Off Topic... hier könnt ihr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2020
Das ist lustig. Das Urmili soll sich raushalten aus Sachen, die sie nicht betreffen, aber umgekehrt einen Tag später rumätzen und rumstänkern über Dinge und Diskussionen an denen man nicht beteiligt war. 😂
Ne, diese Rumgiftelei über mehrere Threads hinweg, das betrifft alle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2020
@Das Urmili!
Halte dich doch bitte aus Sachen raus, welche dich nicht betreffen. Chunky wird schon wissen was ich meine.
Ich hab mit Chunky nix zu tun, aber wir hatten das Thema auch schon x-mal hier, Annarosalia. Dieses nebulöse Rumgestänkere dient einfach nicht dem Frieden hier. So gar nicht. Und den haben wir ja jetzt zumindest mal einige Wochen weitestgehend genießen dürfen, also zumindest die, die nicht scharf darauf sind, dass sich hier verbal die Schüppchen auf die Köppe gehauen werden. Ich schließe mich eindeutig an und fände es auch schön, wenn man die Personen, die man gerade konkret meint auch einfach konkret benennt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2020
@Chunky
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern an denen du genau so gedacht hast. Man hast du dich zum negativen verändert. Was hast du früher über alle abgelästert die dir jetzt anscheinen wohlgesonnen sind. Ne sorry. Aber so ein Mitschwimmer bin ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2020
Danke, chunkybutfunky!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2020
Himmel, gerade habe ich eine gruselige Baby Born Puppe gesehen, ich glaube, für den Rest des Abends bin ich traumatisiert, nee was sind die grässlich 😧
Ich staune schon lange nicht mehr über die Allgemeinplätze die von bösen Zungen mal einfach so im Forum gestreut werden. "manche, allgemein, einige, etc."

Immer schön sagen können "dich hab ich doch gar nicht gemeint". Die richtigen werden sich ja den Schuh schon anziehen bzw. auf die hingehaltene Schaufel draufspringen. Himmel noch mal, habt doch endlich mal den Arsch in der Hose, die Leute anzusprechen, die ihr meint.

Und ja Annarosalia, jetzt grade meine ich dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2020
Und ich staune über so einen Scheiss den hier manche im Forum schreiben. @Deutsche, das war nicht auf dich gerichtet. Sondern allgemein. Wem der Schuh passt, weiter anbehalten und weitergehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2020
Ich staune wirklich, welcher Sche.ss im Internet verkauft oder verschenkt wird.

Gestern ein alter Sessel aus den 50er, als Retro angepriesen und voll von Vogelkacke, hat wohl irgendwo im Stall unter einem Schwalbennest gestanden.

Gerade eben eine ansich hübsche Couch, allerdings ist die eine Lehne vollständig von einer Katze zerlegt worden.

Mir wäre es unangenehm, so etwas überhaupt anzubieten 😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Dagmar,

warum das Thema nicht in den Thread, in dem es um Black Lives Matter, eine Bewegung die gegen Gewalt und Rassismus kämpft gehörte?

Gegen Rassismus zu sein ist keine Frage von Toleranz.
Dass alle Menschen gleich, jedes Leben gleich viel Wert, ist keine Frage die man geschmäcklerisch tolerieren könnte oder auch nicht - es ist die absolute Grundlage menschlicher Werte und auch der Verfasssung in unserem Land sowie im Land um das es im Thread geht.

Wer diese Tatsache nicht "toleriert" ist per Definition ein Rassist. Ganz einfach.

Zu tun als ginge es bei "Black Lives Matter" nicht um die RECHTE schwarzer Menschen sondern um das Tolerieren ihrer Forderungen, die eigentlich vom Wohlwollen anderer abhängig sind, verkennt das Problem an der Wurzel und verrät offen gesagt eine recht fragwürdige Haltung dem Thema gegenüber.
Der Vergleich einer solchen Bewegung die sich gegen das WILLKÜRLICHE ERMORDEN von Menschen mit anderer Hautfarbe richtet mit dem Umgangston in einem Forum und den Alltagsproblemen einer weißen, übergewichtigen Person in Deutschland, ist vermessen und spielt das Problem auf eine Art herunter die einfach unverschämt ist.
Das sage ich als eine der Userinnen die sich hier oft intenstiv mit dem Thema Gewichtsdiskriminierung auseinandersetzt und der das Thema am Herz liegt. Mit der teilweise lebensbedrohlichen Situation von schwarzen Menschen in den USA ist es aber bei aller Liebe nicht vergleichbar.

Zum Rest schreibe ich nichts eh Du mir nicht zeigst wo so ein "Ton" innerhalb der letzten Diskussion in dem Thread angeschlagen wurde. Komischerweise sind solche Dinge ja plötzlich völlig unwichtig und egal, wenn man sie mal konkret benennen soll und nicht nur bedeutungsschwanger darüber unken.

Unwürdig war übrigens ein Zitat und stammte nicht von mir. Glatter Schuss in Dein eigenes Knie, dagmar.

Und auch erst dann, wenn ich mich "beruhigt" habe, um einigermaßen sachlich bleiben zu können ;-)

Offensichtlich nicht, wenn Du das was Du schreibst für sachlich hältst.


Wieso soll ich...

Na ja, Du deutest Dinge and die sich am Rande der Verleumdung bewegen, weil sie nicht stattgefunden haben und hast es hinterher nicht nötig zu erklären wer gemeint oder wie es gemeint ist.
Kann man machen - fair ist halt was anderes und den Mumm haben zu seinen Worten zu stehen auch.


Kannst Du gerne übergriffig finden, ich finde Deine schmunzelige Kumpeligkeit, die wie Gelassenheit daher kommt und eigentlich Überheblichkeit ist auch oft ziemlich übergriffig. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
"Zumal ja @Donna plus
im Black Matters Thread alles gelöscht hat und nun hier für die meisten anderen nicht mehr nachvollziehbar ist, was ich und @sweetmolli
überhaupt geschrieben haben. "


Doch. Jedes einzelne Wort. Nämlich im Forenklima 33 1/3 Thread. Und darauf habe ich im BLM Thread auch hingewiesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
@Miss Jenny.
Sorry.
Aber deine Aussagen heute von 10.35h empfinde echt voll neben der Spur.
Diese Art der "Empörtheit" ist für mich völlig überzogen.

Zumal ja @Donna plus
im Black Matters Thread alles gelöscht hat und nun hier für die meisten anderen nicht mehr nachvollziehbar ist, was ich und @sweetmolli
überhaupt geschrieben haben.
Daran war nun auch wirklich nichts verwerfliches oder gar "Unwürdiges".
Denn es ging mal wieder nur um die "Tonlage" des Diskussionstils einiger User hier. Und um Toleranz.
Also nix neues.
Und genau deswegen paßt es sehr wohl in den Thread.



Ansonsten würde ich gerne auf den Begriff
"Meinungskorridor"
verweisen. Den kann jeder gerne selber googlen, wenn es ihn interessiert ;-)
Gerne wird hier von Toleranz gesprochen, ohne sie aber selber gegenüber "Anders-Denkenden" zu gewähren.
Toleranz heißt auch, abweichende Meinungen stehen lassen zu können, ohne sie gut zu heißen, oder sie zu teilen.
Ich kann eine Meinung doof finden, ohne gleich den/die jenigen als Vollhonk öffentlich abzuwerten.
Und genau dies passiert hier im Forum ständig. Dieser "Kommunikationsstil" ist wohl oft ein Stein des Anstoßes.

Wehe jemand äußert
hier im Forum Meinungen und Haltungen, die gerade nicht "konform" sind und prompt erfolgt hier eine heftige Reglementierung.
(Bis hin zur Beleidigungen)
"Wie kannst du nur so etwas denken..." ist dann noch die harmloseste Äußerung ; -)


Und genau darum ging es letztlich in den gelöschten Beiträgen.
Und das sich eben nicht viel ändern wird, weil es einige anscheinend nicht "wahrnehmen", wie ihre Äußerungen unangenehm (höflich ausgedrückt) ankommen.
"Ihre Wahrnehmung hat eine andere Wahrheit" hatte ich sinngemäß geschrieben.


Ach. Noch etwas.
@Miss Jenny.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als übergriffig, mir hier ( nun schon häufiger passiert) vorzuwerfen, ich hätte keinen Mum, um dies umgehend mit dir persönlich zu diskutieren. In Form eines seitenlangem Schlagabtausches ???
Sorry. Dies ist nicht meine Art.
Ähhhmmm.
Wieso soll ich für deine emotionalen Befindlichkeiten zuständig sein, weil du eine ausdauernde "Diskussionsschlacht" wünschst ?

Ich texte dann hier, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
Und auch erst dann, wenn ich mich "beruhigt" habe, um einigermaßen sachlich bleiben zu können ;-)
Zumal ich auch einfach nicht ständig die Zeit und Lust habe, hier dauernd online zu sein. Ich schaue ins Forum nur tgl ab und zu kurz.

Und nun.
Habe fertig :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
DANKE Miss Jenny!!!
Deine Erklärung trifft es auf den Punkt!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Deutsche in Norwegen; -) ich habe da no name Ersatzrollen und bin sehr zufrieden. Frag mich jetzt aber nicht wo ich die her hab . Weiß ich nicht mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Ach Gott ach Gootttt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Hat von euch jemand den Velvet Smooth von Scholl und hat Ersatzrollen von no name Anbietern und kann mir sagen, ob ihr damit zufrieden seid?

Ich bin gerade dabei, ein paar Dinge in D zu bestellen, die mir hier einfach zu teuer sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
@dagmar, sweetmolli und wer sich noch angesprochen fühlen will.

Zur Kolportage und Übernahme im "Black Lives Matter"-Thread äussere ich mich hier, weil es jetzt wirklich reicht mit dem infamen Zerschiessen eines wichtigen Themas. Euer Verhalten dort ist _unwürdig sonst nichts. Unwürdig diesem Forum, unwürdig dem Thema und eigentlich auch Eurer unwürdig.


Einen solches Thema und einen solchen Anlaß zu missbrauchen um ihn mit feigen Andeutungen ohne konkreten Wunsch nach Lösung zu fülllen - das ist glaube ich mit das Abstossendenste was ich in diesem feinen Forum bisher erlebt habe. Und sich dann noch auf dem moralisch höheren Ross fühlen 🤦‍♀️ .
Wenn ihr was zu sagen habt und wirklich eine Lösung wollt, nicht nur ein passiv-aggressives Ablassen von angestautem Groll, den ihr nun offenbar unbedingt in einem der sensibelsten Themen hier loswerden müsst, dann habt den Arsch in der Hose und äußert es direkt an angemessener Stelle und zerschiesst damit nicht ein derart ernstes Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2020
Ich geh gleich nochmal hoch, denke aber, das es weg sein sollte, glücklicherweise lag sie auf dem PVC, den Teppich hätte ich entsorgen können.

Motorhaube, auch nett, vor allem kommt man nicht drauf, was es sein könnte, bääääh 🥴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2020
ACHTUNG, etwas eklig.

Gestern Abend wunderte ich mich über einen sehr speziellen Geruch, habe deshalb unter dem Bett und dem Nachtschrank nachgesehen, ob da etwas liegt, was da nicht hingehört, war nicht´s.

Gerade war ich wieder oben und der Geruch war eindeutig, Verwesung lag in der Luft, also unter das Gästebett gesehen, da lag eine Ratte, als ich sie mit einem Greifarm zur Seite zog, wimmelte es von Fliegen/Brummermaden, kurz vorm schlüpfen.

Ich gebe zu, das ich nicht besonders empfindlich bin, aber da wird´s selbst mir ganz anders 🤢

Einmalhandschuhe, Putzeimer und Badspray geholt und alles weggemacht.

Fazit: ich sollte öfter unter Betten und Schränke sehen, ob Kater etwas für mich hinterlassen hat, klar ist aber auch, das er keine Ratten mag 👍 Interessant auch, das es doch eine Weile braucht, bis es so penetrant stinkt, geschuldet wohl den kühlen Tagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
Ja falsch, weil unvollständig gelesen und zitiert. Ich schrieb: "weil viel Dosenfutter von Schlachtabfällen ..." => bedeutet: viele der konventionellen Sorten und Marken werden u.a. aus Schlachtabfällen hergestellt, im Sinne von: nicht alle, aber viele.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
"Dosenfutter von Schlachtabfällen"

Es gibt durchaus auch Dosenfutter in Lebensmittelqualität. Oder lese ich da etwa falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
Im Link den DIN postete steht zur Herkunft folgendes:

Unsere Futtermäuse kommen aus einer veterinäramtlich streng kontrollierten und nach der EU-Verordnung 1774/2002/ES arbeitenden Nagerfarm, die Mäuse als Futter für die Wild- und Raubkatzen in Zoologische Gärten, für Falknereien, für B.A.R.F.-Fütterung und BARF-Wiederverkäufer und Reptilienhäuser und Reptilienhalter kommerziell züchtet. .
https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/lucky-kitty-premium-katzenfutter-maus-4-x-100gr/a-1124/
=> Siehe: Wo kommen die Mäuse her?