Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Ich schmeiß mich weg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
@Miss Jenny wie heißt es so schön ?Getroffene Hunde bellen. Sign Rudi/ NanuNana

Ähem ... ich hab doch gerade geschrieben, dass Ninas Reaktion in dem Fall die Richtigere gewesen wäre.
Man kann mir ja vorwerfen was man will, aber zumindest lese ich die Beiträge.
Im Satz / Wort verdrehen damit ein ganz anderes Bild heraus kommt, um letztendlich den Schreiber/in blöd dar stehen zu lassen, bist Du doch Meisterin. Miss Jenny.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Solche Wichtigtuer mit leeren gesichtslosen Profilen nehme ich hier nicht für voll.

Das wäre in dem Fall auch wirklich die bessere Reaktion gewesen, es war nämlich ein harmloser Witz und als solcher auch erkennbar.
Natürlich kann man ihn nehmen, verdrehen und wenden, so tun als sei der Begriff den man verwendet hat ein vollkommen normaler medizinischer Begriff und daraus etwas Hässliches machen, aber selbst dann ist der Vergleich mit dem Negieren eine hoch-stimatisierten Erkrankung wie Depression viel beleidigender, als das was man da anprangert.

Mücke => Elefant in drei Schritten oder Manipulation für Dummies um mal wieder etwas "Schwung" ins zu nett gewordene Forum zu bringen. Klappt ja leider auch hervorragend.

Sicher hast Du aber ja gar nicht mich, sondern Deine Bankangestellten gemeint, Nina - wenn Du Leute persönlich meinst sprichst Du sie ja direkt an. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Solche Wichtigtuer mit leeren gesichtslosen Profilen nehme ich hier nicht für voll.
Euer beider Probleme, Miss jenny und Eliza Day, Ihr sperrt euch gegenseitig und nehmt euch die Chance eure Meinungsverschiedenheiten außerhalb des Forums austragen zu können.
Ihr sperrt/blockiert nämlich User, die euch unbequem sind. Damit bleibt euch wohl nur die Bühne im Forum, um sich gegenseitig abzuklatschen.
Außerdem sollt man langsam begriffen haben, wer hier sich aufführen darf und wer relativ schnell abgewatscht wird.
Schreiben ja auch kaum noch andere user/in außer die Inventargruppe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Ach so? Ja dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Die einzige Beschimpfung, die da drin stand, war eine derbe Version von "Sei still" und zu der stehe ich. Ich sehe aber ein, dass das über den gewünschten Umgangston hinaus geht und werde mich bremsen. Solltest du auch mal in Betracht ziehen, zu überlegen, ob du gelegentlich über Ziel hinausschießt.

Gute Nacht und hoffentlich bis nicht so bald.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Aber dass Dein Beitrag voller Beschimpfungen entfernt wurde (keiner von mir) hast Du schon mitbekommen, oder? Eliza?
Das nennt man glaube ich überkompensieren, was Du gerade machst.


Ich wars übrigens nicht, die sich darüber beschwert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Eliza Day
Ein Versuch wäre es wert☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Herz Ich finds schlicht fies, was sie schreibt und das so stehen zu lassen, ist schwer. Mit den Nerven hättst du sicher Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Eliza Day
Werde mich sicher nicht in Eure Befindlichkeiten einmischen. Als Leser ist es schon schwer, Euch überhaupt zu folgen. Denke nur, dass es viele abhält, überhaupt zu schreiben, weil sachliche Diskussionen gar nicht möglich sind. Auch wenn einem das geschriebene nicht gefällt... Versuch doch bitte, es stehen zu lassen, ohne noch einen drauf zu setzen. Es schont nicht nur Deine Nerven ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Herz Würdest du es denn hinnehmen, wenn man dir sagt, etwas, worunter du schon seit Jahren leidest ,wäre eingebildet? Oder dir zu unterstellen, du würdest Leute wegen ihrer Krankheiten diffamieren? Ich findet es wirklich schwer sowas einfach nur zu überlesen und mich nicht aufzuregen. Und das so "mal eben"? So ohne, dass es irgendwie um sie ging? So als normale Kommentare zwischendurch? Ich glaube, ich habe "H.d.S." genau 2x in den letzten 5 Jahren zu jemandem gesagt und ich habe es nur einmal - heute - so gemeint.

@Nirwana Ich reagiere super freundlich und konstruktiv auf halbwegs sachlich vorgebrachte Kritik. Aber es gibt Sachen, die will ich mir nicht nachsagen lassen. Ich finds auch ziemlich verlogen, jemanden persönlich nazugreifen und dann zu sagen "überlies die Angriffe doch,( sonst bist du die Ziege, so sinngemäß)". Nö. Fangt bitte mal an uns beide als getrennte Persönlichkeiten zu sehen und beachtet bitte mal den normalen Umgangston, den wir beide an den Tag legen. Da liegen Welten dazwischen. Ich hab bestimmt auch schon Fehler gemacht, aber bei mir ist diese Art des Ankackens NICHT an der Tagesordnung und ich sehe Fehler ein. Wirf mich nicht mit ihr in einen Topf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Tapete über schrecklichen Charakter in 3-2-1... 🙄

Lass es doch gut sein Eliza, es interessiert keinen Menschen mehr und es liest auch keiner mehr (nicht mal ich - und das will schon was heißen).

Verwende Deine Zeit doch auf Besseres.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2020
Lass mich raten, Du, Doppelmoppel? In Personalunion mit einer anderen prominenten Person des Forums? 👯‍♀️ 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Weiterführend aus dem Kochthread: Ach Gottelchen, Amadahy
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Aktuell verfluche ich die Entfernung nach Deutschland :-(
Wußte ich so detailliert noch nicht:


Umtauschfristen für den Führerschein: Das müssen Sie wissen

Für Führerscheine, die bis einschließlich 31.12.1998 ausgestellt worden sind, ist das Geburtsjahr des Inhabers maßgeblich:
Geburtsjahr Umtausch bis
vor 1953 19.1.2033
1953 - 1958 19.1 2022
1959 - 1964 19.1.2023
1965 - 1970 19.1.2024
1971 oder später 19.1.2025

Für Führerscheine, die ab dem 1.1.1999 ausgestellt worden sind, ist das Ausstellungsjahr maßgeblich:
Ausstellungsjahr Umtausch bis
1999 - 2001 19.1.2026
2002 - 2004 19.1.2027
2005 - 2007 19.1.2028
2008 19.1.2029
2009 19.1.2030
2010 19.1.2031
2011 19.1.2032
2012 - 18.1.2013 19.1.2033

Für den Umtausch sind ein biometrisches Passfoto, der aktuelle Führerschein sowie der Personalausweis oder der Reisepass notwendig. Kostenpunkt: 25 Euro.

Wer sich an die Fristen nicht hält und mit einem alten Führerschein erwischt wird, muss voraussichtlich ein Verwarngeld von zehn Euro zahlen.

Quele: gmx
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Sabine ist im Anmarsch...Trampolin festgekettet, Gartenmöbel befestigt, Folien beschwert. Ich bin mal gespannt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
Fein dann bin ich nicht so alleine