Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Achte bitte drauf was Du schreibst, richtig lesen und nicht verdrehen zu Deinen Gunsten.

P.S.

WAS in aller Welt ist zu meinen Gunsten, wenn hier Leuten der Vorwurf gemacht wird andere in den Tod zu treiben?! Meinst Du ich freue mich über solche Sätze und ihre zerstörerische Wirkung auf das Forum und die Stimmung? Dann täuschst Du Dich gewaltig, Rudi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
offensichtlich hast Du nichts gefunden im Netz

Doch Rudi, klar - im Netz gibt es im Zweifelsfall zu jedem Thema was, weißt Du doch:

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~sich%20etwas%20antun&bool=relevanz&sp0=rart_ou

Bedeutung der Wendung "sich etwas antun": Selbstmord begehen, kann auch bedeuten: sich selbst verletzen, allerdings in Kombination mit "nicht mehr geben" das ein Synonym für "tot sein" ist, ist es als Selbstmord zu deuten.

https://www.duden.de/rechtschreibung/tot
Synonym zu tot
- gestorben, nicht mehr da, nicht mehr unter uns



q.e.d. betreffend der gesamten heutigen Diskussion.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
"Nur damit ich deine Worte nicht eventuell falsch interpretiere, weil du vielleicht nicht darauf geachtet hast, was du schreibst - was genau meinst du mit den oben stehenden Worten?"

Diese Nachfrage ergänze ich um eine Bitte, nämlich möglichst wenig verkryptisiert schreiben, umso weniger kann man fehlinterpretiert werden.
Ich gehe davon aus, weil Minty nachfragt, dass sie genauso wie ich - und Miss Jenny - die Worte so verstand, dass es um eine Selbsttötung gehen soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Rudi:

"Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wenn Ihr den/die Richtige erwischt, die euer aggressives Verhalten nicht so wehstecken kann? Sich das mehr zu Herzen nimmt, wie andere? Die sich vielleicht auf Grund einiger Aggressivitäten was antut?
Denkt einfach mal drüber nach, ob einer von euch durch sein Verhalten, irgendwann mal der Grund sein könnte, dass es jemanden nicht mehr gibt.
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??"

Nur damit ich deine Worte nicht eventuell falsch interpretiere, weil du vielleicht nicht darauf geachtet hast, was du schreibst - was genau meinst du mit den oben stehenden Worten?
@jenny

"Sorry, aber der Vorwurf, dann noch mit dem Zusatz von Rudi hier würden Leute in den Selbstmord getrieben"

Achte bitte drauf was Du schreibst, richtig lesen und nicht verdrehen zu Deinen Gunsten.
Was Du da von Dir gibst ist Deine Interpretation, entspricht aber nicht der Wahrheit.
In keinster Weise habe ich das weder So geschrieben, noch so gemeint. Das Wort Selbstmord findest Du in keinem Satz von mir, offensichtlich hast Du nichts gefunden im Netz, gerne helfe ich Dir dabei ein wenig reale Infos zu bekommen.

Achte bei Deiner Wortwahl auch mal ein bißchen darauf, was Du so von Dir gibst, dann wird es auch friedlicher.
In Wort und Sinnverdrehen stehst Du bei mir als Akteurin an erster Stelle, darum würde eine Funktion der Forenschreibliste nach hinten los gehen. Weil es durch solche User wie Du es bist, nicht zum positiven genutzt wird.

Ich hoffe mal, daß sich alle mal wieder darauf besinnen, wo man hier ist. Eine Plattform für Rubensmenschen, die oft hier die Möglichkeit erhoffen, eine Partner zu finden, ohne nieder gemacht zu werden. Im realen Leben hat man es mit etwas mehr an erotischen Nutzflächen, doch schon schwer genug, an dämlichen Bemerkungen und Hänselungen vorbei zu kommen, ganz zu schweigen von Diskriminierungen.
Muss man das hier weiter erleben?
Ich denke nicht.
Damit ist das Thema vorerst für mich erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Mein Dorf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Du siehst das Meme als Warnung, dass eventuell Trollverhalten vorliegt, ich sehe es als übergriffige Bevormundung (was ich ja so gar nicht mag :)))))), habe ich auch schon im Dagmarthread geschrieben).

Und zu diesem Punkt - ganz ehrlich: in diesem Rahmen eines Internetforum hat keiner die Macht Dich zu bevormunden, wenn du das so empfindest hat das hauptsächlich mit Dir und wenig mit mir zu tun.
Wenn Dir nicht gefällt was Du liest, übergehe es oder äussere Dich dazu - dazu zwingen zu schweigen kann Dich hier keiner ( ausser Björn und der wird das sicher nicht tun, nur weil irgendeine Trine im Forum ein Trollzeichen gepostet hat)
Du bist keineswegs gezwungen nach dem Zeichen nun ebenfalls die Kommunikation einzustellen, du bist nicht mal gezwungen das Zeichen zur Kenntnis zu nehmen, Du kannst weiterschreiben als sei es nicht da und derjenige der mit dem Trollzeichen gemeint ist übrigens auch - es bedeutet doch nur, dass keine Antwort mehr von MIR kommt.

Was meinst Du was mir hier schon alles nahegelegt wurde, dass ich zu tun habe: von mich mal ordentlich durchvögeln zu lassen, einen Psychiater zu konsultieren, an die frische Luft zu gehen, bis mir ein Leben zuzulegen, bis hin zum bitte "sachlich" sein, wenn ich völlig sachlich war ... wenn ich das jedesmal als übergriffigen Marschbefehl annehmen würde, den ich zu befolgen habe - ja gute Nacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
ja, stimmt, hier gibt es kein Machtgefälle.

Das Meme als Erinnerung und quasi Stopp für dich selbst zu setzen, finde ich zwar merkwürdig, weil es so ne drastische Außenwirkung hat, aber wenn nur das dich davon abhält und den/die andere/n UserIn weiterzudiskutieren, ist das halt dein Mittel der Wahl... jeder hat einen unterschiedlichen Diskussionsstil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Um das mal aufzuklären: das Trollzeichen ist für mich ein Stopzeichen für aktuell "trolliges Verhalten" und nicht dafür, dass die Person immer und in jeder Situation als Troll agiert und ausgeschlossen gehört.
Und das Zeichen blende ich für mich ein - nicht als Mahnung oder gar Aufforderung für andere. Wer es für sich als Erinnerung mitnutzen möchte, gerne - ich blende das aber ein, weil ich mich (zu) leicht provozieren und in fruchtlose Diskussionen ziehen lasse und nicht weil ich andere warnen will.
Es ist deshalb so hilfreich, weil damit nicht wieder etwas geboten wird an dem der andere sich diskussionsmäßig aufhängen kann. Zu oft endete ein kleiner Schlagabtausch in einer DIN A 4 Analyse meines mangelhaften Charakters. Das ist bei einem solchen Zeichen nicht möglich.

Ich hätte ebenfalls ein Stop-Zeichen an die Stelle setzen können, ich habe mich aber für das Trollzeichen entschieden, weil es tatsächlich Momente waren, bei denen es mir recht deutlich erschien, als ginge es nicht wirklich um die Sache die da vordergründig diskutiert wird, sondern nur darum mit jemandem zu streiten oder ihn in ein best. Licht zu stellen und darauf verwende ich keine Energie mehr auf.

Und ganz klar, besteht die Gefahr, dass es auch mal ungerechtfertigt eingesetzt wird - jeder macht Fehler. Es ist allerdings auch nicht so, als habe ich das in jeder Situation und ohne jeglichen Versuch zu diskutieren eingesetzt.

Mundtot kann ich hier gar niemanden machen, Optimistin - ausser ich bin Threaderöffnerin und blende jeden einzelnen Beitrag aus und auch dann werde ich zu Recht Kritik und Gegenwind von anderen Usern ernten, wenn das alleine dem Zweck dient jemanden auszuschalten, der mir nicht in den Kram passt.


Dass ich Elizas Verhalten sehr oft als trollig empfinde ist kein Geheimnis und dazu stehe ich.
Und ich glaube schon, dass sie dieses Zeichen geärgert haben wird (weil danach die Diskussion nicht mehr weiter ging), vertrieben oder gemobbt hat es sie sicher nicht

Wir sind alle erwachsen hier und ich bin auch nur ein User wie jeder andere, noch dazu ein User dessen Meinung von vielen nicht besonders geschätzt wird.

Mobbing beinhaltet in der Regel ein Machtgefälle, das hier nicht besteht. Konflikte in Gruppen zwischen gleich starken Parteien (sprich auf der gleichen "hierarchischen" Stufe, wenn Du so willst) auch wenn sie heftig sind, sind bei aller Liebe kein Mobbing.

Sorry, aber der Vorwurf, dann noch mit dem Zusatz von Rudi hier würden Leute in den Selbstmord getrieben - das geht nicht und das passt auch nicht auf die Situation.

Wenn jemand mit Beleidigungen wie "asozial", "Arschloch", "Halt die Schnauze", "Du gehst im Forum wie Goebbels vor", "Du bist der Holocaust des Forums" um sich wirft, echte Lügen über andere verbreitet und sich hinterher, als es sich aufklärte nicht mal entschuldigt, sondern darauf verweist er habe das im "Flurfunk" hinter den Kulissen gehört und könne ja nichts dafür was geredet werde - um nur mal zwei von ganz vielen Aktionen von Eliza zu nennen - sorry, aber so jemand wird ein deutliches Kontra aushalten müssen, so wie ich es ja auch aushalten muss von Dir als Mobber hingestellt zu werden und ich mich frei dazu äussern kann ohne dass mir etwas passsiert (was bei Mobbing nicht der Fall wäre) und mit der Konsequenz und Wirkung meines Verhaltens (Trollzeichen) leben und umgehen muss.

Zumal Eliza, wenn mich nicht alles täuscht doch längstens wieder hier angemeldet ist und sich gut selbst dazu äussern könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
"Was übrigens gerade Miss Jenny (oftmals zu meiner Verblüffung-weil ich da anders gestrickt bin) in der Regel sehr wohl unterscheidet.
Sie kommuniziert mit der gleichen Person an anderer Stelle sehr wohl wenn es um Sachinhalte geht."


Absolut! Das sehe ich genauso, habe ich auch schon öfter bemerkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Quer Berta
dass du deinen Eindruck schreiben willst, das habe ich schon richtig verstanden. Das nicht Überjemandensprechen bezog sich auf meine Bemerkung.

Und es geht mir schon um Austausch im Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Optimistin

Auch ich möchte nicht über Jemanden- in diesem Fall Miss Jenny- reden.
Zumal ich ganz gewiss nicht in ihrem Sinne sprechen kann oder will.
Aber ich kann meinen Eindruck und Widerspruch hier im öffentlichen Forum mitteilen.
Wenn es Dir um eine persönliche Ansprache geht wäre aber dann evtl eine Kommunikation per PN sinnvoller...oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
deshalb ..... :) off topic im off topic geht ja wohl mal gar nicht !!! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Optimistin, das war auch ganz offtopic.... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Das stimmt. Miss jenny schreibt dann oft in einem anderen Zusammenhang wieder ganz "normal". Aber ich möchte hier gar nicht weiter "über" jemanden reden, sondern lieber mit ihm.

Danke für den Formatierlink :), schau ich mir mal an.

aha! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Optimistin

"..Mir ist es eine viel zu heftige Reaktion auf einen Kommentar, weil es an andere appelliert, nicht mehr mit dem jeweiligen User zu kommunizieren...

Und für mich bedeutet es, den hingeworfenen "Knochen" nicht zu schnappen ;-))

Und nicht die Aufforderung mit dem jeweiligen User garnicht zu kommunizieren.
Was übrigens gerade Miss Jenny (oftmals zu meiner Verblüffung-weil ich da anders gestrickt bin) in der Regel sehr wohl unterscheidet.
Sie kommuniziert mit der gleichen Person an anderer Stelle sehr wohl wenn es um Sachinhalte geht.



und wie kursiv hier funktioniert:
https://www.rubensfan.de/forum/_format/
..falls Du es verwenden möchtest
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Hi Nina, das ist mir zu kryptisch :))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Quer Berta
danke für deine Antwort!

Im Wikipediaeintrag heißt es: eine Person, die ihre "Kommunikation im Internet auf Beiträge b e s c h r ä n k t , die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen".
Sorry, "kursiv" kann ich nicht :) - ich finde im Forum fast niemanden, der nur emotional provozieren will. Es schreiben doch alle auch etwas Inhaltliches in den unterschiedlichen Threads, sei es in Balkonien, Essen, Wetter, Sport etc. auch gerade die beiden genannten Userinnen.

Du siehst das Meme als Warnung, dass eventuell Trollverhalten vorliegt, ich sehe es als übergriffige Bevormundung (was ich ja so gar nicht mag :)))))), habe ich auch schon im Dagmarthread geschrieben). Dieses Meme finde ich in der Farbigkeit und Größe einfach schon zu auffällig; das ist aber vielleicht auch einfach Interpretations- und Geschmackssache. Mir ist es eine viel zu heftige Reaktion auf einen Kommentar, weil es an andere appelliert, nicht mehr mit dem jeweiligen User zu kommunizieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Wenn du einen Finger auf andere zeigst, zeigen 4 auf dich....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Optimistin

Ich war zwar diesbezgl nicht angesprochen, möchte aber trotzdem kurz etwas dazu schreiben.
Ich stimme Dir zu dass der Begriff "Troll" -auch für mein Gefühl- hier zeitweise etwas inflationär gebraucht wird.

ABER die von Miss Jenny häufiger verwendete Grafik passte für mich schon meistens.

Wikipedia sagt:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

In diesem Sinne war für mich sowohl Bezeichnung wie auch Meme in den meisten Fällen richtig verwendet.

Du ziehst für Dich daraus folgende Bewertung, wenn ich es richtig verstanden habe:
"Das ist für mich eine Strategie, die ich als Mobbingstrategie empfinde, weil sie User ausgrenzt, mundtot machen will und andere User gegen sie aufbringen will."

Auch das sehe ich anders.
Der Hinweis dass evtl "Trollverhalten" vorliegt, soll für mich eine Warnung sein genauer hinzuschauen und sich nicht provozieren und/oder auf emotionalen Schlagabtausch einzulassen.
(Dass dies nicht immer gelingt ist nur allzu menschlich in meinen Augen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
@Quer Berta
gerade gesehen, dass Woody jetzt tatsächlich kein "nouser" mehr ist, sondern nur mit #+ Nummer. Ist also tatsächlich ein Zeitphänomen.


Habe versucht alles nachzulesen, war aber doch zu viel - Mobbingvorwürfe sind aber mehrmals aufgetaucht und mir vielleicht deshalb aufgefallen, weil mir eine Sache tatsächlich sehr negativ ins Auge gestochen ist, die für mich eine Mobbingstrategie ist.
@Miss Jenny, um es ganz konkret zu machen, weil ich einen fairen Austausch darüber möchte und ich glaube, dass du auch gerne direkt, konkret angesprochen wirst, damit du auch direkt, konkret etwas entgegnen kannst.

Du hast zweimal - so weit ich mich erinnere - das "Don`t feed the Troll" Zeichen verwendet, was andere User dazu aufruft, die Kommunikation mit dem "Troll" einzustellen. Einmal war das gegenüber Eliza im Dagmarthread und einmal als Reaktion gegenüber Annarosalia, auf eine - wie ich meinte - scherzhafte Frage.

Damals wollte ich schon was dazu schreiben, beide Userinnen sind aber intelligente Frauen, die sich schon zu wehren wissen. Annarosalia hat dann auch amüsiert bemerkt - so etwa in der Art - "dein Zeichen sieht aber lustig aus".

Das Trollzeichen würde ich persönlich gar nicht benutzen, weil es mir zu plakativ ist und ich davon ausgehe, dass andere User intelligent sind und nicht mit dem Vorschlaghammer plump etwas vors Auge gesetzt bekommen müssen.

Was mir auch aufstößt, ist der inflationäre Gebrauch der Bezeichnung "Troll" für User, die nicht die eigene Meinung vertreten oder mal, vielleicht unbedacht oder wirklich nur um etwas Spaß zu haben oder meinetwegen auch mal Aufmerksamkeit zu bekommen (so what??!!) irgendetwas schreiben.
Eine "blöder" Kommentar, eine "blöde" Frage etc. machen für mich noch keinen Troll aus.
Weder Eliza noch Annarosalia sind Trolls und da mit dem Trollzeichen zu hantieren empfinde ich als Versuch jemanden mundtot zu machen. Geht gar nicht.

Das ist für mich eine Strategie, die ich als Mobbingstrategie empfinde, weil sie User ausgrenzt, mundtot machen will und andere User gegen sie aufbringen will.

Außerdem nervt es mich, wenn mir jemand sagen will, wie ich etwas zu bewerten habe. Bin schon groß, kann selber denken und wir sind hier alle dick, aber nicht blöd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2020
Ich habe mich gar nicht über Euch und die Witze geärgert, sondern über das davor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2020
@Miss Jenny tut mir leid wenn es missverständlich rüber kam, ich bezog mich auf Quer*Berta. Ich habe nicht gelesen was vorher alles geschrieben wurde und nein das finde ich auch nicht spannend.
Besen und Bürsten aller Art ,Kehrgarnituren, Wunderbesen, Kehrbesen, Gummibesen, Gartenbesen Haushaltsbesen, Flugbesen, Forumsbesen, Eigene-Tür-Vorhofsbesen...bei dem Bedarf hier mache ich glatt auf meine alten Tage noch einen Laden dafür auf. Wichtig ist, gut gelaunt und fröhlich zu kehren: Atemzug...Schritt und Besenstrich...

https://www.youtube.com/watch?v=3aOO3oBZnAY
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2020
@Miss Jenny

Ich verstehe und teile Deine Entrüstung und auch den Ärger den hier so mancher undurchdachte Post -auch mir- verursacht..
Ich finde aber auch, dass eine Pause mit etwas Leichtigkeit allen ganz gut täte...

Eine ernsthafte und konstruktive Auseinandersetzung ist - nach meiner Einschätzung- gerade leider nicht möglich.