Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@ElizaDay:
Der Staat zahlt gar nichts, denn unter Allgemeinverfügung gibt das Infektionsschutzgesetz den Ausschlag.
Aber der Veranstalter hat eine Versicherung, die dann greift, weil Absagen unter Vorgaben des Infektionsschutzgesetz nicht unter höhere Gewalt fallen.
Also ja, die warten alle ab, damit am Ende ihr Versicherungsschutz greift.
Aber der Staat muss gar nichts zahlen. Die geschlossenen Geschäfte müssen auch nicht entschädigt werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
@Polygon
Ja, das WGT ist natürlich für Leipzig insgesamt wirtschaftlich sehr rentabel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Eliza Day, Heute, 22:56

Das ist dann auch die Lösung ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Die Rechtslage ist wohl so, dass, wenn das Gesundheitsamt eine Veranstaltung wegen Covid-19 Gefahr absagt, es dem Veranstalter gegenüber regresspflichtig ist. Weshalb viele Veranstalter derzeit bis ultimo mit der Absage warten, damit sie das Geld vom Staat zurückbekommen und die Gesundheitsämter warten bis zur letzten Minute, weil das natürlich im Falle solcher Großveranstaltungen wie des WGT ECHT teuer werden könnte. Es könnte sich ja noch ein Ausweg bieten.

Nehme an im Falle des Bachfests war ohnehin die Stadt der Veranstalter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Blackadder, Heute, 22:36

Ist bestimmt von diabolisch illuminisierten FreiKörperKulter-Maurern der WHO unterwandert und wird in SARS im Park (oder: Rock mit SARS) und SARS am Ding umbenannt. Fällt dann niemandem mehr auf.
Und wie ist das dann mit Rock im Park bzw. Rock am Ring? Ist das dann "Keuch im Park"? Die warten nämlich im Moment auch noch ab und hoffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Styx, Heute, 22:09

Vielleicht hat das WGT einfach einen anderen Altersdurchschnitt, mehr Besucher und erzeugt dadurch mehr Einnahmen weswegen man ggf. bis zuletzt abwartet. Oder vielleicht will man mit dem nun deutlich gehobeneren Altersdurchschnitt durchcoronisieren. Wave Corona Treff 2020: Ich war dabei.

Alles Gute nachträglich Foxy.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
@Eliza Day
Ja, hoffentlich kann das Konzert in einem Jahr dann auch wirklich stattfinden.😕
Das Wave-Gotik-Treffen zu Pfingsten in Leipzig soll wohl bis jetzt durchgezogen werden, während das Leipziger Bachfest vom Oberbürgermeister bereits untersagt wurde. Seltsame Logik.🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
*virtuelle Umarmung für Foxy* Happy Birthday!
...und ich mach mir Gedanken um ein kleines Festival im August...🤣
Ich hab iwo gelesen, dass Events bis Ende Juni gestrichen sind.

Warum viele Veranstalter noch nicht absagen?
Dazu gabs heute bei Brisant einen Beitrag: die Veranstalter sind nur DANN versichert, wenn die (Landes-)Regierung das Event offiziell verbietet, denn ansonsten bleiben diese auf den Kosten „sitzen“.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
*schnüff* Soooo lang noch.

17.05.2020 20:00 Uhr
Nick Cave & The Bad Seeds in KÖLN,
LANXESS arena

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event verlegt wurde. Die neuen Veranstaltungsdaten lauten:

29.04.2021 20:00 Uhr
Nick Cave & The Bad Seeds in KÖLN,
LANXESS arena

@Styx Wolltest du da nicht auch hin?
Und selbst wenn nicht, es steht jedem frei, Threads nach seinem Gusto zu eröffnen. Wusste gar nicht, dass man sich dafür hier mittlerweile irgendwie rechtfertigen müsste.
Ich finde diese Auf und Zumacherei von Threads total nervig und überflüssig. Aber auch hier gilt ja: Steht jedem frei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Gut, nach einer Woche geschlossenem Thread wäre ich auch davon ausgegangen, dass der zu bleibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
Danke, ihr Zwei, ja, jetzt sehe ich es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
"Nadelfee
Heute, 19:16
Wegen des neuen Fragen-Threads jetzt endgültig geschlossen."


Nadelfee, meinst du MEINEN Fragethread? Schau nochmal, ich habe das EUCH auch extra groß geschrieben. Mein Thread ist, siehe EP, extra gedacht für kleine Nachfragen, für die man aber nicht jedesmal einen Thread eröffnen möchte. Für ein kurzes: weiß jemand, wer gerade Hefe anbietet o.ä.?
Dein Thread ist doch die Frage an sich selbst, die ja -eigentlich- KEINE Antwort wünscht. Ein Ort wo man z.B. Kopfschütteln verbalisieren kann und keine Erklärungen von irgendjemandem dazu möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2020
Glaube, bei manch einem hier gehen der Anspruch an sich selbst und die eigene Clique und der Wunsch wie mit einem selbst und den Menschen, die man mag, umgegangen werden soll, meilenweit auseinander. So kann das ja nix werden. *tief seufzt und den Corgi streichelt*
@ Quer@Berta,

zum einen, wo habe ich Donna Plus beleidigt? Wer mich schon mehr als einmal gelesen hat, weiß, dass ich die bunten Emojis gern nutze. Oder liegen euch da gerade Unterstellungen auf der Zunge? 🤔
Und zum anderen, werde ich im Forum nicht weiter auf 'Profilierungen' eingehen. Habe ich aber schon vor l-ä-n-g-e-r-e-r Zeit Donna Plus ebenso per PN mittgeteilt.

Unscheinbar ist Frau nicht. Allerdings sind deine Fabellierungen gürtellinentechnisch mal auch zu überdenken, wie ich finde.

Wenn Du keinen Anspruch zur Sachlichkeit hast, dann solltest auch Du jedem/ jeder hier seine evtl. Unsachlichkeit lassen und demjenigen oder derjenigen dann bspw. auch nicht zusätzl. noch den nick ins Lächerliche ziehen.
Du möchtest das auch nicht! (Wie schon ganz oft von Dir selbst hier zum "Besten" getragen.) 😊😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2020
@"Doppeltgemoppelt"

Ömm...verstehe ich es richtig, dass Du Donna plus zitierst (und beleidigst) um mir zu erklären, dass meine Beiträge nicht "sachlich" sind...??😳

Hiermit bekenne ich mich - sehr gerne - zu stellenweiser "Unsachlichkeit".
Ich habe auch keinen Anspruch auf SACHlichkeit . Mir ist individueller/ emotionaler/subjektiver Austausch in solch einem Forum tatsächlich (meist..nicht immer) wichtiger.
Tatsächlich mochte ich auch lange Zeit DEINE emotionalen Beiträge...keine Ahnung warum ich zu Deinem persönlichen Randale-Projekt wurde…
Muss ich aber auch nicht verstehen. Ist ja ein öffentliches Forum.
Wenn es Dir also gut tut:
Weiter so 😉

"Unscheinbarkeit" muss ich allerdings von mir weisen 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2020
"Joa, macht nix. War abzusehen, Donna Plus 😊😉"

Möchtest du damit andeuten, dass ich dumm wie 5 Meter Feldweg bin?
Joa, macht nix. War abzusehen, Donna Plus 😊😉

@ Quer*Berta,
lies' doch mal, wen du alles so "unscheinbar" angehst. So sachlich kommt das nicht rüber:

"Ach joar....die TCA und der sensitive Laberbär...was für ein perfektes Gespann....🙄"

... kein Einzelfall. Klingt komisch? Kommt auch so rüber!