Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Vielen Dank Herbstlich, genau so habe ich das auch geschrieben und gemeint.

Aber nun, da das wohl ein Sport wird:

Das ist ja schon irre hier, sagt mal, habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun, als mich hier Tagelang durchs Forum zu treiben? Was habt, oder bezweckt Ihr eigentlich damit?

Chunkybutfunky, was ist mit Dir los, ich kenne Dich eigentlich als recht angenehmen Menschen, der sich in dies Kindergartenqualität nicht einbringt, und vernünftig diskutieren kann.

Wenn man mich vernünftig fragen würde, gäbe es auch eine vernünftige Antwort, aber Fragen zu stellen, mit dem Effekt und dem Ziel , meine Texte wieder ala Jenny zu verdrehen, denn so richtig gelesen und verstanden haben das wohl so einige nicht, vielleicht solltet Ihr doch mal besser selber lesen und nachdenken, anstatt der Jenny alles nach dem Bart zu reden, dann würde dieser Stress hier auch nicht aufkommen.

Solange hier einige nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken, sondern der Meute nach hinter her zu rennen, brauche ich auch nicht weiter auf eine ernstgemeinte Frage, Antworten, weil es nichts bringt.

Offensichtlich ist für Jenny Rot gleich grün, damit ist es für einige auch grün.

Im Gegensatz zu einigen, besitze ich wohl mehr reale Lebenserfahrung, die man sicherlich nicht im Internet nachlesen kann, ansonsten kann ich das geschreibsel hier nicht anders deuten.

Damit Ihr mal was zum nachdenken habt:

https://www.profiling-institut.de/cybermobbing/

Ansonsten mal "Cybermobbing und Ihre Folgen" googlen, ich glabe einige haben das nötig Ihren Stand der Infos aufzufrischen.

Damit wären wir auch beim Kernpunkt, viele sind schon gegangen(worden) weil genauso so eine Treibjagd begann.
Bei mir könnt Ihr das knicken, ich bleibe und ich sehe nicht ein, das eine Handvoll Userin meinen, das Forum besitzt nur Ihre Sprache und Ihre Meinungen.
Solange werdet Ihr wohl mit meiner Geselligkeit leben müssen, bis Ihr selber geht.

Und jetzt zum Schluss. Ich hoffe dass es langsam die betroffenen einsehen, dass es kein Sinn macht, mich weiter schlecht machen zu müssen. Damit könntet Ihr das Thema Rudi, denn um das eigentliche geht es ja gar nicht, sein lassen. Das beruhigt das Forum wieder.

Allerdings wundere ich mich schon, warum Björn sowas hier zulässt.

Damit ist das für mich erledigt, außer Ihr seid der Meinung man müsse noch weiter Stundenlang nachtreten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Ist letztendlich egal, aber wenn gefordert wird auf seine Worte zu achten, gilt das wohl auch für Rudi selbst.



Rudi: Gänsehaut pur, wenn man sich das hier so durch liest. Wo andere ein Herz haben, scheinen einige hier ein Kühlschrank statt dessen zu haben, wie kann man sowas von eiskalt sein, dazu noch mit Kreuzsymbole hantieren und von Sterbehilfeorganisation schreiben.
Merkt Ihr das eigentlich noch? Wie merkwürdiges Verhalten aufkommt? Hemmschwelle null.
Hier wird Mobbing Gesellschaftsfähig gemacht, es ist doch völlig egal wer nun mal wieder gegangen ist, weil es zu viel wurde, das ist scheißegal. Tatsache ist, dass mal wieder welche weg sind, wieder durch die Aggressivität einiger wenigen, aber immer durch die selbigen.
Schlimm genug und das in diesem Forum, wo man eigentlich zusammen halten sollte, aber hier wird voll drauf geschlagen, und das schlimmste, hämisch nachgetreten, sich aber selbst drüber beschweren.



Herbstlicht:Es geht nicht darum irgendjemand an den Pranger zu stellen sondern einfach mal in den Raum rein zu rufen...


Ja, doch er hat schon konkret jemanden an den Pranger gestellt und angesprochen, Herbstlich. Tardis und mich.
Das hier steht ja auch noch im Beitrag. Ich war diejenige die ein Kreuzemoji im Beitrag hatte (ich bezog mich damit scherzhaft auf eine Folge der Kinderserie Tom Sawyer und Huck Finn in der die Beiden ihren eigenen Nachruf heimlich miterleben, weil sie eben nur getan haben als seien sie "gestorben" und in Wirklichkeit Lauscher an der Wand sind - das bezogen auf die aktuelle Situation, dass sich jemand abgemeldet hat dessen Weggang sehr ausführlich bedauert wurde, während die Person - wenn mich nicht alles täuscht - zu dem Zeitpunkt längstens schon wieder Mitglied war) .

Das habe ich etwas bespöttelt - mitnichten habe ich mich kaltherzig zu Tod und ähnlichem geäussert

Für Tardis kann ich nicht sprechen - ihr Beitrag war aber meines Erachtens auch sehr deutlich als Scherz gekennzeichnet.

Die Andeutungen von den Tod treiben und ähnliches sind - vor allem auch im Zusammenhang in dem es stand mit Eliza und Woody - sehr unverschämt und völlig unangebracht.

Eliza hatte ihre Pause (wie schon oft!) angekündigt, dass sie genervt war kann ich verstehen, dass sie ein wehrloses Opfer ruchlosen Mobbings ist - ist bitte nicht Euer Ernst.

Woody meldet sich regelmässig an und ab, schreibt hauptsächlich und sehr viel im politischen Bereich und streitet sich oft recht intensiv mit Rudi und Eliza ... also auch da ist die Andeutung "wir" hätten Woody aus dem Forum und in Selbstmordgedanken gemobbt mehr als lächerlich.




Da muss sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Wer nicht gemeint ist, sicher nicht. ICH fühle mich aber da schon von Vorwürfen getroffen, die SO einfach nicht mehr okay sind. Auch nicht im Eifer des Gefechts. Schon gar nicht wenn man hinterher nicht mal den Arsch in der Hose zu den Worten zu stehen und behauptet ich würde mir da was zusammenphantasieren. Finde ich nicht okay.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Mmm also selbst wenn es so wäre - was ich persönlich auch so verstanden habe das es in Rudis Post darum geht das sich jemand was antut im Sinne von schlimmsten Falls Selbstmord - Er hat niemanden beschuldigt konkret einen User in den Selbstmord zu treiben. Sondern eher davon gesprochen sich selbst bewusst zu machen das Worte eben Wirkungen haben und das man jemanden treffen kann der labil und gefährdet ist aus irgendwelchen Gründen und dann Gefahr bestehen kann das eben tatsächlich was schlimmes passiert. Und das will ja keiner. Aber oftmals im Eifer des Gefechtes sag ich mal vergisst man diese latente Gefahr - denn da die meisten hier ihr Gegenüber nicht persönlich kennen kann man es natürlich nicht einschätzen. Ich habe genau das auch in meinem Post vor einiger Zeit gestern oder vorgestern gemeint. Nur nicht so deutlich ausgedrückt jetzt wie Rudi. Aber darum geht es doch. Es geht nicht darum irgendjemand an den Pranger zu stellen sondern einfach mal in den Raum rein zu rufen... Hey denkt doch mal über diese Möglichkeit nach. Der eine oder andere tut das bestimmt auch, wieder andere hatten das vielleicht schon länger nicht mehr auf dem Schirm. Ich schließe mich da ein. Im virtuellen Raum kann man das einfach auch mal schlicht vergessen bei der nächsten Meinungsverschiedenheit hier. Da muss sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Habe jetzt mehrfach meine Interpretation dargelegt.
Ich bin nicht der Pressesprecher für andere, da ich Rudi noch nicht mal kenne.
Wer mit "Ihr" gemeint ist, kann sich jeder selbst denken. Ich schließe mich da gar nicht aus.
Wisst Ihr alle, wie sind erwachsene Leute und - das hatte ich schon mal angemerkt - wenn jeder auch ich nur ein wenig mehr Respekt, Miteinander und Toleranz walten ließe (Möglichkeitsform) dann ging es hier anders zu. Es gibt soviele nützliche und interessante Threads wo man bzw. Ich noch was lernen könnte. Ein bisschen mehr WIR macht das Leben leichter. Denn das ist als Dicke/r schon schwer genug.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Er hat ja in einer Möglichkeitsform
gesprochen... wenn und könnte.
Das lässt für mich den Schluss zu, dass er nur mahnen möchte, wenn es so weiter geht, dass es mal den falschen trifft und Ihr dann mit dran Schuld sein könntet.

@Herz aus OWL - warum "Ihr"?
@Herz aus OWL: ich hab ihn selbst gefragt, so wie einige andere auch. Er hat aber nicht geantwortet. Du bist doch, die die sich grade bemüht hat, wie du sagst "Licht ins Dunkel" zu bringen. Ja was denn nun? Bei Gegenwind soll ich jetzt ganz schnell wieder Rudi fragen.
@Herz aus OWL

Er wurde gefragt.... War danach schon wieder hier aktiv.... Und hat sich dazu auf die Frage, was er meine, nicht konkret geäußert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
@chunkybutfunky
Habe nie bestritten, dass ich das anders interpretiere.
Rudi wird sich dabei, vielleicht aus Erfahrung aus dem Forum, mit seinem Post ja was gedacht haben.
Fragt ihn dann bitte selbst. Ich habe meine Sicht versucht, darzustellen. That's it
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
@chunkybutfunky
Schreibe normal nicht in wischi waschi...
Schuld dran... Wenn sich mal jemand etwas antun würde... Gleich zu setzen mit... Leben nehmen.
Rudi wird sich ja was bei seinem Post gedacht haben. Ich kenne ihn nicht persönlich, daher bilde ich mir kein Urteil darüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Das lässt für mich den Schluss zu, dass er nur mahnen möchte, wenn es so weiter geht, dass es mal den falschen trifft und Ihr dann mit dran Schuld sein könntet

Ja aber, Schluld an was? Wirklich an einem Selbstmord? Wegen Zeilen in einem unmoderierten Internetforum?

"Ihr" seid mit Schuld? Wen meinst Du denn mit "ihr", Herz? Gehören zu einem Konflikt nicht immer mindestens zwei Seiten? Ist Rudi selbst nicht auch Teil des aktiven Forums und damit nicht auch ein Teil von "uns" und nicht aussen vor?


Sind ernst gemeinte, nicht retorische Fragen.
Ja dann hört doch endlich auf, weiter zu bohren, zu mahnen und selber immer wieder auf eine Person einzuschlagen, die sich hier jeder Frage stellte, was eine andere Person aktuell aber nicht macht.

Armselig, wenn jetzt von anderer Seite die Worte eines Users gemildert werden sollen.
@Herz: nein, auch dich lasse ich nicht mit so wischi waschi durchkommen. "Schuld dran sein könntet" ....an WAS? Warum so vage? Warum spricht das wohl keiner so explizit aus? Hmmmm? Weil das, selbst im Konjunktiv geschrieben, ungeheuerlich ist, und das weißt du genau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Vielleicht versuche ich mal, etwas Licht ins dunkle zu bekommen...

Über mehrere Seiten versuchen verschiedene User, auf die vergiftete und miese Stimmung im Forum hinzuweisen u. a. auch ohne persönliche Angriffe.
Meiner Wahrnehmung nach ist es nicht gelungen, da wohl keiner bereit ist, mal in sich zu gehen...

Ich interpretiere Rudi's Post so...
Er hat ja in einer Möglichkeitsform
gesprochen... wenn und könnte.
Das lässt für mich den Schluss zu, dass er nur mahnen möchte, wenn es so weiter geht, dass es mal den falschen trifft und Ihr dann mit dran Schuld sein könntet
Dieser Post spiegelt meine eigene Meinung wieder. Auf weitere Diskussionen denke ich könnten wir langsam verzichten.
Jeder nimmt die Posts verschieden wahr, so dass es schon mal zu heftigen Diskussionen kommen kann. In diesem Sinne... Schönes Wochenende
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wenn Ihr den/die Richtige erwischt, die euer aggressives Verhalten nicht so wehstecken kann? Sich das mehr zu Herzen nimmt, wie andere? Die sich vielleicht auf Grund einiger Aggressivitäten was antut?
Denkt einfach mal drüber nach, ob einer von euch durch sein Verhalten, irgendwann mal der Grund sein könnte, dass es jemanden nicht mehr gibt.
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??


Keine Ahnung, was man da fehlinterpretieren sollte.

"Ihr" (Wir) sollen mal darüber nachdenken, ob ihr (wir) nicht mal jemanden in den Selbstmord treiben (sich was antun und dadurch nicht mehr da sein) durch euer (unser) Verhalten im Forum. Und ob ihr (wir) dann die Schuld auf euch (uns) nehmt??

Starkes Stück, Rudi. Und, würdest du die Schuld auf dich nehmen?
@Donna plus: Unnötig? Mag sein. Allerdings hätte ich schon ganz gerne eine Antwort von Rudi auf die Frage, wie seine Aussagen denn nun wirklich gemeint waren. Vor allem wenn sich Miss Jenny hier über mehrere Seiten immer wieder der Diskussion stellt und sich erklärt, finde ich, sollte man - auch nach dem kurzen Humor Intermezzo - den Rest der Mitschreiber hier nicht aus der Verantwortung entlassen, sich zu erklären bzw. Fehlinterpretationen, die sie bemängeln richtig zu stellen.

Daher nochmals mein Apell an Rudi:
Du hast ja hier sehr vehement darauf bestanden, dass du das Wort Selbstmord in deinem Post nicht verwendet hast. Einige hier, ich eben auch, haben dennoch deine Wortwahl in diesem Sinne interpretiert, was ich immer noch für normal und nachvollziehbar halte. Wenn dies aber so gar nicht das war, was du ausdrücken wolltest, dann erklär bitte, was du gemeint hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
"Keine Zombies, keine Werwölfe, eher eine (gute) Streitkultur mit Energie, Bewegung und Dynamik."

Na dann war doch die ganze Aufregung unnötig, oder?
Der Schütze-Vollmond:
Am 5. Juni sehen/sahen wir am Himmel den Vollmond im Sternzeichen Schützen. Der Vollmond im Schützen steht für Energie, Bewegung und Dynamik. Er lädt uns dazu ein, vorwärts zu gehen und ohne Furcht oder Zweifel Hindernisse zu überwinden, die uns begegnen könnten. Er offenbart uns viele Dinge. Wenn wir vorher gute Dinge gesät haben, stellen wir nun fest, dass wir uns gut fühlen und wir ernten die Früchte unserer Arbeit. Ansonsten durchlaufen wir nun eine kleine Krise. Es ist ein Moment der Veränderung für uns, der richtige Zeitpunkt, um die Weichen neu zu stellen und zu ändern, was zurzeit in unserem Leben schief läuft. (Quelle: Astrocenter)
Keine Zombies, keine Werwölfe, eher eine (gute) Streitkultur mit Energie, Bewegung und Dynamik.

Nun dann ein schönes, dynamisches und bewegendes Wochenende mit ganz viel positiver Energie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Okay. Die Sterne-Planeten-Konstellation ist es also. Oder wie das heißt. Ich weiß aber nicht, ob mich das jetzt beruhigt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
Nur mal so ganz ohne Bezug und Zusammenhang die astrologischen Tendenzen für heute:

🌕✨⚡️

Am 5. Juni haben wir eine Halbschatten-Mondfinsternis

Unter solchen Konstellationen sind die Menschen misstrauisch und streitsüchtig.

Es können in diesen Tagen auch unterdrückte Aggressionen plötzlich in Erscheinung treten.

Viele Menschen rasten schnell aus und verlieren die Kontrolle über ihre Emotionen. Wieder sind es vor allem verdrängte Konflikte, die mit aller Macht nach außen drängen. Dieser Vollmond findet im Schützen statt, und das bedeutet, dass diese Woche auch Stress und Hektik ins Spiel kommen. Die Unruhe ist sehr groß.

Die unterdrückte Wut, der heimliche Ärger, die Kritik, die wir uns versagt haben – all das will jetzt nach Außen drängen.

Nicht vergessen, wir bewegen uns dabei am Rande eines Vulkans. Die Mondfinsternis in Spannung zu Mars warnt uns dringlich davor, uns zu sehr in Auseinandersetzungen hineinsteigern.


https://astrowoche.wunderweib.de/tendenzen/aktuelle-woche
Sorry, aber Formulierungen wie "die sich vielleicht was antut" gefolgt von "dass es jemanden nicht mehr gibt. Nehmt ihr die Schuld auf euch???" kann man nun wirklich nicht fehlinterpretieren.

Was sollte denn bitte sonst gemeint sein? Und dann als Gipfel den Zeigefinger erheben und Miss Jenny maßregeln mit "Achte bitte darauf, was du schreibst..."

Nein, Rudi, sorry, aber aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Ja, du hast das Wort "Selbstmord" nicht geschrieben, soweit stimmt dein Einwand. Die Worte, die du gewählt hast, lassen aber nur mit sehr sehr sehr viel Fantasie eine andere Deutung zu.