Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

Seit einiger Zeit begleitet mich ein Satz:
"Wer eine liebenswere alte Dame (oder auch alter Herr) werden möchte, muss verdammt früh damit anfangen."

Wenn sich Egoismus auf den persönlichen Selbsterhaltungstrieb oder das Klarstellen eigener Grenzen bezieht, ist er m. E. zwingend notwendig. Alles, was darüber hinausgeht... hm...
Unterm Strich: mir ist völlig wurscht, was andere oder auch viele tun. Das muss noch lange nicht meines sein oder werden.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Guten Morgen liebes Forum 🙂
Ich kenne das Dilemma von Pudelin und Frau Po
Wir sind hier ja zwar in einem Forum unterwegs was sich zwar nicht ausschließlich, aber schon hauptsächlich mit der Partnersuche beschäftigt.
Daher sind hier mehr Menschen unterwegs die den Wunsch nach einem Partner haben als solche, die einen gefunden haben.

Natürlich gönnt hier (wahrscheinlich) jeder jedem, dass er seinen Herzensmenschen findet.

Aber, so wie es manchmal schmerzen kann in der Stadt nur glückliche, händchenhaltende Pärchen zu sehen, während man allein unterwegs ist, kann es hier manchmal schmerzen, oder schlicht nur anstrengen, von jemand immer wieder zu lesen wie toll, wunderbar und verliebt man ist.

Das hat auch meiner Meinungmit Neid nichts zu tun, da Liebe kein Gegenstand ist , wie ein Auto oder Haus, sondern ein Grundbedürfnis.

Dennoch kann man es in etwa mit der Werbung vergleichen... mein Auto, mein Haus, mein Schiff...

Es gibt hier ja viele Pärchen bei RF, aber die wenigsten schreiben hier jeden Tag wie toll ihr Partner, ihre Liebe, usw ist

Das Maß macht es wohl.

Ich fände es auch irritierend wenn hier ein Millionär täglich schreiben würde wie toll seine Villa wäre, dass er heute Kaviar hatte und wie toll seine Villa ist 😋 usw usw

Wie gesagt... es geht um das Maß der Darstellung , nicht um die Tatsache, dass man die große Liebe gefunden hat, die sich viele hier erhoffen.

Ist schwierig... denn wenn man verliebt ist möchte man das 24 Std täglich die ganze Welt wissen lassen 😊
Aber wie bei allen Dingen ist manchmal Bescheidenheit eine Zier.

Ich kann auch beide Haltungen verstehen, aber Freude und Glück sind Energien, die sich oft nicht regulieren lassen. Sollen sie auch nicht, sondern auch hier ihren Raum bekommen.

Ich sage einfach mal, Frau Po darf das; ihr Glück mitteilen, immer wieder auf‘s Neue, denn, und das kann hier keinem Leser entgehen: Frau Po kann sich, und das auch immer wieder, sehr authentisch mit Anderen mitfreuen!!

„Lengerich“ (Pseudonym)

Es wäre unschön, wenn ich mich ausschliesslich über mein eigenes Glück freuen könnte und über das anderer aber nicht.
Da dem aber bei weitem nicht so ist, sehe ich nicht, was daran falsch sein soll (wie gesagt in diesem molligen/Ffficken Forum).


Von daher: wer das Glück anderer nicht erträgt, bitte in eigenem Sinne meine Beiträge überlesen... 😊

Frau Pudelin, ich muss Dir da nochmals wiedersprechen.

Kann aber nur von mir sprechen.

Dass ich kein Leid erfahren habe halte ich für ein großes Gerücht!

Ich habe am eigenen Leib eine Menge Leid erfahren.
Ich gehe damit aber nicht "hausieren".

Habe bei anderen Menschen, auf Grund meines Berufes so viel Elend, Schicksalsschläge, Leid, Angst und negatives erlebt, was hier wohl nur wenige im Leben erlebt haben oder jemals erleben werden.

Daran kann es also, zumindest bei mir nicht liegen.
Denke eher im Gegenteil.

Ich bin aber von der Grundhaltung eher ein positiv eingestellter Mensch, der das Urvertrauen, trotz allem nicht verloren hat. vielleicht liegt es daran? Wer weiß...

Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn einige auf Grund des erlebten das alles nicht mehr können und in ein tiefes Loch fallen. Es braucht eine Menge Kraft und Arbeit um dort wieder raus zu kommen. Und auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.

„Jülich“ (Pseudonym)

Ist nicht ein 100 Tage Challenge Tread, wenn man des Pudels Gedanken folgt, infam gegenüber allen denjenigen welche dazu nicht in der Lage sind?

Führt der "Was ich heut sportliches getan habe" Tread nicht vielen Mitgliedern vor Augen was sie nicht können?

Brauchen wir eine Regel 4.7.1 zum Verbot von Beiträgen und Themen welche andere Mitglieder frustrieren?

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und andere Menschen vor allem so lassen, wie sie sind.

„Jülich“ (Pseudonym)

Klassisches Würgehalsband?
Gibt es auch mit stumpfen Dornen auf der Innenseite.

Hundeschule ist langfristig Tier und Nervenschonender.

Oder einfach zwei Katzen anstatt nen Hund.

;-)

@Berith: Meinst du eine Anleitung zum Selber Machen eines Zugstopp Halsbandes aus Paracord, oder eine Anleitung wie man mit einem Zugstopp Halsband umgehen sollte?

Aussage eines befreundeten Tierarztes zum Thema Paracord: "Größter Blödsinn der momentan in Mode ist. OHne ordentliche Unterfütterung macht es nicht nur das Fell kaputt, sondern kann bei Hunden die sehr stark an der Leine ziehen, zu Aufschürfungen bis hin zu regelrechten Verbrennungen führen."

@ Paul:
"Das Zugstopp-Halsband ist etwas weniger bekannt als das Klickverschluss-Halsband. Das könnte daran liegen, dass im Fachhandel mehr Klick- oder Dornverschluss-Halsbänder angeboten werden. Allerdings findet man auch hier immer mehr Zugstopp-Halsbänder. Dieses Halsband zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht geöffnet werden kann, sondern über den Kopf des Hundes gezogen wird. Bei Zug zieht sich das Halsband bis zum tatsächlichen Halsumfang des Hundes zu. Wenn der Hund wieder locker an der Leine läuft, weitet es sich auch wieder und ist angenehm im Tragen. Das Halsband hat also zwei Maße: Den tatsächlichen Halsumfang des Hundes und den Kopfumfang an der breitesten Stelle des Kopfes. Gerne kann das Kopfmaß dabei ein wenig großzügiger sein, vor allem bei Hunden mit viel Fell. Denn es soll sich ohne Gewalt über den Kopf ziehen und wieder ausziehen lassen. Zu weit darf das Halsband aber auch nicht sein, denn es darf keinesfalls über den Kopf rutschen, wenn der Hund seinen Kopf nach unten richtet."
Quelle: http://hundgenäht-shop.de/halsbaender-vor-und-nachteile
Eben kein Würgehalsband, sondern ein Halsband, das zwar variabel ist, aber nicht zu eng werden kann durch den Zugstopp.

@ Chunky...:
Mir geht es um eine Anleitung, wie man so ein Halsband bzw. eine Retriever-Leine selber aus Paracord herstellen kann.
Das mit dem Verbrennen habe ich auch gerade gelesen beim Googeln :o(. Allerdings hieß es, der Hund würde nicht an der Leine ziehen? Normalerweise hat der Hund ein Geschirr um, wozu jetzt das Halsband benötigt wird, weiß ich nicht.

@Berith: Youtube ist bestimmt voll mit Anleitungen für die Herstellung eines solchen Halsbands. Vielleicht wirst du ja da fündig. Die genauen Maße solltet allerdings wirklich kennen.Ein zu enges oder zu weites Halsband hilft nicht weiter.

Aber nach wie vor bin ich sehr kritisch gegenüber dem Paracord Material. Aber wenn wie du sagst der Hund sonst ein Geschirr trägt, ist das Halsband sicher nur zur Zierde gedacht, nehme ich mal an.

@ Chunky:
Ich habe übrigens mit der "Hundeleinen-Frau" gesprochen => ihr war die Problematik mit dem Paracord bekannt, sie meinte, mittlerweile würde man eher ein Tau aus einem Naturmaterial für solche Leinen nutzen und dieses teilweise mit buntem Bäckergarn umwickeln. Sie wollte von mir nur einen Prototyp aus Paracord. Die von mir zusammengefrickelte Leine will sie jetzt mit einem Tau nachbauen.

Hier kann ich .... nein, hier würde ich gerne eine handvoll Damen einen Tipp geben:

Hebt euren Allerwertesten einfach mal vom Stuhl, Handy, Notebook, PC etc. aus und an die frische Luft gehen, tief durchatmen und sich dem realen Leben zuwenden.

Es ist legitim, dass jeder seine eigene Meinung, sein eigenes Denken, sein eigenes Fühlen vertreten darf.

3 Schlagworte: Respekt-Achtung-Toleranz

Und ein absolutes No go ist das Nachtreten (bestes Beispiel hier "Stillen in der Öffentlichkeit") zum Fremdschämen!

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

Halt dich doch gefälligst raus, Profilleserin!
Du darfst erst mitreden wenn du auch regelmäßig selbst deinen Frust ausgiest.
Haben wir doch jetzt gelernt das jemand der nicht sein Leben auf dieses Forum beschränkt sich nicht einmischen darf. :-p

„Warburg“ (Pseudonym)

Ach Profilleserin, solange hingebungsvolle und leidenschaftliche Leser noch die Zeit investieren das alles zu lesen und es ihnen am folgenden Tag noch wichtig genug ist es zu kommentieren, solange es es ihren Puls ein bisschen in Schwung bringt, ihr Leben ein wenig bunter macht und es ihnen für einen Augenblick ein Lächeln der Überlegenheit ins Gesicht zaubert, solange ist es die Mühe und die Zeit allemal wert.

Schüttel Dein Fensterkissen ein bisschen auf, ich sorg mich langsam, dass Deine Arme wund werden könnten.

https://bit.ly/2AJmGhH



Bei uns ist immer was los - schlimm ist, wenn nichts mehr los ist. 😘

„Warburg“ (Pseudonym)

Gerne - jederzeit wieder. 🌸🙂🌻

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"einen Tipp geben:

Hebt euren Allerwertesten einfach mal vom Stuhl, Handy, Notebook, PC etc. aus "


Puh. Ich bin beruhigt. Ich kann im Bett liegen bleiben.

„Warburg“ (Pseudonym)

Hebt euren Allerwertesten einfach mal vom (..) Handy, Notebook, PC etc.

Puh. Ich bin beruhigt. Ich kann im Bett liegen bleiben.

Aber auch nur wenn Du das tust, was wir anderen wohl auf dem Stuhl machen ... offenbar das Handy, Notebook, PC ausbrüten?! ... 😂

Ähnliche Themen