Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Nur zur Info, das hier ist der Stand von heute Nachmittag 14:17 Uhr

Manches spricht dafür, dass der Mann sein Auto absichtlich in die Menge steuerte. Das hessische Innenministerium erklärte am Montag in Wiesbaden: „Aufgrund der Situation vor Ort kann ein Anschlag gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.“

Die Polizei dagegen wollte sich am frühen Abend noch nicht endgültig darauf festlegen. Tatsächlich wies sie einen Medienbericht zurück, wonach Behörden bereits von einem Anschlag ausgehen. Er könne nicht bestätigen, dass es sich bei dem Vorfall um Absicht gehandelt habe, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel. Er wisse nicht, woher die Meldung komme, dass es ein Anschlag gewesen sei.

Reiner Lingner vom Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel sagte gegenüber WELT, zur Intention könne man noch keine Angaben machen. Man wisse immer noch nicht, wie es zu dem Zwischenfall gekommen sei, ob es sich um einen medizinischen Notfall, ein technisches Versagen oder Absicht gehandelt habe.


https://www.welt.de/vermischtes/article206108501/Volkmarsen-Fahrer-nicht-alkoholisiert-Was-wir-ueber-Tat-und-Taeter-wissen.html

Falls Du mehr und genaueres weißt, würde ich mich an Deiner Stelle an die Polizei wenden.
Das war jetzt mein letzter Beitrag zur Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@Herz aus OWL💗

Es war ein Hinweis, mehr nicht - zum Watergate des Tages hast Du es gemacht.
Was ich sagen wollte habe ich jetzt bereits mehrmals geschrieben, die Fakten dazu lassen sich nachlesen.
Versteh es oder versteh es nicht, ich streite darüber jetzt nicht noch den Rest des Abends inklusive Charakteranalyse und Hervorholen uralter Kamellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@MissJenny
Dir kann man es auch nicht recht machen. In einer anderen Diskussion beschwerst Dich, dass man Dir nicht genug dankt - obwohl im entsprechenden Thread mehrere Dankposts auch an Dich persönlich vorhanden sind. Dann sehe ich meinen Fehler ein, dass meine vorhandenen Infos nicht in den Kerzen Thread gehören. Hatte die Frechheit, es Dir mitzuteilen. Aber es da Deinerseits stehen zu lassen... Hhmmm nein, jedem wird unter die Nase gehalten, dass Du es dieses Mal nicht warst. Ich stehe zu meinen Fehlern. Dieser ist soviele Worte gar nicht wert. Stehe auch zu Deinen Worten jetzt abzuwarten, was es wirklich war. Hoffe, es ist geklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Bezeichnend für die Situation finde ich, dass den ganzen Tag schon "#Volksmarsen" bei Twitter trendet (der Ort heißt Volkmarsen ohne "s") und die wahnwitzigsten Theorien wie "das war ein Islamist und die Polizei versucht seine Identität zu verscheiern" durchs Netz geistern aber ICH diejenige bin die schwierig, nervig und der Störfaktor im Getriebe ist, weil ich kurz nach der Tat schreibe: "Wartet doch erst mal bis der Mann vernommen wurde und man überhaupt weiß was passiert ist."

Moderne Zeiten. 🤦🏻‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Jo, und trotzdem war es ein Vorsatz der vermutet wurde und bei dem man die Motive noch immer nicht kennt, wie man in meinem Link schon lesen konnte - und es ist noch immer ein "Vorsatz" und eben keine "Amokfahrt" - und nochmal: ich hätte das Thema von mir aus gar nicht mehr angeschnitten. Der Rechtfertigungselefant geht also auf eine andere Rechnung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@MissJenny
Doch kann ich... Belass es dabei, damit es nicht zur "never ending - Story" wird. Hast Recht abwarten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Ich gehe davon aus, dass Du nicht Teil der Ermittlungen oder der Täter selbst bist, von daher kannst Du doch unmöglich mehr als wir alle anderen wissen - das ist kein "vorschreiben" von mir - das ist einfach wie es ist, Herz. 🤷‍♀️
Der Alkohol war auch eine Aussage die meine Kritik gestern betraf, deshalb habe ich es erwähnt, nicht weil ich Dir diese Aussage unterstellen wollte.

Ich hätte das Thema von mir aus nicht mehr angesprochen, ich hatte alles dazu gesagt was m.E. dazu zu sagen war - wer aber das Thema aufmacht und mich offen und namentlich anschreibt kann nicht einen Beitrag später schnippisch "belass es dabei" zischen, weil die Antwort nicht schmeckt. 🤷‍♀️

Du selbst stelltest ja die Frage: "Was geht nur in den Köpfen vor?" Eben weil wir das nicht wissen sollten wir wohl abwarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@MissJenny
Ich streite gar nicht. Lasse mir nur nicht vorschreiben, was ich zum Zeitpunkt des Posts wusste und vom Alkohol habe ich nie was geschrieben. Wer lesen kann...
Du schreibst selbst, es ist schon schlimm genug, daher belass es dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Ich habe wirklich keine Lust über sowas zu streiten @Herz aus OWL💗, die Sache an sich ist schon schlimm und deprimierend genug.

Das einzige was aber offiziell "ziemlich klar" ist, ist dass die Generalstaatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, das Motiv und die Beweggründe noch unbekannt sind und dass gebeten wird sich mit Spekuationien und dem Verbreiten von Falschmeldungen zurückzuhalten.
Alkoholisiert war er nicht wie die Generalstaatsanwaltschaft gestern abend noch bekannt gab.

Wenn Du das nicht glaubst, lies die Pressemitteilungen der Poliziei und Generalstaatsanwaltschaft.
https://www.presseportal.de/blaulicht/r/Volkmarsen

Vermutungen sind keine Tatsachen, auch wenn sie im Fernsehen kommen oder in der Zeitung stehen, bleiben es Vermutungen - dort wird zurecht von einer "mutmaßlichen Amokfahrt" gesprochen.


Davon abgesehen wird ein vorschnell gefälltes Urteil doch nicht dadurch besser, dass man das zweifelhafte "Glück" hatte, dass es sich später als zutreffend herausstellt und gestern um 19 Uhr war noch nicht mal klar ob es wirklich überhaupt Vorsatz war.

Es ist ein absoluter Alptraum was den Leuten dort geschehen ist, aber stell Dir vor, der Täter wäre Dein Sohn oder Enkel und Du würdest durch die Nachrichten davon erfahren, stünde Dein Urteil dann auch so schnell fest, wärst Du dann binnen kürzester Zeit sicher, dass es eine Amokfahrt unter Alkoholeinfluss war, oder würdest Du erstmal abwarten was bei der Vernehmung und der Untersuchung des Falls rauskäme, wie wir es alle tun sollten und dann erst so über die Dinge sprechen wie man über Tatsachen spricht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@MissJenny
Asche auf mein Haupt. Du hast Recht, die Aussagen gehören nicht in den "Kerzen Thread". Nur spekuliere ich nicht. Zu dem Zeitpunkt war schon ziemlich klar, dass es sich um eine Amokfahrt gehandelt hat, was sich heute noch mehr heraus gestellt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2020
Manche Menschen sind ähnlich flexibel wie ein Doppel T- Stahlträger. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
MissJenny, einfach weil auch der Teil der Unterstützung immer wieder das selbe Muster hat. Und es ändert sich einfach nichts. Es kommen immer mal andere Auslöser an den Start und dann dreht sich das Karussel wie sonst auch. Und in der Regel wird eine Diskussion immer rüder.

Aber wie am Anfang gesagt, dass ist mein Empfinden. Es wäre nichts für mich, mich immer wieder in dieses Karussel zu begeben und Zeit zu verschwenden. Zudem würde es mich sehr schnell langweilen, wie so ziemlich alles andere was sich ständig wiederholt.

Wir sind halt alle anders gestrickt und das ist auch gut so. Jeder macht das was für ihn richtig und sinnig erscheint.


DonnaPlus, ich würde da halt noch den Unterschied machen ob es eine immer wiederkehrende Routine ist, wie bei MissJenny und ElizaDay. Oder ob es quasi "Einzelfälle" sind.
Ich war hier ja auch schon der Ball auf den eingetreten wurde. Und das auch teilweise echt unterirdisch und da habe ich mich auch der Diskussion gestellt, hatte gerade nichts besseres zu tun, aber für mich käme es nicht in Frage mich auf so etwas jede Woche einzulassen und dann richtig ungemütlich zu werden.
Aber auch hier nochmal...jeder so, wie er es für richtig hält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
"Das hier ist nur ein Forum voller fremder Menschen und wird für mein Empfinden von so einigen viel zu Ernst genommen.
Aber auch das steht jedem frei."


Der Erfahrung nach wird es für diejenigen, die es nicht so wichtig nehmen plötzlich dann wichtig, wenn sie selbst im Fokus, z.B. von Kritik stehen.
Eliza heute 10.35
Eliza heute 16.05 so sieht es aus, wenn sie sich um 10.35 zurückzieht.
Klar, in 5,5 Std. kann man schon mal vergessen, was man heute gesagt hat und sich komplett widersprechen.

🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Das ganze Leben besteht aus be und verurteilen,MissJenny

@Pseudohuhn

Eben. Warum dann aber zwischen all der Be- und Verurteilung ausgerechnet kein Platz für Unterstützung sein soll und sie nutzlos ist, leuchtet mir halt nicht ein. 🤷🏻‍♀️

Keine Frage oder Kritik - lediglich eine Feststellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Eliza, der Vergleich von meinem Verhalten im Forum mit der "Topgraphie des Terrors" war letzten Herbst, stammt auch von Dir und schlug bereits dort in die gleiche Kerbe . Die Löschung hier beim zweiten Vergleich dieser Art war deshalb gerechtfertigt. Ein Dulden birgt sonst die Gefahr in sich, das sowas zur ständig verwendeten Waffe wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Das ganze Leben besteht aus be und verurteilen,MissJenny. Völlig normal. Da kam sich keiner rausziehen.
Mein Senf ist lediglich meine Meinung zu der Diskussion hier.
Ob nun Eure ständige Diskussionen oder der Unterstüzungskram, beides dient einfach nur dem be und verurteilen.
Kann man machen. Kann man toll finden.
Mir egal. Ich beurteile die Situation (nicht die Menschen). Ich werde nicht unhöflich. Und ich komme nicht ums Eck damit, dass dieser ganzer HickHack hier untersagt werden sollte.
Das hier ist nur ein Forum voller fremder Menschen und wird für mein Empfinden von so einigen viel zu Ernst genommen.
Aber auch das steht jedem frei.

Quer*Berta
Wenn für jemandem,außerhalb des Tumults, das Forum wichtig ist, kann ich das verstehen. Für die tut es mir auch leid, dass es immer wieder zu diesen Störungen kommt.
Vielleicht muss man dann, auch wenn es nicht Sinn eines Forums ist, bei den gewünschten Menschen, nach deren geschätzten Meinung nachfragen per PN.
Ich weiß es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Vielleicht trotzdem bei der Wahrheit bleiben was in dem gelöschten Beitrag stand.
Weder ein Vergleich mit einem User, noch der "Topographie des Terrors". Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Ich bin inzwischen auch gegen das Ausblenden von Beleidiungen, weil es das Bild verfälscht - in diesem Fall finde ich es aber wichtig, weniger weil es eine Beleidung für mich wäre (das ist es in seiner Absurdität nicht, darüber kann ich wirklich nur lachen) sondern wegen des Verharmlosen eines wirklich ernsten Themas.

Der Vergleich von einem User eines Internetforums mit der "Topographie des Terrors" (Projekt das den Terror des Naziregimes dokumentiert) oder einem Reichsminister für Propaganda in einer Diktatur ist ein Schlag ins Gesicht von Leuten die unter diesem Regime gelebt, gelitten und gestorben sind, bewegt sich auf dem Niveau vom "Fliegenschiss der Geschichte" und führt zu einer Trivalisierung des Themas.
Das muss nicht sein.
Deshalb bin ich in dem Fall dankbar fürs Melden und Löschen.

Deiner Argumentation folgend ist ein Be- und Abwerten von "Unterstützungskram" allerdings auch nicht nötig, Pseudohuhn.