
Wo wart Ihr denn, als Kaffee-Pause abgemeldet war? Da war hier überwiegend tote Hose, meiner Wahrnehmung nach. Gut, Du, Rudi, hast mal das friedliche Forenklima gelobt und damit ein Lebenszeichen von Dir gegeben.
Ich verstehe es ja, wenn man von vielschreibenden Menschen mal genervt ist, insbesondere wenn sie recht hartnäckig sind. Aber wenn man Eure Anmerkungen liest, könnte man meinen, dass hier normalerweise ein reges Treiben über alle möglichen Themen herrscht und dieses durch Kaffee-Pause nun unterbunden wird. Und so ist es doch nun wirklich nicht, oder habe ich so eine verzerrte Wahrnehmung?

„Stadtlohn“ (Pseudonym)
@IsterMix:
ich habe gerade echt mit mir gerungen ob ich tatsächlich was schreiben soll- auch ich habe versucht diplomatisch zu sein, hatte bisher nix für oder gegen jemanden persönlich, doch meine allgemeine Aussage zum Thema Kommunikation wurde von Frau Kaffee- Pause scheinbar persönlich genommen und meinem persönlichen Empfinden nach kritisiert obwohl dieser Link bewusst auf KEINEN persönlich gemünzt, ja nicht einmal gemeint war.
Logische Konsequenz: ich weiß wieder warum ich mich nicht weiter beteiligt habe und ab sofort bin ich einfach auch wieder still....
@ Frau Kaffee- Pause: um etwaiger Empörung zuvor zu kommen:
nein ich hatte und habe kein Problem mit Dir, ich kenne Dich gar nicht, mir ist das nur aufgefallen und ja auch aufgestoßen.... meine ganz persönliche Meinung in hoffentlich ausreichend richtig formulierter Ich- Botschaft....(das ist jetzt nicht zynisch gemeint)

„Wesel“ (Pseudonym)
@Berith ich kann zu deiner Wahrnehmung nix sagen... nur zu meiner. Und Da stimme ich Rudi zu das es derzeit schöne Gespräche und Diskussionen eher die Ausnahme sind. Wo ich war? Hier... ich bin schon lange hier.... lese mit... schreibe mal was. Und ich hatte hier schon nette Gespräche.

@ Berith, ich empfand das Forum nicht langweilig, es war einfach ruhiger. Ob es nun direkt am Fehlen von Kaffeepause oder Pudel des Todes lag weiß ich nicht.
Die beiden polarisieren unheimlich, zumindest ist das mein Empfinden hier

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Richtig Corina, ich lese hier auch meist nur mit, ab und an schreibe ich mal etwas. Und ich habe hier echt schon das eine oder andere für mich heraus gezogen, weil es auch schöne Themen gab. Geben wir mal die Hoffnung nicht auf, das es wieder stimmiger wird.

Hm, dann haben wir tatsächlich recht unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich fand das Forum eine ganze Weile völlig "tot", es gab kaum Beiträge, es war nichts los. Vielleicht war es nur das Sommerloch? Jetzt finden wenigstens wieder Unterhaltungen statt, auch wenn sie teilweise ad absurdum geführt werden. Aber das ist einfach Geschmacksache.

„Wesel“ (Pseudonym)
@Harmonie :-D genau... und wenn das Forum mal zu anstrengend ist... dann einfach PC aus und was anderes machen. ;-) ich mach mir ein Käffchen

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Berith 16:05 👍

„Warburg“ (Pseudonym)
meine allgemeine Aussage zum Thema Kommunikation wurde von Frau Kaffee- Pause scheinbar persönlich genommen und meinem persönlichen Empfinden nach kritisiert
Verstehe. Aus meiner Sicht war es anders.
Im Grunde wollte ich Dir nur sagen: Danke für den Link und den Grundgedanken, nimm es mir aber bitte nicht übel, ich mag jetzt nicht 5 DIN A4 Seiten lesen und danach vielleicht noch immer nicht wissen was Du damit sagen willst? Wäre es nicht einfacher für alle, Du erklärst es kurz in eigenen Worten?
Gegen Dich wollte ich damit überhaupt nichts sagen Mata Hari, ich lese Dich ausgesprochen gern und teile oft Deine Meinung. Es ging mir ebenfalls nicht um den Inhalt des Links (wie gesagt ich habe ihn nicht gelesen) und auch nicht darum dass Du was zur Diskussion beigetragen hast, sondern rein um die Form. Entschuldige bitte wenn das nicht so deutlich wurde.
Ich habe einfach zu oft schon erlebt, dass ganze Meere von Links gepostet wurden, ich Depp lese die auch noch durch, gebe ein Statement ab und merke plötzlich, nicht mal derjenige der den Link gepostet hat, kennt den Inhalt. Darauf angesprochen hat derjenige dann auch nichts besseres zu tun als sich sofort vom Inhalt des zu distanzieren (schliesslich waren es nicht seine Worte, er hat das "nur mal so" gepostet, zur Bereicherung der Diskussion)
Es ist sehr bequem einen Link rauszusuchen und jemand anderen für einen erklären zu lassen. Das nutzen wir alle mal.
Kann man im normalen Gespräch aber auch nicht, da ziehe ich ja auch nicht die Encyclopedia Britannica aus der Hosentasche und sage: Da, lies das erstmal in Ruhe, in zwei Stunden reden wir weiter. 😁
Ich fand es in dem Zusammenhang halt ein bisschen komisch (im Sinne von: Huch!) dass Du andere (mit guter Absicht) auf bessere Kommunikation aufmerksam machen möchtest, Du aber ausdrücklich ausgerechnet zu diesem Thema das nicht selbst komminizierst, sondern auf einen Link verweist.
Die Arbeit, Interpretation und Übertragung auf die aktuelle Situation soll ich dann selbst machen? I don't think so. 😉
Ich hoffe das macht das Ganze etwas klarer.

„Warburg“ (Pseudonym)
Dieser Vorschlag zur Güte, wurde mir um die Ohren gehauen. Wenn irgendwas bei mir anders ist wie bei ihr, müsse ich in jedem Falle der Freak sein - Punkt.
Das hätte ich aber gerne im Original mal gesehen. Ich weiß offen gesagt nicht auf welche Diskussion Du anspielst. Ich glaube aber ich habe schon mind. 10 Jahre nicht mehr den Begriff "Freak" oder etwas sinngemäßes verwendet.
Ich finde diese Art einen Streit als Beispiel zu nehmen nicht so fair, denn es ist Deine sehr subjektive Sicht eines Ereignisses, das zwei Seiten hatte. Ich weiß nicht mehr worum es ging und auch nicht was ich im Einzelnen gesagt habe. Dass ich Dich als Freak abgestempelt habe kann ich mir aber nicht vorstellen. Sorry. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Gerne würde ich Dich auf den Thread über die Brücke in Genua aufmerksam machen:
https://www.rubensfan.de/forum/politik_und_weltgeschehen/brueckeneinsturz-in-genua...kann-das-auch-bei-uns-passieren-id-15993
So kann es hier nämlich auch laufen (und läuft es inzwischen auch häufig).
Ich habe in dem Thread zunächst einen einzigen Beitrag geschrieben, deutlich in der Wortwahl, aber im Inhalt im Grunde nicht sonderlich extrem.
Genaugenommen sage ich einfach: "Ich glaube niemand kann seriös etwas zu diesem Zeitpunkt zu dieser Frage beitragen. Eventuell wird die Fragestellung noch erweitert, ansonsten habe ich nicht dazu zu sagen."
Verfolge bitte die Diskussion, die in darin gipfelt, dass ich beschimpft aus dem Thread geworfen werde und mir die absichtliche Provokation eines Streits dort unterstellt wurde.
Da kann man ein Meister-Rethoriker sein (und davon bin ich leider sehr weit entfernt) so kann man nicht gewinnen, weil es nicht um die Sache, sondern darum geht den anderen möglichst mit grossem Publikum und Showdown platt zu machen. Das sind keine fairen Methoden und so etwas vergiftet das Forum viel mehr als meine Art.
So wird man hier aber immer öfter mit Diskussionsgegnern fertig, das betrifft nicht nur Skipper und dadurch entsteht m.E. eben auch oft ein allgemeiner, schräger Eindruck, der nicht zwingend auch immer der Realität entsprichen muss.
Wer schon ROT sieht wenn da Kaffee-Pause steht wird auch vieles lesen, was er jemand anderem nicht angekreidet hätte.

„Suhl“ (Pseudonym)
Darf ich fragen wie ihr mit dem „nichtankommen“ umgeht?

Was meinst du mit deiner Frage? „Nichtankommen“?

„Warburg“ (Pseudonym)
Ob es nun direkt am Fehlen von Kaffeepause oder Pudel des Todes lag weiß ich nicht.
Weisst Du, nur weil scheinbar Unruhe aufkommt, wenn Person X oder Y auftaucht liegt das aber nicht zwingend alleine an Person X oder Y.
Wer nachliest was hier wohl los war als Pudelin sich wieder angemeldet hat (Tage bevor sie sich überhaupt mit einem einzigen Wort äusserte wurde schon der Weltuntergang vorhergesagt und aufgeregt mit den Hufen gescharrt wann es endlich los geht 🙄 ) sieht, dass nicht zwingend die Protagonisten immer das alleinige Hauptproblem sind. Da gibt es noch die Antagonisten, die Schwellenwächter und viele schöne Rollen mehr.
Ein Gutes hatte der Affenzirkus, mir wurde klar, dass man hier machen kann was man will, wenn der Nachbar es nicht will, wird man nicht in Frieden leben. Man muss sich aber eben auch über den Unfrieden nicht mehr so einen Kopf machen. Not my circus. Not my monkeys.
Auch wenn es noch so schön wäre zwei einzelnen Personen das zuzusprechen. So viel Macht hat keiner. 😉

„Suhl“ (Pseudonym)
TCA
Eine Partner an der seite zuhaben

„Weißenfels“ (Pseudonym)
So mache ich das oft @Corina.

„Meiningen“ (Pseudonym)
Aussitzen, Hyperfocus, anders geht`s nicht. :-(

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Heul doch😝

Da bekommen doch die sogenannten Beischlafbettler eine ganz neue Qualität zugesprochen... sie wollen nicht einfach nur ihren Spaß. Nein.. sie sind um ihre (und unsere) Gesundheit und Jugendlichkeit besorgt. 😉😉
Eine interessante Perspektive zum Thema Liebe, Sex und Zweisamkeit mit wissenschaftlichen Belegen, dass der Mensch im ursprünglichen Sinne nicht als Einzelperson angedacht ist.
https://www1.wdr.de/fernsehen/doc-esser/sex-schoen-gesund-100.html

Ich sitze hier und staune mit offenem Mund über die Entwicklungen in den USA. Auf CNN überschlagen sich die Reporter. Hoch interessant.
Ich möchte ja wirklich gerne glauben, dass das Kartenhaus von Trumps Präsidentschaft mit den Urteilen gestern so langsam zu wackeln anfängt. Es wäre zu hoffen. Aber was ist die Alternative? Ein religiöser Fanatiker Pence als Nachfolger. Da fragt man sich doch, was schlimmer ist.
Es bleibt spannend......

@skipper: die will ja leider nicht. :-(

Schade...wäre bestimmt gut.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
ja, die wäre gut!

Spannend fand ich auch die Frage ob es möglich ist einen Präsidenten in Handschellen aus dem weißen Haus zu bringen.

Jede Rolle Dachpappe wäre besser als der orangene Vogel.