Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2019
Oh Gott, ich bin so langweilig. 🙄😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2019
Nonni und Manni 😍
Ach nee , wat war das schön.
Ein paar Serien brauche ich unbedingt auf DVD. 😁
*huch... durch das "Stürmle" bin ich in der Frühe auch wach geworden. Allerdings hat es dazu geführt, dass ich auf ZDF neo eine wunderschöne weihnachtliche Kindheitserinnerung sehen konnte:
Das Nesthäckchen (seit 26... *hust 36 Jahren nicht mehr geschaut)
Der WAHNSINN!!!🤩🤩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2019
Bei mir hat's gerade vom Wind die halbe Balkonverkleidung abgerissen. Die war mit Kabelbindern festgemacht. KABELBINDERN 🤤🤤🤤die einfach abgerissen sind.
Heilige Scheiße, was für ein Wind! Der hätte mich heute Nacht schon fast von der Straße geweht und hat seitdem glaub noch zugelegt. Ich trau mich gar nicht raus gucken, hab Angst daß das halbe Dach schon im Garten liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Für alle die krank sind. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Mist, ich würde so gerne Plätzchen backen...
Zeit ist da, Zutaten auch... aber kann noch nicht so lange in der Küche stehen...

Vielleicht am WE? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Schon irgendwie krass, morgens um 6 durch die Gegend zu fahren und vom noch ziemlich vollen Mond geblendet zu werden, hat was :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2019
...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2019
Ich hol mir dann mal Popcorn und denke nur, lasset die Spiele beginnen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
@Apfel Ich kann dich nicht "tiefgründig" analysieren (das würde ich mir auch nicht anmaßen), aber natürlich "wirkst" du irgendwie auch auf mich und manchmal wirkt das eben aber auch nicht konstruktiv, was so von dir kommt. Das gilt jetzt explizit nicht für den Kommentar unten, aber ganz ehrlich: Mir ist es lieber, wenn sich unser Diskussionsstil in die Richtung des "wirklich miteinander Redens" entwickelt und wir ein bißchen vom "von einander genervt sein" weg kommen.

Mir gings nicht darum, sich über den User, den du erwähnst, lustig zu machen. Es war eine - zugegebenermaßen - ziemlich spitz formulierte Kritik daran, dass er sich wünschte, dass die "Anderen" (Frauen) mehr machen und endlich aktiv werden, er aber - offensichtlich - selbst nicht viel (Mühe) investiert. Meine, er hat jetzt auch schon zwei Kommentare in meine Richtung geschrieben, den Schreibfehler gibt es aber immer noch. Aber ja, lasse ich gelten, hätte ich in einer perfekten, friedfertigen, besinnlichen Stimmung, vielleicht auch einfach nicht sagen und mir stumm meinen Teil denken können.

Zu den Begriffen: Ich versuche mich eigentlich immer verständlich auszudrücken. Klar gibt es bestimmt Dinge ("Nerdzeug"), die anderen auch befremdlich vorkommen, aber meistens kommen die ihnen nicht befremdlich vor, weil ich es kompliziert ausdrücke. Eher, weil Vieles davon wirklich sehr neu und ungewohnt ist. Normalerweise schreibe ich z.B., wenn ich eine englische Quelle verlinke, da auch immer dazu, weil ich weiß, dass das nichts ist, was man voraussetzen kann. Wenn das z.B. ein Medizinerforum gewesen wäre, hätte ich definitiv nichts gesagt, sondern angenommen, das der Laie hier googeln muß. Ich halte sehr viel von dem Zitat von Einstein: "Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Wie sehr dir an sachlichen Diskussionen gelegen ist, kann man mMn unter anderem ganz gut daran erkennen, wie du einen User völlig grundlos aus dem Nichts heraus persönlich abgewertet und dich über ihn lustig gemacht hast wegen eines "Schreibfehlers" im Nick. Einfach, weil du grad Bock drauf hattest.


Übrigens hat QuerBerta ja Recht.
Ich habe lachen müssen bei dem Gedanken an einige, auch schon ältere Beiträge von dir, die verschiedene User aufgrund der englischen "Eigennamen" und Begriffe für Dinge oder Tätigkeiten nicht verstanden hatten und nachfragen mussten, was das bedeuten soll, während du gleichzeitig eine Userin anblaffst, weil sie Fremdworte benutzt :-)

Da lag deine "tiefgründige psychologische Analyse" meiner Person halt echt daneben ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
@QuerBerta "DAS sehe ich logischerweise anders und würde ähnliches von Deinen Beiträgen behaupten, Eliza Day.
Doch das werde ich weder hier noch an anderer Stelle weiter mit Dir diskutieren."

Vielleicht solltest du dann davon absehen, mich immer mal wieder random unsachlich von der Seite anzukacken und dich dann zwei Threads weiter als die Institutionalisierung der Sachlichkeit darzustellen. Meine Kritik an zuvielen Fremdwörtern in einem Forum für Laien hat sich zu wievielen bissigen Postings in Threads bewegt? Fünf oder sechs inkl. so sachlicher Kommentare wie "X lacht dich doch nur aus (und ich gleich mit)"? Total nett, total respektvoll, total sachlich. Konntest du da eine gut begründete Meinung mal stehen lassen. Ging nicht, oder? Mir ist egal ob du meine Meinung teilst, aber wenn du nicht mit mir diskutieren willst, dann erspar mir auch dein unsägliches Gegifte in diversen Threads, das habe ich nämlich langsam mal satt, ebenso wie die Unterstellung oben. Ich bin für sachliche Diskussionen immer offen und wenn ich mal emotional bin, dann versuche ich es meist schnell wieder auf das eigentlich Thema zurückzuführen, aber wenn dir meine Nase nicht passt, schau woanders hin und wenn du einseits deine Art für akzeptabel hälst und andererseits dich so weit bei anderen bezüglich ihres Stils aus dem Fenster lehnst, ist es vielleicht mal Zeit dir Scheinheiligkeit zu unterstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Dem stimme ich zu, danke @Herbstlicht für diesen Beitrag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Danke Herbstlicht!
Das unterschreibe ich gerne!👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Herbstlicht 👍💪❤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Ich wollte nur etwas mal klar stellen - da in einer nun geschlossenen Diskussion der Eindruck entstanden war das man automatisch als Opfer von Gewalt und Missbrauch auch der Meinung sein muss Straftäter zu beschimpfen und sie mit Bunker unter der Erde und vergleichbar harten Strafen zu belegen. Dem widerspreche ich - denn ICH BIN Opfer gewesen und trotzdem in der Lage die Vorgehensweise der Justiz differenziert zu sehen und anzuerkennen. Ich bin nicht Spielball meiner Emotionen. Ich nenne es jetzt mal so. Und ich glaube nicht das ich hier die große Ausnahme bin. ich glaube also nicht das der Grund weshalb andere Menschen sich in Hassemotionen verlieren nun ist , das sie selbst Opfer waren bzw Opfer persönlich kannten. Das wird andere Gründe haben. Und ich glaube auch nicht das es erstrebenswert ist diesen Weg zu gehen. Im Gegenteil - ich empfinde es als zu tiefst befreiend nicht vom Hass zerfressen zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
So - es ist vollbracht :-D ich hab eben meine neue Türklingel in Betrieb genommen. Also eigentlich ist es die erste die dieses Haus sieht lach...wir haben vorher Jahrzehnte ohne gelebt.