Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
"Heute war ja das Wetter nicht so schön, gell."

Doch, also bei uns war schönes Wetter. Kühle Temperaturen und Regen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2020
Für die Natur freue ich mich über den Regen und für Leute die Wärme nicht so gut vertragen können über die Temperaturen.

Für mich ist ja alles unter 25°C Winter ❄ 😅 ich könnte schon mehr Wärme vertragen 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Ich fühle mich wie letzten Sommer in Bergen 😅 nur dass es länger hell war und der Regen heftiger - aber da wars auch immer fast schon knapp an der Heizgrenze - ach war das schön. 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Heute war ja das Wetter nicht so schön, gell.

Aber die Natur brauchte endlich mal wieder etwas Regen, daher ist es schon gut, wenn es mal wieder einen ganzen Tag lang kräftig regnet oder besser gesagt, wie aus Kübeln schüttet.

Die frischen Temperaturen allerdings und der leichte Wind dazu machen das Ganze dann doch etwas ungemütlich, vor allem, wenn man etwas spazieren gehen oder grillen auf Balkonien möchte.

Zwischendurch hat es dann mal aufgelockert, man konnte am Horizont sogar mal ganz kurz die Sonne durchblinzeln sehen, die aber doch sehr rasch hinter den vorbeiziehenden Wolkenfetzen verschwand.

Gefühlt bewegten sich die Temperaturen, durch den teilweise sehr scharfen Wind, manchmal sogar richtige Windböen, so um die 12°C am Morgen, die dann im Laufe des Tages vielleicht so auf die 14°C anstiegen und am Abend wieder stark abfielen.

Heute Nacht dürfte es wieder empfindlich kühl werden und wahrscheinlich auch weiterhin windig.

Der Wetterbericht schließt allerdings Gewitter und Hagel aus und sagt auch für morgen und die nächsten Tage weiterhin kühles, regnerisches Wetter voraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Naja, 15:48 war ja auch schon das Gegenteil von Ruhe in meinen Augen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Schließe mich den Worten von Annarosalia an. @Rudi, es lohnt sich nicht, Du verschwendest unnütz Deine Kräfte, Deine Worte erreichen diese Menschen nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
@Kräuterhexe
Gebe Dir Recht, nur sollten dazu meiner Meinung nach alle bereit sein. Nur so ist ein besseres Miteinander möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
@Hexe
Du hast vollkommen recht.

@Rudi
Einfach das Wort so stehen lassen und gut ist. Fertig aus. Auch wenns wurmt. Es lohnt sich einfach nicht sich weiter aufzuregen.
07.06.2020
@rudi

Vielleicht lernst auch Du, sowie auch andere, die sich gern als Opfer darstellen und es nicht sind... irgendwann mal Sachen einfach stehen zu lassen und nicht nochmal mit solchen Worten wie(sinngemäß): "ich kann das, mal sehen, ob ihr das auch könnt" nachzutreten!

Genau das sind Dinge, die von Dir und ähnlichen Usern anderen u.a. vorgeworfen wird und selbst seid Ihr nicht besser!

Ich finde es klasse, wenn es tatsächlich funktioniert und sich das hier etwas beruhigt, aber mit dieser Art zündelst Du erneut und das ist nicht der Sinn!
Dann einigen wir uns auf Ruhe, ich sag nix mehr dazu, der Rest auch nicht. Damit ist in zwei Tagen wieder Ruhe. Ich halte mich daran, mal sehen ob ihr das auch könnt.
07.06.2020
Leider ist das Wort Mobbing heute ein Modewort geworden, das von vielen angewendet wird ohne die tatsächliche Bedeutung zu kennen. Was wirklich schade es, denn das nimmt ihm die Bedeutung.

Ich war absichtlich längere Zeit nicht hier, weil mich diese ständigen Streitereien, Wortklaubereien, Fingerzeige und "aber Du hast das und das gesagt", "denn meine Oma ist dicker als Deine!" Tierisch genervt haben!

Ich habe zwei weibliche Pubertiere zuhause und die sind nicht so schlimm, wie einige der User hier!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es sich hier etwas gelegt hat und eine Teilnahme am Forum wieder möglich ist... Leider habe ich mich getäuscht...

Schade!

Ich wünsche Euch wenigen verbliebenen viel Spaß weiterhin dabei euch gegenseitig zu zerfleischen und den Leuten die Lust auf das Forum zu nehmen!

Ja, ich habe die Keule ausgepackt, geschwungen und drauf gehauen, aber es wurde für mich Zeit dafür, denn ich finde es sehr schade, dass viele, die das Forum mit ihrer Art und Weise bereichert haben und auch Leichtigkeit und Spaß ins Forum brachten nicht mehr da sind und tatsächlich nicht mehr zurück kommen.

Es täte hier fast allen mal ganz gut ein wenig in sich zu gehen zu reflektieren und Kompromisse einzugehen, denn davon lebt ein vernünftiges miteinander! Man kann anderer Meinung sein, das ist auch gut so, aber man sollt für ein anständiges miteinander bemüht sein einen Konsens zu finden oder sich für die Gruppe einfach mal etwas zurück nehmen, damit auch andere mal etwas Platz haben, die nicht so forsch sind.

Mein Wort zum Sonntag!
Wenn der Widerspruch, den Rudi in den letzten Tage geerntet hat, Mobbing ist, dann frag ich mich, was dann im Gegenzug in den letzten Tagen gegen Miss Jenny gelaufen ist? Gibts ne Steigerung von Mobbing?

Hier herrscht so eine perfide Doppelmoral, das ist wirklich bemerkenswert. Und die, die am allerlautesten vordergründig um Mäßigung bitten, sind die allerersten an der Spritze.
@ Rudi

Entschuldige Rudi, aber man kann einfach nicht den Mund halten, wenn man liest, was Du hier so von Dir gibst.
Du bist derjenige, der stets über den Unfrieden des Forums Posts' absetzt.

Ja, hier herrscht oft ein Unfrieden, der auch mir auf den Keks geht, aber um wen handelt es sich denn eigentlich?
Es sind mehrere Leute, die sich hier immer wieder bekakeln oder bekakelt haben!
Auch die Person, die sich hier abgemeldet hat, was ja schon gefühlte 100x "angedroht" wurde, bzw. die immer und immer wieder das letzte Wort haben musste.

Dass Du mittlerweile mit dieser Person eine gute Ebene gefunden hast, ist wirklich ganz wunderbar. Hier entstehen nun mal "Freundschaften", aber man sollte doch so fair sein, dass man alle Seiten betrachtet.
Ich habe keinen Bezug zu der einen, noch zu der anderen Person, noch zu den anderen, die hier immer wieder stänkern müssen. Auch Dich kenne ich nur von dieser Plattform.

Du bist aber wirklich ein Mensch, der sich Kritik hier nicht stellen kann!
Du zündelst immer wieder und meinst noch, dass Du derjenige bist, der hier den alleinigen Durchblick hast. Dem ist aber nicht so!

Hier sind viele User, die Hirn haben und sich den Dingen stellen. Einige nehmen sich jeder Fragestellung an, andere ziehen den Kopf ein. Du wartest, bist einer für Dich Partei ergreift, aber das ist doch ein ganz jämmerliches Verhalten.
Du bist doch ein Mann, der zu seiner Meinung stehen kann/sollte.....mit eigenen Worten und Gedanken. Wenn man etwas äußert, was andere nicht verstehen, kann man es doch erklären oder etwa nicht? Du wiederholst nur ständig Dein Geschriebenes.

Gestern war doch nun endlich Ruhe eingekehrt, weil, so meine Vermutung, keiner mehr Lust hatte, sich weiter der Sinnlosigkeit des Nachfragens auszusetzen, denn es kam bisher keine aufklärende Auskunft Deinerseits.

Nun hast Du Dich nachts noch mal schriftlich geäußert und fragst wieder nach. Also kommt dieser Thread wieder nicht zur Ruhe.
Ja, und auch ich kann jetzt nicht die Klappe halten, leider....man ist halt nicht immer vernünftig....

Rudi, hör auf zu zündeln und versuche mal alle Seiten abzuwägen.
Unschuldslämmer gibt es hier nicht!

Ich hoffe, ich bin nicht zu verletzend gewesen, denn das war nicht mein Ansinnen, aber man kann hier auch nicht alles einfach so unkommentiert stehen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Nur gut, dass DU Zitate nicht aus dem Zusammenhang reisst, Rudi. 😅
Kopf => Tischplatte.


Edit: ausserdem, das was Donna schreibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Und das ist genau das Problem, bzw. eines davon, dass mit Worten wie Mobbing hier um sich geworfen wird ohne jegliche erkennbare Grundlage dafür.

Einen Klopper raushauen, Widerspruch dafür ernten, berechtigten Widerspruch und dann Mobbing rufen.
@jenny.
"sprich hier wird Deiner Meinung nach jetzt schon Mobbing betrieben"

Richtig, genausso sehe ich das, und wenn ich mir so die x-Postings gegen mich ansehe, würde ich das jetzt auch nochmal aktuell so stehen lassen. Anders kann ich das leider nicht sehen.
Aber das ist ok, es zeigt wie ich das gemeint habe, das bedarf keine weiteren Antworten mehr., man muß nur die letzten zwei Tage nachlesen.
Wenn Du das so richtig findest, ist das für Dich ok, werde Dich dann bei zeiten mal wieder daran erinnern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
"Hier wird niemand beschuldigt, denn da steht ja nun eindeutig das Wort "wenn" nicht "ist"."

Das wäre ja auch noch schöner, wenn hier ein tatsächlich stattgefundener Suizid erfunden worden wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Ja da steht, "wenn Ihr den/die Richtige erwischt" - sprich hier wird Deiner Meinung nach jetzt schon Mobbing betrieben, das in seiner Intensität das Potential hat Menschen in den Tod zu treiben und es ist nur deshalb noch nichts passiert weil es die Richtige (ich würde ja eher von der Falschen reden, aber gut) noch nicht getroffen hat. DARAUF bezieht sich das "wenn".


Für wie behämmert hältst Du die Leute hier eigentlich?



was wollt Ihr damit überhaupt bezwecken?


Solche hochdramatischen Beschuldigungen entkräften, die wenn hier überhaupt irgendwas Mobbing ist, dann noch am ehesten darunter fallen, Rudi.

Du kannst nicht einfach sowas äußern und meinen keiner wehrt sich.

Würdest DU Dir gerne und ohne Widerspruch sowas sagen lassen?
Du selbst fühlst Dich doch schon bis ins Mark in Deiner Ehre erschüttert, wenn man über den Namen Deiner Hühner schmunzelt, aber ich soll mir vorhalten lassen ich würde eiskalt das Leben von Menschen aufs Spiel setzen - und mich dann nicht dazu äussern?!
Aber sicher nicht.
Mein Posting ist klar zu erlesen was gemeint ist. Hier wird niemand beschuldigt, denn da steht ja nun eindeutig das Wort "wenn" nicht "ist". Ich glaube auch das man das noch ein paar mal zitieren kann, und es scheint immer noch nicht allen einzuleuchten was damit gemeint ist, offensichtlich können einige in den Köpfen anderer hineinsehen, ich kann es nicht.
Natürlich kann man jetzt anfangen wilde Texte weiter zusammen zu stückeln.
Ich belasse es mal dabei, das ist wirklich schon mehr als lächerlich hier, was wollt Ihr damit überhaupt bezwecken?
Herbstlicht, vielleicht versteht ja vor allem Rudi, was er so geschrieben hat.
Denn offensichtlich entfällt ihm das ja hier in dieser Diskussion regelmäßig.
Und so direkt untereinander zitiert springt einem die Diskrepanz förmlich ins Auge. Sehr hilfreich, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Ich habe für mich beschlossen, mein eigenes Diskussionsverhalten nochmal zu überdenken, direkt und klar anzusprechen, wenn mich etwas stört, es dann aber auch gut sein zu lassen, wenn eine Erklärung kommt, die ich halbwegs nachvollziehen kann. Und dann möchte ich gerne wieder unbefangen weiterschreiben können und hier Spaß haben (wie z.B. im Filmthread - Highlight der letzten Zeit hier - und natürlich Blackadders Reaktion auf Mia4Love :))))) ).

Wäre das nicht ein Weg bzw. Einstellung für uns alle????🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
puh, das ist ja gruselig hier! Und leider habe ich das Gefühl, das mit meinem Ansprechen einer, wie ich es genannt habe, "Mobbingstrategie" (das Trollmeme) nochmal angestachelt zu haben.
Für meine Begriffe hat Miss Jenny das ausführlich geklärt, auch wenn ich ihre Verwendung des Memes merkwürdig finde, kann ich ihre Erklärung akzeptieren.

Meinem Eindruck nach gab es immer mal, von allen Seiten, Diskussionsverhalten, das ich als abwertend empfinde und das sich gegenseitig aufgeschaukelt hat, wo keiner nachgeben wollte.

Mit "jemanden in den Selbstmord treiben" hat das aber alles so gar nichts zu tun und den Begriff "Cybermobbing" halte ich hier auch für völlig überzogen.
Hier tummeln sich erwachsene Menschen, die verantwortlich für ihr eigenes Handeln sind und auch mit den Konsequenzen ihres Handelns (hier Schreibens) leben müssen.

Ich habe für mich beschlossen, mein eigenes Diskussionsverhalten nochmal zu überdenken, direkt und klar anzusprechen, wenn mich etwas stört, es dann aber auch gut sein zu lassen, wenn eine Erklärung kommt, die ich halbwegs nachvollziehen kann. Und dann möchte ich gerne wieder unbefangen weiterschreiben können und hier Spaß haben (wie z.B. im Filmthread - Highlight der letzten Zeit hier - und natürlich Blackadders Reaktion auf Mia4Love :))))) ).

Ich habe zum Tippen so lange gebraucht, dass ich die 4 oder 5 letzten Beiträge nicht mehr gelesen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??

Und dazu: Nein. Wie könnte ich die Verantwortung oder sogar die Schuld für den Tod eines mir unbekannten Menschen auf mich nehmen, für dessen psychische Gesundheit und Wohnbefinden ich weder verantwortlich sein kann noch will? Ein Streit im Netz wird wohl so gut wie nie der Auslöser eines Selbstmordes sein (jedenfalls nicht die Streitgespräche wie man sie hier im Forum findet) sondern wenn überhaupt der letzte Tropfen auf dem heißen Stein.

Es ist völlig in Ordung und okay zu besserem Miteinander aufzurufen, aber so etwas ist eine der übelsten Manipulationstaktiken, wie sie schon Pubertierende bestens drauf haben: DU bist Schuld wenn ich tot bin und dann wirst Du sehen was Du davon hast. und soll nicht wirklich dazu dienen andere zu einem besseren Umgang zu bewegen, sondern sie in dem ekelhaftesten und übelsten Licht möglich darstellen, wenn einem nur noch übrig bleibt die Person zu diskretitieren und die Argumente ausgegangen sind.

Und sorry, aber das spricht nicht von viel Lebensweisheit, sondern von einem absolut infantilen Umgang mit Konflikten.

So gehts nicht und wer sich einbildet er schafft damit mehr Frieden im Netz ist auf dem grössten Holzweg überhaupt.