Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Radebeul“ (Pseudonym)

Glaube, wenn sie so emotionslos und immer mit Kalkül argumentieren würde, wäre sie viel aalglatter.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Oh für emotionslos halte ich Mupfel nicht. Das muss sich nicht gegenseitig ausschließen.

Ich möchte mal eines klar stellen, nur weil ich Mupfel auf dem Kopf zugesagt habe, was ich von Ihr und Ihren doch recht krassen Verhalten halte, macht sie ja über mich dauernd, ist das kein Grund, zu verbreiten ich wäre Sie angegangen. Sowohl Mupfel als auch Chatgpt jagen und spotten ja fast täglich über den Rudi, ohne daß ich überhaupt was geschrieben habe. Dazu habe ich kein Wort über irgendwelche Treffen verbreitet. Einfach mal so geklärt.
I'm Gegenzug werde ich von Mupfel quasi als Alkoholiker dargestellt, den Text hat sie ja selbst später entfernt.

Man muss die Kirche mal im Dorf lassen,
nur weil man selbst nicht akzeptiert das jemand knallhart sagt was man von einem hält, ist das noch lange kein Grund, Tagelang weiter auszuteilen.

Wer schreit hat Unrecht, den Spruch gibt es schon ewug,
Warum Du Chatgpt so ein Entgleisen unterstützt, weiß ich nicht.
Mupfel kann jeden anmachen, provozieren, beleidigen wie sie will, aber wenn der Wind eiskalt zurück weht, schreitet Du ein.
Immerhin erwähnst Du mich und Waage gefühlt jeden Tag.

Anstatt auf dem außer Rand und Band laufenden Mupfel einzuwirken, suchst Du die Schuldigen mal wieder woanders.

Warum?
Ob ich da bin oder nicht, spielt gar keine Rolle, es wird sich gezofft und beleidigt ohne Ende.
Wirk einfach mal drauf ein, dann ist auch Ruhe.

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)

Jetzt habe ich mal 3 Tage nicht ins Forum geschaut und stelle fest:

Mupfel muss euch ja alle ganz schön beeindrucken, so viel wie hier über sie geschrieben wird....

„Haßloch“ (Pseudonym)

Danke ChatGPT - Ask me anything, dazu gehört einiges an Mut und Rückgrat.

Und danke rk76de, das finde ich einen schönen Abschlusssatz. Der ist auch so offen gehalten, dass jeder die Bedeutung hineinlesen kann, die er gern darin sehen will.

Mehr gibt es für mich zur Sache nicht mehr zu sagen.

„Merzig“ (Pseudonym)

Manchmal wünsche ich mir einen PC der installiert ist. Und mehr Eloquenz

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Rudi "nur weil ich Mupfel auf dem Kopf zugesagt habe, was ich von Ihr und Ihren doch recht krassen Verhalten halte, macht sie ja über mich dauernd, ist das kein Grund, zu verbreiten ich wäre Sie angegangen. "

Ähm....dadurch, dass du ihr anlasslos sagst, was du alles Schlechtes über sie denkst und wild spekulierst, was es wohl über sie aussagt, wie sie ihren Schicksalsschlag handhabt, gehst du sie an...... Das muss dir doch bewußt sein?!!!! Du hast das doch ganz offen hier im Forum gemacht, da muss ich nichts "verbreiten".

Aber okay... Schlußworte, Timeout, Feenstaub und so. Haken dran und nächstes Thema

„Haßloch“ (Pseudonym)

macht sie ja über mich dauernd

Das mache ich übrigens nicht, das nur mal fürs Protokoll. Weder „dauernd“ noch überhaupt. Und ich sehe auch nicht, dass ChatGPT - Ask me anything dauernd über Dich „spottet“ oder Dich gar „jagt“ .
Die einzigen Male, an die ich mich erinnere, wo Du und ich überhaupt kommuniziert haben, war doch im Dschungelcamp Faden und bei der Gleichberechtigung. Im Dschungel waren wir der gleichen Ansicht und bei der Gleichberechtigung ging es um die Interpretation von Statistiken und weder um Dein noch mein Verhalten.

Das ist nicht „dauernd“ – das ist nie.

Keine Ahnung, was Du da im Sinn hast, aber ich vermute, es ist wie bei Corny und Du wirfst da mehrere Personen in einen Topf und vermischst die Aussagen unterschiedlicher Leute.

Ich habe Dich auch – nicht mal im Ansatz! – als „Alkoholiker“ hingestellt. Das verbitte ich mir, Rudi.
Der Text wurde auch nicht von mir, sondern wenn überhaupt, wohl vom Admin entfernt – auch da verbitte ich mir solche Unterstellungen, ich hätte hinterher irgendwas gelöscht.
Ich finde beides nicht mehr, weder Deinen Angriff noch meine Antwort darauf und denke beides wurde aus guten Gründen entfernt. Falls ich mich irre, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Sollte tatsächlich beides weg sein, könnte das ja aber für Dich ein Zeichen sein, dass auch Du da etwas über die Stränge geschlagen hast.

„Rendsburg“ (Pseudonym)

Ach Mupfel,

es gibt Tage, da bin ich wirklich froh, dass ich zu viel Arbeit habe, genug, um nicht hier alle geistigen Ergüsse aus deiner Richtung lesen zu können oder zu müssen.

Entgegen deiner Aussage beschäftige ich mich eigentlich gar nicht bzw sehr wenig mit dir. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, es bringt ja eh nichts.
Du hast einmal eine Aussage gemacht, der ich mittlerweile absolut zustimme.

Glaube mir: Wegen dir werde ich sicher nicht das Forum verlassen :-) Dafür gibt es hier zu viele Personen, die ich inzwischen wirklich wertschätze, deren Meinung ich vielleicht nicht immer teile, die ich aber respektiere. Und das sind Unterhaltungen auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt, mit Herz und Verstand - und ich brauche weder ein Fähnchen im Wind noch eine Fritten-Freundin :-).

Und nun wünsche ich dir ein schönes Leben und ich danke dir dafür, dass du mich jetzt einfach in Ruhe lässt.

„Haßloch“ (Pseudonym)

Glaube mir: Wegen dir werde ich sicher nicht das Forum verlassen :-)

UFF! Gott sei Dank, da fällt mir ein Stein vom Herzen – und ich dachte schon...
oh Gott, oh Gott.
Nachdem Du es schon mehrmals angedroht hattest, keine Sau darauf einstieg und Du es deshalb ganz, ganz flugs wieder zurückgenommen hattest, war die Angst groß Du könntest Dich umentscheiden.

Entgegen deiner Aussage beschäftige ich mich eigentlich gar nicht bzw sehr wenig mit dir.

Weiß ich doch, meine Liebe! Eine Frau wie Du lässt natürlich lesen! 🧐
Ich sehe es vor meinem geistigen Auge, wie Du bei einem allabendlichen Ritual, in ein Schaumbad gleitest und Dir die Zusammenfassungen der wichtigsten Foren-Aussagen gereicht werden.
Diese haben Deine persönlichen Assistenten zuvor tagesaktuell zusammengefasst und an Dein ALESSI-Faxgerät ins Studio übermittelt.
Dazu wird krosser Roggentoast, Beluga Sélection Kaviar und ein Glas Champagner gereicht.
Hinter den pointierten Bemerkungen und Seitenhieben, die sich hier immer wieder finden, steckt natürlich ein pfiffiges Team junger Autoren, die Du 1987 der Produktionsleitung der ZDF Fernsehserie „Derrick“ vor der Nase weggeschnappt hast.

Sowas macht jemand mit derart knapp bemessener Zeit selbstverständlich nicht mehr selbst, das ist doch klar!

„Radebeul“ (Pseudonym)

Darauf erstmal einen Moët & Chandon!

.... so für sich genommen klingt Fritten-Freunde zu finden übrigens ziemlich attraktiv. 😁

Vielleicht sind unkomplizierte Pommes-Stammtische ohne Tischordnung die Lösung?

Dass Björn die "An meine Pommes lasse ich nur"-Frage in die "Fakten über mich"-Sektion aufgenommen hat, fand ich sehr sehr gut: Die verrät oft so viel über das Gegenüber. 😄

„Haßloch“ (Pseudonym)

Solche Spitzen meine ich, als Magic Barista mich ursprünglich (vor ein paar Wochen) zum Stammtisch einlud – mit den sicher ganz warmen und kuschlig gemeinten Worten:

Carla, wenn man dich so liest, dann beschleicht einem so ein Gefühl von Mitleid.

Die Männer hindern sie einfach am Leben.
Die Unterdrückung ist einfach immer und überall da.

Aber wie man im Forum liest, kann sie auch mit Frauen nicht so wirklich.😱😱😱

Tja, vllt suchst du nach der Ursache im Spiegel?

Falls du mal zu einem Stammi kommst, lass es uns wissen.
Da kommen wir auch, das stelle ich mir sehr lustig vor. 😉

und du, airlana hinzufügtest:

@ MB, schade, genau das wäre für mich ein Grund, auf keinen Fall zum Stammtisch zu kommen - es ist hier schon ziemlich unerträglich :-)

Das hast Du Dir doch sogar angeblich "gesichert", weißt Du das gar nicht mehr? 😅
Und das war nur der Höhepunkt von beinahe täglichen Nickeligkeiten und Androhungen JETZT aber wirklich zu gehen und nur noch Rubensschönheiten zu fotografieren.

Ja, ja diese Willkommenskultur hier, da wird einem ganz warm ums Herzerl, gell? 😉

Eventuell befragst Du mal Deine Nachwuchsautoren, falls Dich da gerade Dein Gedächtnis im Stich lässt. ;-)

Moët & Chandon - es gibt wirklich Leute die das Zeug Trinken? Bisher hatte ich das nur für ein Latrinengerücht gehalten.

Also ich finde Mupfels Abhandlungen immer recht lustig, wie mit vielen Worten wenig ausgesagt wird. Ein kurzweiliger Zeitvertreib über die Theorie des Lebens.

Sitzordnungen kenn ich nur noch aus der Schulzeit oder der erfolglose Versuch diese durchzusetzen. .

Entschuldigung,
aber das ist heute der 'Superlacher des Tages' pour moi!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍🏻
Ach und "Stösschen" 🥂 (Moment 🤔, ich trinke doch gar kein Prosecco, pardon Moët)

Danke Mupfel, 🙏😁😎
für die Ausführung von dir zum "busy" Schickeria- Selfbusinesswömbchen, welche hier auf so respektablem Niveau bis dato, "mitdiskutiert" hat.

P.S.: Ach ja, ich wollte noch kurz mal klar stellen, Feenstaub ist nicht zwangsweise Glitzer! 😜

@ ChatGPT - Ask me anything

Feenstaub läßt einen zur Ruhe kommen.
Keep calm würde es besser für mich bezeichnen und
Glitzer, glitzert einfach nur. 🤷🏼‍♀️

https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Ford/Sei-ein-Einhorn-1448973449-w/

Inhaltsangabe zum Link:
... Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebenspositive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art......

„Radebeul“ (Pseudonym)

Jup, der Ramazotti ist eine Falle. Getränke gibt es hier nur vom Mann an der Bar - OlliOWL. 😄

@ Nanu + @airliana + @teja @Seaangel:

Ich finde es erstaunlich, mit welcher Energie an Mupfel abarbeitet und die folgenden, willkürlich ausgewählten Textblüten unkommentiert durchgehen lasst.

MB heute 10:55: "In Zeiten vom Fachkräftemangel wird auch militanten Feministinnen in den Arsch gekrochen, Hauptsache sie können was."

MB heute 11:33: "Eine Diskriminierung von Frauen oder anderen Geschlechtern macht ja überhaupt keinen Sinn, genau so wird Mobbing bekämpft, weil es Geld kostet.

Ob dann der Chef seiner Sekretärin auf den Arsch klopft oder sie bei Ihm zu Hause Überstunden schiebt, hat damit nur am Rande zu tun. Ist nicht schön, wird aber gesellschaftlich toleriert."

Instron 31.01.23 23:05: "@Chatbot: so im Überblick betrachtet, haben es die beteiligten Herren geschafft sich dem Thema sachlich zu widem, einige der Damen, insbesondere Mupfel, Du, Phälenia leider nicht. Denke ich jetzt an Gleichberechtigung und Führungskräfte - sind Frauen wohl mitunter eben gerade angesichts dieser Emotionen die schlechteren Führungskräfte."

„Merzig“ (Pseudonym)

Herzenssucher. Das was MB schrieb,habe ich nicht gelesen. Muss ich hier das Forum überwachen? Ich lese das und kommentiere das was ich will!

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Paperdoll 🧡🧡🧡