Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2020
Also das Zitat und Rollikinds Zustimmung dazu steht ja übrigens eh schon fast eine Woche im Aphorismen-Thread - ist also so oder so unmöglich eine direkte Reaktion auf einen aktuellen Streit?

Zitat Eliza:
Auf meine eher beruhigenden Worte in dem anderen Thread hat Styx übrigens nicht geantwortet sondern in einen anderen Thread dieses Zitat gepostet:

Hätte Styx das getan, hätte sie hellsichtig schon am 20. März das Zitat als Reaktion auf einen Beitrag vom 25.März posten müssen.🤔 Auch wenn ich Styx durchaus magische Fähigkeiten zutraue 😅 - vermute ich aber sie würde sie etwas origineller einsetzen.

Falls Du aber mit "beruhigenden" Worten Dein Pseudo-Friedensangbot vor ein paar Tagen meintest - das hatte mit Styx nichts zu tun. Das war ein Streit zwischen Dir und mir, Eliza. So viel Zeit muss sein, bevor hier ein schräger Eindruck entsteht.
@Eliza
Du hast wirklich Probleme neutral zu bleiben , oder?
Wie kommst du von "Danke, Styx" auf "Worauf Rollikind noch begeistert einstimmte. "?
Funktioniert deine Welt nur, wenn du mich / uns in irgendwelche Grüppchen / Schubladen steckst? Gibt es nur Pro und Contra Eliza?
Sehr mekrwürdig!
Ich habe mich bei Styx bedankt, weil das ein Zitat war, dass sich jeder, in diesem Fall auch ich (und nein, nicht fürs Forum) zu Herzen nehmen kann / sollte.

Falls ich wirklich das Gefühl haben sollte, dich angehen zu wollen, mache ich das direkt oder per PN.
Ich schätze aber nicht, dass das vorkommt, denn bei 90% deiner Posts lese ich nur quer oder scrolle weiter. Mir ist das viel zu verworren und die Hälfte davon kann ich nicht nachvollziehen / verstehen, da ich den Ausgangspunkt meist nicht gelesen oder mitbekommen habe. Muss ich ja auch nicht - das Forum ist für viele da und jede/r hat andere Schwerpunkte. Ich bin da entspannt und suche mir das raus, was mich interessiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
🤦‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Sonrisa Gift, Gift, Gift. Wenn du schon so groß wärst, wie du behaupten würdest, würdest du deine Aussagen an Tatsachen koppeln und einfach überlesen, was dich nicht interessiert. Wenigstens poste ich nicht, obwohl ich eigentlich nichts zu sagen habe. Natürlich lese ich das alles. Ich lese sogar noch viel mehr. Und warum: Weil ichs interessant finde. Einfach nur so.
@ Eliza Day, biste mal wieder das arme Opfer? Komisch, echt komisch.

Aber das liegt ganz bestimmt an all den anderen und keinesfalls an dir. 😀

Nur mal kurz zu deiner Powerposterei. Ich z.B bin schon ziemlich groß und erwachsen und wenn ich Infos zu Corona benötige, dann suche ich diese selbst und nicht bei RD. Das Thema ist überall gegenwärtig und man ist eher überversorgt, als unterversorgt. Desweiteren genügt m. E. eine Nachrichtensendung pro Tag durchaus. Daher würde ich es begrüßen, wenn du es unterlassen würdest, dass du uns hier zusätzlich zuspamst. Danke!

Oder du machst einen Thread nur für deine Links auf. Manchmal frage ich mich nämlich, ob du die Infos in den geposteten Links alle selbst gelesen hast?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@dagmar Interessante Interpretation. Warum sollte es mich denn "beruhigen" Infos mitzuteilen? Beruhigend finde ich es auf einer persönlichen Ebene zu sprechen und das würde ich eher nicht übers Forum machen. Dazu ist das Klima zu feindselig, zu spekulativ und es wird zuviel hineininterpretiert.

Ich finde einfach den Austausch interessant. Es passiert doch tatsächlich ständig irgendwas und jeder kann gar nicht alles mitkriegen.

Also nein, glaube, da liegst du falsch. Ich sehe da einfach einen praktischen Nutzen drin und finde es auch einfach interessant sich auszutauschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Eliza
Ich denke nicht, daß du da wirklich "anders tickst".

Ich erlebe es eher so, daß du unentwegt neue Infos mitteilst und dich dadurch eigentlich "beruhigen" willst.
Sprich :Ständig drüber reden, reden, reden, mitteilen, posten, teilen, bis zum Erbrechen diskutieren. ...
Das hat was von "öffentlicher" Angstbewältigung ;-)

Aber wie auch immer. Es hat ja jeder das Recht, es so zu händeln, wie er mag
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
Ich SAGE auch schon, warum ich was mache.

Eben.

Zitat Eliza (Covid 19 Thread)
Aber hier kannst du ja direkt, ohne das ich darauf antworten werde dürfen. Schon okay, bin weg.

Noch Fragen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
Nö, weil Du vermutest, dass ich als TE Dich ausblenden würde....mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Danke, genau so ist es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
Nein, Quer*Berta. Ich SAGE auch schon, warum ich was mache. Dein Thread ist tatsächlich gut und interessant. Wenn ich das nicht hätte respektieren wollen, hätte ich mich gestern auch nicht dafür entschuldigt, dass es zu sehr in die Jobrichtung gegangen ist.

"Da stimme ich zu" Klar, bei dir hat man ja auch das Gefühl deine Definition von "Frauen mit Herz und Hirn" sei die Bereitschaft auch gerne mal fies zu werden.Ich habe keine Lust das auf demselben Level zu erwidern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
Ansonsten bin ich bewußt in den Off-Topic-Thread, weil ich den Covid-19-Thread nicht sprengen wollte.

Nö, weil Du vermutest, dass ich als TE Dich ausblenden würde....mal schön bei der Wahrheit bleiben.

"Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, daß er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt, Marcus Tullius Cicero"

Da Du das Zitat auf Dich beziehst:
Stimmt.
Da stimme auch ich dem Beifall zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Apfel Siehe unten. Ansonsten bin ich bewußt in den Off-Topic-Thread, weil ich den Covid-19-Thread nicht sprengen wollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Jenny Offenbar wollte ich doch in diesen Thread posten, sonst hätte ich es nicht getan. Hast du sonst eine gute Antwort auf das "Warum" sie das gepostet hat, außer, dass es ein verklausuliertes "Hau ab" war?

Auf meine eher beruhigenden Worte in dem anderen Thread hat Styx übrigens nicht geantwortet sondern in einen anderen Thread dieses Zitat gepostet:

"Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, daß er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt, Marcus Tullius Cicero"
Worauf Rollikind noch begeistert einstimmte.

Die Zitate waren nur ein rhetorisches Mittel ihrerseits, um nicht angreifbar zu sein.
"Bösartig" finde ich, solche Nebelbomben in anderen Threads zu werfen, ohne Erklärung, wie und wo es zu welcher Aussage kam.
Meine Fresse, finde ich dieses Gehäcksel und Antworten ohne "Quellenverweise" auf irgendwelche Beiträge in völlig anderen Threads abartig.

Anmerkung: Nachzulesen im Covid 19 Thread heute, es ging darum, dass eine Userin 2 Aussagen von Eliza in einen Beitrag zusammen untereinander kopiert hat.

Und dies war dazu in einem fremden Thread mein letzter Kommentar dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@dagmar Ich ticke da ein bißchen anders, ich beruhige mich eher durch Infos. Meine, ändern kann ich diese Pandemie ohnehin nicht, aber sie für die, die mir wichtig sind und mich bestmöglich managen. Wobei ich mir letzte Woche als das mit dem Job ganz deutlich wurde, auch mal 2,5 Tage "coronafrei" genommen habe und einfach lieber Gespräche geführt habe. Sollte einfach jeder so handhaben, wie es für ihn gut ist.
Gerade wenn vielleicht noch Risikofaktoren wie hoher Blutdruck und Herzprobleme dazu kommen, sollte man sich vielleicht einfach von Aufregung fern halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Apfel Besser inkonsequent, als bösartig.

Ausser dass es nicht bösartig war, sondern lediglich zwei Deiner Aussagen zitiert.
Bleib mal bitte auf dem Teppich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Apfel Besser inkonsequent, als bösartig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
Ich habe für mich festgestellt das die ganze Berieselung für mich einfach schädlich ist!
An der Front sitzend die Kunden immer neue Anweisungen dann der Informationsfluss durch die Presse.
Ich habe da echt die Notbremse gezogen.
Zeitung lese ich gar nicht mehr.
Hier den Thread Corona auch nicht.
Einmal morgens ins Netz nach den aufstehen und den Informationsfluss auffüllen.
Ich bin sonst am Boden und da will ich noch nicht hin!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
Eine Sendung/Nachrichten am Tag sollte reichen, um sich zu informieren. Sooo viel Neues wird ja nicht jeden Tag verkündet.
Jede weitere Sendung und Informationsquelle belastet eigentlich nur und schürt Unsicherheit, Ängste und die innere Panik.
Da schafft es kaum einer innerlich ruhig zu bleiben; wenn man sich 20x tgl mit einer emotionalen Achterbahn belastet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2020
@Doppeltgemoppelt Kann gut sein. So langsam rückt das alles "näher" und ein Arzt war da auch die Tage noch sehr deutlich, wie groß das individuelle Risiko eigentlich ist. Im Moment läuft ja auch eine Corona-Sendung nach der anderen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2020
Ich danke Miss Jenny herzlich für diese Worte (nicht, dass ich mit hoffen würde, allerdings).

"Ein wenig hoffe ich auch, dass die momentane Situation den einen oder anderen zum nachdenken bringt, wenn er oder sie jetzt vielleicht im Zwangsurlaub daheim sitzt und wegen Kurzarbeit weniger Geld in der Tasche hat.
Nämlich darüber ob z.B. das eigene Urteil über Hartz 4 Empfänger wirklich so gerecht ist und ob ein zwangsweises ausgeschlossen sein und viel "Freizeit" wirklich so toll sind.
Mit dem Unterschied, dass Hartz 4 Empfänger ja noch mit dem Druck der Gesellschaft auf sie klar kommen müssen und weit weniger Solidarität, Unterstützung, kostenlose Kultur und Unterhaltung wie es momentan an der Tagesordnung ist zur Verfügung haben."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2020
Wenn dir ein Hochrisikopatient-Lieblingsmensch erzählt, dass er "leichtes Fieber hätte, nur so 38,1" ..…. und er dann über sowas wie das Wetter reden will.

Du ihn nochmal zum Fiebermessen schickst. SOFORT!

…..dann die Temperatur normal ist und sich herausstellt, dass derjenige vor der letzten Fiebermessung sich nur körperlich betätigt hatte.

Uff.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2020
Super! :)