Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Heute scheint die Sonne jeeeaaayyy
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Da heute wieder der Löschteufel umgeht und das Thema " Naturkosmetik, Hausrezepte & DIY " offenbar nicht ins Thema "Pflegemittel ... selbst herstellen" passt, deshalb dort alles neu "entdeckt" und gesammelt werden muss, halt hier der Hinweis, dass es im Forum schon seit geraumer Zeit eine üppige Sammlung dazu gibt, falls jemand noch tiefer ins Thema einsteigen will:

https://www.rubensfan.de/forum/gesundheit_und_wellness/naturkosmetik,-hausrezepte-diy-id-16897
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
@Hekate
Natürlich betreibst Du durch Deine Schließerei gezielte Zensur um unbequeme, weil andere Ansichten habende Schreiber, nämlich mich, mundtot zu machen.

Warum stehen dann die Posts der Schreiber mit anderen Ansichten, u.a. auch deine, für alle lesbar im Thread ? Warum wirst du nicht ausgeblendet ? Warum kannst du nach Wiedereröffnung des Threads dort weiterhin deine Meinung äußern ?🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Der erste Satz reicht mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Mein Beitrag bezog sich auch nicht hauptsächlich darauf Nina.

Dass ich politisch korrekt schreibe und rede wird mir zwar vorgeworfen, ich habe das aber nie von mir behauptet.
Und wenn Du selbst schon von geschmacklos sprichst ist es doch anzunehmen dass dort kein Glitzerstaub-Einhorngesang stand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
@Mia

Was da stand hatte Null mit dir zu tun.


PS und es ist auch schon wieder so eine Spitze von dir, zu schreiben, etwas nettes wird es nicht gewesen sein. Aber du bist ja immer pc.. lol
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Keine Ahnung was da stand, was Nettes wirds nicht gewesen sein.
Bevor hier quer durch die Threads der endgültige passiv-aggressive Shitstorm losgeht möchte ich sagen, dass ja hoffentlich klar ist wie sehr ich Dagmars Beiträge generell schätze.
Das habe ich schon oft geschrieben und ich denke mal sie selbst wird es auch wissen.
Kritik wird vielleicht im Rahmen der Bewunderung dennoch möglich sein, ohne dass Die Welt untergeht, wie auch inhaltlicher Widerspruch selbst dann wenn jemand Experte ist möglich sein sollte.
Ich schätze und werte ihre Meinung als erfahrene Frau aus der Praxis sehr, aber bei allem angebrachten Respekt gibt es ja durchaus sogar Experten die anders als Dagmar denken. Sicher wiegt die Meinung eines Menschen mit Fachwissen mehr in einer Diskussion, die absolute und alleine gültige Wahrheit stellt dessen Meinung dennoch nicht dar und ich glaube Dagmar selbst ist die Letzte die sich ernsthaft an Widerspruch stößt.
Da das alles schon wieder erstaunlich schnell eskaliert ist verabschiede ich mich mal bis nach den Feiertagen.
Feiert schön und allen eine friedliche Weihnacht 🙋‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Post entfernt von mir. Irgendwie doch geschmacklos. Sind doch arme Gänse. Siehe "Was mich berührt. "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
@dagmar

Es schadet in der Tat nicht kurz innezuhalten und ich finde einen Hinweis von anderen Diskussionsteilnehmern auch wichtig, bezweifle nicht dass Deine Motive heher waren ... aber ich denke man erreicht nicht das Gewünschte wenn man die Leute wie eine Schulklasse kollektiv für Dinge zusammenscheisst, die gar nicht alle getan haben.

Das sorgt eher für mehr Unruhe.

Man hätte ja auch mit neutraleren Worten wie diesen um ein Innehalten bitten können:

Hinweis auf alle Beteiligten (...) die Hitzigkeit und Emotionalität der Diskussion zu reduzieren.


Das war schon das zweite Mal im Verlauf des Threads, dass ich ungerechtfertigt und direkt von Dir angemahnt wurde, andere nicht zu beschimpfen - und das fühlt sich ziemlich merkwürdig an, wenn man wie ich bemüht ist eben genau nicht ausfallend zu werden.

M.E. wird da nach und nach auch (unbewusst) ein Bild gemalt das gar nicht zutrifft aber dennoch in den Köpfen hängenbleibt und das ist nicht okay.

Und nun genug davon.
Ich wollte nur ein Statement dazu los werden.


Mit Verlaub, aber wir sind hier auch nicht in der Schule, wo der Lehrer sein Statement loswerden darf und dann sagen kann "Nun genug davon! Ruhe!". 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
@Mia
Nein, ich werde in so einem Fall nicht alle einzeln ansprechen.
Weil es als Hinweis auf alle Beteiligten gedacht war, mal die Hitzigkeit und Emotionalität der Diskussion zu reduzieren.
Es schadet nicht, wenn jeder mal kurz stockt und kurz in sich geht, um zu schauen, ob vllt nicht doch die Pferde mit einem durch gehen.

Zumal mich diese ständige Zitiererei nervt.
Da kommt schnell so eine "du hast gesagt.....Nein du hast aber gesagt. Ja, weil du gesagt hast, will ich jetzt das sagen wollen/können/ dürfen auf."

Da wird es eben schnell persönlich. Gerade hier im Form gehen die Emotionen schnell hoch.
Und so manch einer glaubt sachlich zu sein, ist aber in der Tonlage abwertend gegenüber anderen, ohne es anscheinend zu realisieren.
"Wie kannst du das sagen?"
ist schon vorwurfsvoll.
"Ich sehe das anders ..."
hört sich schon weniger wertend an.

@MiA
Du bist da gerade in dem Zusammenhang nicht gemeint. Aber es kann nie schaden, mal kurz inne zu halten und tief Luft zu holen, bevor man antwortet ;-)

Und nun genug davon.
Ich wollte nur ein Statement dazu los werden.

Ein schönen Sonntag noch allen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Alzheimer-Demenz bei einem Elternteil ...

... ein ganzes Aufgabenfeld und Konvolut an Fragen, Herausforderungen, Stimmungen sowie Zerbrechlichkeiten in jeglicher Bandbreite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
@Medusa, Heijeijei, was Du so alles siehst. wutschnaubendes poltern.....
Mia sieht ein um sich schlagen........
Dein lehrerhafter Erkenntnisreichtum meiner Kompetenzen ist schon wirklich großartig.

Natürlich betreibst Du durch Deine Schließerei gezielte Zensur um unbequeme, weil andere Ansichten habende Schreiber, nämlich mich, mundtot zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2019
Zu Ausblendungen & zeitweisen Schließungen in meinen Threads

Es soll überhaupt niemand mundtot gemacht werden. Wenn man sich den Sexualstraftäter- und den Sterilisations-Thread ansieht, erkennt man, dass insgesamt ZWEI User ausgeblendet wurden,nämlich OWLer1979 und Maximai, OWLer1979,weil er mehrfach diffamierende, hetzerische Posts eingestellt hat. Seine Posts, in denen er dies nicht getan hat, wurden auch nicht ausgeblendet.
Bei Maximai ist das Ganze etwas komplexer. Manchmal wirken ihre Posts sehr verwirrt,manchmal wird sie aggressiv. Dazu möchte ich auch nicht mehr sagen.
Ausblendungen als Instrument von Meinungszensur gab es nie und wird es auch nicht geben - das sieht man am heterogenen Meinungsbild in meinen Threads ziemlich deutlich.

Zeitweise Schließungen nehme ich vor,wenn ich den Eindruck habe, dass die Diskussion entgleist und das eigentliche Thema durch persönliche Konflikte, Feindseligkeiten etc. verdrängt wird. Das soll einfach der Entspannung und dem "Durchatmen" dienen, wenn sich die Gemüter zu sehr erhitzt haben.

Leider gibt es bei RF ja keine wirkliche Moderationsfunktion,sodass die Instrumente begrenzt und m.E. suboptimal sind, um einen Thread zu moderieren.

Das mit den verschwundenen Beiträgen tut mir sehr leid; das war nicht umsichtig von mir, daran nicht zu denken. Sollte ich nochmal eine Schließung für nötig halten, lasse ich 1/2 Stunde Vorlauf mit Ankündigung (gemäß dem Vorschlag von Donna plus).

@Hekate
Ich sehe es als Zeichen von mangelnder Fairness und unzureichender Diskussionskompetenz, wenn du in wutschnaubender Entrüstung durch den Thread polterst und dann noch mein Bemühen um eine halbwegs zivilisierte Diskussion als Zensur darstellen wist, wenn ich sage, dass mal für ein paar Stunden Pause gemacht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2019
Um das, was Mia da sagt, ging es mir an meinem letzten Posting in Richtung La meduse auch. Kam mir so vor, als würden einfach alle Kritiker in einen Topf geworfen und ja, sowas kann man auch durch den Kontext tun und muß es nicht explizit aussprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2019
Leute.
Sachlichkeit bitte.
Sich gegenseitig beschimpfen ist nicht förderlich und hat auch nichts mit Diskussion zu tun.


Liebe Dagmar,
sprichst Du bitte nächstes Mal die Leute direkt mit Namen an, die gemeint sind? 🙂
Ich war nicht unsachlich und habe niemanen beschimpft und möchte das deshalb auch nicht in einem kollektiven "Leute" unterstellt bekommen.
Danke Dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2019
Silvia Christoph... the voice senior.... sie hat damals die Cover von den drei Fragezeichen gezeichnet. Und singen kann sie auch :-D mega... läuft grad in Sat 1
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2019
IchBinEinApfel, Pizza nicht aufessen, geht ja gar nicht. 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2019
Ich hatte heute ein Sushi-Inferno .... *sehr glücklich wie ein Maki durch den Raum rollt*
Pseudohuhn, mir ist immer noch ein bissken schlecht. Ich muss auch immer noch kerzengerade auf dem Sofa lümmeln, sonst gibt die Pizza Pfötchen.
Und wie ich befürchtet hatte, es ist was übrig geblieben. Kennt man ja, wenn die Augen größer als der Magen sind 😁😁😁😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2019
Ich frage mich gerade, wie IchBinEinApfel das PizzaInferno überlebt hat. 🤔😁
Oh ja, Nesthäkchen - das waren noch Zeiten! Ich habe alle (wirklich alle!) Bücher gelesen bzw. verschlungen. Die Verfilmungen habe ich nicht gesehen, die kamen wohl um einiges später, da war ich schon raus aus dem Alter. Aber ehrlich, so ein Frauenbild dürfte man heute den kleinen Mädchen gar nicht mehr vermitteln. Das ist zum Glück längst überwunden.