Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

@Mattilda...bezogen auf dein Posting heute um 06:40h....ja richtig ich habe mir erlaubt Smileys von Dir zu löschen.
Es waren jedoch nicht einfach nur Smileys die du ohne Zusammenhang gepostet hattest. Ich habe in dem Zusammenhang Postings gelöscht die Provokant waren und du hattest mit deinem Posting dieser Provokation zugestimmt.
Genau deine heutige Darstellung ist eines dieser Probleme im Forum. Immer wieder nachtreten, keine andere Meinung kommentarlos stehen lassen und nur Bruchstücke, zummenhangslos zitieren und falsch darstellen.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

@Das kleine Glück 🐠

Danke.🙂
Deine Frage habe ich lieber per PN beantwortet ;-))
Und eine "löschfreie" LACHthread-Variante gibts im Smalltalk schon wieder.
Wenn Pudelin ihre wieder öffnen sollte, werde ich meine sofort schliessen.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

@B-Engel
Genau deine heutige Darstellung ist eines dieser Probleme im Forum. Immer wieder nachtreten, keine andere Meinung kommentarlos stehen lassen und nur Bruchstücke, zummenhangslos zitieren und falsch darstellen.

1. Kein nachtreten sondern pure Fakten.
2. Ein Forum lebt vom MeinungsAUSTAUSCH
3. Es wurde nicht "falsch zitiert oder dargestellt" von mir. Wenn Du da anderer Meinung bist, belege dies bitte.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"und nur Bruchstücke, zummenhangslos zitieren und falsch darstellen."

Genau das Ausblenden von Beiträgen sorgt doch mindestens ebenso für Zusammenhanglosigkeit, insbesondere dann, wenn man die Antwort/Maßregelung z.B. dann stehen lässt.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Wenn Pudelin ihre wieder öffnen sollte, werde ich meine sofort schliessen."

Warum, Mattilda? Jetzt stehen sie wenigstens im richtigen Unterforum.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

ohne Pudelin fehlt mir hier was! Ich erinnere mich noch an die Zeit als Pudelin und Kaffee-Pause hier weg waren. Öde, öde, öde ...

Ich finde aber anscheinend hier gerade die User und Userinnen gut, die durch ihre dezidierte Meinung und ihren entschlossenen Input oft auch anecken, oft auch aneinander geraten und dann manchmal - vor lauter frustriertem Engagement - total entnervt sind.

Kann ich alles nachvollziehen, gehört für mich dazu, wenn ich mich in einem Forum beteilige.

Ich bekomme aus fast allen Diskussionen und Auseinandersetzungen - sei es im Thread Un-Migrationspakt, die Regel 4.7. - neue Denkanstöße. Das ist für mich persönlich der Grund, weshalb ich hier gerne lese und mich auch beteilige.

Pudelin, auf deine Beiträge möchte ich nicht verzichten und auf die Beiträge, die ihr - manchmal sehr, sehr heftig! - widersprechen, auch nicht.

Die Diskussion um die Regel 4.7. fiel deshalb so heftig aus, weil beiden Seiten das Thema sehr, sehr am Herzen lag. Ich hatte nicht das Gefühl, es ging einer Seite darum "Recht zu behalten" oder der anderen Seite "eins auszuwischen".
Beide Seite hatten sehr berechtigte Anliegen und Interessen - sind halt unvereinbar - muss man wahrscheinlich einfach so akzeptieren.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

" ... fiel deshalb so heftig aus, weil beiden Seiten das Thema sehr, sehr am Herzen lag."

Das ist glaube ich, Optimistin, überhaupt ein wichtiger Grund, weshalb Diskussionen abdriften oder auch nur weshalb manchmal User besonders oder häufiger anecken. Liegt mir ein Thema sehr am Herzen oder bin ich persönlich betroffen, diskutiere ich selbstverständlich ganz anders, als, wenn ich nicht betroffen bin und dann natürlich aus einer sehr komfortablen Position heraus "objektiv" bleiben kann. Das objektiv in "", weil ich mir da gar nicht so sicher bin, ob das objektiv ist. Befindet sich z.B. jemand in einer Beziehung und merkt hier an, dass Beziehungslosigkeit an diesem oder jenem liegt, übersieht er vielleicht, dass er schlicht Glück hatte und seine Argumente vielleicht gar nicht stimmen.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@das kleine Glück
vielleicht ist hier für "objektiv" , "nicht betroffen" ein besseres Wort - und dann kann man natürlich ruhiger argumentieren.

„Warburg“ (Pseudonym)

"Pause" bedeutet nicht "für immer weg". Die Pudelin ist sicher bald wieder da und sie weiß wohl auch, dass viele ihren Einsatz schätzen.
Ich kann nachvollziehen, dass sie angenervrt ist, das "beleidigt Türen in "ihren" Threads zuknallen", das sie offenbar von Amadahy übernommen hat, kann ich zwar bei beiden nicht nachvollziehen - aber es darf schliesslich jeder geöffnete Threads wieder schliessen - so sind die Regeln jetzt einfach.
Bei Bedarf kann ja auch ein anderer User ähnliche Threads neu aufmachen, es ist ja nicht so als seien die Themen damit für alle Zeit verboten.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

@Mattilda
Es ist immer alles eine Frage der Bewertung.
Was hat das Forum damit zu tun, ob ich einen Partner , Freundeskreis oder medizinischen Input habe (was auch immer du damit ausdrücken willst, rätsel)
Zumal ich nicht immer einen Partner hatte, mein Freundeskreis sich hier erweitert hat (weil ich im RL auch aktiv etwas dafür tue, schmunzel. Und ich habe nun mal den Beruf, der etwas medizinischen Input erfordert ;-))
Dafür habe ich reichlich andere Defizite, Wissenlücken, Unfähigkeiten usw.

Im Forum geht es doch zum größten Teil nicht um Partner Suche.
Hier schreiben sehr viele, die RF treu bleiben, obwohl sie "gut versorgt" sind. Was auch dies immer heißen mag.

Ich schreibe generell nie hier etwas, was für mich eine hochgradige emotionale Bedeutung hat, daß ich mich heftigst aufregen muß (will !!!! vor allem)
Ich frage um Rat in einem Thread, den ich eröffne, stelle ein Thema in den Raum oder eine Frage. Immer mit Interesse. Und nicht immer "gefallen" mir alle Antworten oder auch, wer diese geschrieben hat. Ich darf dann in meinem Thread löschen....denn ich habe ihn erstellt. Somit sind es meine Spielregeln im Rahmen, wie Björn dies möglich gemacht hat.
Ob ich sie gut finde oder nutze bleibt eine ganz andere Frage. Und auch meine persönliche Entscheidung.

Ich bin nicht bereit dem Forum ein sooo übermäßige Bedeutung zu bemessen....... auch nicht so sehr, daß ich mit Menschen, die ich eigentlich garnicht kenne, hoch emotional bis aufs Blut mit scharfem Messer diskutiere.
Zumal sachliche Diskussion ja durchaus kontrovers sein kann.
Persönliche Beleidigungen sind einfach scheiße.
Auch wenn es gerade weltpolitisch viele schlechte Vorbilder gibt, ist dies nicht ok, basta.

Wenn du für dich entschieden hast, daß das Forum für dich eine größere Bedeutung hat, dann ist dies deine Entscheidung.
Aber ich möchte nicht emotional zu Solidarität "verpflichtet" werden. Das ist und bleibt meine eigene Entscheidung.
Und genau da liegt der Unterschied in der Bewertung zwischen uns beiden.

Ich weiß, lach.
Der Satz nervt. Aber Wahrnehmung ist und bleibt subjektiv......und voller Mißverständnisse.

„Warburg“ (Pseudonym)

Und nicht immer "gefallen" mir alle Antworten oder auch, wer diese geschrieben hat. Ich darf dann in meinem Thread löschen....denn ich habe ihn erstellt. Somit sind es meine Spielregeln im Rahmen, wie Björn dies möglich gemacht hat.

Das sehe ich anders. So simpel ist das nicht.

Hier gilt nicht nur die Regel, dass man als TE Beiträge ausblenden darf, sondern auch diese Regeln:

4.2 Themen und Beiträge, die darauf abzielen, einzelne Personen oder gesamte Gruppen zu verunglimpfen, zu provozieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken, werden gelöscht. Die Freiheit der eigenen Meinung hört dort auf, wo andere Menschen und Gruppen beleidigt, verleumdet oder sonstwie angegriffen werden.


4.5 Das Forum ist zum Austausch und zur gegenseitigen Information gedacht. Für Kleinkriege, Mobbing und Sticheleien gegen andere Benutzern ist das Forum nicht gedacht.


Wenn ich als TE beschliesse dass Nutzer XY und Nutzerin YZ entweder grundsätzlich gar nicht in meinem Thread schreiben dürfen oder ich nur das stehen lasse, was mir in den Kram passt, weil sie mir nicht sympathisch sind, ihre politische Meinung mir nicht gefällt oder sie z.B. die falsche Nationalität haben, dann ist das kein Austausch in einem öffentlichen Raum, sondern kleingeistiger Machtmissbrauch und der Versuch die Person zu verunglimpfen, zu provozieren und in ein schlechtes Licht zu rücken.


Und: mache ich den Beitrag durchs Ausblenden unsichtbar, deute ich an, der User habe gegen eine Regel verstossen. Wenn das gar nicht der Fall war, mir nur einfach die Person nicht passte, dann rücke ich ihn auch damit bewusst in ein schlechtes Licht und er hat wenig Möglichkeiten zu beweisen, dass sein Beitrag vollkommen regelkonform und okay war.

Stellt der TE bestimmte Regeln für den Thread auf ("hier bitte nur Links posten") kann er auf ein Einhalten der Regeln bestehen, aber ein komplettes Ausschliessen einzelner Personen für einen Thread (unabhängig davon was derjenige schreibt) ist ein Verstoss gegen die Regeln dieser Seite - zumindest auf dem Papier. In der Praxis geht vieles dann dennoch durch - das macht das Verhalten aber nicht richtig.

Übrigens ist das eine Vorgehensweise wie man sie für gewöhnlich in totalitären Systemen findet ... ich würde mir als User also genau überlegen ob es wirklich so lustig wirkt, frei nach Nase und Laune zu löschen, oder ob man damit nicht vielleicht auf Dauer eine sehr fiese und unfaire Stimmung ins Forum einschleppt und sich nicht wundern muss, wenn das irgendwann eskaliert (wie geschehen).

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

dagmar, sofern man davon ausgeht, dass ein solches Forum eine Krücke sein kann, dann könnte es hier Menschen mit und Menschen ohne Gehbehinderung geben. Im Falle, dass ein Mensch ohne Gehbehinderung zu einem Menschen mit Gehbehinderung sagt: "du hast dich halt für das Benutzen einer Krücke entschieden, ich werfe sie ganz gerne mal in die Ecke, wenn mir danach ist", dann ist das hart, um es so zu formulieren.

Am Freiag, 09.11., 22.39 Uhr schrieb Kaffee-Pause im Thread zur Benimmregel 4.7 folgendes:

"Na ja ... ich erinnere mich z.B. daran, als eine Gruppe von Pudelin komplett aufgelöst und gelöscht wurde , weil absurde Gerüchte im Forum herumschwirrten was dort vor sich gehen soll ... genau gar nichts ausser normaler Diskussionen.Das weiß ich genau, weil ich Mitglied dieser Gruppe war ... trotzdem fand die Gruppe wegen irgendwelcher Intrigen und Gerüchte ihr Ende."

Leider kann man sich im Thread nicht mehr äußern weil er geschlossen ist, deshalb hier.

Diese Ausführung ist glatt gelogen. Es schwirrten keine absurden Gerüchte im Forum, vielmehr war es so, dass diese Gruppe, ich glaube sie hieß Bad-Girls oder so ähnlich, eigens dafür da war, um über andere abzulästern. Als alles aufflog, konnten die betroffenen User vom Betreiber die Lästereien als Kopie erhalten, damit man evtl. rechtlich dagegen vorgehen konnte. Meine habe ich noch und extra nochmal nachgelesen, die Lästereien über mich ware ziemlich übel und auch unter der Gürtellinie. Mir wurde aber versichert, dass diese noch verhältnismäßig harmlos seien, andere User muss es wohl noch härter getroffen haben. Auch gab es eine Abstimmung/Liste, die hieß "Bratzen - Top Ten", auf der mein Name und der vieler anderer User/innen auftauchte.

Ja, die Gruppe wurde gelöscht, die meisten Mitglieder ebenfalls oder waren, wie z. B. Elli (die heutige Pudelin) sehr lange Zeit fürs Forum gesperrt. Ob Kaffee-Pause auch gesperrt war, oder aus anderen Gründen lange nicht hier, weiß ich nicht. Verstehen kann ich nicht, weshalb die Pudelin und einige andere mit neuen Accounts hier wieder schreiben dürfen.

Verstehen kann ich auch nicht, weshalb du @Kaffee-Pause eure Schandtaten von 2012/2013 hier nochmal aufgreifst und in Form einer derart unverschämten Lüge darstellst.

Das musste ich jetzt klarstellen, denn sonst hätten User, die erst nach 2013 zu rubensfan kamen, diese Lüge möglicherweise auch noch geglaubt...und das geht gar nicht...

„Warburg“ (Pseudonym)

ich glaube sie hieß Bad-Girls oder so ähnlich


Von der Gruppe spreche ich nicht, von der weiß ich nichts, in der Gruppe war ich weder Mitglied noch zu der Zeit überhaupt hier im Forum aktiv. Das war das schlimmste Jahr meines Lebens, da hatte ich andere Probleme als hier im Forum zu schreiben. Spar Dir also bitte "Schandtaten" anzuprangern, die nichts mit mir zu tun hatten, liebe Seaangel. Gesperrt war ich übrigens auch noch nie in diesem Forum oder dieser Plattform - in all den Jahren nicht. Das kann Björn sicher bestätigen.
Ich sag mal: Nice Try, Sweetypie. 😉 Langsam werden hier ja wirklich alle Geschütze aufgefahren. Sowas wirkt einfach nur verzweifelt, Seaangel.

Ich spreche von einer Gruppe, die gegründet wurde um den Wunsch nach mehr Frieden im Forum nachzukommen und in der Diskussionen auch mit härteren Bandagen okay waren.
U.a. war auch KUMARI Teil dieser Gruppe, die damals unter Beschuss stand.

Die Gruppe war für alle offen und bestand nur sehr kurz, weil es dann plötzlich doch nicht passte dass kritisierte Personen im Forum nicht mehr präsent waren (irgendwas stört ja immer) und sich bald total absurde Gerüchte breit machten.

Aus welchem offiziellen Grund sie geschlossen wurde, weiß ich nicht.

„Warburg“ (Pseudonym)

Das musste ich jetzt klarstellen, denn sonst hätten User,(...) möglicherweise auch noch geglaubt...und das geht gar nicht...


Dann lieber eine üble Nachrede dagegenstellen. 🙄 DAS geht dann?

Wenn Du einen Beitrag nicht verstehst kannst Du auch erstmal nachfragen, welche Gruppe eigentlich gemeint ist, Seaangel - statt mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Vielleicht hieß sie auch nicht Bad-Girls, ich schrieb ja "oder so ähnlich" - auf jeden Fall war es die von der Pudelin eröffnete Gruppe, die dann aus den genannten Gründen gelöscht wurde.

Ich würde mal sagen, der nette Versuch liegt bei dir...von den Vorfällen, die du jetzt nachträglich versuchst zu beschreiben, weiß zumindes ich nichts. Bin aber sicher, dass andere Stammuser sich daran erinnern werden, falls es zutreffend sein sollte...

Und ich werde das nicht mit dir bis aufs Blut ausdiskutieren...

„Warburg“ (Pseudonym)

Vielleicht hieß sie auch nicht Bad-Girls, ich schrieb ja "oder so ähnlich" - auf jeden Fall war es die von der Pudelin eröffnete Gruppe, die dann aus den genannten Gründen gelöscht wurde.

Seaangel, ich spreche aber von einer anderen, viel späteren Gruppe, von einer Gruppe die es Mitte 2017 gab. Ich war zu der Zeit die Du nennst nicht hier im Forum aktiv. Lass Deine Verleumdungen bitte sein. Wie verzweifelt und frustriert musst Du sein, um solche Methoden nötig zu haben?

Ich glaube die meisten können einschätzen, dass ich einen Fehler zugebe wenn ich ihn gemacht habe. Würde ich die Gruppe meinen die Du ansprichst würde ich es zugeben - ich meine aber eine andere Gruppe.

Davon abgesehen, diente die Nennung der Gruppe nur als Beispiel dazu zu sagen: Gruppeninhalte werden durchaus auch ins Forum getragen. Das dies wirklich so ist, zeigt sich ja hier gerade.

Kaffee-Pause spricht von einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte. Ich war nicht Mitglied, habe aber den Namen gelesen. Der war auf Deutsch.

[Einschub 13.52: mir wurde gerade gewispert, dass es nicht die Gruppe war. Sorry für mein Missverständnis. Aber es handelt sich definitiv nicht um die Gruppe, die Seaangel meint]

Die Gruppe, die Seaangel meint, gab es vor 5 - 6 Jahren und führte zu einer Schließung aller Gruppen für eine bestimmte Zeit. Eine Userin hatte, soweit ich mich erinnere, als eine Art Whistleblower die unschönen Aktivitäten der Gruppe hier ins Forum gepostet.

Vielleicht hilft das ja dabei, dass Unbeteiligte jetzt nicht weiter an den Pranger gestellt werden.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@seeangel "Diese Ausführung ist glatt gelogen." Deine Ausführung ist glatt gelogen.
Die Bad Girls Gruppe war weder meine Gruppe, noch war ich Mitglied in ihr, als die Sperrungen erfolgten, noch wurde ich wegen ihr gesperrt.

Bevor du Hörensagen glaubst, orientiere dich doch mal am Offensichtlichen: Ich widerspreche dir, aber ich lästere nicht über dich und wenn mich was an dir stört, dann habe ich die Eier(stöcke) es dir ins Gesicht zu sagen. Dafür brauche ich keine Gruppe.

Das ist übrigens schon das 2. Mal binnen einer Woche, das du Lügen über mich verbreitest. Einmal darüber, was ich angeblich in B-Engels Thread getan hätte und jetzt irgendwelche Gesichten von 2012, bei denen du nicht dabei warst? Was soll denn der Mist?

....

Mein "Problem" mit dem Forum ist im Moment, das ständig so etwas passiert: Jemand vergreift sich im Ton, man darf sich rechtfertigen für irgendwelchen Mist, irgendein User kotzt sich mal wieder so richtig aus wie scheiß er er User xyz findet, anderen gefällt der Ton nicht.....
Meine Herren!

Wenn ich hier bin ist das meine Freizeit und wenn ich hier morgens online komme und sehe, wie sich schon wieder User über mich so richtig schön tief unter der Gürtellinie das Maul zerrissen haben, ohne das es einen konkreten Anlaß dafür gab, dann frag ich mich doch, was ich hier soll.

Für mich ist das Forum praktisch, wenn ich mehr Zeit "für mich" haben will (die ich z.B. jetzt in meiner Liebeskummerphase brauchte), mir ein wenig soziale Interaktion zu holen, ohne jetzt groß was unternehmen zu müssen. Aber wenn diese Interaktion von übler Negativität dominiert wird, dann brauche ich die nicht. Ich habe auch nur ein gewisses Maß von Energie pro Tag und dann möchte ich die nicht in Negativität investieren.

Die Threads, die ich zugemacht habe, sind Smalltalk-Threads, darauf habe ich hier gerade keine Lust mehr. Ich habe später nochmal reingeschaut und gesehen, gesehen, dass einige schon wieder für Fiesigkeiten genutzt wurden und beschlossen sie zu schließen. Ganz ehrlich: Dann macht das doch in euren eigenen Threads... Mattilda, lass deinen offen, ich werde meinen nicht mehr eröffnen. Ich "ärgere" mich über sowas und die unnötigte Bissigkeit vieler User grundsätzlich zu sehr und da ich die viele Löscherei auch nicht befürworte, mich aber nicht konstant zanken will, werde ich das Forum nur noch für Threads nutzen, die mir was bringen z.B. den Fitness-Thread. Die Diskussion mit Kaffee-Pause im 4.7. war zwar vom Ton her nicht gut, aber mir ist durchaus bewußt, das ihr das Thema besonders am Herzen liegt. Die Diskussion war explizit nicht der Grund für das hier. Mir "gibt" das Forum einfach aktuell nichts mehr, es ist nur noch ein Zeit- und Energiefresser.

Rubensfan hat eine super Kontaktbörse, vielleicht kann ich die Plattform ja bald wieder dafür nutzen.

@Mattilda Hättest du das was du in deinem ersten Posting gesagt hast, "gut gemeint", hättest du mich - wie sonst auch - per PN kontaktieren können. Ich möchte das aber nicht öffentlich diskutieren.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

@Mattilda Hättest du das was du in deinem ersten Posting gesagt hast, "gut gemeint", hättest du mich - wie sonst auch - per PN kontaktieren können. Ich möchte das aber nicht öffentlich diskutieren.

Das ist nun wieder sehr albern, Pudelin.
Das letzte Mal hast Du mich kontaktiert in einer Frage, in der ich versucht habe zu helfen...und das obwohl Du mir schon Unwahrhaftigkeit öffentlich unterstellt hattest.
Mein Anliegen Dich öffentlich zu unterstützen hast Du brüsk von Dir gewiesen, weil Dir die Art nicht schmeckte.
Warum hätte ich Dich also privat kontaktieren sollen?
Mir gehts um das Forum, den öffentlichen Umgang mit Dir und Kaffee-Pause zB.
Mich auf Igno zu setzen erscheint mir dann ebenso folgerichtig, wie Dein gesamte momentane Umgehensweise....*seufz
Du tust mir momentan leid :-((
Du hast Dich hier zu sehr aufgerieben und die Entscheidung eine Weile auf Abstand zu gehen erscheint mir gesund. Alles Gute! Bis bald!

„Warburg“ (Pseudonym)

Kaffee-Pause spricht von einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte.

Offenbar gab/gibt es hier mehr Gruppen als man ahnt 😅 Nein die Gruppe meine ich tatsächlich auch nicht, auch die kenne ich nicht.

@ Pudelin:

Verständlich, allerdings ist das natürlich genau die Konsequenz, die diese Angriffe bezwecken sollen.
Meinst Du es ist ein Zufall, dass Seaangel bis just zu dem Moment wartete, wo sie Dich in weiter Ferne wähnte, um dann Beiträge aus geschlossen Threads zu angeln und das Halali zu blasen.

Es tut mir leid, dass Du Dich im Forum nicht mehr so heimisch fühlst Seaangel - aber das wird sich durch üble Nachrede von Deiner Seite aus, weder öffentlich im Forum, noch per PN bessern.
Immer wieder kann man von Dir lesen dass Du Dir schöne alte Forenzeiten zurückwünschst ... wenn es scheinbar vor 6 Jahren schon so furchtbar war, wie Du hier beschreibst, dann würde ich mal sagen, dass das Klima heute aber deutlich besser als in "alten Zeiten" ist.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

@dagmar
Du hast mich wie schon häufiger missverstanden...
Ob es an meiner unverständlichen Art liegt oder Du mich missverstehen möchtest, ist vermutlich genauso wenig zu entwirren wie Pudelins für mich unverständliche Reaktion.
Um es deutlicher zu machen, müsste ich privater werden, was ich hier echt Niemandem empfehlen kann.
Das kleine Glück hat es ganz gut übertragen...Danke dafür.
Ich ziehe mich aber wieder hier raus.
In einem Punkt stimme ich aber zu:
Zur Solidarität kann man Keinen "verpflichten".
Solidarität entsteht -im besten Fall-aus einem inneren Wollen und uneigenütziger Menschlichkeit.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@blackadder, kaffee "einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte." Das war Theodoras Gruppe.
@mattilda "Du tust mir momentan leid :-(( " & "Mein Anliegen Dich öffentlich zu unterstützen"
Ich möchte und brauche kein Mitleid und ich habe Zweifel daran, ob du wirklich ernsthaft unterstützend agierst. Ich kann durchaus für mich einstehen und meine eigenen Entscheidungen vertreten. Deine Zitate von gestern: "Gequengel", "kindisch, albern", "dünnheutig", "Erhol dich gut", "beleidigt Threads schließen", waren ziemlich wertend und "von oben herab". Im Zusammenhang mit der Tatsache, das du nachts selbst einen deinen Thread geschlossen hast, habe ich Zweifel an deiner Intention und mir einfach erlaubt, mir in Zukunft diese Zweifel zu ersparen.

Und jetzt ziehe ich mich hier raus: "Das (Forum-)Leben geht weida." ;) https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI

„Warburg“ (Pseudonym)

@blackadder, kaffee "einer Gruppe, die sich nur an Frauen richtete und einen wertschätzenden Umgang miteinander im Namen forderte." Das war Theodoras Gruppe.


Ja, ich glaube das ist inzwischen klar, aber es gab doch (kurz) auch eine Gruppe "Hart aber Fair" oder sowas in die Richtung war der Name. Da wurde einfach normal diskutiert.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Im Zusammenhang mit der Tatsache, das du nachts selbst einen deinen Thread geschlossen hast"

Da steht nix von TE, Pudelin, ich denke da eher an Björn!?

Ähnliche Themen