Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
@Kaffe...es ist einfach nur unverschämt von Dir hier die These auf zustellen es darf sich im Forum nur regelmäßig beteiligt und geäussert werden.

Das wäre in der Tat unverschämt, wenn ich es so geschrieben hätte, B-Engel. Habe ich allerdings nicht getan.
Damit beende ich das Thema dann auch für mich.

Wer weitergiften möchte - die Arena ist hiermit Miss Jenny-frei und ihr könnt ätzen ohne dass Antworten von mir befürchtet werden müssen. Habe das Gefühl, dass es dafür gerade ein großes Bedürfnis gibt. 🙂 Dass ich darauf nicht unendlich viel Zeit verwenden will, werdet ihr sicher auch verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Mmm nein hab ich nicht. Hatte das so verstanden das das so ne Art Forum ist. Ich schau mir das nochmal an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Hast Du einen Account angelegt?

Auch wenn die Viren und Trojaner auf dem iPhone quasi ausgeschlossen sind, kann eine Antivirussoftware für mehr Sicherheit sorgen – (...) Nachdem man den kostenlosen und 13,5 MB großen Download getätigt hat, muss man sich entweder mit dem eigenen Avira-Account einloggen oder einen neuen anlegen.


Beim ersten Start der App werden alle aktiven Apps gescannt und hoffentlich als „nicht schädlich“ eingestuft – wie genau Avira hier arbeitet, ist allerdings noch offen – einen Scan des kompletten Systems kann die App sicher nicht vornehmen.


Danach startet die App wohl von selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
@Herbstlicht

- Wahrscheinlich ging es da hauptsächlich um Phishing d.h. wenn du dich nicht eingeloggt hast, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.
- Googel nicht auf irgendwelchen Seiten nach Antivirensoftware für Apple und lad da nichts runter. Oftmals steckt hinter der scheinbaren Antivirensoftware dann nur der eigentliche Virus. Wenn, dann nur Sachen über den App Store runterladen, die sind virengeprüft.
- Sicher mal alle Dateien/Bilder etc. die dir sicher sind auf einen Cloud-Speicher. Kenne mich mit Apple nicht so aus, aber im Notfall einfach einen neuen Dropbox-Account anlegen. Ich würde das Handy im Moment nicht mit dem PC verbinden . Ruhig einen neuen Account für einen Cloudspeicher nehmen.
- Lösch im Safari die temporären Dateien.
- Aktualisiere das iphone auf die neueste iOS-Version (falls nicht ohnehin schon vorhanden) und aktualisiere deine Apps. Speziell auch alle PDF-Software, die du nutzt.
- PDFs sind seltener virenversucht. Ich kenne zumindest aktuell keine große Sicherheitslücke (von Adobe Software), die da genutzt werden könnte. Was nicht heißt ,dass es sie nicht gibt, aber gepackten Dateien, oder Dateitypen, die von Haus aus Makros unterstützen, wären gefährlicher.
- Beobachte in den nächsten Tagen das Handy genau: Stürzt da etwas ab, kannst du Dateien nicht öffnen, seltsame Hintergrundaktivität? Wenn, dann geh lieber auf Nummer sicher und setz es auf Werkseinstellungen zurück.

*Daumen drückt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Dann kann ich leider nicht weiter helfen @Herbstlicht. Denke, Du findest eine Lösung ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Herz aus OWL... leider nicht, hab ich als erstes nach geschaut. Gibt es nicht im Applestore
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
@Herbstlicht
Was ich Dir per PN geschickt habe, probiere das mal aus. Da kannst Du scannen. Müsste es im App Store geben.
@Kaffe...es ist einfach nur unverschämt von Dir hier die These auf zustellen es darf sich im Forum nur regelmäßig beteiligt und geäussert werden. Ich habe das von Dir bereits mehrmals gelesen " bei denen die "nerven" plötzlich Leute laut werden, die man das Jahr über so gut wie nie im Forum liest. "

Das ist nicht Dein Forum, auch wenn Du Dich als Fornpolizei aufspielst. Es darf sich jeder so oft oder selten im Forum beteiligen wie er es mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Miss Jenny, würde Sinn machen...leider nicht. Da wird nur angezeigt wieviel Speicher für was drauf geht...also freier Speicher, Arbeitspeicher usw... und das wars.. nirgends kann man sowas wie scannen aktivieren. Seufz, vielleicht passiert das ja automatisch im Hintergrund. Und ja ich bleib ruhig :-) kann eh nix ändern jetzt. Danke nochmal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Es müsste mit "Gerätescanner" (in der Mitte) funktionieren. @Herbstlicht ... und bitte ruhig bleiben, es ist sehr wahrscheinlich nichts passiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Miss Jenny mich nervt dass du mir oft böse Absichten unterstellst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Och nö, soviel Zeit hab ich dann doch nicht.
Im Übrigen sprach ich ja nicht nur DICH an, sondern diese ständigen Zickereien hier.
Und nun frag Dich, warum die stillen Mitleser hier einfach oft keine Lust haben, sich zu beteiligen.
Möglicherweise liegt es daran, dass hier einfach viel gestichelt und genörgelt wird.
Das geht nicht gegen Dich alleine, aber wenn Dir der Schuh passen sollte, ggfs. solltest Du ihn wieder ausziehen?

Sicherlich bringt jeder von Euch auch was Konstruktives mit, das kritisiert auch keiner,im Gegenteil.
Ich lese ja hier, WEIL ich schon viel Tolles lesen konnte.

In diesem Sinne fühle Dich nicht von mir angegriffen bitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Weißt Du was auch voll nervig ist @Ronja 47, dass 50 konstruktive, hilfsbereite, interessante oder auch einfach nur neutrale Beiträge von mir ignoriert und überlesen werden und bei denen die "nerven" plötzlich Leute laut werden, die man das Jahr über so gut wie nie im Forum liest.
Das ist tatsächlich auch nicht ganz unnervig, denk mal drüber nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Eliza Day ... ich habe glücklicherweise nicht auf den Link zum stornieren geklickt. Aber eben den Anhang der Mail geöffnet mit der Fakerechnung. So wie ich das erkennen kann eine PDF.

Blackadder... ich glaube auch nicht das die differenzieren. Aber sie gehen halt davon aus das die Appleuser drauf reinfallen. Wäre ich hiermit auch fast

Miss Jenny... ich hab Avira draufgeladen, weil ich das auch kenne..allerdings sieht das auf dem Handy total anders aus und ich finde nirgends die Funktion zum scannen des Handys.. ich glaube heute hab ich auch keinen Kopf mehr dafür. Muss eh gleich zur Arbeit .

Falls hier jemand ist der ein Iphone hat und ein Virenprogramm das scannt - bitte bei mir melden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Gefährliche Anhänge

Häufig finden sich in betrügerischen E-Mails Anhänge. Öffnen Sie nicht leichtfertig Anhänge von unbekannten Absendern, da diese Schadsoftware enthalten können. Seien Sie vor allem bei Dateien mit den Ändungen jar, .rar, oder .zip vorsichtig. Achtung: Auch .docx-Dateien können Schadsoftware beinhalten.


Dahinter können sich Programme verstecken, @Herz aus OWL💗
Steht im Link den ich vor einer Stunde hier eingestellt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
@Eliza Day
Würdest Du denn trotzdem so nett sein und erklären, was es mit diesen Endungen auf sich hat? Auch wenn es Herbstlicht gerade aktuell angesprochen hat. Das kann ja jedem passieren. Wäre super 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Das geht nicht von mir aus, ich will auch nur meine Ruhe und das ist das letzte, was ich dazu sage. Schönen Sonntag noch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Es war ein Hinweis, mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Es ist so anstrengend, Ladys, Euch beim Diskutieren und Anzicken zuzuschauen "lesen".
Können die Betroffenen nicht mal Ruhe geben?
Egal welchen Thread man liest..... voll nervig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Jap, es geht nicht ohne Besserwisserei und Fiesigkeiten. Keinen Bock auf sie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Ums lesen der eigentlichen Aussagen wirst Du auch da nicht herumkommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Ich klär das per PN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Sie hat es nicht storniert, Eliza - sie hat lediglich die Datei, den Anhang - also die "Rechnung" - angeklickt.
Leider können aber auch Dateien mit .docx Endung Schadsoftware enthalten, deshalb wäre es schon besser mal zu checken ob da was ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
@Herbstlicht Wenn du beim "Stornieren"-Link weder deinen Usernamen noch dein Passwort eingegeben hast, ist schon mal eine Gefahr gebannt.

Kannst du sehen welchen Dateityp (das nach dem Punkt, also z.B. zip) der Anhang der Mail hat? Bitte nicht nochmal draufklicken, nur im Mailprogramm schauen.