Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
"Herstellen kann man Waschsoda übrigens schon aus Natron, indem man es im Ofen bei höchster Temperatur eine Stude backen lässt - aber man kann es auch einfach für kleines Geld bei dm kaufen."

Mia, ich kenne Soda/Waschsoda zum Reinigen tatsächlich seit ca. 30 Jahren - genau, dm ist eine Quelle dafür.
Wo bekomme ich denn Natron - Nichtwaschsoda also, her? Aus der Apotheke?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
@Mia Glaube, ich erwarte da von der Interaktion in diesen besonders guten Threads einfach zu wenig. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Nun, mein alter Thread ist weiterhin offen und darf gerne durch neuem Input ergänzt werden. Die Nummer #318064 war nämlich mein früherer RF-Account.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Wenn Du gern "Hol's Stöckchen!" spielst ist das ja Dein Ding Eliza und hat zum Glück mit mir nichts zu tun.
Ich mag Hunde auch, aber ich sag es mal so: man bringt wohl eher einen Hund dazu einen dicken Wurstvorrat anzulegen 🥩 🍗 🍖 , als mich mit zickiger Abgrenuzung und Löschung davon abzuhalten mich an Themen zu beteiligen, die mich interessieren, wenn sie halt einfach Teil des öffentlichen Forums sind.

Mein Spaß an solchen Spielchen hält sich stark in Grenzen zumal meine Beiträge 100% zum Thema waren. Bei so viel Wunsch nach Exklusivität ziehen sich die Damen vielleicht besser in die Gruppen zurück, wo sie sich ihre wertvollen Vorschläge gegenseitig in Ruhe unterbreiten können dann aber halt auch kein Publikum fürs eigene, überdurchschnittliche und vorbildliche Gutsein haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Ich mag Hunde. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
"Bin kein Hund, weder ein Labrador-Mix noch ein Bolonka Zwetna"

Irgendetwas sehr Bissiges ist da aber auf jeden Fall auch noch mit drin, wobei ich jetzt durch etwaige Vergleiche keiner Tierart zu nahe treten möchte. 🤗
Und es ist gut, dass du immer wieder darauf hinweist, Mia, denn es geht wohl jedem mal so, dass er "SITZ" macht, wenn er eigentlich "FASS" machen sollte. (Ich meine das bitte im übertragenen Sinne).
Und wenn dann noch jemand kommt und zusätzlich Salz in die Wunde streut, dann nervt das....Obwohl man sich eigentlich zurücknehmen sollte und sich die Frage stellen müsste: Wem gehört die Wunde und wo kommt die her? Denn Salz auf der Haut brennt eigentlich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
P.S.

ch verbring lieber meine Zeit da, wo ich in freundlichem Rahmen das sagen kann, was ich möchte.

Just my 2 cents, kann jeder handhaben wie er will.


Stimmt, kann jeder handhaben wie er will - ich lasse mich aber ungern dazu erziehen wo ich schreiben "darf" und wo nicht.
Bin kein Hund, weder ein Labrador-Mix noch ein Bolonka Zwetna, sondern eher der Typ unabhängige Katze - mit Hunden ist der Umgang zugegebenermaßen einfacher, wenn man nicht aufpasst, kann man da vielleicht leicht mal auch mit anderen Menschen in den "Sitz! Platz! Pfui! Schnauze jetzt!" - Modus geraten. Bedeutet nicht, dass das auch gut ist. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
K.A., ob du mir gerade Zickigkeit unterstellt hast

Nein, habe ich nicht.

Was Du meinst ist übrigens vermutlich (Wasch)Soda (Na2CO3) mit einem PH-Wert von 11 das man zum Putzen, für den Abfluß und ähnliches nimmt, das bei nachhaltigen Putz- und Waschmitteln zum Einsatz kommt und das für die Haut und Schleimhäute ätzend sein kann und oft fälschlicherweise mit Natron gleichgesetzt wird - (NaHCO3) das aber einen PH-Wert von 8 hat - schaut nur ähnlich/gleich aus, ist aber nicht das gleiche.
Fingerdick sollte aber auch das nicht auf die Haut, das stimmt.
Herstellen kann man Waschsoda übrigens schon aus Natron, indem man es im Ofen bei höchster Temperatur eine Stude backen lässt - aber man kann es auch einfach für kleines Geld bei dm kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
K.A., ob du mir gerade Zickigkeit unterstellt hast, Mia, aber ich schreibe bei bestimmten Personen nicht in den Threads mit. Von mir sind schon harmlose Postings gelöscht worden und ich möchte an der Selbstbeweihräucherung einiger Personen nicht teilnehmen. Ich mags gerne offen, ehrlich und auch mal kontrovers. Denke, ich kann zu vielen Threads einen inhaltlichen Mehrwert mitbringen, aber warum sollte, wenn der Sinn vieler Threads einfach nur ist, zu zeigen, wie toll man eben ist und alles, was das gefährden könnte, gelöscht wird? Meine, dein Post hätte ja von der Einzigartigkeit der Idee ablenken können. Dabei gabs den Thread schon öfter, La Meduse hatte ja auch mal einen eröffnet.

Ich finde es z.B. nicht so sinnvoll ohne Hinweis Naturkosmetik zu empfehlen, die so viel Natron enthält und direkt auf die Haut kommt. Natron nutze ich z.B. als Abflußreiniger, das kann auch stark ätzen. Aber hätte ich das in Amadahys Thread posten sollen? .... Lohnt nicht. Sollen die besonders guten Menschen, halt mit den Nebenwirkungen leben, dass sie kein kritisches Denken zulassen. Hätte ichs gepostet, wäre es eh gelöscht worden, weil es nicht in die heile Am-Ha-Welt passt. Aber: Der Forenplanet ist groß und weit und ich verbring lieber meine Zeit da, wo ich in freundlichem Rahmen das sagen kann, was ich möchte.

Just my 2 cents, kann jeder handhaben wie er will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Und jetzt muss ich noch mehr lachen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Das die Handflächen jucken....entweder gibt es Geld oder es ist das Antibiotikum.
Also ich hätte schon gern das erste.....und das bitte reichlich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Und für den der mag noch ein großes mi mi mi mi mi mi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Mein OT heute : mi mi mi mi mi.....habe Leidensdruck
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Na ja, mir ging es ums Thema und das finde ich spannend, sonst hätte ich mich ja nicht schon an zwei Threads dazu beteiligt.
Wer das. Thema konkret eröffnet hat, ist mir egal, es geht ja um die gute Sache und nicht darum möglichst kleingeistig bei bestimmten Leuten nicht mitzuschreiben.
Finde ich es etwas skurril, dass die gleichen Tipps und Themen dort neu "entdeckt" werden die hier vor ganz kurzer Zeit schon ausführlich Thema waren - ja.
Finde ich es schlimm, dass vielleicht dadurch neue Leute darauf stossen und sich etwas bewegt - nein.

Denn wie gesagt, eigentlich geht es ja um die Sache und nicht zu demonstrieren wie gut man ist und wer wessen "Feind" ist - der Natur, in der dadurch weniger Müll landet ist das schliesslich auch egal - davon mal abgesehen, dass ich hier überhaupt keine Feinde habe, sondern nur Leute mit denen ich besser oder weniger gut klarkomme und ich durchaus mit Leuten mit denen ich weniger gut klarkomme in manchen Punkten der gleichen Meinung sein kann.

Ich finde es Zickigkeit auf einem ganz neuen Level, wenn man quasi nicht im gleichen Thread wie jemand anderes schreiben kann - aber das muss jeder für sich selbst wissen. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Muss auch grad lachen @Rudi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Ja, das weiß ich @ Rudi und ich unterhalte mich lieber mit jemanden, wo ich auch weiß, wer die Person ist und nicht mit einer Nummer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
@Mia Mich hat gewundert, dass du überhaupt versuchst, dich in Harmonys oder Amadahys Threads zu beteiligen. Ist doch bekannt, das die beiden schnell beim Löschen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
So negativ, dass man mit Löschung auf hilfreiche und nette Beiträge reagiert muss man auch erstmal werden.
Da steht nur eine Nummer, weil der/die Ersteller(in) nicht mehr mit dem Nick angemeldet ist.