
„Nagold“ (Pseudonym)
Hanna, ich sag jetzt ein und für alle Mal noch was dazu: Es ist mir egal was Du live oder per PN mit anderen Usern erlebt hast, alleine die Tatsache dass Du es wiederholt im Forum breitgetreten hast, ist mir Grund genug Dich niemals real treffen zu wollen.
Verbrüderungsversuche ("höhöhö, wir wollen uns doch nicht auf das Niveau von RK herablassen") oder pseudofreundliche Knuffe ("nimm das doch alles nicht so ernst, ist doch Freizeitunterhaltung") kannst Du Dir auch klemmen. Empfinde ich als reine Heuchelei nach dem was alles war. Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund.
Du hast für mein Empfinden etwas ausgesprochen Hinterhältiges an Dir und das brauche nicht. Hätten daran noch Zweifel bestanden, hätte allerspätestens der billige Manipulationsversuch mit dem Buchtip mich eines Besseren belehrt.
Und zu Deinem Buchtip: wenn er Dir so viel wert ist und er nicht nur Mittel zum Zweck war, um einen Streit vom Zaun zu brechen, dann poste ihn doch in einem neuen Thread ("Kochbücher" oder "Gesundheitstips"), dazu brauchst Du mich wirklich nicht.

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)
Der Kampf geht weiter... na ja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😆😆😆

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Arghhhh...... ihr schenkt euch beide nichts an Sturheit. Kann aber auch keiner mal Ruhe geben, himmel #@%÷*&£¥₩
Wenn es um die Emotionsebene geht, nutzen auch keine Sachargumente mehr, seufz
Ihr habt beide (Hanna und Kaffee Pause) immer wieder gute Ideen und spannende Anregungen. Die schätze ich wirklich oft.
Aber diese ..."du hast aber gesagt" Debatten sind nicht nur fruchtlos, sie lassen euch einfach nicht souverän erscheinen. Und ich persönlich habe ziemliche Schwierigkeiten euch ernst zu nehmen.
Schade.
Die Seitenhieb -Stänkerer übrigens auch auch nicht...... meine Herren ;-))
Wünsche noch allen einen guten Moregen und einen schönen Vizefreitag.

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)
Aber macht mir halt Spass... na gut, dann lese ich einfach nur noch den Dauer-Catfight mit 😊

„Nettetal“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause Vielleicht solltest du versuchen die Dinge etwas mehr mit Humor zu nehmen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass wir hier alle ziemlich unterschiedlich ticken. Was ich schreibe, meine ich schon so. Das du etwas Hinterhältiges vermutest, liegt auch vielleicht ein Stück an dir. Ich würde dich tatsächlich auf einen Tee treffen, um zu schauen, ob du real tatsächlich so bist, wie du hier im Forum wirkst. Da würde mich die Neugier leiten. Wenn du das nicht möchtest, verkrafte ich das aber. Lass uns Sicherheit aber nur festhalten: Ich habe dich nicht angebaggert. :P Bevor wieder einer was falsch versteht ;)
Findest du den Begriff "Feind" nicht etwas hart für jemanden, mit dem man sich in einem Forum kabbelt? Ich nehme das Ganze hier nicht so ernst. Ich lasse mir zwar nicht ans Bein pinkeln, aber ich bin durchaus der Meinung, das real vielleicht viele Dinge "anders" sind als per PN. Im Idealfall entspannter. ;)
Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, so kann man trotzdem in gewissen Dingen übereinstimmen z.B. das man Wert auf einen gewissen Umgang mit einander legt. Ich kann das trennen und trenne das für mich auch. In Konflikten nehme ich auch Nuancen war, wie sich jemand verhalten hat.
Dinge, die hier mal öffentlich behauptet wurden, habe ich öffentlich richtig gestellt. Mehr nicht. Damit ich das nicht immer muß, halte ich mich privat inzwischen von gewissen Märchenonkeln fern. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen und ich glaube, man merkt ansonsten schon, das ich mein Privatleben aus RF weitestgehend heraushalte und den Fokus auf die Unterhaltung lege. Man lernt ja auch im Laufe der Zeit dazu.
dann poste ihn doch in einem neuen Thread Nur zur Info, als ich das letzte Mal ein Seitenthema eines deiner Threads in einem neuen besprochen habe, hast du in einem anderen geätzt, was das denn solle. Aber ja, ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, wie ich in Zukunft eher mit sowas umgehen werde. Aber trotzdem: Auch wenn du jetzt die Moderatorenrechte hast: Threads sind nicht per se dein Eigentum, wenn sie thematisch allgemein gehalten sind. Wenn du nur die Inhalte A,B,C möchtest, sag das ganz klar im Eingangspost.
@dagmar . Und ich persönlich habe ziemliche Schwierigkeiten euch ernst zu nehmen. Glaube, es ist völlig okay, wenn du das in solchen Diskussionen nicht tust. ;)

„Rastede“ (Pseudonym)
Fragt sich gerade ernsthaft, ob manche Menschen keine Freunde, Hobbies oder andere Interessen haben, oder gar einen Job!?
Dass man sich, wenn auch teilweise subtil, täglich schriftlich an die Gurgel springen muss.
Das ist hier manchmal wirklich wie ein Autobahn Unfall, schrecklich, aber wegsehen kann man nicht! Egal wie gerne man das würde.
Ich bin selbst gerne provokant und ich diskutiere durchaus auch gerne und auch bis ich keine Luft mehr bekomme, aber wie hier wirklich MEHRMALS täglich Themen oder OffTopicThemen aus dem Zusammenhang gerissen werden, seziert werden, wieder runtergeschluckt und ausgekotzt werden, ist einfach nur noch langweilend, bitter und ermüdend.
Und die Trittbrettfahrer, Sensationsgeilen und zu tiefst gelangweilten Menschen, die das auch noch z.T. befeuern, müssen doch wirklich sonst nix im Leben zu tun haben.
Wie eine Vorgängerin schon schrieb, die wenigen guten Aspekte die ab und an dabei hervorkommen, verlieren sich in tausenden Worten, bestehend aus Selbstdarstellung, ich hab gesagt - nein Du hast gesagt Zitaten und widerkäuenden BlaBla´s, dass ein normal denkender, durchaus nicht blöder Mensch, wirklich Schwierigkeiten hat dem Ganzen in irgendeiner Form noch folgen zu können oder zu wollen.
Wisst Ihr eigentlich manchmal selbst noch was Ihr da diskutiert oder hervorholt oder querverweist? Wie läuft das? Habt Ihr so n chronologischen Verlauf irgendwo gescreenshotet, mit Stichworten, die im Ernstfall schnell wiederzufinden und zu rezitieren sind!?
Und ja das ist hier ein Off Topic Thread
Und ja das ist MEINE Meinung, die ich ja gefälligst mit der breiten Masse teilen und rauskotzen darf
--> weil wir haben ja die freie Meinungsäußerung bla bla -> hab ich von Euch gelernt
und ja ich wäre für eine Thread - Nun ist auch mal gut - Polizei
*STAMPF MIT DEM FUSS AUF UND NE FLUNSCH ZIEH*
Und eine persönliche Bitte noch, bevor ich hier mit Mistgabeln, rhetorisch gewandten Sätzen und Zitaten, aus dem Forum gejagt werde...
Wenn Ihr pausenlos erwähnt, dass es ja NUN auch mal gut sei, und dass einem die Meinung des Anderen ja sowas von am Arsch vorbeigeht.... BITTE TUT DOCH MAL WAS IHR SAGT!!!!
Erwachsen sein, bedeutet nicht jeden Kampf auszufechten. Es bedeutet auch, sich von einer unnützen Sache auch mal abzuwenden, mit erhobenem Kopf....
just my 2 Cents

„Nettetal“ (Pseudonym)
@supersonni Jeder darf hier seine (eigene) Meinung haben. Das ist das schöne und keiner muß sie teilen! :) Die Stile verschiedener Personen unterscheiden sich halt sehr, sehr, sehr deshalb "clasht" es öfter mal gewaltig. Das Diskussionen teilweise so persönlich werden, kenne ich aber auch nur von hier.
Wer sich über andere aufregst und die Mistgabel rausholt, muß früher oder später aber auch damit rechnen, das sich jemand sich auch mal eine schnappt und in seine Richtung zeigt. Das mußte z.B. auch du aushalten können, wenn du deine Meinung äußerst. Das andere auch ihre Meinung äußern und das unter Umständen eine anders ist. Auch wenn du vermutlich mit so einem Post á la "Die sollen erstmal alle Ruhe geben", erst einmal viel Zustimmung ernten wirst. :)
Falls dich Feedback interessiert: "Fragt sich gerade ernsthaft, ob manche Menschen keine Freunde, Hobbies oder andere Interessen haben, oder gar einen Job!? " - Sowas finde ich einen ziemlich provokanten Einstieg in ein Posting, das eher einen Appell darstellt. Jemand der ganz ganz konsequent ist und sich mit Menschen, die ihn persönlich angreifen, nicht abgibt, würde danach schon gar nicht mehr weiter lesen. Just my 2 cents.

„Rastede“ (Pseudonym)
weißt Du Hanna,
genau DARIN liegt ja das Problem.
Man möchte gerne vielleicht Themen lesen, die einen interessieren, hat sich vielleicht zu Themen geäußert und möchte mal schauen, ob danach was kommt.
Aber so ziemlich jeder Thread hier, endet darin, dass Ihr Euch kabbelt und rezitiert und gegenseitig mit den Mistgabeln auf Euch zeigt.
Glaub mir ich vertrage ne Menge und ich äußere mich wirklich nicht oft, und persönlich angegriffen fühle ich mich definitiv nicht, aber auch mir platzt mal der Kitt aus der Brille und ich sage meine Meinung... Schön, dass ich hier auch mal einen Platz auf der Bühne bekommen konnte.
Und den von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Satz meinerseits: Die sollen erstmal alle Ruhe geben, zeigt mir, dass einige halt auch immer nur lesen wollen, was sie lesen wollen. Und genau DA ist das Problem. So oft wird hier gesagt, und mehr sage ich dazu nicht, und am Ende wird immer noch ne Kirsche auf die saure Sahne gesetzt. Ich find es einfach schade, dass das so ist und dass Du meinen provokanten Einstieg ebenso missverstanden hast oder verstehen willst.
Ich bin durchaus bereit mich persönlich angreifen zu lassen, dass macht durchaus ein Streitgespräch auch mal aus. Das steht außer Frage. Es ging auch nie darum, dass Ihr nicht genau das mal tun sollt. Aber wenn man es ankündigt es gut sein zu lassen, auch wirklich mal gut sein lassen sollte.
Und es ging eben nicht um das nicht weiterlesen wollen oder sich nicht abgeben wollen, sondern darum, dass man einfach nicht an Euch vorbeikommt und scheinbar interessante Threads davon ruiniert werden, wie Ihr Euch gegenseitig versucht ans Bein zu pinkeln. Reflektion ist doch Das was wichtig ist, dass einfach mal, eigentlich Unbeteiligte einen Spiegel rausholen und man vielleicht mal etwas von seiner Außenwirkung gezeigt bekommt. Aber die Resistenz dagegen ist leider einfach da. Dass Du natürlich ebenso dies versuchst, ist durchaus legitim und von mir aufgenommen worden.
Mir war von vornherein klar, dass das bei den Beteiligten Unverständnis und erneutes Diskussionspotential auslöst, aber ich hatte gerade weder Zeit für mein Hobby, noch war ich jobmäßig eingebunden, sondern wollte einfach mal sagen, was ich denke und lasse es, man glaube es kaum, dabei auch bewenden.
Ein totes Pferd lässt sich nun mal einfach nicht mehr zur Apotheke reiten.

👍Supersonni👍
Mich würden Sie für die klaren Worte gleich zusammen durch das Forum jagen.
Drum geschmeidig bleiben 😎

„Wiesloch“ (Pseudonym)
Herrlich....auch mir platzt mal der Kitt aus der Brille.
Danke dafür😁

„Nettetal“ (Pseudonym)
@supersonni Ich wäre sofort dafür, wenn wir diese ganzen persönlichen Angriffe hier mal lassen könnten. Glaube, ich bin i.d.R. nicht diejenige, die so etwas iniitiert, aber ich muß zugeben, dass mir beim Diskussionsstil, den hier einige pflegen und dem Maß an persönlichen Verletzungen, die ausgeteilt werden, echt der Hut hochgeht.
Zum Beispiel Kaffee-Pauses letzter Thread: Mir ist das was sie da versucht hat anzudiskutieren auch aufgefallen: wie beiläufig, falsch und abwertend hier schwere psychische Störungen in den Raum geworfen werden. Meine, es gibt hier Postings, die haben schon fast eine strafrechtliche Relevanz ("Beleidigung, üble Nachrede etc.") und es gibt User, denen passieren solche Postings nicht nur gelegentlich, weil sie in Rage sind, sondern es scheint ihr Humor zu sein, oder sie glauben, das Langeweile und passive Genervtheit, sie legitimieren, sich so zu äußern.
Um es mal ganz klar zu stellen: Genervtheit ist ein subjektives, ein ganz individuelles Empfinden und legitimiert nicht das eigene schlechte Verhalten!!
Wenn man merkt, das sich jemand "falsch" verhält, dann versucht man ihm entweder vorzuleben wie es besser geht, oder man meldet es Björn, wenn es ganz schlimm ist.
Diese Alltags-Fiesigkeiten verwandeln uns hier in den Kindergarten der dicken Schlümpfe!!!
Ich fand schlimm, wie Kaffee-Pause angegangen wurde in dem Thread und völlig unnötig!
Kontras Posting war mir am sympathischsten: "Wer andere im Netz auf diese Weise disst, so oder anders kann nur ignoriert werden." Sehe ich auch so. Ist zugegebenermaßen manchmal schwer, gerade wenn es sehr um Lügen, persönliche Angriffe etc. geht
Den Satz mit dem "Ruhe geben" habe ich bewußt als Stilmittel "überspitzt" dargestellt, weil ich dir zeigen wollte, wie es vermutlich ankommt (- ist es ja auch ;)) . Wenn ich dich angreife, dann will ich deine Statements oder Inhalte angreifen, oder meinetwegen auch dienen Stil. Aber nicht deine Person. Finde, egal wie uneins man sich ist, es sollte immer so ein bißchen Respekt über bleiben und dazu gehört, dass man dem anderen nicht bewußt "weh tut".
Wir können es ja alle mal probieren die persönlichen Angriffe wegzulassen. Dann sind vielleicht wieder mehr thematische Diskussionen möglich und wenn wir jemanden nicht leiden können, dann schreiben wir das in unser Tagebuch und nicht in ein öffentliches Forum.
Ich mein Bestes tun das so zu halten. (Es wird mir bestimmt mal wieder passieren, aber ich WILL mich eigentlich nicht so persönlich streiten.) Ansonsten, wenns mal wieder zu schlimm wird (egal von wem), das Code-Wort: "Dicke Schlümpfe" in den Thread posten. ;) Wahlweise XYZ, du bist gerade ein Schlumpf. ;)

„Jülich“ (Pseudonym)
"Wenn man merkt, das sich jemand "falsch" verhält, dann versucht man ihm entweder vorzuleben wie es besser geht, oder man meldet es Björn, wenn es ganz schlimm ist."
Dir vorzuleben dass man auch mal die Klappe halten kann, hatte bisher keinen wahrnehmbaren Effekt.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Zu bestimmen, wann jemand die Klappe zu halten oder nicht, steht dir nicht zu, Paul. Das hier ist nicht dein Wohnzimmer.
Glaubst du, ich lese alles gerne, was du so schreibst? Gerade in dem aggressiven Ton? Nein.
Sei kein Schlumpf.

„Jülich“ (Pseudonym)
Ich habe nichts zu bestimmen versucht, nur die Möglichkeit aufgezeigt.
Du Quarkcop.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Nein, du wolltest mir etwas aufzwingen. Respektiere, dass ich das nicht möchte und interagiere einfach ganz normal ohne Beleidigungen und Bevormundungen mit mir im Forum.
Wenn meine oder die Postings von irgendjemand anderem dir nicht gefallen überlies sie einfach und reagiere nicht auf sie. Mache ich mit deinen auch meistens.

„Jülich“ (Pseudonym)
Versuchst Du mir grad aufzuzwingen wie ich mich Dir gegenüber zu verhalten habe?
Verdrehst aber gleichzeitig etwas vorzuleben zu dem Versuch dir wiederum etwas aufzuzwingen?
Sinnlos,
aber Optimist der ich bin, versuche ich den Stein zu höhlen
Tschüß.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Rhetorische Spielchen machen die Aussagen "Verhalte dich korrekt und freundlich gegenüber anderen Menschen und lasse ihnen den Freiraum, den du auch willst" nicht falscher.
Die paar Male als andere User sehr offensiv dir gegenüber waren, fandst du das - gemäß meiner subjektiven Interpretation deiner Reaktion - auch verletzend. Du willst dich auch äußern können, wenn du Lust dazu hast - auch wenn ich gerade keine Lust habe dich zu lesen. Oder 30 andere gerade keine Lust haben dich zu lesen. Weil vielleicht 5 oder 31 Lust HABEN dich zu lesen.
Grundsätzlich gilt "Gleiches Recht für alle" also entweder schweigen wir uns alle an, weil keiner reden darf, oder wir lassen jeden reden, so lange er sich an die Regeln hält und ignorieren halt den Teil, den wir nicht gut finden. Ich wäre für letzteres. Ignorier mich doch einfach. Das wäre sehr schön. ;)

„Jülich“ (Pseudonym)
""Verhalte dich korrekt und freundlich gegenüber anderen Menschen und lasse ihnen den Freiraum, den du auch willst""
Mach mal, Hanna, mach mal was du von anderen erwartest.
Bleib bei der Warheit, daß würde beinhalten Spekulationen zu unterlassen und nichts zu suggerieren was nicht beweisbar (oft genug nicht einmal wahr ist).
Weiter unten zweifelst Du an, das andere die Dialoge noch ernstnehmen.
Du selbst solltest mal anfangen mit dem ernstnehmen, den es ist kein gekabbel unter Kumpels, sondern deutliche Aussagen die absolut ernst gemeint sind. Ich denke da auch für deine anderen Kritiker sprechen zu können..
In diesem einem Fall hätte ich tatsächlich gern mal Publikumswertung, dann würde deutlich werden wer von uns den Leuten auf die Nerven geht und wer der Mehrheit aus der Seele spricht.
Nichts wird dein Verhalten ändern, ich weiss.
Aber der Kaffee schmeckt, die Sonne scheint und steter Tropfen...
Verloren hat, wer nicht mehr hofft.

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)
Schickes Wochenende @all

🙈🙈🙈🙈 sonniges Wochenende, und macht mal Forumspause bei dem Wetter.

„Nettetal“ (Pseudonym)
In diesem einem Fall hätte ich tatsächlich gern mal Publikumswertung, dann würde deutlich werden wer von uns den Leuten auf die Nerven geht und wer der Mehrheit aus der Seele spricht.
Vielleicht weil wir nicht im Kindergarten sind und du das letzte Mal, als du das probiert hast, von mehreren Unbeteiligten zur Ordnung gerufen wurdest, endlich mal diese ganzen persönlichen Attacken zu lassen, die die Forenstimmung vergiften?
Ich mache bei dem Scheiß nicht mit.
Wenn das die Art und Weise ist, wie du mit Leuten umgehen willst: "Die, die nerven, mit den Leuten, die dir zustimmen, mundtot machen", dann mach das. Oder versuchs. Bzw. haste ja schon zur Genüge.
Mein Grundsatz ist ein anderer, siehe unten: "Verhalte dich korrekt und freundlich gegenüber anderen Menschen und lasse ihnen den Freiraum, den du auch willst"
Ich überlese deine aggressiven und egozentrierten Postings in Zukunft einfach wieder und melde sie. Soll Björn sich ne Meinung bilden. Ich bin nicht für die Kindererziehung erwachsener Männer zuständig.

„Jülich“ (Pseudonym)
"das letzte Mal, als du das probiert hast, zur Ordnung gerufen wurdest, endlich mal diese ganzen persönlichen Attacken zu lassen, die die Forenstimmung vergiften"
Eine alternative Wahrheit a`la Hanna.
Schönes Wochenende liebes Publikum^^

„Wiesloch“ (Pseudonym)
Ranking? Mir würden da jetzt ganz spontan zwei Personen einfallen, die mich hier z.Z. extrem nerven, aber egal, ignorieren ist eh die bessere Alternative.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Lies es nach. Den Thread gibts noch irgendwo. Nachdem du Gegenwind bekommst, fasst du das sogar selbst in einem Posting zusammen, dass die Stimmung gerade ungünstig ungeschlagen ist für dich.
Zieh doch einfach mal in Betracht, das nicht jeder deine Meinung teilt. Ein paar tun das bestimmt. Aber ein paar teilen vielleicht auch meine. Oder die von Kaffee-Pause, Rudi, der Norwegerin, Doa etc.. Irgendwie jedem, der schon mal etwas Polarisierendes im Forum gesagt hat.
Es wird immer irgendeine Art von "Grüppchenbildung" geben, trotzdem darf nicht eine Gruppe einer anderen den Mund verbieten. Das ist halt ein öffentliches Forum. Auch der Cop hatte Freunde, auch wenn er viel Gegenwind bekommen hat
Ich werde nie verstehen, warum du in diese "Feindbilder" so viel Energie steckst und nicht einfach merkst: "He, ich bin nicht der Schäfer. Ich bin auch nur EIN Schaf der Herde."
Ich fänds toll, wenn wir irgendwann in einem Thread inhaltsbezogen miteinander diskutieren könnten: Ohne Verhaltungen, "Halt die Klappe", Quarkköppe und Co und uns da vielleicht Input geben, wie man auch anders über etwas denken kann. Weils interessant ist. Ohne unsere jeweils andere Art zu denken zu sehr zu werten. In naher Zukunft wird das wohl nicht möglich sein und Ignorieren ist besser. Aber behalts mal im Hinterkopf. Das Angebot das irgendwann in der Zukunft mal zu versuchen ist immer da. Wäre eine (positive) Entwicklung.
In diesem Sinne: Einen wunderschönen sonnigen Tag :)

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon gelesen habe, dass ignorieren wohl besser wäre, dass man jetzt das letzte mal was zum Thema gesagt hätte weil es die anderen nervt und so weiter und so weiter.
Finde den Fehler...