Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
Guckst du hier:

"Hier ist das natürlich nicht Nahrung, sondern es sind die "Reste" aus der Versuchstierhaltung, z.B. Zuchtüberschüsse, Tiere aus der Verhaltensforschung, aus der Placebogruppe usw. Diese Tiere wurden schon bisher immer an Zoo o.ä. abgegeben."

oder meinst du in privaten Haltungen oder Zoos, deren Bedarf so nicht gedeckt werden? Aus der Zucht natürlich. Ich hab ja nicht behauptet, dass ich die Futtermittelverordnung für stringent halte. Ich hab ja nur geschrieben wie es ist oder vielleicht auch WAR. Meine Infos dazu sind nicht topaktuell, deshalb ja auch:

"Da bin ich mir nicht so sicher, denn, falls sich die Futtermittelverordnung nicht geändert hat ... "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
"Ich finde die Vorstellung gruselig. Die armen Mäuschen werden ja sicher extra für die Dose gezüchtet..."

Da bin ich mir nicht so sicher, denn, falls sich die Futtermittelverordnung nicht geändert hat, darf Tierfutter nur hergestellt werden, aus dem, was "abfällt" aus der Fleischverarbeitung für den Menschen (auch Eintagsküken). Falls sich das also nicht geändert hat, kann ich mir an sich nur vorstellen, dass auch die Mäuse das sind, was "vom Menschen nicht mehr gebracht wird". Hier ist das natürlich nicht Nahrung, sondern es sind die "Reste" aus der Versuchstierhaltung, z.B. Zuchtüberschüsse, Tiere aus der Verhaltensforschung, aus der Placebogruppe usw. Diese Tiere wurden schon bisher immer an Zoo o.ä. abgegeben.
Mich hat immer schon etwas gewundert, wieso es eigentlich kein Dosenfutter mit Maus für Katzen gibt.
Gibt ja schließlich auch Futtermäuse für etwaige Reptilien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
Vom Grundprinzip her ist es eigentlich nichts anderes als Dosenfutter, wahrscheinlich viel höherwertiger, weil viel Dosenfutter von Schlachtabfällen hergestellt wird und bei dem Mäusefutter eben alles drin ist, so wie die Katze das ja in der Natur auch essen würde.
Die Verwertung von Schlachtabfällen ist andererseits ja aber auch sinnvoll ist, also dass alles verwertet wird, auch die Schlachtabfälle, die nicht für den menschlichen Verzehr in den Handel kommen aber ja dennoch essbar sind.
Wir haben früher z.B. auch ganze Schweineohren vom Metzger für den Hund mitbekommen - auch nicht der schönste Anblick, aber für den Hund eine Freude und besser als wenn das Ohr einfach im Müll landet.
Ich schwanke zwischen: "ich finde es gut" und "ich finde es dekadent"
Für die Katze ist ein Futter aus Mäusen sicher gesund, mich gruselt es aber zusätzlich noch davor - aus irrationalen Gründen.
Wir hatten mal gewolfte Maus von Hitzegrad in Barfqualität. Hat erbärmlich gestunken und fand hier auch keine Fans. Ich find die Idee immer noch gut, aber hier mag das keiner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
Ich finde die Vorstellung gruselig. Die armen Mäuschen werden ja sicher extra für die Dose gezüchtet...

Na gut...fast alles andere essbare Fleisch auch... :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2020
@Deutsche

Ich bezog mich auf Maus in Dose ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2020
Mein Kater verspeist mindestens 1 Maus am Tag und dafür braucht es nicht einmal einen Dosenöffner.

Annarosalia, er hat Spaß, habe ich doch geschrieben 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2020
@Deutsche in Norwegen

Wo bleibt denn da der Spaß für Deine Katze das Mäuschen zu fangen? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2020
Nun gibt es tatsächlich Maus in der Dose für Katzen, im ersten Moment ist das vielleicht etwas befremdlich, dann musste ich aber doch grinsen, warum nicht ab und zu einen natürlichen und vor allem artgerechten Snack reichen, vor allem für reine Wohnungskatzen.

Mein Kater verspeist mindestens 1 Maus am Tag und dafür braucht es nicht einmal einen Dosenöffner.

Hier mal der Link des Anbieters, bei dem ich früher oft bestellt habe:

https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/lucky-kitty-premium-katzenfutter-maus-4-x-100gr/a-1124/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
"Wer heimlich intime Bereiche eines Menschen oder bei einem Unfall Tote fotografiert, musste bislang kaum mit ernsten Strafen rechnen. Das ändert sich nun. Für Gafferfotos und das sogenannte Upskirting drohen künftig Geldstrafen oder sogar Haft."
https://www.n-tv.de/politik/Gafferfotos-und-Upskirting-sind-jetzt-strafbar-article21887566.html

DAS war überfällig!!
Vermutlich wird es nur langsam in die Köpfe einsickern und sicher auch nicht Jede/n davon abhalten, doch jede einzelne entsetzteFamilie und jede bloßgestellte Frau weniger wäre ein Erfolg. 🙏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Über 3 Stunden habe ich Unkraut gezupft, jetzt bin ich lahm und morgen kann ich mich sicher nicht aufrichten.
Man sollte doch rechtzeitig aufhören, aber wenn man so schön in Schwung ist.....🥴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
@Paul

Schön dich wieder zu lesen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
Vielen Dank Ihr Lieben 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2020
Hey. Der Paule ;-)
Ich hoffe dir geht es gut.
@Erich Zann

Hast recht.
Hamburg ist eine schöne und lebenswerte Stadt.