimmt noch einiges mehr finden...aber mein eigentliches Anliegen war dann doch jetzt dieses:

So, gute Nacht! Jetzt wird auch beim "Doppeltgemoppelt" des Licht ausg'macht.
Habt alle eine ruhige Nacht, bis dass der Wecker dann nachher wieder Krach macht. ⏰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2019
Ja, genau das war auch im Schritte Thread neulich Thema. Ist ein willkürlicher Wert, so wie der BMI ja auch.
Im Unterschied zum BMI werden die 10000 Schritte aber immerhin keinen Schaden anrichten ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
@Hekate Das ist dann wohl der Sonnenschirm der nächten Generation. Ich fand an meinem neuen schon fancy, dass er eine Kurbel hat. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Ich hab mir heuer einen Sonnenschirm mit Solarpaneel gekauft, der hat in den Streben 32 LEDs, die sind so hell, dass man nachts sogar drunter lesen kann, stabil und schwer ist er auch und noch nie geflogen, wie die billigen von Lidl, die kaum länger als eine Saison bei mir gehalten haben. Und er "steht" in der Öffnung des Tisches.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Man kann sooo viel von einem Sonnenschirm mit Ständer lernen z.B.:

"Willst du, dass der Ständer hält, richte die Knarre darauf."

;) Damit das kein Schirmus Interruptus Fallus Runter vom Balkongus wird, brauche ich wohl noch so ein seltsames Werkzeug wie eine Umschaltknarre. Habe ich natürlich nicht. Suuuper!

Ich schaffe das noch vor Ende des Sommers. Wahrscheinlich. ;)

(Schirm aus dem Baumarkt ist aber gut und scheint passend zu sein. Lerne: Es gibt "halbe" Sonnenschirme und "Guck dir die Dinger live an, es gibt eine Menge Schrott auf dem Markt".)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
So nen Sonnenschirm hatte ich auch mal :) Sei stark!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Wird Sonnenschirm Nr. 3 der richtige sein? Wird er eine Windböe überstehen? Wird der Ständer halten? Die Spannung steigt ins UNERMESSLICHE!!!!

5 Min. später schlafe ich auf der Couch ein.....

Lara Croft ist nichts gegen mich und meine spannenden Abenteuer. Leben am Limit mit 37. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2019
Paps versteht es ganz asiatisch philosophisch und gelassen Gegensätze und Widersprüchliches zu vereinen ...
Ich heute: Wie groß ist eigentlich das Haus von Peter?
Paps lachend: Ganz klein, ganz klein! Aber schon groß, sehr, sehr groß! ---- ????? :))))))))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
@Kaffee-Pause
Danke für deine Antwort. So unterschiedlich empfindet man Formulierungen ..., gerade wenns um körperliche Merkmale geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Ich würde das auch mir gegenüber verwenden. Es ist von mir nicht beleidigend auf die Figur bezogen ... wir haben nun mal Doppelkinne, das ist nicht gleich etwas Schlechtes... ich denke da eher an die steife Körperhaltung und ein Zirtronenmündchen, wo die Empörung dann eben nur das Kinn (und bei uns das Doppelkinn) zum Beben bringt. Ds Bild hab ich vor mir.
Es steckt da von meiner Seite aus eine ordentliche Portion Selbstironie drin.
Wenn es beleidigend ist, tut mir das leid... es ist etwas frech, aber nicht beleidigend und schon gar nicht auf die Figur bezogen beleidigend gemeint gewesen. Wenn das so rüberkommt werde ich den Ausdruck zukünftig lassen, ob ich es in dem Beitrag um den es geht, jetzt noch löschen kann muss ich erstmal schauen (das ist wohl jetzt zeitlich eingeschränkt)

Edit: nein ich kann es nicht mehr bearbeiten, merke es mir aber fürs nächste Mal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
@Kaffeee Ganz ehrlich: Nicht im geringsten.

Ich habe KEINE Ahnung was dich gerade stört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
ich gehe jetzt mal brav in diesen Thread :)

@Kaffee-Pause
ich lese die Formulierung "vor Empörung bebendes Doppelkinn" ungern (in einem Post an Karla). Die Formulierung hast du vor ewigen Zeiten schon mal benutzt und anscheindend fiel sie mir damals schon so unangenehm auf, weil ich mich noch daran erinnern kann.

Ich wundere mich, dass du diese Formulierung benutzt, weil du sonst sehr treffsicher, sensibel und differenziert formulierst (was ich sehr oft bewundere!), vor allem, wenn es um BodyPositivity geht. Findest du nicht, dass sie auf rf deplaziert ist, weil ein "vor Empörung bebendes Doppelkinn (das viel Dicke haben) eindeutig negativ ist und lächerlich wirkt. Also Lacher auf Kosten von Dicken.

Bin neugierig auf deine Antwort!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Du hast mich schon verstanden Eliza.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
@Kaffee Falls du mich meinst: Ich verstehe null was du mir sagen willst. Was soll mir wie um die Ohren fliegen und vor allem: Warum?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Du spielst echt mit dem Feuer, E. pass mal auf dass Dir das nicht mal deftig um die Ohren fliegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Wer weiß, wer weiß, Doppeltgemoppelt. :P

Aber ich glaube, das "Modell" gibts öfter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Es gibt doch auch so viel, was man privat ohne Termin machen kann, oder auch mal spontan.
Mir ist so gut wie nie langweilig. Glaube, dass ist echt ein Vorteil des Introvertierten-Daseins vor dem Extrovertierten-Dasein: Man hat auch das Gefühl zu leben, ohne ständig von 94 Leuten umgeben zu sein. ;) Ich mag Leute, die sich den Terminkalender nicht so zukleistern, jedenfalls deutlich lieber. Mit einer Freundin muß ich Termine immer 3 Monate im voraus ausmachen.... das nervt. ;)
Na ja, "freiwillig" indiziert bereits, dass es für diejenigen kein Stress ist, oder? Aber ich glaube auch, dass bei manchen eine "gesunde Langeweile" mal für entspannte Entschleunigung sorgen würde. Das kennen viele heutzutage wohl nicht mehr. Ich bin jedenfalls auch froh, wenn mein Terminkalender nicht überquillt. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Ich bin übrigens wirklich überrascht, was für einen Freizeitstreß sich manche freiwillig machen.

Ein Freund hat mich eben gefragt, ob wir uns kurz treffen wollen, er hätte nach Yoga mit X, Mittagessen mit Y, Shoppen mit Z und vor dem Vorglühen mit J und Party mit I noch ein bißchen Zeit.

Ich bin am Wochenende auch mal froh, wenn ich nicht so viele Termine habe und 1-2 Termine unter der Woche abends reichen mir auch absolut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Man muß sich ja inzwischen schon Mühe geben, diese blöden Sprachapps deaktiviert zu bekommen. Bei meinem Tablet wäre standardmäßig Alexa an, bei meinen Windows 10 PCs Cortana, auf dem Diensthandy Siri....

Meine Herren, können sich diese Datenklau-Zwerge nicht einfach miteinander unterhalten ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2019
Wobei man sich schon über die Überaschung darüber wundert.
Glaubte jemand wirklich dass ein Unternehmen wie Amazon, ein Gerät entwickelt, dass kaum einen richtigen Nutzen hat, es zum Schleuderpreis auf den Markt wirft und das dann NICHT abhört, zu einem Zeitpunkt bei dem von anderen Geräten (die zumindest noch halbwegs einen Nutzen erfüllen) bereits bekannt ist dass sie abgehört werden.

Ich kann kaum glauben, dass man so naiv ist zu glauben, dass das keinen Haken hat. Kein Unternehmen der Welt schenkt einem etwas (facebook) oder gibt etwas besonders preiswert ab (Alexa, amazon) ohne davon einen Nutzen zu haben. Wenn man auf einen gigantischen Käfig mit einem Stück Käse drin zuläuft sollte man misstrauisch werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2019
Das beste Trainingslager, sage ich immer, ist die eigene Frau.

— Otto Rehhagel

Alles Gute zum 81. Geburtstag, Otto!