Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Find ich gut das das immer wieder neu zitiert wird. Wenn man das oft genug gelesen hat - vielleicht versteht es dann doch der eine oder andere...
Zitat Rudi am 04.06.2020 um 16:29


Hier wird Mobbing Gesellschaftsfähig gemacht(...)
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wenn Ihr den/die Richtige erwischt, die euer aggressives Verhalten nicht so wehstecken kann? Sich das mehr zu Herzen nimmt, wie andere? Die sich vielleicht auf Grund einiger Aggressivitäten was antut?
Denkt einfach mal drüber nach, ob einer von euch durch sein Verhalten, irgendwann mal der Grund sein könnte, dass es jemanden nicht mehr gibt.
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??



Zitat Rudi am 06.06.2020 um 17:30


Ich kann da auch nichts davon rauslesen, man kann es denken, wenn man dazu neigt, aber so wie das da oben verhemmt unterstellt wird, nein. Ich finde kein Wort davon.(...)
Cybermobbing hat ja als Resultat nicht zwingend was mit Suizid zu tun, das schreiben hier andere, ich nicht.
@Rudi: Das ist doch jetzt wirklich nicht dein Ernst oder?
"Ich kann da auch nichts davon rauslesen, man kann es denken, wenn man dazu neigt, aber so wie das da oben verhemmt unterstellt wird, nein. Ich finde kein Wort davon."

Ich hab jetzt keine Lust, deinen Beitrag zum 80sten Mal zu zitieren. Wenn du in diesem Beitrag von dir selber wirklich nichts davon rauslesen kannst, kein Wort davon, dann sorry, aber dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Wenn das Thema, das du, Rudi, hier eingebracht hast, nicht so ernst wäre, dann könnte man das hier als Realsatire bezeichnen. Aber schön, dass du meine Worte durch dein Verhalten nochmal unterstreichst. Peinlich und feige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Ich kann da auch nichts davon rauslesen

DU musst ja auch nichts aus Deinem eigenen Beitrag rauslesen, Rudi, oder hat den jemand anderes geschrieben? Wohl eher nicht. Aber selbst wenn: Du stehst mit Deinem Namen dafür ein und bist in der Pflicht das aufzuklären, wenn Du hier schon so einen Bohei machst.

Meckern, dass die eigenen Worte verdreht werden, aber nicht aufklären wie es denn dann gemeint war - das passt nicht zusammen.

Wenn überhaupt sprechen wir hier von Cyber-Bullying und nicht Cyber-Mobbing und zum Cyber-Bullying gehört auch andere anzugreifen und abzukanzeln und sie hinterher für völlig verrückt und bösartig zu erklären, wenn sie sich auf das was im Text offensichtlich steht beziehen, es nicht aufzuklären sondern umgekehrt den anderen als bösartig hinzustellen, weil er die eigenen (völlig eindeutigen Worte) angeblich verdreht.


Das ist ein Absichtliches in die Irre führen, fast schon gaslighten (wenn es nicht derart plump wäre könnte man es so nennen, und das was DU gerade machst.

Soviel zu:

Vielleicht kommt dann mal ein Umdenken über das, was hier gerade gegen eine/n abläuft.
Herz aus OWL,
Ich kann da auch nichts davon rauslesen, man kann es denken, wenn man dazu neigt, aber so wie das da oben verhemmt unterstellt wird, nein. Ich finde kein Wort davon.
Allerdings könnte man sich mal mit dem Thema Cybermobbing beschäftigen, anstatt so zu tun, als ginge es niemanden was an.
Cybermobbing hat ja als Resultat nicht zwingend was mit Suizid zu tun, das schreiben hier andere, ich nicht. Einfach mal damit beschäftigen UND Menschen befragen, die damit schon zu tun hatten. Vielleicht kommt dann mal ein Umdenken über das, was hier gerade gegen eine/n abläuft.
Dazu muss man keine Frage beantworten, einfach mal informieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Ganz ehrlich? Ich gebs auf....es ist müßig.

Ich auch.
@Herz aus OWL: Aber wo ist im Text der Unterschied zwischen "sich was antun" und "Selbstmord". Nur mal so gefragt.
Echt jetzt? Das ist doch genau der Stein des Anstoßes um den es geht. Nicht wir machen den Unterschied. Rudi hat vehement drauf bestanden, dass er "Selbstmord" nie gesagt hat.

Ganz ehrlich? Ich gebs auf....es ist müßig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Es geht mir um eine Antwort von ihm, ja, Herbstlicht! Ich habe 2x ganz normal nachgefragt, andere UserInnen haben auch nachgefragt. Auf vernünftige Nachfragen kam keine vernünftige Antwort, obwohl er selbst geschrieben hat, dass er auf vernünftige Fragen vernünftig antworten würde: "Wenn man mich vernünftig fragen würde, gäbe es auch eine vernünftige Antwort [...]"

Ja, so ein Verhalten bezeichne ich als peinlich und feige. Auf Miss Jenny verbal eindreschen, aber nicht in der Lage sein, seine eigenen Worte zu erklären. Aber wahrscheinlich bin ich ja einfach zu dämlich und nicht in der Lage, selbst nachzudenken. Und wenn...dann ziehe ich die falschen Schlüsse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
"chunkybutfunky
Heute, 11:16
@Donna plus: Unnötig? Mag sein."


Das war selbstverständlich eine rhetorische Frage. Natürlich war das nicht unnötig.

Daher auch:
"Ich fasse mal zusammen: Miss Jenny, Apfel, Minty, ich...ja sogar Herz aus OWL und Herbstlicht haben deine Wort so interpretiert, dass du "Selbstmord" gemeint hast, obwohl du das Wort "Selbstmord" nicht explizit verwendet hast."

Mich bitte nicht vergessen. Ich wüsste auch nicht, wie man diese Worte anders interpretieren könnte. Noch schlimmer als das, finde ich übrigens, dass man dann, wenn man ernst genommen, beim Wort genommen wird, hinterher nicht sagen kann: Mhm. Ja, da ist wohl die Dramatik ein wenig mit mir durchgegangen zulasten von [wer auch immer ihr sein sollt], sondern weiter austeilt:
"Achte bitte drauf was Du schreibst, richtig lesen und nicht verdrehen zu Deinen Gunsten.
Was Du da von Dir gibst ist Deine Interpretation, entspricht aber nicht der Wahrheit.
In keinster Weise habe ich das weder So geschrieben, noch so gemeint."



"vielleicht solltet Ihr doch mal besser selber lesen und nachdenken, anstatt der Jenny alles nach dem Bart zu reden, dann würde dieser Stress hier auch nicht aufkommen.

Solange hier einige nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken, sondern der Meute nach hinter her zu rennen, brauche ..."


Immer und immer wieder der gleiche unbewiesene Vorwurf.
Du kannst es nicht anders erklären, weil du selbst dafür keine andere Erklärung findest, aber weil du das einfach nicht zugeben kannst, wird so eine Cliquensache draus gemacht. Ich hatte mich an diesem Tag, als du das schriebst, erst spät am Abend eingelesen und hatte SOFORT beim Lesen dieses Satzes Suizid verstanden (und Mobbing, auch Cybermobbing wäre schon verdammt hochgestapelt hier!), da hatte ich noch keine Silbe von Miss Jennys Erwiderung gelesen.
Was um alles in der Welt sollte so unvorstellbar daran sein, dass man Miss Jennys Ansicht teilt und deine nicht, OHNE irgendeinen ominösen Meutenmist?



"Im Gegensatz zu einigen, besitze ich wohl mehr reale Lebenserfahrung, die man sicherlich nicht im Internet nachlesen kann, ansonsten kann ich das geschreibsel hier nicht anders deuten."

Wird hier die Richtigkeit einer Aussage nach Alter bewertet? Dann bin ich sicher im Feld derer mit den richtigen Aussagen. Sollte das in Richtung des hier oft ausgespielten 'habt ihr kein reales Leben/kein tolles reales Leben' gehen, dann bitte ich dich, wahlweise gerne auch EUCH in dich (euch) zu gehen und solche Worte bedachter (also nicht) zu wählen. Es gibt Menschen, die haben es im Leben wirklich sehr schwer und suchen sich tatsächlich hier ein wenig Trost und Ablenkung. Sie mit Häme daran zu erinnern, dass sie kein tolles reales Leben haben, wäre nicht sehr nett.




"Und jetzt zum Schluss. Ich hoffe dass es langsam die betroffenen einsehen, dass es kein Sinn macht, mich weiter schlecht machen zu müssen. Damit könntet Ihr das Thema Rudi, denn um das eigentliche geht es ja gar nicht, sein lassen. Das beruhigt das Forum wieder."

Was gibt euch eigentlich das Recht zu glauben, ihr seid die einzigen, die hier schon kräftig eingesteckt haben, die sich -zumindest teilweise- hier sehr unwohl fühlen, die sich hier ungerecht behandelt fühlen, die sich hier schon getroffen gefühlt haben, sich rausgeekelt und angemacht gefühlt haben und die finden, dass das andere ihr daran schuld wäre?
Übrigens gerade, wenn du Woody G. ansprichst, gerade du hattest schon heftige Wortgefechte mit ihm, Woody G. geht immer wieder, weil ihn die aufrechten Rechten hier zu sehr ankotzen, diese nicht die schönsten Seiten an ihm offenbaren und weil er mehr rechten Erguß durch seine Anwesenheit, als durch seine Abwesenheit erzeugt. Das hat mit dem ihr(??), das du meinst höchstwahrscheinlich ganz herzlich wenig zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Ok das verstehe jetzt wer will, um was geht es denn dann bitte? Übrigens wird hier alle Nase lang in einer Diskussion von Usern andere Posts interpretiert ... ich habe also sicher nichts gemacht was hier nicht längst usus ist. Er hätte ja auch sagen können - nö ich hab das anders gemeint. Geht es euch um ne Antwort? Oder nur darum weiter diskutieren zu können?
chunkybutfunky, guter und zutreffender Beitrag um 15:34.

Minty, sehe ich auch so.
Anstatt den Popo in der Hose zu haben, für sich selbst zu sprechen und Nachfragen zu beantworten, Rudi, lieber auf Fürsprecher warten und es ansonsten stumm aussitzen. Das empfinde ich in der Tat auch als sehr peinlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
@chunkybutfunky
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Zum einen bin ich auf Rudi's Post genug eingegangen, das soll er bitte selber klären.
Aber wo ist im Text der Unterschied zwischen "sich was antun" und "Selbstmord". Nur mal so gefragt.
Zum anderen möchte ich hinzufügen und ja ich erwähne Jenny direkt.
Auch ich gehöre zu den Usern, obwohl ich noch gar nicht so lange dabei bin, zumindest wie viele andere, die die Meinung und Berichte von Jenny schätzt. Wieviel Mühe sie sich mit den Quellen und verlinken macht. Was ich aber zutiefst verabscheue ist - denke andere User auch - sie bleibt nicht beim Thema. Es bleibt nach ein paar Seiten nicht sachlich. Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wer hier mit wem im Klinch liegt. Aber dieses immer und immer und immer wieder alte Kamellen hoch holen.
Muss das denn sein?

Im realen Leben bin ich jemand, der auch Fehler eingesteht, wenn ich merke, oh da läuft was schief oder es passt nicht. Genauso würde ich mich - auch hier - für einen missverstandenen oder unpassenden Post entschuldigen. Da entscheide ich nicht nach Sympathie, das ist nur fair.
Wenn wir alle - und da schließe ich mich nicht aus - etwas weniger drauf hauen würden, etwas mehr den / die andere als Mensch akzeptieren würden... Dann wäre es hier auf jeden Fall viel viel lustiger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Klar, jetzt einfach wieder Herbstlicht beipflichten. Dass das passiert, darauf hätte ich meinen dicken Hintern verwettet.

Peinlich!
Genau so war das gemeint, Herbstlich. In keinster Weise anders, schon gar nicht Unterstellen.
Das!! Machen seit Stunden mein spezieller Fanclub. Ohne ansatzweise selbst mal nachzudenken, ob sie sich da nicht in ein Gedankengang verrennen.
Man versteht nur das, was man verstehen will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
chunkybutfunky... also ich hätte da eine Idee wie er es gemeint haben könnte - zumindest verstehe ich es so... ihm wurde ja vorgeworfen das er explizit bestimmten Usern unterstellt andere user in den Selbstmord zu treiben. Ich denke davon hat er sich distanziert. Würde auch dazu passen das er offenbar das wie ich es verstand als richtig kommentierte... aber das kann natürlich nur er wissen. Das ist wie ich es verstehe. ( auch wenn ich nicht gefragt wurde - ich hoffe das ist ok)
@Rudi: Ich hab länger überlegt, ob ich nochmal auf dich eingehen soll oder nicht, aber ich will einiges was du geschrieben hast, so nicht unkommentiert stehen lassen:

Ich fasse mal zusammen: Miss Jenny, Apfel, Minty, ich...ja sogar Herz aus OWL und Herbstlicht haben deine Wort so interpretiert, dass du "Selbstmord" gemeint hast, obwohl du das Wort "Selbstmord" nicht explizit verwendet hast. Hmmmm....schon komisch oder? Okay, du hast dich in deinem Post, der an Miss Jenny gerichtet war, vehement dagegen gewehrt, dass du Selbstmord nicht geschrieben und auch nicht gemeint hast. Ich zitier dich mal:

"In keinster Weise habe ich das weder So geschrieben, noch so gemeint."

Was in aller Welt hast du denn gemeint? Auch Herbstlist's Post, dem du ja bescheinigt hast, das auszudrücken, was du gemeint hast, geht in Richtung Selbstmord bei der Interpretation deiner Worte.

Ich kann im Verlauf auch nicht wirklich sehen, wo die User dich "unvernünfitg" aufgefordert haben, dich zu erklären. Du sagst ja: "Wenn man mich vernünftig fragen würde, gäbe es auch eine vernünftige Antwort...". Also nochmal, bitte erkläre mir/uns, was genau du gemeint hast.

Im Übrigen, und das ist jetzt mein ganz persönlicher Eindruck, finde ich es ziemlich mit zweierlei Maß gemessen, wenn du hier Vorwürfe erhebst, wir würden Miss Jenny "nach dem Bart reden" und " der Meute hinterher rennen", wenn du selbst auch schön abgewartet hast, bis einige User für dich in die Bresche gesprungen sind, bevor du dich wieder zu Wort gemeldet hast. Du hättest auch heute morgen schon bei deinem ersten Post hier diese Frage ansprechen können. Wolltest du aber nicht. OK, aber dann musst du dir bitte schön auch weitere Nachfragen gefallen lassen.
Und dann wieder das alte Lied anzustimmen, dass dich die Leute hier aus dem Forum vertreiben wollen, ist auch dein gängiger Modus Operandi, zu dem du immer wieder greifst, wenn du Gegenwind bekommst.

Und nochwas, an alle gerichtet: Ich glaube, wenn es eine Userin hier gibt, die ganz bestimmt niemanden braucht, der für sie in die Bresche springt oder sie verteidigt etc. dann ist das Miss Jenny. Da bedeutet aber nicht, dass ich ihr nicht Recht gebe, wenn sie Recht hat. Genauso wie ich ihr auch schon vehement widersprochen habe, wenn sie in meinen Augen völlig falsch lag.

Aber im Gegensatz zu einer ganzen Menge User hier scheut Miss Jenny sich eben auch nicht, zu sagen, "Sorry, ich lag falsch" oder "Sorry, das war drüber", und ich finde dazu gehört eine Menge Größe, grade in diesem Forum.

Und da hier anscheinend jeder nochmal einen Apell zum Schluss los wird, dass die User nachdenken sollten, dann bitte denkt auch mal drüber nach, wann"IHR" (ja ich schreibe jetzt auch einfach mal "ihr") das letzte Mal frank und frei zugegeben habt, dass ihr falsch lagt oder euch falsch verhalten habt. Ehrlich gesagt, ich muss da für mich schon eine ganze Weile zurückdenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Frage mich schon länger, warum Björn hier so einiges durch lässt, was ihm gemeldet wurde und so richtig gegen die Benimmregeln verstösst. Die gelten anscheinend für einige nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Ich habe heute schön eine kleine Shopping Tour gemacht. Die neuen Klamotten und die frische Luft haben echt gut getan. Herrlich. :-) Bisschen Wellness und Beauty runden den Tag ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
@ Rudi.
Unter anderem ich habe dich konkret gefragt, was du mit

"Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wenn Ihr den/die Richtige erwischt, die euer aggressives Verhalten nicht so wehstecken kann? Sich das mehr zu Herzen nimmt, wie andere? Die sich vielleicht auf Grund einiger Aggressivitäten was antut?
Denkt einfach mal drüber nach, ob einer von euch durch sein Verhalten, irgendwann mal der Grund sein könnte, dass es jemanden nicht mehr gibt.
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??"

genau meinst.

Keine Antwort auf eine vernünftige Frage. Wenn du meinst, "[...]so richtig gelesen und verstanden haben das wohl so einige nicht, vielleicht solltet Ihr doch mal besser selber lesen und nachdenken [...]", dann erklär es doch bitte. Es müsste dir doch ein Anliegen sein, ein vermeintliches Missverständnis auszuräumen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Allerdings wundere ich mich schon, warum Björn sowas hier zulässt.

Ich mich auch Rudi, lies Dir bitte meinen Beitrag durch den ich direkt vor Dir gepostet habe. Danke.