
Kennt sich jemand mit Betriebskostenabrechnungen aus? Ist das normal, dass die Betriebskosten für 366 Tage abgerechnet werden? Ich dachte immer, ein Jahr hat nur 365 Tage? 🤔 (Ist Erbsenzählerei, aber ich würde das gerne mal aus Prinzip wissen. Bei den ganzen Mieterhöhungen kommt es auf den einen Tag mehr überhaupt nicht an!)

„Nagold“ (Pseudonym)
Hallo Berith, das wird in den Schaltjahren mit 366 Tagen gerechnet.

@ Kaffee-Pause: Ah so, vielen Dank! Das ist mir noch nie aufgefallen! 2016 war auch ein Schaltjahr, habe ich gerade überprüft, dann ist das wohl korrekt. Danke!

„Nagold“ (Pseudonym)
Der Link bezieht sich auf Tilgungspläne, erklärt aber das Prinzip:
http://www.alfag.de/a-lexikon-test-367.html

„Nagold“ (Pseudonym)
Das hat sich jetzt überschnitten :-) - dann ist ja alles geklärt.

Danke, habe ich mir angeschaut! 🌷

„Hilden“ (Pseudonym)
◖⚆ᴥ⚆◗
Für alle Hundefreunde...
https://www.wuff.eu/
...das mit Abstand beste Hundemagazin- mMN ;p

Ich muss mir einfach meinen Frust von der Sehle schreiben ...
Ich hatte zu Weihnachten alles so schön geplant , die ganze Familie sollte an h. Abend zu mir kommen , jetzt fällt alles ins Wasser ...
Hab mir letzten Sonntag das Wadenbein gebrochen und wurde dann am Freitag 15.12. operiert , dabei wurde festgestellt , dass das Band auch noch gerissen war ... ich wurde gestern Abend noch aus dem Krankenhaus entlassen .
So musste ich meine Gäste alle ausladen , denn im Rollstuhl kann ich keine 9 Leute bewirten und natürlich fällt der Tannenbaum auch aus ...
Ich bin sonst meist positiv eingestellt , aber im Moment ist mir eher zum heulen.

„Aurich“ (Pseudonym)
Liebe Angel, gute Besserung. Lass dich betüdeln, wenn das geht und dein Ding ist.....

„Lengerich“ (Pseudonym)
Oh das tut mir leid für Dich, Angel. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du dennoch irgendwie schöne Weihnachten verbringen kannst. 🍀

Danke Euch recht herzlich , mal sehn ... viel. bin ich auch nur noch etwas balla balla von der Narkose, dass mir deshalb alles so Nahe geht ... ist ja auch erst 2 Tage her.

„Bamberg“ (Pseudonym)
@Angel
Weihnachten ist jedes Jahr und jedem wird klar sein, dass du absolut nichts dafür kannst.
Ich wünsche dir baldige Besserung und dass du ein tolles Weihnachten hast, wenn auch anders als geplant.
Vielleicht ein ganz kleines Bäumchen für den Tisch als Ersatz?

„Kelkheim“ (Pseudonym)
Hab ich irgendwie nen Trend verpennt...?
Mir ist jetzt mehrmals, bei versch. Usern, aufgefallen dass die Nicks "verstümmelt" werden...
Ist das momentan besonders lässig? Oder faul..? ;-))

@Berith
In deiner Nebenkostenabrechnung wird die tatsächliche Anzahl der genutzten Tage angegeben, hat aber auf die Kosten selbst keinen Einfluß.
Mit Sicherheit steht neben den 366 Tagen auch ein Zusatz "Nutzungszeitraum" oder ähnliches. Die Kosten werden nicht in Euro/Tag errechnet, sondern Gesamtkosten verteilt. Der Nutzungszeitraum ist/wird nur interessant, wenn unterjährig etwas aufgeteilt werden muss.

„Puchheim“ (Pseudonym)
Wie kann man nur ein Thread über Urlaubsreisen aufmischen...
Ich denke eben ich lese nicht richtig..!
man man man.
Manche Userin täte mal eine Forums Pause ganz gut!
Wenn Jemand mir keine Sympathie zollt gut fertig!! auch nicht per PN.
Nein da wird nach getreten drauf getreten rum gestänkert....nur um sich zu profilieren.
Da wird das im Leben nicht anders sein..Ganz grosses Kino!
Mach Eine zieht hier durch wie eine biestige Klapperschlange .
Da wird sich angeblich abgemeldet dann taucht ein zweites Profil auf dann wird wieder getobt gedroht...und alles bleibt wie es ist!
Ach Mensch ..Ich fahre mal an die Elbe ..Hamburg ist mal trocken.

„Wiesloch“ (Pseudonym)
Tja, es gibt hier einige Nutzer, die sind an Penetranz nicht zu überbieten und merken es nicht einmal mehr... wie war das noch, man kann sich auch hässlich schreiben? Da ist was dran.

„Nettetal“ (Pseudonym)
@Karla Glaube, das Bild, das du dir da gemacht hast, ist etwas zu einseitig.

Ich finde keinen passenden Thread dazu, deswegen hier:
heute um 17.30 Uhr kommt auf "Tagesschau 24" eine Doku zum Thema
"Wenn Eltern zu Fremden werden - Tabu Kontaktabbruch".
Geht bis 18 Uhr. Das Thema wurde in einem anderen Thread vor etlichen Wochen mal angeschnitten, vielleicht ist es für jemanden interessant?

„Kelkheim“ (Pseudonym)
@Berith
Ist auch in der Mediathek verfügbar
http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/Wenn-Eltern-zu-Fremden-werden-Tabu-Kon/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545348&documentId=48360556

„Herten“ (Pseudonym)
Warum gibt es einen Thread für "Geschwurbel", bah ich mag dieses Wort überhaupt nicht, wenn es doch diesen schönen Thread gibt, der off topic nicht wertet, sondern einfach sein lassen kann?

„Nettetal“ (Pseudonym)
Es gibt nen Geschwurbel, nen Off-Topic, nen Bla bli blu-Thread, nen "Alles Gute zu Ostern-Thread (von Weihnachten)" (oder so ähnlich) und noch die ganze Kategorie "Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit". Außerdem ist es ja nicht so, dass im Forum insgesamt besonders "tiefsinnige" Diskussionen geführt werden.
In letzter Zeit kam der Begriff "Geschwurbel" immer auf, wenn man einfach die Aussagen des Gegenübers so ein bißchen abwerten wollte.
Da tut man dann halt so als wäre das Gegenüber einfach "extrem nervig", derjenige würde keine inhaltlichen Postings bringen und derjenige würde nur "schwurbeln". Meist hat der "Du Schwurbler"-Rufende zum entsprechenden Zeitpunkt mindestens schon genauso viel geschrieben, sich aber inhaltlich nicht durchsetzen können und - vor allem - den anderen nicht mundtot bekommen.
Aber nachdem die Anklage mal raus ist und man allen dadurch allen versichert hat, dass man ja der/die "Coole" ist, der/die da schreibt und und die Diskussion eh unter dem eigenen Niveau ist, da kann man ja einfach weiter im nächsten Fun-Thread mitschreiben oder eröffnet selbst einen neuen. Weil, was man selbst schreibt, das ist ja cool und wichtig, das ist kein "Geschwurbel".
Wer andere Leute aus einer ganz normalen Diskussion heraus einfach "Schwurbler" nennt oder die Postings anderer als Geschwurbel abwertet, der liest auch Bild-Zeitung und hält das für Bildung.
...aber selbstverständlich hat Off-Topic auch seinen Platz verdient. Nur verkappte Beleidigungen finde ich immer noch bescheiden.

„Jülich“ (Pseudonym)
Deutsche in Norwegen 06.01.2018, 09:41
Da ist viel wahres dran, ja^^

„Nettetal“ (Pseudonym)
Man sollte immer nur das austeilen, was man auch einstecken kann.

@Hanna nur gut das es Dich gibt. Die gute Seele des Forums. Du hast immer die passenden Worte und denkst immer und Jeden einschätzen zu können. Chapeau dafür. 😂😂😉

„Jülich“ (Pseudonym)
Austeilen muss auch gekonnt sein, nutz ja nix immer daneben zu hauen^^
Nicht an Niram gerichtet, natürlich.