Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Warburg“ (Pseudonym)

Geschickt werden dann in anderen Themen wunderschöne Beiträge verfasst, um von dieser Art abzulenken.

Rudi - und genau DA liegt Dein Problem begraben. Menschen sind vielschichtig, keine Abziehbilder die nur schwarz oder weiß sind. Kein Mensch ist nur "wunderschön" oder "hässlich".
Gute und vielschichtige Beiträge sind das wovon das Forum lebt und wodurch es interessant bleibt.
Wenn man hinter jedem Beitrag eine böse Absicht vermutet, dann hat das hauptsächlich mit dem eigenen Blick zu tun


Du hast mich gestern als "abartig" beschimpft, mir Dinge unterstellt die ich gar nicht verfasst hatte ... eine Entschuldigung für diesen Fauxpas folgte nicht. Willst Du da jetzt ernsthaft mit einer Beschwerde darüber kommen Du dürftest hier nicht schreiben wie Dir der Schnabel gewachsen ist?

Ich kenne Dich mir gegenüber in genau zwei Aggregatszuständen: schwärmerisch-werbend, oder aus der Opferrolle heraus verächtlich-hassend ... und das beides in einer Intensität die weder mir als Gegenüber noch der Situation in irgendeiner Weise angemessen ist.
Es ist einfach schwierig jemanden nach so vielen extremen Rollen-Wechseln in seinem Leid noch so richtig ernst zu nehmen, Rudi.

Warum die Reaktionen auf Dein Mutterstill-Beitrag so hart ausfielen lag m.E. auch an Deinem Schreibstil.
Man muss eine stillende Mutter nicht so beschreiben indem man berichtet wie sie ihre "beiden Teile blank zog" um ihre "Grösse bewundern" zu lassen ... sorry, das empfinde ich einfach als stillose Unterstellung und kann schon verstehen wenn Leute relativ heftig darauf reagieren.

Es ist einfach nicht so, als hätte die Reaktion alles gar nichts mit Dir und Deiner Wortwahl zu tun.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Wenn Bauch-Gefühl selbst den neuen Stil gelebt hat, den sie fürs Forum möchte, dann möchte ich persönlich lieber, das alles so bleibt, wie es ist. (Und ich finde EIGENTLICH auch, das im Ist-Stand einiges an Optimierungspotenzial drin steckt.)

"Seitenspucker-Beiträgen" Schöner Begriff, werde ich mir merken.

"Auch mir gehen User schon mal auf die Nerven...ja, auch Kaffee-Pause und Pudelin... " Du gehst mir auch manchmal auf die Nerven Mattilda, aber ich würde dir das i.d.R. nicht um die Ohren hauen, weil ich denke, es könnte dich verletzen. Genau wie ich da auch bei anderen Userinnen nicht tun würde. Ist es für euch wirklich so "normal", das ihr Menschen, die ihr in einem Café regelmäßig trefft ins Gesicht schreit "Du nervst mich! Du störst!?" und dann noch glaubt, "etwas für den Forenfrieden zu tun" und das für "sozial akzeptabel" zu halten? Gerade wenn einige ihr virtuelles Verhalten mal aufs RL übertragen würden, müßte ihnen doch deutlich werden, wie heftig unhöflich das teilweise ist.

"Hier ist eher Konfrontation und Kampf gefragt...^^ " Ja, jein.... Mein Eindruck ist das viele halt gar nicht so sehr an einem echten Meinungsaustausch interessiert sind. Falls jemand eine Idee, wie man das Klima mehr in Richtung "konstruktiv" und "angenehm" verschieben könnte, gerne raus damit.

@Seeangel "Pudelin den Humor anderer User kritisierte und du dich umfangreich eingebracht hast" Das ist schlicht falsch Ich habe nur gepostet, das ich Jan Böhmermann mag und Beatrix von Storch nicht. Da war keine Kritik drin. DIN hat das gelöscht, weil sie gewisse Personen in dem Thread GRUNDSÄTZLICH nicht wollte, was sie ja auch selbst geschrieben. Nicht weil diejenigen den Thread für irgendetwas benutzt hätten.

@Rudi "Ich darf davon schreiben, weil diese Gruppe mich penetrant angeht, verunglimpft und versucht mit großer Energie mich ins schlechte Licht zu rücken. " Ich glaube, du hast einfach gestern die inhaltliche Diskussion nicht verstanden und für eine "Kampagne gegen dich" gehalten. Es gibt eine weltweite Bewegung ("Normalize Brestfeeding"), die genau solche gesellschaftlichen Standards was "Okay" ist und was nicht, die du in den Raum gestellt hast, hinterfragt d.h. überall auf der Welt müssen Männer, die diese Meinung haben, sich eine Diskussion gefallen lassen. Geh vielleicht einfach einen Schritt zurück, verlass die Opferrolle und frag dich, ob es vielleicht "nur" eine inhaltliche Diskussion war, deren Inhalte du an dich heran lassen solltest.

„Warburg“ (Pseudonym)

Ist es für euch wirklich so "normal", das ihr Menschen, die ihr in einem Café regelmäßig trefft ins Gesicht schreit "Du nervst mich! Du störst!?" und dann noch glaubt, "etwas für den Forenfrieden zu tun" und das für "sozial akzeptabel" zu halten?


Danke!

„Jülich“ (Pseudonym)

Ausdrucks Gewalt trifft gut,
es wird ja mit der schieren Masse der Texte gearbeitet.
Argumentieren wird duch eloquentes und hach so inteligentes Massenprodukt ersetzt.

Ob es sachlich irgeneine Qualität hat, oder überhaupt auf die darstellungen des gegenübers eingegangen wird ist insbesondere beim Pudel, eher Nebensache.

Tatsächlich sind die Kritiker leider auch oft bloss am pöbeln und nerven mit unsachlichem Geseiere derart, daß sie schlicht auch nur nerven.
Das ist nicht auf Rudi gemünzt. Die Kritik an der stillenden Mutter fand ich zwar übertrieben, aber stimme in vielem anderem mit ihm überein.

Witzig ist da schon welche Figurienen hier über reflektiertheit referieren und selbst den Balken im eigenem Auge nicht wahrnehmen.

Das Forum lebt natürlich von aktiven Schreibern, aber thematisch sind 50% herumgemaule.
Da dürften, meiner Meinung nach, die aktiven Schreiber genrn mal die Fr... Finger stillhalten.

Und wenn Die Deutsche in Norwegen ein Thema nach eigenem Gusto macht, würde es den üblichen Krawallbürsten körperliche Schmerzen bereiten einfach mal die Klappe zu halten.





Natürlich meine nicht nur den Hund und Kaffee-Pause, da darf sich jeder selbser einsortieren, wen er/sie möchte.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

@Pudelin
Wärest Du bitte so freundlich meinen Satz KOMPLETT zu zitieren..!?

Er lautete:
"Auch mir gehen User schon mal auf die Nerven...ja, auch Kaffee-Pause und Pudelin... ABER, gerade diese Beiden tragen auch immerwieder KONSTRUKTIV zum Forenleben bei."

„Eberswalde“ (Pseudonym)

"Ob es sachlich irgeneine Qualität hat, oder überhaupt auf die darstellungen des gegenübers eingegangen wird ist insbesondere beim Pudel, eher Nebensache. "
"Natürlich meine nicht nur den Hund und Kaffee-Pause, da darf sich jeder selbser einsortieren, wen er/sie möchte."

Lass die "guten alten Zeiten" in denen du täglich gegen mich gehetzt hast, nicht wieder aufleben.

Das ist keine konstruktive Kritik und falsch ist sie noch dazu. Sogar auf dich bin ich rein inhaltlich die Tage mal eingegangen im Brust-Thread. Es ist mal wieder nur ein Auskotzen deinerseits über jemanden, den du nicht magst. Auf Basis der Mobbingphasen, die wir schon miteinander hatten und die damals selbst meine recht hohe Schmerzgrenze überschritten haben, werde ich den Beitrag melden. Lass mich in Frieden, wenn du nicht inhaltsbezogen bleiben kannst.

„Warburg“ (Pseudonym)

Paul Du verkennst das das hier ein öffentlicher Raum ist, in dem sich jeder innerhalb der Regeln äussern darf. Es scheint so ein neuer cooler Sport zu sein Leuten allein aus dem Grund "weil man es kann" das Wort zu verbieten .... genau genommen ist das aber Ausdruck der eigenen Borniertheit, Ignoranz, mangelnden Konfliktfähigkeit und sozialen Kompetenz und insgesamt ziemlich uncool.
Und um mal zu Verdeutlichen was wäre, wenn man jeden der einem nicht passt eliminieren könnte, war es das schon wert. Da würde es nämlich ziemlich schnell, ziemlich einsam und ziemlich absurd werden.

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

Ich habe gestern eine Rede unseres Bundespräsidenten gehört, in der er davon sprach, man müsse wieder lernen die Meinung anderer Menschen zuzulassen.
Ich möchte das einfach mal so stehen lassen. Es hat mich jedenfalls auch persönlich sehr zum Nachdenken angeregt.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Mattilda Der zweite Teil des Satzes ist völlig irrelevant dafür, das der erste nicht gerade nett ist.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Es geht nicht immer um "nett" sein, Pudelin.
Es ist einfach ein Fakt, dass auch DU mich ab und an nervst..so wie ich offensichtlich Dich.
Und TROTZDEM kann ich durchaus Deine Qualitäten sehen und verteidigen.
Und sogar schätzen.
Aber ich werde Dich nicht weiter mit öffentlicher Zustimmung behelligen..*winke

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Mattilda Das Problem hier an den meisten Diskussionen ist doch, das sie so "persönlich" werden. Ist es nicht besser das "Persönliche" rauszulassen? Das Problem hier ist doch, das die meisten nach dem ersten "persönlichen" Angriff nicht mehr inhaltlich diskutieren können und ich nehm mich da auch nicht völlig aus. Wenn du in den Raum stellst, das es total "social accepted" ist, jemanden xyz zu finden, dann ist das auch eine Form von Meinungsmache und die ist halt nicht besonders nett. Nett mußt du nicht wichtig finden. Ich versuche meistens nett zu sein, gerade wenn ich jemanden eigentlich respektiere.

„Warburg“ (Pseudonym)

@ Danke Paul N.
Die Leute die die Ausdauer haben bis hier mitzulesen hatten den Thread ganz bestimmt noch nicht gefunden 😂

Meine Zustimmung galt übrigens nicht der Kritik an Mattilda, sondern der allgemeinen Aussage darüber, dass wirklich heftige Aussagen (Such Dir einen Therapeuten!, Du nervst, Du störst, Giftspritze, Kravallschachtel und Co.) gerade oftmals von der Harmoniepolizei hervorgebracht so ein bisschen widersprüchlich wirken.

Soll SO wirklich Frieden ins Forum getragen werden, oder geht es eher darum unbequeme Meinungen aus dem Forum raus zu kehren, notfalls halt mit Gewalt, ausdauerndem Löschen der Beiträge von bestimmten Leuten, und Tritten unter die Gürtellinie
Wollte man wirklich nur Frieden würde man sich für eine Ignorierfunktion einsetzen. Genau das wird aber NICHT gewünscht und das hat schon einen sehr faden Beigeschmack bei all diesen Bemühungen das Forum zunächst mit giftigen Pestiziden vom gefühlten "Feind" zu befreien und dann mit einer dicken Zucker-Karamell-Harmonieschicht (entschudligung: Stevia-Agavendicksaft-Süßstoff-Harmonie Schicht) abzuschotten.

Danke für Dein Eintreten Mattilda - glaube nicht, dass ich das nicht zu schätzen weiß.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Um 17 Uhr soll die Aussenbeleuchtung, andere sagen auch Weihnachtsbeleuchtung dazu, angehen, mal gucken, ob ich es gerafft habe, die Zeitschaltuhr ohne Anleitung richtig eingestellt zu haben.

Eigentlich muss ich jedes Jahr bei yt gucken, wie das geht ;-)

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Puhhhh :-((
@Pudel
Erst das Gequengel über "Fiesigkeiten" und jetzt auch noch beleidigt (?) Threads schliessen..?
Ganz schön kindisch und albern :-((
Mach wirklich mal ne Weile Pause, bis Du wieder weniger dünnhäutig bist.
DAS kennen wir alle,die wir hier öfter auf die Mütze bekommen.
Erhol Dich gut!

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

Ähmmm. Wenn ich nicht ins Forum schauen wollte, würde ich auch meine Threads schließen.
Zumal es sie ja doppelt gibt. Also kein Grund zur Aufregung.
Ist ja nur zu und nicht gelöscht.

>> Wenn ich nicht ins Forum schauen wollte, würde ich auch meine Threads schließen.

Mhm, bei 'Löschnix'-Threads sollte der akute Kontrollnutzen eher vernachlässigbar sein. Passt aber trotzdem ins Bild, da ging seit einiger Zeit etliches durcheinander.

PS: Woher nur die Sorge, mit eigenen Threads könnte gar schlimmes passieren, wenn nicht jederzeit permanent nachgeschaut wird? Formal beginnt eine Löschpflicht erst mit Kenntnisnahme etwaiger, sperrpflichtiger Inhalte. Notfalls stünde Björn stets für entsprechende Meldungen bereit, wenn nicht einen selbst schon Info-Mails aufmerksamer User erreichen, also alles entspannt. ^^

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Ähmmm. Wenn ich nicht ins Forum schauen wollte, würde ich auch meine Threads schließen.

Mag sein...Sie hat aber nicht alle "ihre" Threads geschlossen.
Und nicht nur die, die "doppelt" waren.

Und was das doppelt betrifft:
Diese "Löschnix" Doppel entstanden, weil nicht nur Pudelin, sondern auch Kaffee-Pause und ich regelmässig nach Nase ausgeblendet wurden.
Ein Forum in dem geduldet wird, dass User nicht nur bei (nachvollziehbarem) "Fehl"verhalten, sondern pur nach Willkür und Gehässigkeit ausgeblendet werden, macht so richtig Spass, oder??

Nur mal so als Beispiel:
Frau B-Engel hat allen Ernstes in "ihrem" "Herzhaft-Lachen-Thread" drei Lach-smilies von mir gelöscht.. Gehts noch absurder?
Kann sie gerne tun, interessiert hier nämlich die Wenigsten bzw wird evtl. noch hämisch beklatscht.
Das handhabt aber nicht nur B-Engel so, sondern auch andere User.

Der Missbrauch der Ausblendfunktion zu autoritärem Gutdünken, interessiert immer nur wenn man selbst betroffen ist, gell?
Es gibt User die selbst nicht davon betroffen sind und trotzdem aus Solidarität (oder grundsätzlichen Erwägungen) in solchen Threads nicht mehr schreiben. Es sind aber zu wenig.

Ich kann die momentane Frustration und Verletztheit von Pudelin sehr gut verstehen. Ich kann ihr lange nicht immer inhaltlich oder stylistisch folgen, aber sie hat Mut und konstruktiven Willen.
Was hier nicht sooo häufig ist.
Ich hoffe sie erholt sich und kommt wieder.

Ich streite mich 10x lieber mit ner Pudelin oder Kaffee-Pause als mit so nörgelnden Benimmweibern ohne Benimm und ohne inhaltlichem Mumm.

P.S.
@Pudelin
Du hast schon letztens nicht kapiert, dass ich Dir meinen Respekt erwiesen habe, sondern noch um Dich getreten :-((
Jetzt bin auch noch auf Igno?
Meine Aussagen und meine Haltung zu Dir bleiben trotzdem stehen.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

@Mattilda
Ich kann deine Argumente und den Frust gut nachvollziehen.
Geht mir in einigen Bereichen ähnlich.
Aber da es diese Löschfunktion im Forum gibt, wird es auch immer wieder User geben, die sie nutzen, ohne, das ich persönlich es nachvollziehen kann. Bzw nach persönlicher Laune /Verständnis nutzen. Sagt halt etwas über sie aus.
Macht sie mir nicht unbedingt sympatischer, je nach Sachlage.

Das Forum hier macht mal Spaß, mal finde ich es auch nervig, mal öde. Oft informativ , mal lustig , mal spannend, aber auch schon mal extrem nervtötend.
Ich glaube, da hilft auch kein Meckern, klagen und zetern. Weil ich letztlich andere Menschen nicht ändern kann.
Steht mir das überhaupt zu ???
Ich denke nicht.
Ich kann es anmerken und meine Meinung kund tun. Vllt verändere ich etwas die Sicht des anderen, seine Persönlichkeiten wohl kaum, schmunzel.
Wenn es mir hier "zu blöd" wird, dann schaue ich nur kurz oberflächlich rein.....und beschäftige mich mit anderen Dingen im Leben.
Ich persönlich will diesem Forum hier nicht sooo viel Bedeutung in meinem Leben geben, daß es mir schlechte Laune oder sogar Ärger und Zorn macht.
Aber dies ist halt meine Haltung. Muß nochnicht mal jemand verstehen oder genau so sehen ;-))

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Ich stimme Mattilda, 6:40, voll zu, allerdings verstehe ich diesen Satz nicht:

"Mag sein...Sie hat aber nicht alle "ihre" Threads geschlossen.
Und nicht nur die, die "doppelt" waren. "


Bei den Löschnix-Editionen ist es nun einfach auch die Frage, ob man jetzt eine dritte Version eröffnen sollte, wenn man schreiben möchte. Gut, man könnte dann natürlich gleich im richtigen Unterforum eröffnen. 😀

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Ich persönlich will diesem Forum hier nicht sooo viel Bedeutung in meinem Leben geben, daß es mir schlechte Laune oder sogar Ärger und Zorn macht.
Aber dies ist halt meine Haltung.


Könnte natürlich auch daran liegen, dass Du satt versorgt bist mit Beziehung, Freundschaften und medizinischem Input....was in Teilen oder auch komplett für den /die Eine oder Andere aus vielerlei Gründen nicht der Fall ist, oder?

Wann hast Du dich das letzte Mal hier mit einem Dir am Herzen liegenden Thema hier dem Forum gestellt..??
Ich will Dich nicht angreifen, denn Du bist eine von Denen, die sich oft eindeutig und durchaus auch gegen den Trend, positionieren.
Dennoch ist es etwas anderes ein Thema einzubringen und zu schützen, das Eine/n emotional betrifft.
Dementsprechend hat es (das Forum) eine größere Bedeutung in dem Moment, oder?

Wenn das Bashing, Löschen und Niederknüppeln hier weiterhin geduldet wird, werden wohl nur noch die Smalltalk-Threads überleben.
Es ist richtig:
Wir können Andere nicht verändern.
Aber wir können uns hinter/neben/vor Menschen stellen, die etwas einbringen.

Ähnliche Themen