Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@🍎 Ich bin ein Apfel 🍎

Ja, ich stimme auch Dir in allen Punkten zu! (Beitrag hier, heute 9.18Uhr).
Ich glaube Donna plus hatte zur Zweischneidigkeit des Meldens auch schon Ähnliches angemerkt.
Es geht mir auch so, dass ich mittlerweile prinzipiell gegen das Ausblenden von Beiträgen bin, aus genau diesem von Dir genannten Grund.
In Einzelfällen, wie hier, sehe ich aber (wie Du) keine andere Möglichkeit...leider :-((

@Pseudohuhn

Ich habe mal ähnlich gedacht...habe aber mittlerweile meine Haltung dazu geändert.
Auch wenn auch ich zwischendurch mal nur kopfschüttelnd staune, möchte ich dennoch nicht den kritischen, temperamentvollen und emotionalen Input einiger User hier missen.
Dazu braucht es aber- nach meiner Einschätzung- zwischendurch Zeichen der Loyalität und Anteilnahme.

@Björn
Danke.
Godwins Gesetz habe ich googln müssen und bin nun schlauer..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Danke fürs Melden und Löschen, zumal es nicht der erste Vergleich in diese Richtung und mit dem Naziregime war.
Godwins Gesetz wurde also mal wieder erfüllt. Und da mir der Beitrag gemeldet wurde und es sich eventuell um eine Rechtsverletzung handelt, muss ich ihn entfernen, da ich sonst dafür hafte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Nirwana

Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Nirwana
Sign
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Ich empfinde den Umgangston hier im Forum oft als unmöglich und extrem übergriffig und damit spreche ich jetzt keine Person an.
Nicht alle bleiben wirklich bei sich und lassen dem anderen den nötigen Raum.

Es fühlt sich für mich oft so an:
Ich sitze mit einer Gruppe z.B. im Restaurant und es kommt ein Thema auf, über das man sich angeregt unterhält.
Die einzelnen Beiträge sind (wie immer in einer gemischten Gruppe) sehr unterschiedlich fundiert, da verschiedene Sichtweisen und Erfahrungsschätze aufeinandertreffen.
Ich tausche mich darüber gerade mit meinen Sitznachbarn aus - Plötzlich kommt jemand fremdes durch die Tür geflogen, schubst mich von meinem Stuhl, um im Anschluss meinen Gesprächspartnern erstmal ellenlang mit erhobenem Zeigefinger zu erklären, was wirklich „richtig“ ist und natürlich, was ich eigentlich gemeint und empfunden habe...🙄
Auf meine freundliche Bitte, doch wieder aufzustehen, reagiert die Person dann entweder mit Ignoranz, mit Trotz oder es wird tränenreich los gejammert, dass sie immer alle vertreiben wollen und sie ja niemand versteht.

Vor allem kann mir niemand erzählen, dass bestimmte Verhaltensweisen mancher nicht schon oft zum „Anecken“ in verschiedensten Bereichen geführt haben. Wenn man daran absolut gar nichts ändert, ist man entweder nicht fähig/gewillt zu reflektieren oder es geht doch nur um Provokation und Aufmerksamkeit.
Oder natürlich man lässt einfach nur online "die Sau raus" und verhält sich im Alltag brav und zurückhaltend... ;-)

Mit meinem Humor kann ich viel kompensieren und locker sehen, doch meins ist keiner dieser Diskussionsstile auf Dauer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Ich möchte hier nicht Teil des Problem sein. Werde mich bis auf Weiteres auf reine Sachthemen-Threads beschränken und mich aus Diskussionen raushalten. Mir persönlich bringt das so, wie das jetzt läuft, auch nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Pseudohuhn
Da gebe ich Dir Recht mit Deiner Aussage. Nur darf es nicht sein, dass fast jeder Thread, der eine Weile sachlich läuft, kaputt getreten wird und das es persönlich und übergriffig wird.
Es würden sich sicher viel mehr User an Diskussionen beteiligen, wenn etwas mehr Respekt vor der Meinung des andern herrschen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Senf.
Dieser ganze Unterstüzungskram ist genauso unnötig wie die Seitenlangen Diskussionen.
MissJenny und ElizaDay sind erwachsen und haben sich hier "gesucht und gefunden".
Wenn beide ihre kostbare Freizeit, von der sie ja eher wenig haben, wie man immer mal wieder liest, damit vertrödeln wollen sich immer wieder um den selben Kram zu bolzen ("Du hast gesagt! Nee, aber Du hast zu erst gesagt!"), dann sollte man es ihnen doch zugestehen.
Es scheint den Beiden ja irgendetwas zu geben, ansonsten würden sie dem aus dem Weg gehen. Fremden Menschen, für so unnötigen Kram so viel Zeit zu geben und so viel negative Energie aufzunehmen und zu produzieren, empfinde ich als ein schlechtes System um eine gute Zeit zu haben hier im Forum.
Jeder für sich kann wählen, welchen Nährwert dieses Forum für ihn hat.
Und für die Beiden gehören diese Auseinandersetzen dazu. So what. 🤷‍♀️

Wenn es ein Thema betrifft, welches sie sich zur Bühne umwandeln,was einen interessiert, kann es anstrengend werden, aber auch da steht es einem frei rumzugoogeln um sich zu informieren oder sich halt die Zeit nehmen das für sich interessante rauszufiltern.

Jeder nimmt und gibt sich, was er für den Moment braucht.
Kann ich vollends nachvollziehen, nur, Rückzug wegen dominante Schreiber/in, ist falsch. Das an triggern kenne ich... da klickts dann einfach und es endet jedesmal so wie immer.
Was ich schade finde, daß Forum ist frei und für alle da, das hier Meinungen von bestimmten, grundsätzlich in Grund und Boden
gemobbt werden, ist vielleicht auch mal ein Ansatz für den Admin, hier die Regeln häufiger anzumahnen.
Dann wird es auch mal auf längerer Diskussion friedlich bleiben.
Es macht kaum noch Sinn, für einen selbst, ein interessantes Thema anzufangen, wenn man weiß, daß in kürzester Zeit, wieder immer selbige das ganze gegen einen drehen.
Hier ist echt mal Handlung angebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Rudi Hast wohl Recht. So falsch kann man das eigentlich gar nicht verstehen, da steckt Kalkül dahinter. Na denn... Ich hoffe (siehe Support-Thread) auf eine Funktion, bei der mir Postings von Leuten, von denen ich weiß, dass sie oft Unsachliches posten, einfach gar nicht mehr angezeigt werden. Im Moment bin ich an dem Punkt, dass ich das Forum ansonsten einfach ganz "zu" lassen werde. Sonst triggert mich doch früher oder später wieder, was einige so für "normal" halten.
Eliza Day, Laß es doch gut sein bitte, Du siehst doch, es gibt halt Menschen, die können sich hier aufführen wie sie wollen, bekommen immer von selbigen Unterstützung.
Da kannst Du Argumente haben, daß alles wird gedreht wie es passt.
Lohnt nicht, im Gegenteil, das schreckt ab, zu Deinem Nachteil.
Deine Beiträge werden gemeldet, andere tolleriert.
Ist nur ein Rat, Fremde User die hier zufällig lesen, bekommen von Dir ein ganz falschen Eindruck, was wohl auch gewollt ist.
Investiere Deine Energie in Dir gut gesinnten.
Nur ein Rat, weil Du gerade richtig blöd dargestellt wirst. (kenne ich auch)
Ja, dieser Post von Eliza, in dem sie Goebbels heranzieht um zu erläutern, warum (viele?alle?manche?) von Miss Jennys Diskussionen in ihren Augen nix taugen, der gehört gemeldet.

Obwohl ich es schon etwas schade finde, weil der dann gelöscht wird und somit ja quasi das Schwarz auf Weiß gelöscht wird, wie Eliza so im Forum agiert.

Eliza, du solltest dir deine eigenen Postings noch mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen und überlegen, ob all das, was du Miss Jenny vorwirfst und unterstellst, nicht eher auf dich selber zutrifft. Denn für mich liest sich das schon lange wie Selbstbeschreibungen von dir.
Aber natürlich streitest du das vehement ab. Selbst, wenn das von mehreren Seiten angemerkt wird, denkst du nicht mal eine Millisekunde darüber nach, ob da nicht was dran sein könnte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Es gibt keinen "Goebbels Vergleich". Wie bereits unten erwähnt ist das ein bewußt extrem gewähltes Beispiel dafür, dass man sehr stringent argumentieren kann und dabei trotzdem Blödsinn erzählt. Steht auch genau so unten, da steht kein "Sie ist wie...". Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Nicht nur den nächsten Aufreger suchen.

Überlegt doch mal wo die ganze Diskussion her kommt und ob sie daran so unschuldig ist. Die Lüge mit dem "Schlecht über Depressionen reden" steht auch noch im Raum und die wurde klar so ausgesprochen. Wo ist beim Unterstellen, dass jemand sich Krankheiten nur einbildet der Standard, den sie angeblich so hoch hält? Das sind alles ziemliche Unverschämtheiten und sowas kommt täglich und wenn man dann sagt, dass geht zu weit, dann ist es ihr schlicht egal. Mir fehlt bei Jenny der Respekt für die Grenzen anderer und das hat nichts damit zu tun, dass einige Postings von ihr Mehrwert bieten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@la méduse

Danke für Deine Postings letzte Nacht. Ich stimme in allen Punkten zu.

@Miss Jenny

Auch wenn ich Deinen Galgenhumor schätze und verstehe, dass einem manchmal nur diese Art des Umgangs bleibt, jedoch beim "Goebbels-Vergleich" bleibt -hoffentlich nicht nur- mir der Atem stocken....
Ich zumindest habe den Beitrag gemeldet, in der Hoffnung, dass Björn derartige Entgleisungen hier nicht duldet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Kam ja schonmal vor; mir geht es gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@la meduse Na dann wünsche ich dir viel Vergnügen bei deiner ersten echten inhaltlichen Diskussion mit ihr in der ihr nicht einer Meinung seid. ;) Der Umgang mit Intelligenz kann auch eine Stilfrage sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Eliza Day
Du kannst zur stringenten Argumentation noch "gut informiert", "sauber recherchiert", "inhaltlich belegbar", "fundiert / wissensbasiert" oder auch "klug" und "intelligent" addieren. Miss Jennys Stärke in Diskussionen erschöpft sich keinesfalls in rhetorischen Fähigkeiten. Mal ganz davon abgesehen, der Vergleich mit Goebbels ist schon ne dolle Schote.

Beispiele Jennyscher Rhetorik in diesem Thread:
@B-Engel "Wenn du wie ein schwacher frustrierter Teenager ..."


Diese Worte habe ICH an B-Engel gerichtet, nicht Miss Jenny !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
So oder so, Eliza Day, der Goebbels gehört nicht genannt in diesem Zusammenhang.

Mit gelöschten Posts ist das übrigens so ein Problem. Niemand kann mehr hinterher nachvollziehen wer was wie gesagt hat. So sagt mir meine Erinnerung, dass in dem gelöschten Post mehr als nur Halt die Schnauze drin stand. Ziemlich sicher so etwas wie du bist ätzend und toxisch.
Aber wie gesagt, Löschen ist doof was das betrifft.

Auf jeden Fall war der Post, der jetzt gelöscht ist und dieser Goebbels Spruch beides nicht in Ordnung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Nein, in der Tat - wenn Du nicht in der Lage bist zu lesen, bringt das wirklich nichts. 🙄

Das kann man sich nicht ausdenken, so behämmert ist das. 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Okay, bringt einfach wirklich nichts. Es wird immer den einen Grund geben, warum sie gar nicht erst darüber nachdenken muß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Eliza Day

Und ich glaube Dein Beitrag (und nicht nur der) zeigt dass Du einfach nicht liest bevor Du schreibst. Entsprechend Ernst ist dann eben auch die Antwort zu nehmen.

Nochmal (und von allem anderen mal abgesehen): der kritisierte Umgangston, stammt ja nicht mal mir. 🤦‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
@Jenny Ich glaube dein Beitrag zeigt, dass du dir überhaupt keine Mühe gibst zu verstehen, um was es anderen geht. Das was du da unten zitierst ist nicht mein normaler Umgangston und du provzierst mich z.T. bis aufs Blut. Fiese Unterstellungen sind in fast jedem deiner Postings zu finden.

Siehe unten: Ich hab dich nicht mit Goebbels verglichen, ich habe ein möglichst extremes Beispiel dafür gewählt, warum eine stringente Argumentation nicht immer ein Zeichen von Qualität, sondern eher ein Zeichen von eigenen Scheuklappen oder Kalkül ist. Bis du ganz sicher, das du keine trägst und das die anderen auf der Autobahn der Kommunikation die Geisterfahrer sind?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Vergleich Miss Jenny - Goebels 1936

Gott im HImmel 🤦‍♀️ - ich brech zusammen. 😂 😂 😂





Beispiele Jennyscher Rhetorik in diesem Thread:
@B-Engel "Wenn du wie ein schwacher frustrierter Teenager"

Ausser dass das gar nicht von mir stammt, Eliza, 🤦‍♀️ das stammt von @la méduse, siehe Gestern, 23:28. 🤦‍♀️ 😂 😂 😂



Schön auch:

Ob man es nicht mal gut sein lassen kann (...) Ich schreibe solche Postings ausnahmsweise 😂 😂 😂

"Ausnahmsweise" im Sinne von: täglich... seit Jahren... und nicht nur über mich...

Gütiger Himmel, ist das heute wieder ein Affenzirkus hier. 🤦‍♀️