Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
falls Stierfrau das hier zufällig liest oder falls andere das beantworten können.
Was meint Stierfrau im Kerzenthread damit, dass "Gott-Vater eigenhändig alle Erstgeborenen getötet hat"? Sie spricht über die christliche Religion und ich scheine nicht so sehr bibelfest zu sein ... (ich bin nicht religiös). Danke für eine Antwort!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Hat sich überschnitten - allergisch reagiere ich selbst nicht auf Düfte - ich ertrage manche aber schwer und die die als "aquatisch" beschrieben werden, ertrage ich meist ganz besonders schlecht.
Ich habe die Magic Leaves so aus dem Augenwinkel in einem Display gestern bei dm gesehen, da war ich aber schon an der Kasse vorbei, wollte nicht nochmal zurück und habe sie dann im Internet gesucht.
Ob es vor Ort die "Sensitive" Variante gab, weiß ich nicht - im Netz gibt es sie bei dm nicht.
Die wäre dann ohne Duftstoffe - zumindest ist es auf der Homepage so angegeben.
So wie ich dm kenne ist das aber jetzt eh 6 Wochen gehypt, dann 8 Wochen im Programm und danach wirds aus dem Sortiment genommen und man bekommt es beim nächsten Einkauf schon nicht mehr. 🙄 Das nervt so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Gibts ja nicht! Okay, dann weiß ich aber jetzt, dass ich wenn nur die Sensitive-Variante probieren kann.
Danke Dir!
Miss Jenny, ich habe zur Zeit die Colorwaschmittel-Variante davon.

Waschleistung okay, tut was es soll. Aber du hast da schon den richtigen Riecher, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Duft ist schon, sagen wir mal, stark. Ich "dosiere" nur die Hälfte der empfohlenen Menge, und die Wäsche riecht trotzdem noch sehr vernehmlich.

Trotzdem habe ich schon eine Reservepackung gekauft. Platzsparend, keine Schlepperei, kein Gekrümel. Vollwaschmittel werde ich allerdings als Pulver beibehalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Es gibt jetzt Waschblätter (Magic Leaves)- in meiner jugendlichen Naivität dachte ich im ersten Moment das seien Efeublätter oder so verpackt, es scheinen aber im weitesten Sinne behandelte Papierblätter zu sein.
Ob die was sind, weiß ich nicht - immerhin werden sie aber wohl viel Schlepperei und Verpackung sparen, vor allem im Vergleich zu den ärgerlichen Pods.
Aquatischer Duft lässt aber nichts Gutes vermuten - diese Düfte finde ich meistens 🤢
Werde sie trotzdem demnächst wohl testen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
@Frankenmädl
Ja, es ist bitter, Freundschaften zu verlieren.
Aber auch von besten Freundinnen muss man sich gelegentlich "scheiden lassen".
Manche Menschen machen in jeder neuen Beziehung sehr seltsame Verwandlungen durch. Regelrecht, wie eine Gehirnwäsche. Sie verlieren irgendwie ihre Persönlichkeit, die man zuvor kannte und mochte.
"Assimiliert" sozusagen ;-)
Das ist es zwar schwer, aber nötig, sich dann aus dem Kontakt zu trennen.
Ich bin grad mal wieder entsetzt und auch bitterlich enttäuscht wie sehr sich meine (ehemals) beste Freundin durch ihren neuen Freund verändert hat. Schmeißt mit fremdenfeindlichen Reden und Schimpfworten nur so um sich. Vom Reisfresser über Halbaffe bis zum Hurensohn, Missgeburt und Fotze ist da alles dabei. Die hat sich um 180° gewandelt.
Da bin ich wirklich froh daß sie seit Weihnachten 2018 keine Zeit mehr für mich hatte und wir nur noch gelegentlich telefonieren oder schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Stimmt Harmonie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2020
Wie sehr man sich doch in Menschen täuschen kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Sticheln und stänkern finde ich viel zu große und heftige Worte - es sagt aber schon etwas über die Person (und nicht etwa übers Gegenüber) aus, wenn sie ausser Eigenlob auf der einen Seite und dem Herabsetzen anderer Menschen auf der anderen Seite nur wenig beizutragen hat und nur in den Bereichen Kritik übt, in denen sie sich sicher sein kann, dass jeglicher Widerspruch oder Kritik an ihr gelöscht wird und nicht stehen bleibt.
Harmonie entsteht so nach aussen hin schon - aber Harmonie die nur durch das Ausschalten anderer Meinungen entsteht, ist nicht echt und wahrhaftig - das muss aber wohl jeder für selbst wissen, wie es ihm oder ihr damit geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
@Frankenmädl
Ohje.
Echt kacke :-)))
Wie soll's auch anders sein: das Sofa und den Kratzbaum aus dem Weg bugsiert, die Leiter aus dem Keller geschleppt, die neuen Vorhangstangen ausgepackt, mit Höhenangst auf die Leiter gekraxelt - und dann ist nach der ersten Schraube der Akku vom Schrauber leer.
Kacke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Leider habe ich nicht bemerkt, das Kater einen Klumpen verfilztes Fell am Bauch hat, er lässt sich da ungern anfassen, deshalb eben zufällig entdeckt.

Ich musste ihn leider etwas fester packen und auf den Rücken drehen, sonst hätte ich es nicht vorsichtig wegschneiden können.

Nun ist es überstanden, tut mir echt leid um seine herrlichem Locken.

Sauer ist er nicht auf mich 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2020
Wie Recht du hast Frankenmädl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2020
Danke @chunkybutfunky für Deine Worte im Politikthread und Woody G. natürlich auch.
@ Annarosalia,

Grund Gütiger, du kannst hier im Forum noch ganz oft auf sooo freundlich tun.
Es ist in meinen Augen genauso, wie das Frankenmädl schon einmal schrieb; Unsympathischer geht es kaum noch. Du lebst scheinbar in deinem eigenen kleinen Kosmos?!?

Wer sagt denn, dass Alpakas überhaupt den Kontakt zum Menschen möchten?!
Aber du scheinst ja generell Probleme mit Kindern zu haben, da scheint es ja einfach sich auf kreischende Kinder zu stützen?! Peinlich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
Au fein, vielleicht schreibt mir mal einer, ich bekomme so gut wie nie Post 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
:-D scheiß Googleübersetzer