besser ich sach jetzt nix 🤭
nur ein Link bzgl. Kosenamen und Promis
https://www.welt.de/vermischtes/gallery118825184/Was-sich-prominente-Paare-ins-Ohr-fluestern.html

Nun ich habe noch nie eine Frau "Babe" genannt - bei jemand den man kaum kennt, wäre das auch etwas unpassend...
Da hat Artikel der Marke Mann 👨 schon irgendwo recht
@ Frankenmädl
Wenn du das mit etwas Schönem assozierst ist, ist das doch auch völlig in Ordnung. 🙂 Wahrscheinlich passte 'es' dazumal zu euch beiden und du verbindest ja heute noch direkt deinen Ex- Freund damit.
Aber wie AdMM schon schrieb, ich kenne die Person nicht, da bleibt kein großer Spielraum mehr für mich, für eine weitere Kommunikation und wie sich herausstellte, war mein Impuls diesmal definitiv richtig.
Für mich ist das eben so ein 'ausgelutschter Kosenamen'. 🤷🏼♀️
Ohja, 'Schatz' oder 'Bärchen'🤦🏼♀️ ist auch grenzenlos langweilig 🥱
Kreativität ist eben nicht jedermanns/Fraus Sache.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Ich huste zwar immer noch gelegentlich wie ein Kohlebergwerksmitarbeiter mit 40 Jahren Berufserfahrung, aber ich stehe wenigstens wieder auf 2 Beinen. :)
Fühlt sich sehr viel besser an...

Gegen 4.30 Uhr heute morgen wurde ich wach, weil ich Geräusche bzw. Rufe gehört habe. Ich wohne ja erst ein paar Wochen hier, und kann noch nicht so zuordnen, woher was kommt. Über mir wohnt eine junge Frau, die durch die Wohnung polterte. Dachte ok, hat sie wohl wieder TV laut. Im 10 Minuten Takt hörte ich dann immer wieder mal jemanden "Hilfe" rufen und ich habe die Polizei gerufen. Die haben mehr oder weniger erstmal versucht, das halbe Haus zu wecken. Erfolglos. Trotzdem gaben sie nicht einfach auf, sondern waren sehr engagiert. Dann endlich kam wieder der Hilferuf direkt nebenan aus der Wohnung. Der alte Herr ist gestürzt und kam nicht mehr hoch und seine Frau liegt im Krankenhaus. Ich musste erstmal heulen. Er ist ein so liebenswerter Mensch... Leider hat niemand einen Schlüssel und die Feuerwehr musste anrücken. Da wir hier alle Sicherheitsschlösser haben und er zudem auch noch abgeschlossen hatte und der Schlüssel von innen steckte, konnten sie die Türe nicht ohne Schaden öffnen, denn er hat auch nicht mehr geantwortet. Dann ging alles sehr schnell und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Gegen 10 Uhr wurde er wieder nach Hause gebracht und gerade kam auch seine völlig aufgelöste Frau. Habe kurz mit ihnen gesprochen und sie waren sehr dankbar. Besonders berührt hat mich, als er mir erzählte, dass er zwischen den Hilferufen extra immer längere Pausen gemacht, damit jemand "kapiert" dass er tatsächlich Hilfe braucht und es nicht ausm Fernseher kommt. Ich bin bisken müde aber heilfroh, dass alles gut gegangen ist. 🙏🍀

Boah Angie, Gott sei Dank bist du wach geworden und hast gleich so super reagiert. Das hätte ganz schlimm enden können.

„Bornheim“ (Pseudonym)
Da hast du deine gute Tat für heute aber großartig erledigt. Der alte Herr wird es dir sicher nie vergessen, dass du so besonnen reagiert hast. Top Angie 👍🏻

Sehr berührend. Zumal viel zu wenig auf einander Acht gegeben wird. Im städtischen Bereichen noch schwieriger, denke ich.
Sträußle für alle Involvierten 💐💐💐💐💐

Super, Angie. Empfiehl den beiden doch mal einen häuslichen Notruf vom Roten Kreuz oder so. Zahlt bei Pflegestufe sogar zur Hälfte die Pflegekasse.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Ja, der häusliche Notruf hat einer Bekannten meiner Eltern auch schon mehrfach nach einem Sturz sehr weitergeholfen. Es lohnt auch mal zu schauen, was um die Füße getragen wird und manchmal helfen schon Hausschuhe oder Antirutschsocken den nächsten Sturz zu verhindern.

Danke euch. Ich werde morgen mal in Ruhe mit ihnen reden. Habe heute noch gehört, wie sie sich im Treppenhaus mit einem anderen Nachbarn unterhalten hat. Er hat ganz unverblümt gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn sie ins Altenheim gehen. Da fragte sie ganz entsetzt : wat sollen wir denn da? Ich musste schmunzeln.
Meine Tochter war gerade hier und hat mir meine neue Mitbewohnerin mitgebracht... allerliebst 😍
(Ich üb dann mal den Schneidersitz) 😂

Neben einem Notruf Knopf ist vor allem wichtig, daß die Leute sich nicht immer in ihren Wohnungen regelrecht einsperren.
Im Brandfall oder Notfall geht dann die Wohnungstür nicht schnell auf.
Bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zählen Minuten.
Noch schlimmer ist diese Unart / Paranoia die Haustür in Mehrfamilienhäusern nachts abzuschließen.
Im Brandfall, wenn der Flur verqualmt ist, sieht man nämlich nix. Und da dann noch einen Schlüssel ins Schloß zu stecken, ist fast unmöglich.
Mal ganz davon abgesehen, daß es verboten ist.

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Angie Gut, dass du das gehört hast und die Figur ist super süß 😀

Geizig & unsympathisch - was für ne fiese Mischung...

Jaaaa, da isse doch. Puuuh, aber nicht gerade günstig 😱
Trotzdem muss ich mir die anderen wohl auch zulegen, damit meine Mitbewohnerin Gesellschaft hat 😍
Danke für den Link Apfel.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Hab leider keinen richtigen Platz an dem sie gut wirken würde, aber die ist schon sehr knuffig.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Kann mir mal jemand in den Hintern treten.... Ich muss fleißig werden 😁

Dein Wunsch wird erfüllt. 🤪Hier hast du deinen virtuellen Arschtritt . 🤪Vielleicht hilft es ja weniger Blödsinn zu schreiben um fleißig zu werden . 🤪😂😂😂

Herrgottnochmal, warum kann ich bei Süßigkeiten nicht aufhören bevor die Packung leer ist? Ich hab in weniger als 2 Stunden ne komplette Tüte Schoko - Toffees gefressen, jetzt is mir schlecht und die Zähne mucken auf...

Frankenmädl - das ist einfach ein uralter Programmfehler bei uns Menschen: Wenn wenig von etwas gut ist, muss mehr davon noch besser sein.
Wird einfach nicht gefixt. Gibt auch keinen Ansprechpartner, kein Upgrade, keine Hotline, keinen Mailkontakt, kein eintragbares Limit irgendwo, kein Ministerium, bei dem man sich beschweren könnte, Verbraucherzentralen erklären sich für nicht zuständig, die Presse interessiert es nicht und die öffentlich Rechtlichen schon gar nicht ...
... also einfach: krieg es selbst hin, sonst machts keiner. Echt Mist einfach.
Selbst Olafs: "You'll never walk alone" offenbart hier die unverschämte Inhaltslosigkeit aller vollmundigen Politikerversprechen.

doch doch Frankenmädl, da gibts was...du kannst bei deinen Eltern reklamieren, falls du noch welche hast...dann müssen die nochmal in die Erziehung einsteigen...
*duckundwech*

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Niram Gib zu, das wolltest du schon lange mal machen. 😋
Wenn du inhaltlich begründet denkst, ich schreibe Blödsinn, lass uns gerne diskutieren, aber ansonsten schätze ich dich so ein, dass du als Frau, die i.d.R. auch sagt was sie denkt auch manchmal nur durch deine Präsenz die Gemüter erregst - man steht ja immer jemandem in der Sonne. Dann lass uns als Frauen mit großer Klappe lieber zusammen halten. 😉

„Radebeul“ (Pseudonym)
Off-Topic: Falls sich jemand damit auskennt (SozialarbeiterIn?), welche Hilfe Jugendliche von Ämtern bekommen können, die noch bei den Eltern leben, bei denen die Eltern aber "ausfallen" und die in Probleme rutschen , könnte der- oder diejenige mir vielleicht eine PN schicken?

Kann wegen aktueller Basismitgliedschaft grad nicht direkt schreiben. Eine naheliegende - aber bei Nutzung sofort möglicherweise sehr mächtige Hilfe / Ansprechpartner - im Sinne Deiner Fragestellung sind natürlich Jugendämter. Natürlich kann solch eine Einbeziehung sofort eine ganz eigene Dynamik entwickeln, das sollte man bedenken. Niedrigschwelliger sind Beratungsstellen z.B. im kirchlichen Bereich. Oder Einrichtungen, die näher an den konkreten Problemfeldern sind, dazu hast Du aber nichts geschrieben.

„Haßloch“ (Pseudonym)
Sagt mal, hat eigentlich wirklich keiner hier im Sommer mitbekommen, dass rubensfan im neuen Roman „Ein Sommer in Niendorf“ von Heinz Strunk vorkommt, oder wird nur peinlich betreten dazu geschwiegen und das Thema gemieden?
Ja, dieses Forum kommt in dem Buch vor, das letztes Jahr auf Platz Eins der Spiegel Bestsellerliste und für den Deutschen Buchpreis nominiert war. Nicht irgendwie umschrieben oder versteckt, sondern wortwörtlich kommen rubensfan und zwei fiktive User von hier vor.
Wirklich nicht sehr schmeichelhaft beschrieben, aber erstaunlich genau getroffen. 😅Ich liebe Heinz Strunk, also immer schon … aber jetzt noch viel mehr.