Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Merzig“ (Pseudonym)

"Clownsverantaltungen mit Leuten die einfach nur Angriffspunkte suchen"

Bis jetzt habe ich den Eindruck gewonnen, dass du auch eine bist, die hier im Forum Angriffspunkte sucht.

„Haßloch“ (Pseudonym)

So kann man sich täuschen, Nina. Der Affenzirkus mit Deinem Stammtisch geht von vorne bis hinten alleine auf Dich zurück. Davor kannte ich nicht mal Deinen Namen und hatte nichts von Dir gelesen. Und dass Deine Einladung jemals nett gemeint war, kannst Du Deiner Großmutter erzählen, die glaubt es vielleicht. 🙄 Reicht jetzt auch mal mit der Unschuldsnummer. Steh halt wenigstens dazu, wenn auch sonst nichts.

„Merzig“ (Pseudonym)

Affenzirkus? Dankeschön. Das war wohl mal auch eine Beleidigung. Du kannst das also auch.

„Merzig“ (Pseudonym)

Fragolina. Ich sags dir jetzt ein letztes mal mit klaren Worten. Hör auf mich mit meinem richtigen Vornamen hier anzusprechen. Nenn mich einfach bei meinem Nicknamen. Das wird doch drin sein. Und ich habe keine Großmutter mehr. Die würde sich sowas auch nicht anhören.
Ich habe keine Unschuldsnummer abgezogen. Ich würd mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn ich du wäre

„Merzig“ (Pseudonym)

"Steh halt wenigstens dazu, wenn auch sonst nichts."

Sonst nichts? Fragolina. Ich habe in diesem Forum zusammen mit anderen lieben Menschen hier und im realen Leben viel für ein Miteinander und gegenseitiger Hilfe getan. Das steht dir nicht zu, sowas zu schreiben.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Nee, Nina und jetzt ist mal gut. "Nina" ist eine Kurzform und keine Beleidigung (anders als das was oft aus meinem Namen gemacht wird, weswegen ich sie dann auch wechsle).
Du verstrickst mich in Diskussionen, redest mich dumm von der Seite an, kannst ein mehrfaches Nein nicht akzeptieren, trägst mir monatelang irgendeinen Pipikram nach, blendest seitenweise Beiträge von mir aus, um sie dann schnell wieder einzublenden, weil Du mich bloßstellen und mundtot machen willst, lässt mich Sachen raussuchen, nur um dann vorzuschlagen, dass ich Dich ignorieren soll... und ich soll dann gefälligst Deinen Nicknamen aus Respekt vor Dir ausschreiben?
Sonst noch Wünsche? Und wo bleibt Dein Respekt - sowas ist keine Einbahnstrasse. Dass "Nina" Dein Klarname ist, wusste ich auch bislang nicht - und es ist auch nicht mein Problem. Nenn Dich um wenn es Dich stört, wäre Deine Antwort darauf. Oder zeig mich bei den Cybercops an 🤦‍♀️
Also bitte.

„Merzig“ (Pseudonym)

Ich habe nie behauptet, dass du mich beleidigst indem du mich Nina nennst. Wie du es aber wünscht , richtig angesprochen zu werden, so wünsche ich mir das auch.
Ich entscheide wann es mir reicht. Ich kann nicht (ver-)stricken. Steht jemand mit dem Revolver hinter dir und zwingt dich zu antworten? Wer akzeptiert kein mehrfaches Nein? Ich? Wohl eher du. Aber egal. Geschenkt.
Mein Respekt? Ich kommuniziere hier mittlerweile ganz sachlich. Mehr nicht.

Was interessiert mich der Mist aus der Vergangenheit. Ich brauch kein Elefantengedächtnis.

Seit Monaten lese ich mit, wie eine Person rund ein Dutzend Mitglieder, je nach Gelegenheit, runtermacht, anpöbelt, zermürbt, verwickelt, demütigt, gegen sie hetzt. Es spielt keine Rolle, ob dies aus ihrer vermeintlichen Besserwisserei heraus geschieht, sie sich als Überlegene sieht, sie sich gekränkt fühlt, es von Vergangenem kommt, oder was auch immer. Das muss aufhören. Sie strotzt vor Respektlosigkeit, Bösartigkeit und gemeinen Zurechtstutzereien. Die Sticheleien werden immer mehr, der Tonfall immer aggressiver und direkter.
Dass sich das viele Mitglieder nicht gefallen lassen und Re-agieren ist verständlich.

Das beinahe tägliche Vergiften des Forums funktioniert, viele Mitglieder schreiben jetzt nicht mehr, nachdem sie in ihren Verkehr gezogen und fertig gemacht wurden. Es ist eine gewisse Kriegsführung dahinter und zu durchschauen, ein Motiv, und es ist ein regelrechter Rachefeldzug. Sukzessive kommt einer nach dem anderen dran, bis auf die wenigen, die ihre Art gut finden oder es nicht durchschauen. Sie lässt nichts aus an Schlechtmachen, auch das Forum selbst machte sie schlecht, jetzt auch Stammtischbetreiber...

Warum ich heute dazu schreibe: Seit Monaten wehren sich hier viele. Es hat nichts geholfen. So wird es Monate weiter gehen. Bis dahin werden noch weitere zu Stillschweigern, weil ihr Vergiften weiter gehen wird. Wie kann das beendet werden?

Wenn ich die Situation in die Realität setze:
Wäre diese Person Kollegin und Teil eines Teams, wie würde sich das Team verhalten und wie der Chef?
Wäre diese Person eine Freundin in einem Freundeskreis und verhält sich so, was würden die Freunde tun?
Es ist ein Mitglied in einem Forum, in dem es darum geht sich gegenseitig zu stützen, weil man übergewichtig ist und sich austauschen möchte und treffen, aber dieses Mitglied vergiftet querbeet das Miteinander - was gehört dann getan?

Wenn nicht eine oder mehrere Interventionen passieren, geht das hier weiter mit ihr. Jede/r Betroffene muss sich persönlich an Björn wenden, nicht über eine Meldung, sondern als direkte Mail. Nur er kann dem Wahnsinn eine Ende bereiten.

Sie muss meiner Ansicht nach aufgefordert werden das Forum zu verlassen oder gesperrt werden.


Sie muss meiner Ansicht nach aufgefordert werden das Forum zu verlassen oder gesperrt werden.



Man könnte ihre Beiträge auch einfach überlesen, nicht darauf reagieren oder sie sogar blockieren. Diese Funktion wurde neu eingeführt.

Aber hey, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 😉

„Haßloch“ (Pseudonym)

alles verdreht und erlogen.


Du kannst nur frech


Was verstehst Du denn unter sachlich? Das ist alles andere als sachlich. Und anderen Fragen zu stellen, nur um sie dann zu bitten einen zu ignorieren, ist auch kein sachliches Vorgehen.
Du wolltest keinen echten Austausch, Du wolltest etwas feststellen.
Du wolltest mich auch nicht wirklich kennenlernen, Du wolltest mich in Verlegenheit bringen und mich bestenfalls dabei haben, damit die Münchner zu Dir kommen, der Stammtisch gut besucht ist und Du ihnen eine Show bieten kannst.


Ich entscheide wann es mir reicht.

Jo, es ging aber darum, dass es mir reicht, Nina. Das hast Du ja nicht zu entscheiden.


Steht jemand mit dem Revolver hinter dir und zwingt dich zu antworten?


Nee, aber wenn mir jemand eine Frage stellt, versuche ich zumindest zu antworten. Stelle ich dann leider fest, dass die Frage gar nicht als Frage gemeint war oder schon dreimal beantwortet wurde, antworte ich nicht mehr. So wie hier geschehen.
Entscheide Dich bitte mal was Du willst. Diskutieren, feststellen, anklagen?

Wenn Du verständlicherweise keinen Bock hast, dass ich über Deinen Stammtisch rede, sprich mich doch nicht direkt darauf an. Wenn Du auf mich keinen Bock hast, dann lade mich vor allem nicht dazu ein.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

@ Rhodea
Toll geschrieben! 👍

„Merzig“ (Pseudonym)

Fragolina .Ich habe wirklich nicht im Sinn dich anzuklagen. Ich wehre mich nur. Und ich verstehe nicht, was dich dazu antreibt die Tatsachen so dermaßen zu verdrehen. Kann mir das jemand erklären?

„Haßloch“ (Pseudonym)

Schämst du dich eigentlich dafür dass du mir von Anfang an unserer Kommuniktion hier seit dem Eröffnen deines neuen Profils meinen Stammtisch madig geredet hast?


Ignorier mich doch. Ich lasse mich von keinem Menschen als Lügner darstellen


alles verdreht und erlogen.


Du kannst nur frech



Also ich erkenne Anklagen wenn ich sie sehe - und das sind welche.
Übrigens auch keine sachlichen Anklagen.
Das hundert Mal durchzukauen ändert da auch nichts dran.

„Merzig“ (Pseudonym)

Fragolina.
Diese Frage ob du dich schämst, ist angelehnt, an deine allzu gern gestellte Frage an andere , ob diese sich nicht schämen. Ich kann dir die Frage auch anders stellen. Warum reagierst du so ablehnend auf eine Aufforderung zu einem Stammtisch zu kommen und machst ihn schlecht, indem du dessen Qualität bewertest?
Es ist wie die Diskussion was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Wer hat angefangen? Einigung wird es darüber nicht geben.

Rhodea,

warum nennst Du sie nicht beim Namen?

Andere wehren sich nicht, sie hacken auf ihr herum und beleidigen sie und zwar auf unterster Ebene. Dass sie sich wehrt ist doch nur natürlich. Würde Jede/r hier, der /die so angegangen wird, genau so machen.

Wer gibt Dir das Recht, zum Rauswurf oder der Sperrung von Fragolina aufzurufen? Wie würdest Du Dich fühlen, würde so dermassen gegen Dich in einem Forum aufgerufen werden?

Wenn die, die sie nicht leiden können ihre immer wieder vorkommenden wertvollen und informativen Beiträge und ihre Meinung, die durchaus zum Nachdenken anregen kann, unabhängig von ihr als Mensch lesen würden wäre Vieles einfacher.

Würden einige von Fragolinas Beiträgen von anderen Mitgliedern hier verfasst würden sie, da bin ich sehr sicher, viel Zuspruch bekommen.

Wie sie schon geschrieben hat: es kommt bei Einigen hier nicht darauf an, was sie schreibt sondern dass sie es ist.

Ich finde die Hatz gegen sie unerträglich; all das, was ihr vorgeworfen wird wird ihr von denjenigen, die sie - manchmal könnte man schon fast meinen hassen- in noch schlimmerem Ausmaß tagtäglich angetan.

Und trotzdem antwortet und hilft sie immer noch und auch denjenigen, von denen sie so viel Unmut und Ungerechtigkeit zu lesen bekommt.

Fällt das nicht auf, dass Fragolina erst dann RE-agiert, wenn sie wieder von jemandem angegangen wurde?

Das kann den ganzen Tag gut gehen, dann kommt Eine/r daher, spöttelt, zündelt und stichelt, sie wehrt sich und zack, ist sie wieder die große Böse.

Ne Du, wenn sie gehen müsste dann aber auch all diejenigen die sie unermüdlich angehen.

„Wiehl“ (Pseudonym)

Mach Mal kurz die Zusammenfassung der letzten Stunden.

Alle sind Scheiße, nur eine nicht.
Alle sind doof, nur eine nicht.
Alle sind unverschämt, nur eine nicht.

Ich frag mich, warum man sich einer solchen Umgebung aussetzt, welche man doch so ablehnt. Debattierclub Feeling?

Kann die Beiträge jetzt gar nicht lesen, habe besseres zu tun. MF besuchen 🥰

„Merzig“ (Pseudonym)

"Fällt das nicht auf, dass Fragolina erst dann RE-agiert, wenn sie wieder von jemandem angegangen wurde?"
Avalonia. So stimmt es einfach nicht

„Haßloch“ (Pseudonym)

Warum reagierst du so ablehnend auf eine Aufforderung zu einem Stammtisch zu kommen und machst ihn schlecht, indem du dessen Qualität bewertest?


Ganz einfach, weil ich eine ehrliche Einladung von einer nicht ehrlich gemeinten Einladung unterscheiden kann. Und weil mir zu dem Zeitpunkt nicht danach war einen Stammtisch zu besuchen , ich das deutlich sagte, Du mich aber weiterhin belabert hast und als Du merktest, dass ich nicht darauf eingehe, bist Du direkt böse geworden und hast mich beschimpft.
Was dann auch bewies, was eigentlich dahintersteckte.

Ich habe zudem Deinen Stammtisch gar nicht madig gemacht oder dessen Qualität bewertet, das liest Du rein. Ich habe angemerkt, dass offenbar nur noch sehr wenige Leute daran teilnehmen. Was ja einfach objektiv stimmt, oder nicht? Ich meine mich zu erinnern, dass er früher sehr groß war.
Das wird seine Gründe haben, ob die bei Dir oder seiner Qualität liegen kann ich weder beurteilen, noch habe ich das gesagt, ich habe lediglich angemerkt, dass er wohl nicht mehr so gut läuft, und dass man ihn auf diese Weise wohl auch nicht wieder zum Laufen bringt. Wäre ich unbeteiligte Userin würde ich jedenfalls davon Abstand nehmen hinzugehen, wenn Mitglieder dort hingelockt und vorgeführt werden sollen. Ganz einfach.
Ich würde auch vom Stammtisch mit Rudi und Magic Abstand nehmen, nachdem sie offen angekündigt haben dort mal ordentlich über andere vom Leder ziehen zu können.

Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Ein rühmliches Kapitel dieses Forums war das alles nicht - und das lag nicht hauptsächlich oder gar alleine an mir, sondern daran, wie alle die Angelegenheit gehändelt haben.

„Merzig“ (Pseudonym)

Siehst Du, so stimmt es einfach nicht. Und das weiß ich zu 100 %.

„Merzig“ (Pseudonym)

Das zweite war das

„Merzig“ (Pseudonym)

Das waren die Anfänge unserer Kommunikation. Alles andere baut darauf auf. Und mittlerweile , da Ich weiß wer du wirklich bist, finde es nur unehrlich von dir, hier so zu agieren

„Merzig“ (Pseudonym)

"Ich habe zudem Deinen Stammtisch gar nicht madig gemacht oder dessen Qualität bewertet, das liest Du rein. ...."

Stimmt einfach nicht 🤷‍♀️

„Haßloch“ (Pseudonym)

Jo - Nina und wer das Umfeld liest in dem das steht, der weiß, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits vom Münchner Stammtisch bedrängt wurde zu kommen, ich denen ebenfalls bereits mehrmals abgesagt hatte, sie dort offen darüber sprachen, dass man dann eh eine Sitzordnung bräuchte, weil gewisse Leute nicht neben mir sitzen wolle, andere sich offen freuten dann etwas zu lachen haben, wenn ich erscheine.
Das als ich wegen einer familiären Angelegenheit absagte und tatsächlich nicht "gut drauf" war.
Da so kumpelhaft zu kommen ist einfach bösartig, das weißt Du auch - und dass Du die darauf aufbauenden Beschimpfungen von Dir nicht mitzitierst sagt halt auch einiges aus.

Ich habe keine Lust auf Deinen Stammtisch, okay? Akzeptiere es endlich.

Und nein - ich glaube Dir einfach nicht, dass die Einladung wirklich nett gemeint war, sie war hinterfotzig und ich tue sicher nicht des Friedens willen so, als sei es anders gewesen. Anders ist auch der schnelle Wechsel zu Beschimpfungen nicht zu erklären. Und Du hattest mich davor auch schon auf den Stammtisch angesprochen und ich hatte zu dem Zeitpunkt halt schon mehrmals verneint.

Du hast zudem früher mal einen veranstaltet, bei dem ihr gemeinsam live vom Stammtisch aus auf eine Userin im Forum losgegangen seid und sie gemeinsam verarscht habt.

Bin ich irre, da aufzuschlagen, wenn es mir eh schon schlecht geht?

Ähnliche Themen