„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

„Radebeul“ (Pseudonym)
Gucke gerade Opernball-Bilder und muss an Meer-Frau denken....
https://i0.web.de/image/040/37830040%2cpd=1%2cf=size-xxl.webp
Wäre das linke Outfit was für dich? Die Outfits scheinen eh recht entspannt zu sein a la "Hauptsache irgendwas mit Abendkleid".

Also man wird hier wirklich bisschen Gaga… ( Arbeit )
Ständig denke ich da piept ne Pumpe… diesen Ton kriegt man nicht aus dem Kopf 🙄

„Radebeul“ (Pseudonym)
Auto fast fertig ausgeladen (Getränke) und mein Gehirn so:
"Menschen in Einzelhaft sind mehrheitlich zweifelhaft,
lägen Sie richtig, hätte es nicht das Gericht geschafft,
ein Urteil zu fällen, es sei denn, es war fehlerhaft,
doch die meisten, die werden schon zurecht bestraft,
es sei denn, der Täter war meisterhaft
und hat dafür gesorgt, dass da eine Lücke klafft,
zwischen Recht und Gesetz und fairer Lagerhaft. "
.....jaja

Karnevalszug in Schnakenbek: sehr und staunt:
https://www.schnakenbekercarnevalsverein.de/galerie/karnevalsumzug-2023/
Das sind ungebremste Emotionen und norddeutsche Wildheit

So ich muss hier mal die hessische Fahne wedle …. In diesem Sinne ein Helau gebrüllt 🥳🎉
https://www.ardmediathek.de/video/karneval-fastnacht-und-fasching/die-hessische-weiberfastnacht-das-beste/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNjM3OTA

„Haßloch“ (Pseudonym)
@Mupfel
Heute 14.24Uhr
Sign
(😏ja, auch das kommt vor)
@Teja
Ich sage es für jetzt und auch für die Zukunft: Wer sich vor oder nach dem Zustimmen erst mal auf diese Art von der Person distanzieren muss, die sie äußerte, der kann die Zustimmung gern auch stecken lassen, das Lob ist dann nämlich vergiftet. Danke!

„Haßloch“ (Pseudonym)
Liebe Agathe,
da Du mich ohnehin ausblenden wirst, gleich im Off Topic:
Die Ernährung bei Diabetes ist eine Form der Diät - Low Carb als Ernährungsform stand hier auch schon öfter zur Diskussion und ist nicht erwünscht. Auch wenn man diesen Begriff unauffällig in einem Link versteckt, ist es ja als Thema präsent.
Hier mal der letzte Faden dazu:
https://www.rubensfan.de/forum/gesundheit_und_wellness/diabetes-lounge
Er endet mit den Worten:
ich habe von Björn eine Antwort erhalten. Er sieht es schon als Regelverstoß an, wenn wir uns z.B. über Nüsse unterhalten, die den Blutzucker senken könnten.
Da beim Diabetes das Thema "Lebensmittel" eine zentrale Rolle spielt, weil Lebensmittel den größten Einfluss auf den Blutzuckerwert haben, macht es wenig Sinn, den Thread aufrecht zu erhalten.
Nach dem Versuch eines Ernährungsberatungsfaden, den Du ja dann in weiser Voraussicht umbenannt hast, ist das jetzt bereits der zweite Faden von Dir, der für mein Empfinden ziemlich hart an die Grenzen der Benimmregeln stößt und ein Versuch ist sie aufzuweichen.
Vielleicht hat sich Björns Ansicht dazu geändert, vielleicht ist es ihm auch inzwischen egal - keine Ahnung - ich werde den Faden jedenfalls melden und für mich ausblenden.
Bei allem Verständnis, es gibt weiß Gott genug Seiten im Netz, wo Du Rezepte und Austausch zum Thema findest.
Ich fände es nur fair, wenn Du Deine "kleinen Freiheiten" 🙄 (In welcher Welt ist sowas KEIN DIättalk, Agathe?!?!) nicht in einem diätfreien Forum unter einer Überschrift fühst, die schreit: Hallo! Hallo!Hier geht es zu einer Diäternährung!
Dein Muffinrezept (ich habe x gegen y ausgetauscht und z gegen k) unterscheidet sich auch nur noch in winzigen Details von den Anleitungen der Weight Watchers.
Ich traue zudem 90% der User hier zu ein Low Carb Rezept zu erkennen, wenn sie es sehen, ohne dass es dazu als Highlight geführt werden muss.
Zudem verstößt Du ja bereits jetzt gegen Deine eigenen fucking "Regeln" - weil es sich mitnichten NUR um Rezepte handelt, sondern jetzt schon viel Blabla drumherum, worauf Du jetzt verzichtest und was früher total supi war - als das nennt man Diättalk nennt. Weißt Du doch auch Agathe.

„Meppen“ (Pseudonym)
Ach Mupfel...
Ich freue mich für Dich, dass Du offensichtlich keine ernährungsbedingte Erkrankung hast und keinerlei Regeln beim Essen beachten musst 👍
Mir sind die Regeln dieses Forums sehr bewusst und werde sie auch entsprechend respektieren.
Du kannst das gerne melden, wenn Dir danach ist.
Ich kann und will niemand zu irgendetwas beraten, sondern einfach nur Rezepte teilen, die trotz gewisser Einschränkungen genussvoll sind.
Es ist völlig in Ordnung wenn Du den Thread ausblendest.
Dazu ist diese Funktion ja da.
Mache ich bei Themen die mich nerven auch ;-)

„Haßloch“ (Pseudonym)
Und mich verärgert Deine offensichtlich leider bereits einsetzende Diätdemenz, Agathe.
Es gibt ein Meer von Seiten im Netz, wo Du nach Herzenslust Deine "Regeln beim Essen" besprechen kannst. (Merkst Du hoffentlich gerade selbst was Du da geschrieben hast, oder?)
Mir mir, meiner Gesundheit oder den Regeln meiner Ernährung hat das alles exakt NULL zu tun, schon gar nicht offensichtlich 🤯 und das weißt Du auch. Von denen kannst Du auch nichts wissen. Willst Du auch wissen warum? Weil ich sie für mich behalte. Und willst Du auch da wissen warum? Weil das hier ein fucking DIÄTFREIES FORUM ist.
Unterstelle mir nicht, nur einfach nicht daran interessiert zu sein und mich deshalb daran zu stören.
Es ist wirklich un-fass-bar. 😂

Es gibt gar keine "spezielle Diabetesernährung".
Wenn man also von Ernährung bei Diabetes spricht, ist doch eigentlich letztendlich Low Carb gemeint. Und das ist allgemein durchaus als "Diät" zur Gewichtsreduktion verstanden. Genau so wie Intervallfasten usw.
Und ich meine mich zu erinnern, dass solche Threads (Low Carb, Paleo, schieß mich tot, ich weiß die alle nicht mehr genau) schon existierten und von Björn gelöscht bzw. geschlossen wurden.
Und, na ja, ist ja jetzt nicht so, dass es diesem Forum an Rezept und Essensthreads mangeln würde.

„Haßloch“ (Pseudonym)
Danke Apfel!
Ich fühle mich wie in der Twilight Zone.

„Meppen“ (Pseudonym)
"Es gibt gar keine "spezielle Diabetesernährung".
Wenn man also von Ernährung bei Diabetes spricht, ist doch eigentlich letztendlich Low Carb gemeint."
Jein.
Um dem essentiell bedingten Diabetes zu begegnen sollte man auf möglichst viele Formen des Zuckers in der Ernährung verzichten - also auch Kohlehydrate reduzieren
Dass man davon automatisch auch abnimmt ist nicht zwangsläufig gegeben, da die Rezepte zb durch Nüsse relativ hohe Nährwerte haben.
Die Benimmregel besagt, dass "Diskussionen zu den Themen Diäten und Abnehmen " nicht erwünscht sind.
Somit sind wir hier näher an einem Verstoss als meine Rezepte es sind.
Und da es an Essenthreads hier tatsächlich nicht mangelt kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an...

Ich bin etwas erstaunt, dass so ein Thread gerade von Agathe kommt. Auch da hoffe ich, dass mein Gedächtnis noch richtig tickt, aber warst du, Agathe, nicht früher selbst vehement und sehr deutlich dafür und dankbar, dass dieses Forum diätfrei ist? Und hast du dich selbst nicht gegen eben solche Threads deutlich ausgesprochen?
Und jetzt auf einmal ist das vergessen, was "anderes"? Weil man selbst betroffen ist?
Och ne, oder?

„Haßloch“ (Pseudonym)
Die Benimmregel besagt, dass "Diskussionen zu den Themen Diäten und Abnehmen " nicht erwünscht sind. 🤦♀️ Kommt Agathe - jetzt wirds blöd. Diskussionen mit sich selbst über die eigenen "Freiheiten" und "Regeln" und was man jetzt alles weglässt oder ersetzt oder anders macht sind auch Diskussionen. Und Links zu Low Carb sind in meinen Augen klare Regelverstöße.
Und jetzt auf einmal ist das vergessen, was "anderes"? Weil man selbst betroffen ist?
Das alles mit dem Argument, dass das Gegenüber das nur kritisiert, weil es nicht betroffen sei. Vielleicht hast Du selbst es so gehalten Agathe, allen anderen das zu unterstellen ist frech.
Es gibt mehr als genug Betroffene auf der Plattform, die sich hier ihre Ernährungstipps und Ersatzoptionen verkneifen, nämlich vermutlich so ungefähr jeder Dicke bei RF.
Dazu muss man keinen Diabetes haben. Jeder kämpft hier vermutlich auf die eine oder andere Weise und nimmt Rücksicht. Aber bei Dir ist es jetzt okay?
Und da es an Essenthreads hier tatsächlich nicht mangelt kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an...
Ach, jetzt plötzlich? Du weißt doch selbst, dass das nur der Anfang ist und Tor und Tür für mehr öffnet. Vermutlich sogar öffnen soll.

„Haßloch“ (Pseudonym)
Und wenn es sonst keine Seiten gäbe, würde ich nicht mal etwas sagen, aber wenn es mal zu etwas mehr als genug Plattformen gibt, dann zu Low Carb. JA, auch bei Diabetes und JA, auch wenn man nicht hauptsächlich damit abnehmen will, oder diesen Aspekt in den Vordergrund stellt.
Was es halt NICHT wie Sand am Meer gibt, sind DIÄTFREIE Seiten.

@Mumpfel
Ähmm.
Wir scheinen ein " sign" wohl unterschiedlich zu bewerten.
Ich wollte da nur deiner konkreten Aussage zustimmen. Es ging rein sachlich nur um die zitierte Aussage.
Mehr nicht. Es ging nicht um "Lob" deiner Person. Das ist deine Interpretation.
Ich glaube da liegt ein generelles Missverständnis vor.
Das geht hier im Forum allgemein häufig unter.
Ich kann eine Person sehr unsympathisch finden und trotzdem einzelnen Aussagen sachlich gesehen zustimmen.
Für mich schließt sich das nicht aus.
Genauso kann ich mich zum Diskussionsstil äußern, was nicht umgehend bedeutet, daß jegliche Äußerungen der Person deswegen gleich scheiße sind.
Leider ist das ein generelles Diskussionsproblem in unserer Gesellschaft.

Das geht hier im Forum allgemein häufig unter.
Ich kann eine Person sehr unsympathisch finden und trotzdem einzelnen Aussagen sachlich gesehen zustimmen.
Fragwürdig finde ich an dieser Stelle den hinten angefügten Vermerk:
(😏ja, auch das kommt vor)
Jemandem sachlich zustimmen ist das nicht. Dafür müsste man sich solche kleinen Spitzen wohl verkneifen.

„Haßloch“ (Pseudonym)
Das ist mir klar, wenn man aber schon mit dem Selbstgerechtigkeitssmiley😏 dazu schreiben muss, was für eine riesengroße Ausnahme das ist, dass man der Person zustimmt, dann kann man nächstes Mal gern einfach seine Meinung in eigenen Worten zum Ausdruck bringen, statt sich dranzuhängen.
Bequem ein "Sign" drunter setzen, sich also selbst keinen Angriffen innerhalb der Diskussion aussetzen müssen (die es ja gab), dann aber zugleich die Gelegenheit nutzen, um ein bissel auf dem dem man zustimmt herumzuhacken, nicht dass es im Forum untergeht, dass man die Person kacke findet - kann man machen, ich muss es aber nicht haben, als "Dank" im Vorübergehen noch eins auf den Deckel zu bekommen. Dann nimm Dir nächstes Mal doch die Zeit und den Mut eigene Worte zu finden und lass Dich dafür dann selbst in der Diskussion anblaffen. So ein herablassendes "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn😏" Gehabe nervt eher, als dass es hilft und eines ist es sicher nicht: sachlich.

😏 <- Ist das echt der Selbstgerechtigkeitssmiley??
[Ernstgemeinte Frage]
Ich hätte 'den' jetzt einem anderen Genre zu getan.

„Haßloch“ (Pseudonym)
Also er soll wohl tatsächlich das ausdrücken, wie ich gerade feststellte. 😅 Sagt zumindest mein Computer.
Das wusste ich vorher gar nicht, dass das auch offiziell zutrifft - für mich ist er nur immer schon der Selbstgerechtigkeitssmiley.

@ Agathe Power 🏳️🌈
Übrigens, ich finde Mupfel & Apfel haben da größtenteils Recht.
Zumal Björn bei der Themenauswahl Gesundheit etc., nämlich ebenso darauf verweist, das eine medizinische Beratungen nicht durch Ratschläge aus dem Forum ersetzt werden können. Das sehe ich bei der Diabetes Ernährung ähnlich.
Was für den/ die eine(n) paßt, muss noch lange nicht für viele gelten.
Ernährungsberatung kann man(n) selbst in Anspruch nehmen bei Diabetes und enthält dabei mit Sicherheit auch Rezepte, die für einen auch stimmig sind.
P.S.: Mir ist dabei letztendlich egal, ob das Thema bestehen bleibt oder nicht.
Aber ich sehe es genauso, wie Mupfel & Co.
Man(n) kann nicht hingehen, selbst UserInnen darauf verweisen ein Thema verstöße gehen die Forumsregeln, was man(n) dazumal evtl. selbst gemeldet hätte. Jetzt bei eigenem Anliegen aber "hübsch" verpacken und ins Forum stellen.
Ist wie Wein saufen und Wasser predigen in meinen Augen.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Mir ist persönlich egal, ob es hier einen Austausch zu gewissen gesundheitsverbessernden (und damit meine ich bewußt nicht gewichtsverändernden) Lebensmitteln und/oder Rezepten gibt, solange niemand "5x am Tag ein Pülverchen" als das Non-Plus-Ultra anpreist.
Aber aktuell ist das gegen die Regeln, weil es - vermutlich - schnell ausarten könnte. Sowas hätte gut in eine Gruppe gepasst.

Ah, danke Mupfel,
dann weiß ich jetzt, dass ich 'den' noch weniger nutzen werde.

ChatGPT…. Ich glaube das einzige was hier ausartet sind die Posts die auf Regelverstoß pochen…. 🙄 Ich denke ja das Björn das schon im Blick hat.