Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
@Eliza
"Örgs" ist eine gute Umschreibung ;-)
Fühle mich seit gestern auch "örgs" müde, lahm und kraftlos.
Komme auch zu Fuß , trotz Sonnenschein subjektiv nicht vom Fleck.
Dabei steht noch nicht mal was blödes an, sondern einiges hat einen guten Abschluss gefunden.

Vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
Heute ist ein "Örgs"-Tag.
"Örgs"-Fitfühl-Level...
"Örgs"-Themen auf der Agenda. Wenig Chancen, dass das so richtig gut läuft.

"Örgs"-Tage sind blöd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
Das schöne im Forum ist immer wieder zu erkennen wie andere ticken. Da kann man gleich auf Abstand gehen wenn nötig und erspart sich so einiges
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2020
Ich habe gerade den Film gesehen über Tonya Harding.
Lang ist es her..1994!
Der Fall von ganz Oben nach ganz Unten.
schon tragisch...
Jetzt lebt sie im Wald wäscht Autos und boxt gelegentlich....
Wenn man das so sieht hatte sie eigentlich nie eine richtige Chance...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Solche Sensoren kosten ungefähr 30€ plus Verkabelung. Das hat man schnell wieder drin.

Ich hatte die Tage auch ein seltsames Erlebnis im Supermarkt.

Ort des Geschehens war ein Penny im äußeren Stadtgebiet, der keinen eignen Parkplatz hatte. Ich habe auf einem öffentlichen Parkplatz 30m weiter geparkt.
Habe dort Getränke und Etliches andere gekauft. Dann schieb ich den Einkaufswagen vor die Tür und auf einmal noch in der Tür zum Supermarkt blockieren die Räder. Die haben eine Sensorik drin, dass man mit den Einkaufswagen den Laden nicht verlassen darf. Es gab nirgendwo ein Hinweisschild dazu.

Kommentar der Kassierin dazu: "Ja wie Sie das jetzt mit Ihren Einkäufen machen, weiß ich auch nicht, aber die Sperre in den Einkaufswagen haben jetzt alle Pennys". Also habe ich alle Einkäufe neben ihr in die Ecke gestellt und das ganze dann päckchenweise zum Auto getragen. Super Sache. *genervt* D.h. bei Penny nur in den Filialen "größer" einkaufen gehen, die eigene Parkplätze haben und man mit dem Einkaufswagen zum Auto darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Also wenn auf einem Privatparkplatz unter jedem Platz ein Sensor ist (😳) versteht man schon warum sie diese Abzocke betreiben ... die Investition muss ja erstmal wieder reingewirtschaftet werden. Ist das ein Irrsinn! 😬
Ich kenn im Allgäu nur einen einzigen Unternehmer, der es so macht: der McDoof in Kempten/Nähe A7....😡
Da fahr ich nicht mehr hin🤪und viele andere auch nicht mehr. Da sind nur noch Touris. 🤣 Die Einheimischen fahren zu einer anderen Filiale....

Ich lebe ja auch JWD aufm Land und hier kann sich niemand sowas leisten, denn dann bleiben die Kunden aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Das Land durchzieht eine Discounter Nord-Süd Grenze ;-)
Aldi Nord und Aldi Süd sind da wohl ein Anhaltspunkt, lach.
Budnikowski und Müller kennt auch nicht jeder im ganzen Land.


Betr Parkplatz Sensoren:
Im städtischen Bereich kann ich die Parkplatz Überwachung teilweise verstehen. Ich kenne Parkplätze, da parken alle Berufstätigen der Arbeitgeber rund herum, Fitness Studio Kunden, Innenstadt Shopping Kunden und Nachbarn die Discounter Parkplätze zu.
Da gibt es kaum Hemmungen.
Aber bei anderen wieder herum parkt außer den Kunden eh keiner. Da empfinde ich Parkplatz Abzocke als Unverschämtheit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Hab gerade mal geguckt. Durch die Sensoren entfällt die Parkscheibe, ist also eigentlich fairer, da es dann wirklich um Fremdparker geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Blackadder...
Was ist den Norma?
Hier schon, @Nirwana.

Da sind Sensoren irgendwie verbaut in jeder Parkbucht, damit du ja nicht zu lange stehst! Kenne ich einmal von Aldi und einmal von Norma...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2020
Hier zumindest gibt es keinen Aldi und keinen Lidl, der sowas macht.
Da bekomme ich alles wesentliche und brauche Rewe & Co. daher nicht
TCA, und das ist eigentlich auch die richtige Reaktion darauf, weil ich weiß, dass sich viele große Supermärkte, Baumärkte, etc. Gedanken darüber machen wie das bei den Kunden ankommt und wenn das genug machen ist das ein deutliches Zeichen. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht so konsequent bin. So halb aufm Dorf muss man für verschiedenes sonst einfach zu weit fahren.