Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
Ich verfasse meine Beiträge so wie sie sind, weil ich mich möglichst präzise ausdrücken und dem jeweiligen Thema gerecht werden möchte. Außerdem habe ich Freude daran, die sprachlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und schätze eine Vielfalt im Ausdruck. Der Umgang mit Sprache macht mir einfach Spaß. Bestimmte Wörter oder Formulierungen können wie eine süße Köstlichkeit sein, die man sich auf der Zunge zergehen lässt. Das geschieht bei mir meistens automatisch; es ist nun mal ein Teil von mir, den ich durchaus auch als eine meiner Qualitäten betrachte.

Damit will ich niemand ausgrenzen oder herabsetzen, mich als Angehörige einer intellektuellen Elite abfeiern oder was dazu sonst noch an Mutmaßungen geäußert wurde.
Wenn jemand meine Beiträge wirklich unverständlich oder zu akademisch findet, kann man mir das mitteilen. Sofern es in einem freundlichen oder neutralen Ton geschieht, gehe ich auch gerne darauf ein, erkläre etwas nochmal in anderer Formulierung oder erläutere einen unbekannten Begriff. Wobei ich 2-3 unbekannte Fremdwörter in einem längeren Beitrag eigentlich nicht dramatisch und schnell recherchierbar finde, aber auch da kann man mit mir reden.

Ich bitte jedoch darum, Threads nicht mit einer allgemeinen Kritik an meinem Schreibstil zu belasten oder sich dort "einfach mal Luft zu machen", weil ich jemandem auf die Nerven gehe. Dafür steht die PN oder von mir aus auch dieser Off Topic-Thread zur Verfügung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
Mädels, ihr müßt meine Aussagen nicht mögen und ihr dürft sie auch gerne interpretieren, aber ich fand den Einwand und das Hinterfragen der unnötigen Verwendung von Fremdwörter im Forum völlig in Ordnung. Ja, ich war emotional aber ich mache wenigstens keine Universalkritik am Menschen daraus oder versuche dauerhaften Streit anzufangen. Genau wie du für dich deine Maßstäbe gelten lässt, Apfel, so bin ich nach meinen Maßstäben für mich "nett". Ich bin freundlich, offen und das schließt in meiner Welt überhaupt nicht aus, dass ich auch mal jemanden kritisiere. Wir können gerne über die Sache diskutieren, alles weitere in punkto Sympathie überlasse ich eurer persönlichen Wertung, die euch unbenommen ist, wie mir die meine.

Ich habe eine große Abneigung gegen Ausgrenzung und Pseudo-Eliten. Pseudo-elitär ist für mich immer etwas, wenn etwas, das eigentlich ganz einfach ausgedrückt werden könnte, unnötig verkompliziert wird. Welchen Sinn sollte so etwas im Kontext eines öffentlichen Forums haben, außer das andere, die diesen Wortschatz nicht haben, sich schlecht fühlen? Will man dann wirklich die Meinung der Leute wissen und sich mit ihnen austauschen (wie es eigentlich der Sinn eines öffentlichen Forums ist), oder möchte man sein besonderes Wissen herausstellen?
Gegen schwierige oder interessante Diskussionen habe ich nichts und falls ihr euch erinnert, war ich es, die als erste auf Salix Thread geantwortet hat, um ihn zu starten, nachdem es tagelang keine Antwort darauf gab.

@QuerBerta Erklär du mir doch mal, warum z.B. in deiner Antwort an mich so viele Fremdwörter notwendig waren? Gehst du auch zum Bäcker und bestellst "gerundete Pi hoch 3 gluten- und laktosefreie mit der Hand fakturierte Vollkornhefeerzeugnisse"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
@ѼIch bin ein ApfelѼ
👍
Du warst schneller.
Ich sehe das genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
@Eliza Day

1. Nicht ich bin gestern aktiv auf eine TE ( innerhalb eines solch sensiblen Themas) losgegangen um ihr - widersinniger Weise - den Gebrauch von Fremdwörtern vorzuwerfen...inklusive der Unterstellung des „pseudointelektuellen Geschwaf(f)els“.
Ich habe lediglich reagiert auf Deinen,in meiner Wahrnehmung, unangemessenen Angriff
- Die Einzige die in diesem Fall User herabsetzt bist Du, indem Du den Rest des Forums für zu unterbelichtet hältst dieser Ausdrucksweise zu folgen und Salix eine arrogante Abgehobenheit unterstellst.
Gerade diese beiden Themen (Sexualstraftäter, Sterilisation in jungen Jahren) erfordern doch eine sehr differenzierte Herangehens-und Betrachtungsweise, die eben auch eine möglichst genaue Sprache für sinnvoll erachten lassen.
(@Herbstlicht
„…. Abhandlungen schon auf Uni-niveau. Man könnte dieses Thema auch diskutieren wie einem der Schnabel gewachsen ist...“
NEIN, könnte man zwar, doch das wäre dann höchstwahrscheinlich Stammtischniveau. Aber auch davon wird Dich hier doch kaum Jemand abhalten, wenn Du das so handhaben willst)

weiter an Eliza Day
2. Du hast kein „Feedback“ gegeben, sondern Du hast wie schon häufig, herablassende Wertungen inkl. persönlicher Angriffe formuliert.
(@Apfel
Jepp, auch ich habe es als "Anblaffen" empfunden.)
Dass wir hier auch schon mal emotional wertende Kommentare abgeben, ist für mich gar nicht das Problem.
Sich den Anschein der Sachlichkeit zu geben und so zu tun, als seien Andere nur nicht fähig, DAS ist schlicht Scheinheiligkeit.
Und btw erkundige Dich doch nochmal über die Methode des Advocatus Diaboli ...das ist nicht meine Wahl der Methode hier.
Ich bin ganz klar parteiisch.

3. Ich habe nicht den Anspruch „nett“ zu sein.
Jedenfalls nicht so wie es sich für Dich darstellt.
Deine Maßgaben, die irritierenderweise oft nur für Andere - außer Dir – zuzutreffen scheinen, WILL ich nicht erfüllen.
Ich werde Deine, in meinen Augen passiv-aggressiven , Kommunikationsanforderungen nicht erfüllen und verbitte mir Deine Zurechtweisungen.

Ich bin oft höflich, manchmal freundlich und ab und zu direkt angreifend wenn ich es für nötig halte.
(was ein gelegentliches Frotzeln nicht ausschliesst)
Und im Gegensatz zu Dir äußere ich mich jedoch meist nur in Terrains, in denen ich inhaltlich etwas beitragen kann.
Und in 9 von 10 Fällen äußere ich mich nicht zu sprachlichen (+inhaltlichen) Rätselhaftigkeiten.
Worte die ich nicht kenne schaue ich fix bei Google nach und wenn sich mir ein Zusammenhang nicht erschliesst, frage ich den Verfasser des Posts (so es mich genügend interessiert)

4. Auch ich habe nichts persönlich gegen Dich.
Wie auch? Wir kennen uns nicht und ziehen nur jeweils Rückschlüsse aus der Art der schriftlichen (Selbst)Darstellung. Ob das auch der realen Person und deren sozialen Umgangformen entspricht entzieht sich meiner (und Deiner) Kenntnis.
Ich habe da mit keinem Wort Sachlichkeit von dir verlangt, liebe Eliza.

Ich habe dir lediglich vor Augen geführt, dass du alles andere als sachlich unterwegs bist.
Ich kann mich da sogar ziemlich weit aus dem Fenster lehnen denn ich bin ja nicht diejenige, die Sachlichkeit und eine "gute Diskussionskultur" predigt wie andere Leute Wein saufen.
Das ist bekanntermaßen dein Steckenpferd im Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
Ja, ich war genervt, aber ich weiß nicht, ob du dich, Apfel wirklich bei anderen aus dem Fenster lehnen solltest und Sachlichkeit verlangen solltest. Da bist du auch nicht gerade für bekannt.

….und jetzt dürft ihr alle gerne noch euren Senf dazugeben, ich werde weitere Kommentare ignorieren. Mich nervte die unnötige Fremdwörter-Schleuderei, ich habe aber keine Lust auf unnötige Grabenkämpfe. ;)
Ja, es werden bestimmt ganz, ganz viele Sexualstraftäter total traurig sein, das wir das NICHT mit der gebotenen Ernsthaftigkeit in einem Forum für Dicke behandelt habe und eine kurze Randbemerkung zur Form kam. Wir sind hier keine Enquette-Komission. ;)


Vielleicht aber ein paar Opfer?

Und deine Kritik war nicht einfach sachlich vorgetragen sondern aggressiv anmutendes Anblaffen (Mein Gott...warum wirfst du ständig mit Fremdworten um dich....usw).

Aber hey, egal. Deine unnachahmliche Art spricht ja für sich selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
Ja, es werden bestimmt ganz, ganz viele Sexualstraftäter total traurig sein, das wir das NICHT mit der gebotenen Ernsthaftigkeit in einem Forum für Dicke behandelt habe und eine kurze Randbemerkung zur Form kam. Wir sind hier keine Enquette-Komission. ;)

@QuerBerta Dafür, das der Hinweis von dir kam, hast du ihn aber auch nicht beachtet und bist nicht bei der Sache geblieben.
@Dagmar Es gibt keine "persönlichen Animositäten", ich verbitte mir diese Unterstellung. Das war einfach Kritik. Ich habe nichts gegen Salix oder QuerBerta, mich hat lediglich die Form gestört.Nicht mehr und nicht weniger und "schlichtend" war dein Kommentar auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2019
@dagmar

Um den ursprünglichen Thread nicht weiter zu stören, eine Anmerkung hier im OffTopic- Reservat:

Dein Hinweis im "Sexualstraftäter"Thread, diesen nicht mit "persönlichen Animositäten" zu stören war völlig korrekt, wenn auch faktisch widersinnig, da Du genau das was Du vermeiden möchtest, weiter befeuerst, indem Du zu diesem Zeitpunkt auch noch Deine Antipathien/Genervtheit einbringst.
Die vermeintlichen Kontrahentinnen hatten bereits die Waffen in den Schrank gepackt.

Und der Hinweis, dass ein solcher Umgang in diesem Thema unangemessen ist, kam bereits gestern von mir.
Wäre ich der Hundi, wäre ich lieber tot, anstelle mit ner scheuernden, vollgemachten Windel rum zu laufen...meine Katzen, würden das nie dran lassen...hab eine 253 gr. Katze aufgezogen, die nen knick im Darm hatte...weiss schon, von was ich schteibe.... ich möchte niemand auf.Gedei und Verderb bei mir behalten.......
.nur meine Meinung, iss net bös gemeint...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2019
Sie passt noch 🤶
@"Doppeltgemoppelt"
19.11.2019, 07:38
"Unsere" jane doe hat ein wachsames Auge 👁. 😊
Schade, dass sie keine "Mogelpackungen" von dieser Plattform veröffentlichen darf. 😖😒😉😉😁


"Mogelpackungen RF" 😆 😅
DAS wär ne echt heiße Rubrik... 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2019
@lebensfroh
Ich bin z.Zt. Basis. Ich kann dich nicht anschreiben .
Egal wie oft du noch nachschaust ;-)
Falls du gerade auch nur Basismitglied bist, werden wir uns wohl nicht antexten können :-D
Sorry.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Das ist definitiv ne Männergrippe, Eliza! 😀

Gute Besserung!🌼

Hatte die Tage etwas von 3 durchgeschnieften Tempoboxen gelesen. DAS ist der Horror für deine Schleimhäute und nicht hilfreich. Besser mal ignorieren und durch den Mund atmen.
Ähm ja, Scheidungen waren auch zu den akut Mäjestetischen Zeiten eher unüblich und zum anderen haben ganz viele normalsterbliche Menschen auch so ihre Probleme in Anbetracht einer Scheidung, (die Schwierigkeiten mit sich bringend), das Personal, welches ihnen vieles hinterher trägt, auch erstmal wieder in die freie Wildbahn zu entlassen zum Beispiel.
*ein-nicht-r(l)oyales-Räuspern-hinten-drauf-gepackt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Königs in England feiern heute ihren 72. Hochzeitstag, das schaffen auch nicht allzu viele ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Danke dir, werde ich machen. Den kenne ich sogar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
@Eliza Day
besorge Dir mal "Tiger Balm" aus Vietnam. Das Zeug erfrischt die Atemwege besser als jede Medizin. Etwas davon unter die Nase reiben hilft völlig. Aber nur das Orginal wirkt, es gibt inzwischen auch wirkungslose Fälschungen aus China. Gibt es hier in Deutschland in Asia-Läden und manchmal auf Marktständen von Asiaten zu kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Ich war ja auch ganz optimistisch á la "Krank schreiben für eine Woche? Bis Mittwoch reicht!". (Mir sitzen Termine im Nacken.) Aktuell schält sich meine Nase wie eine Schlange (Memo an mich selbst: Lieber wieder die guten Balsam-Taschentücher kaufen.), ich habe 18h durchgeschlafen und mein Husten klingt nach "Irgendwas ist in dieser Lunge gestorben". ;)

Krank sein ist doof. Krank sein heißt: "Das Leben zu verpassen" und ist irgendwie immer Mist. Ich glaube, das gehört so langsam in den Jammerthread.

Ich hatte übrigens zwischendurch ziemliche Halsschmerzen und hab dann mit Ingwertee gegurgelt und hatte das Gefühl, es hat geholfen.
Hab heute auch das erste Mal wieder richtig was gegessen seit Sonntag....vorher gings mir ganz gut außer dem (sehr erfreulichen) Hungergefühl... danach hab ich gemerkt, ohja bin bei weitem noch nicht wieder fit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Erst größere Mahlzeit seit t0 (krank werden). Fazit: Die Hälfte hätte auch gereicht. Mein Körper möchte nicht so viel essen. Nun gut, bissel weniger kann ja auch nicht schaden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Doppeltgemoppelt......lache laut, ja da würdest gar nicht fertig werden ;-)