Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Über diese Abzockerfirmen wurde schon viel im TV gezeigt.... 😡 Seitdem achte ich auf deren Schilder an der Parkplatzeinfahrt, drehe sofort um und fahre woanders einkaufen!
Der Händler, der solche Firmen auf seinem Gelände „arbeiten“ lässt, verdient an mir keinen Cent mit Einkäufen! 🤮
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Die 25,-- €, die sie mir aufbrummen wollen, sind dabei noch das untere Ende der Fahnenstange. Das geht bis 35-40,-- €

Meine Güte, dass sowas überhaupt erlaubt ist?!😳 Ist ja unglaublich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Hole ich mir vielleicht auch irgendwann, wenn sie günstigster sind, aber dann direkt für beide Autos. Wenn man sich nämlich einmal daran gewöhnt hat, vergisst man die Parkscheibe garantiert.🙈
Momentan brauche ich nur ca. alle 2-3 Wochen mal eine.
Nirwana, das Ding haben wir mittlerweile in beiden Autos und ich liebe es. Man muss nur noch dran denken, die Parkzeit nicht zu überschreiten. Parkscheibe vergessen gibts damit nicht mehr.
@Miss Jenny
Sehe ich genauso. Meines Wissens nach sind das Willkürpreise. Die 25,-- €, die sie mir aufbrummen wollen, sind dabei noch das untere Ende der Fahnenstange. Das geht bis 35-40,-- €

Die "normalen" Gebühren sind gestaffelt:
- Parkscheibe abgelaufen 10-15,-- €
- keine Parkscheibe 5,-- €
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Was man immer wieder über die privaten Parkwächter hört ist, dass die Forderungen einfach völlig überzogen sind. Das „normale“ Bußgeld für eine so kurze Parkdauer beträgt 10 Euro. 25 Euro kommen mir dafür extrem viel vor.
@Sonrisa
Nö, kein Gedanke... ist so gar nicht bei mir angekommen.

Schon klar, dass die primär nur das Beste wollen - Kohle. Es werden durchaus aber auch Rechnungen ratzfatz gezahlt, obwohl sie - vielleicht - nicht berechtigt sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Sonrisa Heute, 16.47 ❤
@jane die
Sorry, mein ‚glaubst du allen Ernstes‘ klingt sehr überheblich, sollte es aber nicht sein.
War nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.
Nächstes Mal lese ich vor dem speichern nochmal, wie ich klinge.
Die Jungs, die das "überwachen" bekommen Provision, insofern sind die natürlich hochmotiviert. Ich würde auch den Supermarkt ansprechen, die sind eh hin und hergerissen, ob sie diese Dienste in Anspruch nehmen wollen oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Ich fürchte auch, dass sie da rankommen ... mit dem Supermarkt sprechen wäre aber sicher eine Chance, weil es doch das erste Mal war ... die wollen ja auch ihre Kunden nicht vergraulen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Hört sich an wie 'fairparken' u.a.
Die lauern wirklich, den Spass das zu testen habe ich mir mal erlaubt... 😉
Guck mal auf die jeweilige HP.
Oft gibt es eine Klausel, dass man beim ersten Mal statt Zahlung den Bon des Geschäftes einsenden kann und die Sache dann hinfällig wird.
Die Halterangaben bekommen sie definitiv.
Hat jemand Erfahrung mit Knöllchen vom Supermarkt-Parkplatz?

Habe letztens innerhalb von 10 Minuten Parken eines gefangen über 25,-- €, weil ich die Parkscheibe vergessen hatte - die müssen hinter der Hecke gewartet haben, bis ich das Eck rum war!

Da ich keine Lust habe, das zu zahlen, kam mir der Gedanke: "wie sollen die mich ausfindig machen und anmahnen?" Einem privaten Unternehmen (oder anderen privaten Personen) darf die Zulassungsstelle keine Auskunft über den Halter eines Fahrzeugs geben. Und wenn sie diese Angaben nicht haben, was können sie mit meinem Kennzeichen groß anfangen?

Liege ich da richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Warum manche Menschen immer so heftig und fies werden müssen, werde ich nie verstehen... 😥
Ich lebe offenbar zu sehr in der Vergangenheit... Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich keine 21,70€ für eine Kinokarte zahlen möchte, nur weil der Film in 3D gezeigt wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2020
Deutsche in Norwegen
Seine Eltern lesen bestimmt auch. 😉
Aber man sieht es nur noch selten, mich hätte das auch gefreut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2020

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Jugendlicher stieg mit einem BUCH, einem wahrhaftig echten Buch ein und las während der gesamten Fahrt darin.

Ein gutes Zeichen, die Welt ist noch nicht verloren 😁


.... tippte die ältere Frau hektisch in ihr Handy, während die Bücher im Regal eine weitere Staubschicht ansetzen.

Ich glaube, wenn die Welt dann wirklich demnächst untergeht, dann wegen der Eltern und Grosseltern dieser Generation, nämlich uns, die sie lange vor dem Aussterben des Buches mit Dauerkonsum und absoluter Ignoranz platt gemacht hat.
https://www.zeit.de/2013/47/buecher-lesen-kinder-jugendliche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2020
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Jugendlicher stieg mit einem BUCH, einem wahrhaftig echten Buch ein und las während der gesamten Fahrt darin.

Ein gutes Zeichen, die Welt ist noch nicht verloren 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2020
Achso, nur das übliche "Eliza is evil" von dir. Jaja.... Sorry, das ich gefragt habe.

Ich weiß nicht was das gestern war. Mir kommen ein paar Sachen da im Kontext sehr seltsam vor und jetzt verzeih, das ich gefragt habe. ;)