Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Optimistin
Aber muss ich dafür in einen Spiegel schaun - und sollten das nicht alle Menschen (erkenne dich selbst).

Die meisten Menschen schauen in den Spiegel, aber erkennen sich nicht. Weil die Person die Ihnen gespiegelt wird, fremd ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Optimistin
Vielleicht weil die Interpretation als reiner, weltlicher Handspiegel zu vereinfacht und zu plump ist?
Soweit ich weiß wird der Kreis nicht nur als Spiegel (im Sinne: Eitelkeit und/oder Selbsterkenntnis) sondern auch als Vollmond interpretiert.
Dass der Mond mit seinen Zyklen als Symbol für Geburt, Leben und Mutterschaft in Verbindung gebracht wird, ist ja in vielen, vielen Kulturen so, das Zeichen also vermutlich für viele nachvollziehbar.
Und Mars (mit Schild und Lanze) ist nicht nur Gott des Krieges, sondern auch ein Gott des Anbaus und der Vegetation, symbolisiert also auch nicht nur kriegerische Auseinandersetzung sondern hat auch nährende, stärkende Anteile.

Interpretationen sagen ja oft nicht nur etwas über das zu interpretierende Objekt aus, sondern auch über das Weltbild desjenigen, der sie unter die Lupe nimmt. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
mich wundert, dass sich - meines Wissens - noch nie jemand gegen das Symbol für weiblich, bzw. Frau verwehrt hat. Dieser Kreis mit dem Kreuz unten, das einen vereinfachten Handspiegel darstellen soll.
Wenn das kein Klischee ist!
Man kann es natürlich auch philosphisch deuten, "erkenne dich selbst". Aber muss ich dafür in einen Spiegel schaun - und sollten das nicht alle Menschen (erkenne dich selbst).

Was bedeutet das Zeichen für männlich, bzw. Mann? Schild mit Speer oder sowas????

Hier werden doch so offensichtlich reaktionäre Geschlechterstereotypen transportiert, die 2020 anscheinend in diesen Zeichen völlig unwidersprochen akzeptiert werden. Oder habe ich die Diskussion darüber einfach verschlafen, könnte gut sein ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Eliza Day

"Nein, ich bezog mich auf das mit den Hunden und ich glaube nicht, dass ich das behauptet habe. Jedenfalls nicht so wie du es anführst. Außerdem darf natürlich auch jeder Tiere halten, der sich um sie kümmert. Was sollte mich das angehen? Aber bestimmt findest du noch etwas in einem Thread von 2015."

Komplettes Zitat:

"Ich kenne Leute, die lange Zeit HartzIV bezogen haben, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre.
Weil das durchaus auch Vorteile gegenüber einer 40-50h Arbeitswoche hat.
Weil man den Sommer am See verbringen und sich um den kleinen Welpen kümmern kann, den man gerade aus dem Tierheim geholt hat, aufstehen kann wann man will und Zeit hat, zum günstigsten Supermarkt zu fahren, vom Auto, dass man immer dann erneuert, wenn man alle paar Jahre mal arbeitet und etwas mehr verdient."

Und später:

"Das Hundewelpen Beispiel ist tatsächlich eines, das ich kürzlich erlebt habe und natürlich kann man danach nur noch Jobs annehmen, die das Mitbringen von Hunden zulassen. Die Priorität dieser Person lag einfach darauf nicht möglichst schnell wieder zu arbeiten, sondern ihr Leben nach ihren Maximen zu ihren Bedingungen leben zu können. Kann man einerseits verstehen, anderseits muß das jemand bezahlen. Das ist ja alles kein Schwarz-Weiß."

Das ist übrigens noch widerlicher als ich es in Erinnerung hatte. Ich dachte, es ginge bei den Hunden darum, dass die H4-Empfänger wegen der Hunde kein Geld mehr haben. Tatsächlich drücken sie sich wegen der Hunde um eine Arbeitsaufnahme und hängen lieber am See ab. Mehr Klischees gehen kaum.

"Auch wenn du gerne die Anklage fortsetzen würdest und nicht akzeptieren kannst, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat als du: Ich lasse mir weder von dir noch von Woody Lügen in den Mund legen und nicht differenzierte Aussagen auf eine Bildzeitungsschlagzeile reduzieren, nur damit ein besseres Hassobjekt für die Krawallhähne und -Hühner des Forums abgebe."

Die Bildzeitungsschlagzeilen produzierst du hier mit deinen Kommentaren am laufenden Band und erst wenn du es tust, schalte ich mich in aller Regel ein. Denn wie ich bereits mehrfach schrieb: Auf eine Diskussion mit dir lege ich keinen Wert.

"Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie unglaublich arrogant ihr euch gerade aufführt, mich mal eben MAL WIEDER als Rassistin anzuprangern."

Interessant, denn es ist das erste Mal, dass ich schrieb, dass das was du geschrieben hast, das rassistisch ist - was übrigens nicht gleichbedeutend damit ist, dass du eine Rassistin bist.
Ein weiteres Mal meintest du dies, weil ich einen Link zu einer Seite gemeldet habe, die u.a. dem Holocaust geleugnet hat.

"Geht ja schnell, kann man ja mal machen. Ihr seid unmöglich und das alles getriggert durch einen humorvollen Beitrag über schlechte Erfahrungen mit Männern."

Ich würde dies ergänzen wollen: Ein schlechter pauschalisierender Beitrag über in Männer in einem Thread über das Frausein.

"Hauptsache mal wieder eine Zielscheibe zur Unterhaltung gefunden."

Nee, unterhaltsam finde ich das nicht, Trollbeiträge von dir zu kommentieren, sondern nur zeitraubend und anstrengend.

"Immer schön auf andere Draufkotzen und über andere reden...."

Nee, ich kotze meist nur, wenn User/innen gruppenbezogene Feindlichkeiten ins Forum kotzen.

"DAS könnt ihr prima. Ganz ehrlich, sucht euch ein anderes Zirkuspferd. Diese Krawallkultur im Forum im Moment geht mir massiv auf meine Eierstöcke."

Austeilen und wenn Gegenwind kommt, auf den Boden werfen und sich als Opfer darstellen. Die Nummer hatten wir nun auch schon so oft, das sie nicht mehr glaubhaft erscheint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
Ihr werdet das Forum schon noch tot kriegen.

Das Forum war schon lange nicht mehr so lebendig und geradezu heiter, wie gerade im Moment. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
PS: Ich gönne mir jetzt mal eine Auszeit vom Forum, ihr macht das schon.

Mir reichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Donna Nein, fühl dich gerne mit angesprochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
"Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie unglaublich arrogant ihr euch gerade aufführt, mich mal eben MAL WIEDER als Rassistin anzuprangern. Geht ja schnell, kann man ja mal machen. Ihr seid unmöglich und das alles getriggert durch einen humorvollen Beitrag über schlechte Erfahrungen mit Männern. Hauptsache mal wieder eine Zielscheibe zur Unterhaltung gefunden.

Immer schön auf andere Draufkotzen und über andere reden.... DAS könnt ihr prima. Ganz ehrlich, sucht euch"


Du meinst Woody G. und Woody G., nicht wahr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Jenny Ja genau.... jetzt habe ich die Aussage von Woody auch noch provoziert, weil ich Aufmerksamkeit wollte.

Ihr werdet das Forum schon noch tot kriegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
Diese Krawallkultur im Forum im Moment geht mir massiv auf meine Eierstöcke.

Das glaube ich Dir nicht, deine Taten sprechen eine ganz andere Sprache - ich denke sonst würdest Du nicht Macht versuchen immer wieder Situation zu provozieren, die Dir Aufmerksamkeit bringen.

Das einzige was Dir wirklich auf die Eierstöcke geht, ist doch, wenn sich hier nicht jeder Thread und Beitrag um Dich und Deine Befindlichkeiten, Deine Ansichten, Deine Gedanken, Dein Leben, Deine Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart dreht.

Troll halt, der Aufmerksamkeit im Pfund verschlingt. *nom, nom, nom, nom*

Ob man da weiter füttern will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
"Auch wenn du gerne die Anklage fortsetzen würdest und nicht akzeptieren kannst, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat als du: Ich lasse mir weder von dir"

Du meinst weder von Woody G. noch von Woody G., nicht wahr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
Ja, falscher Edit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
"@Donna Nein, ich bezog mich auf das mit den Hunden und ich glaube nicht, dass ich das mit den Hunden behauptet habe."

Du meinst Woody G., nicht wahr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Donna Nein, ich bezog mich auf das mit den Hunden und ich glaube nicht, dass ich das behauptet habe. Jedenfalls nicht so wie du es anführst. Außerdem darf natürlich auch jeder Tiere halten, der sich um sie kümmert. Was sollte mich das angehen? Aber bestimmt findest du noch etwas in einem Thread von 2015.

Auch wenn du gerne die Anklage fortsetzen würdest und nicht akzeptieren kannst, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat als du: Ich lasse mir weder von dir noch von Woody Lügen in den Mund legen und nicht differenzierte Aussagen auf eine Bildzeitungsschlagzeile reduzieren, nur damit ein besseres Hassobjekt für die Krawallhähne und -Hühner des Forums abgebe.

Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie unglaublich arrogant ihr euch gerade aufführt, mich mal eben MAL WIEDER als Rassistin anzuprangern. Geht ja schnell, kann man ja mal machen. Ihr seid unmöglich und das alles getriggert durch einen humorvollen Beitrag über schlechte Erfahrungen mit Männern. Hauptsache mal wieder eine Zielscheibe zur Unterhaltung gefunden.

Immer schön auf andere Draufkotzen und über andere reden.... DAS könnt ihr prima. Ganz ehrlich, sucht euch ein anderes Zirkuspferd. Diese Krawallkultur im Forum im Moment geht mir massiv auf meine Eierstöcke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2020
Donna plus war schneller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2020
@Eliza Day

"Das aber dezent was anderes als das was du mir unterstellt hast, oder?"

In der Wortwahl, weil aus dem Kopf zitiert, teilweise schon, im Ergebnis aus meiner Sicht nicht.

"Aus meinem "Klar gibt es auch die natürlichen Frühaufsteher und jeder lebt sein Leben anders" zu machen, ich hätte gesagt, alle Arbeitslosen sei faul?"

Du hast zu dem Thema bereits in mehreren Threads viele Vorurteile ins Forum gekübelt und das dann gern mit einem "Aber ich kenne welche, die...". Was ich hier zitiert habe, stammt gerade einmal aus EINEM Thread, den ich zwecks Zitate flüchtig überflogen habe.

Wärst du eine hohle Banane oder ein verwöhntes Balg aus reichem Hause, würde ich das (mit Blick auf dahinterstehende psychologische und soziologische Prozesse), zwar nicht besser, aber doch weniger ärgerlich finden. Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du es im Leben nicht immer einfach und du bist nicht dumm. Damit gewappnet nach unten zu treten und sich über Eigenlob, was du schon so alles kannst und geschafft hast, nach oben anzubiedern, löst in mir tatsächlich mehr Abneigung aus, als die Arroganz von Menschen, die Zeit ihres den Wohlstand mit einem goldenen Löffel in alle erdenklichen Körperöffnungen gestopft bekommen haben.

"Oder aus "Aber es liegt auch nicht allein an "Ausbeutungspolitik" fremder Länder, dass da einfach keine funktionierende Wirtschaft zustande kommt. Es liegt auch an der Mentalität." zu machen "Afrikaner liege Korruption im Blut"."

Nee, sehe ich nicht so. Im Blut haben, meint in aller Regel die Mentalität (s. Südländer haben Feuer im Blut, was die Mentalität meint). Zudem habe ich hier nicht deinen kompletten Kommentar zitiert. Da ging es auch um veruntreute Förderung, das haben dir - du wirst es erraten - nämlich Entwicklungshelfer erzählt, die du kennst.
Dein Kommentar entspricht im Prinzip dem "Die Afrikaner schnackseln halt gern" aus dem Munde von Gloria von Thurn und Taxis, was vielfach als Rassimus gewertet wurde, wobei ich deinen Kommentar ein gutes Stück perfider finde, weil er Hilfe für einen Kontinent, auf dessen Ausbeutung unser Wohlstand zu einem nicht unerheblichen Maße basiert, als sinnlos darstellt.

"Du eskalierst in deiner Wahrnehmung Aussagen, bis sie zu den von dir gewünschten Feindbildern passen und glaubst sie dann auch noch wirklich selbst.

De facto sind es aber Lügen.
Auch die letzte Aussage, die du mir in den Mund legst, klingt so gar nicht nach mir."

Du meinst jene?

"Ich weiß nicht, ob viele ältere Menschen Corona eigentlich begreifen. Viele entwickeln ja auch sowas wie einen Alterstarrsinn á la "Das kenn ich nicht, das wird mir schon nicht gefährlich werden"

https://www.rubensfan.de/forum/politik_und_weltgeschehen/coronavirus?page=43
27.04. um 09.57 Uhr

Wer belügt hier nun wen? Du dich möglicherweise selbst?

Oder meintest du das mit den Arbeitslosen, die zahlreiche Hunde haben und deshalb Hartz IV nicht reicht?
Das wäre nämlich amüsant, weil du ebenfalls behauptet hattest, dass du diesen Fall aus deinem Bekanntenkreis kennst und trotz ellenlager Diskussion mit mir nicht kapieren wolltest, dass du Vorurteile schürst und deine persönlichen Bekanntschaften nicht der Maßstab für die Beurteilung von H4-Empfängern sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2020
@Woody

Das aber dezent was anderes als das was du mir unterstellt hast, oder?
Aus meinem "Klar gibt es auch die natürlichen Frühaufsteher und jeder lebt sein Leben anders" zu machen, ich hätte gesagt, alle Arbeitslosen sei faul?

Oder aus "Aber es liegt auch nicht allein an "Ausbeutungspolitik" fremder Länder, dass da einfach keine funktionierende Wirtschaft zustande kommt. Es liegt auch an der Mentalität." zu machen "Afrikaner liege Korruption im Blut".

Du eskalierst in deiner Wahrnehmung Aussagen, bis sie zu den von dir gewünschten Feindbildern passen und glaubst sie dann auch noch wirklich selbst.

De facto sind es aber Lügen.
Auch die letzte Aussage, die du mir in den Mund legst, klingt so gar nicht nach mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2020
Selbst gemachte rote Grütze ist wie Sommer auf dem Löffel...himmlisch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2020
@Eliza Day

Zu Altersstarrsinn:
Jemand hatte einen Artikel verlinkt, in dem eine alte Dame beklagt, dass sie nicht mehr von ihrer Tochter besucht werden kann.
Finde ich auf die Schnelle nicht mehr, aber sinngemäß hattest du geschrieben, dass die alte Dame die Gefahr nicht mehr abschätzen kann, weil alte Leute ja starrsinnig seien. Um den Artikel hast du dann noch eine Verschörungstheorie gestrickt, so nach dem Motto: Der könnte aus dem Interesse heraus geschrieben worden sein, dass die Hygienemaßnahmen abgeschafft werden.

Zu Afrikanern:

Stimmt, du hattest nicht geschrieben, dass Korruption Afrikanern im Blut liegt, sondern:

"Die Menschen denken an heute: Wenn heute das Leben gut ist und sie etwas einfach kriegen können, dann sparen sie nicht für morgen, dann planen sie nicht langfristig. Mußten sie bei dem Klima vielleicht auch nie. Dann nehmen sie und zerstören es für den nächsten. Aber es liegt auch nicht allein an "Ausbeutungspolitik" fremder Länder, dass da einfach keine funktionierende Wirtschaft zustande kommt. Es liegt auch an der Mentalität."

Ist aber auch nicht besser und aus meiner Sicht rassistisch und zudem lässt es die komplette Kolonialgeschichte unter den Tisch fallen.

Zu Arbeitslosen:

Ein von dir eröffneter Thread mit dem Titel "Hartz IV bedeutet nicht Armut".
Dort noch unter dem Namen Hannah:

"Klar gibt es auch die natürlichen Frühaufsteher und jeder lebt sein Leben anders. Aber wenn ich z.B. nicht arbeiten gehen würde, würde mich vor Sonnenaufgang sicher keiner aus dem Bett bekommen. Im Urlaub gehe ich regelmäßig selbst einem ungeregelten Tagesablauf nach bzw. einem, der meinen persönlichen Bedürfnissen entspricht und nicht externen Zwängen.

An so einen Luxus persönlicher Freiheit kann man sich sicher gewöhnen. Für manch einen mag es wichtiger sein, den zu behalten als eigenes Geld zu verdienen."

"Für viele Menschen ist HartzIV ein Lebensmodell d.h. sie leben teilweise Jahrzehnte damit."

"Wenn ich arbeiten gehe, muss ich HartzIV Empfänger mit finanzieren. Je höher der HartzIV Satz ist, desto mehr Steuern müssen mir abgezogen werden."

"Ich habe schon echte Armut gesehen. Hunger, Elend, Dreck, unbehandelte Krankheiten. Im Vergleich dazu ist kein HartzIV Empfänger arm."

"Meine, wer als HartzIV Empfänger zum Beispiel rauchen will muß viel rechnen. Sonst geht das nicht."

Ich erinnere mich auch noch an Kommentare über Hartz-IV'ler, die lieber ausschlafen, als zu arbeiten und sich lauter Hunde zulegen, aber sich beschweren, zu wenig Geld zu haben.

Noch Fragen?

Nachtrag: Hier das Zitat zum Altersstarrsinn: "Ich weiß nicht, ob viele ältere Menschen Corona eigentlich begreifen. Viele entwickeln ja auch sowas wie einen Alterstarrsinn á la "Das kenn ich nicht, das wird mir schon nicht gefährlich werden"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2020
Ich gucke gerne Horror, sprechende Gliedmaße hätten mich auf jeden Fall mehr erschreckt als verloren gegangene ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2020
:P Oder du warst schon im Bereich der FSK18 Filme geistig unterwegs, wenn du die Glieder sprechen lassen wolltest. Schlaf gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2020
Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob die Gliedmaßen eine Sprechrolle haben. Ist wohl tatsächlich Zeit für's Bett...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2020
Mein Film ist deprimierend und ich mag keine Filme in denen Gliedmaßen von Personen mit Sprechrolle verloren gehen.... mäh. Liege aber auch schon mit dem Laptop im Bett. Aktiver wirds heute nicht mehr. ;)