🍑Angie🍑, alles gut. Ich kriege Profilbesuch gar nicht mit, habe die Besucherliste deaktiviert ;-)
Pudelmütze sogar 😂😂

„Stuttgart“ (Pseudonym)
Oh ja, die Haarfarbe steht dir echt gut Serenity 👍🏻😊

Es gibt so tolle Menschen auf dieser Welt - und manchmal bin ich dem Schicksal echt dankbar, dass ich einen davon kennenlernen darf.

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Angie, Rosinante Ach, ich mochte auch blond und rosa, aber brünett passt gerade gut ins Leben. :)
Danke euch fürs Bestärken, dass ich beim Farbtopf nicht daneben gegriffen habe :)

„Rendsburg“ (Pseudonym)
Hallo Serenity, ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an: die Farbe steht dir gut :-)
Ich bin ja seit ca 40 Jahren "berufsblond" - es passt einfach am besten zu meinen schwarzen Klamotten. Aber ich färbe immer selbst und davor graut mir ehrlich gesagt immer etwas. Die Verrenkerei beim Auftragen der Blondierung auf den Ansatz. Aber mittlerweile bin ich in Übung :-) Und schneiden tue ich auch selbst - das hatte mit in Rom vor gefühlt 100 Jahren mal eine nette Friseurin gezeigt :-) Morgen ist es wieder soweit - oh je...
Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

sehr gute Wahl Serenity, das Brünett steht Dir super und betont Deine blauen Augen wunderbar

Gerade auf einer anderen Plattform angeschrieben worden... Er sucht was Festes... Aha... Nächster Satz : seine Handy Nr. und die Frage, ob ich mobil sei. Ich soll doch zu ihm kommen, er kocht uns was leckeres. Pizza und Salat. Auch wenn er scheinbar Italiener ist und die Pizza bestimmt lecker wäre, habe ich dankend abgelehnt. Ich bin aber auch sowat von unspontan. 😂

„Radebeul“ (Pseudonym)
Bei diesen "Hallo, hier meine WhatsApp-Nr"-Nachrichten habe ich immer das Gefühl, die wollen einen möglichst schnell von der Plattform weglocken, damit sie Zeugs schreiben können, für dass sie auf den Plattformen gesperrt würden und natürlich gibt man auch einen eigenen "Schutzwall" ein bißchen auf, wenn die die eigene Handynr. haben.

Ich bin auch wieder brünett ☺️
Heute frisch vollende, nebst Spitzen schneiden. Weihnachtsfein 🌲🌲🌲

@ Meer-Frau
Die neue Haarfarbe steht dir ausgesprochen gut... 👍🏻

Mein lieber Justme, du bist auf dem richtigen Pfad.. 🤔 ich attestiere dir einfach mal ein hintergründiges Interesse 🙄
💁♀️ .. du wirst nie wissen, als was sich deine Kinder identifizieren, dein Zweck ist, diesen Leuten Sicherheit zu gewährleisten. Wenn du das kannst, dann werden sie dir auch zuhören, wenn du ihnen über Musik und Mathematik erzählst 🤷♀️ so ist es.

„Wiehl“ (Pseudonym)
Die Farbe ist fast echt, kaum ein Unterschied zu bemerken. Nur der Duft muss raus, aber das passiert ja gerade. Lass mir was vom heißen Wasser übrig. ☝️ Ich will auch duschen. 😩

Lebensfroh danke Dir 🥰
Ist fast genau meine natürliche Farbe. Einen kleinen Tick dunkler ☺️

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Meer-Frau Sieht super aus. Ich hatte auch überlegt noch dunkler zu gehen, aber das ist ja später immer noch zu machen, als wieder heller zu werden. 😄
#BrownieGang

Serenity
#BrownieGang 😍😍😍
Danke ☺️

Wenn das weiter so geht, ist bald keiner mehr da, der Dienste zu Weihnachten macht...von dem Weihnachtsdienst sind schon 4 Leute (inkl. Mich) krank...6 Leute sind noch da, die bis jetzt alle 3 Schichten abdecken

„Radebeul“ (Pseudonym)
Ja, hab heute bei uns auch was von 35% Krankenquote gehört - ist schon heftig.
Die Bilder aus China sind aber noch krasser. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was durchdringt, können wir so happy sein, dass uns das erspart geblieben ist. (Die haben ja gerade alle C-Beschränkungen für eine weitestgehend ungeimpfte Bevölkerung aufgehoben.)

Letzten hieß es, daß etwa 10 Mio z.Zt an Atemwegsinfekten erkrankt sind. 😳(Corona incl).
Bei etwas über 80 Mio Einwohnern finde ich das eine heftig hohe Anzahl 😵

Also hier in der Metropolregion Rhein-Neckar geht man momentan von jedem 5. aus, wobei Kinder den größten Anteil haben. Die Krankenhäuser, vor allem die Kinderkliniken, haben seit ein paar Tagen keine Betten mehr.

Hola die Waldfee! 😱
Gerade gelesen, ein Besucher meines Profils;
mit über 60zig Jahren im Profil bei Alter und Kinderwunsch: kommt drauf an *what???

Ich kenne einige die in dem Alter noch Vater geworden sind. Bei Männern geht das :-)

@ Exquisit
Tatsächlich? Jetzt wirklich? Nicht dein Ernst? 😲😏
Da bin ich aber jetzt sprachlos! 😶
Aber um das Ganze etwas abzukürzen:
Es ging mir darum wie uneigennützig so eine Denkweise wohl sein mag?🤔!

Ich denke Kinder kriegen ist generell nicht besonders uneigennützig 🤷🏻
Es ist eine persönliche Entscheidung - mit persönlichen Motiven. Gekoppelt an eine Vorstellung die in der Realität dann meist ein bisschen anders ist. Weswegen es ja trotzdem ganz wunderbar sein kann.
Die Eltern erfüllen sich den Wunsch. Oder treffen zumindest die Entscheidung.
Das Kind wird ja nicht gefragt, sondern ins System geboren. Die Familie. Die Gesellschaft. Die Weltsituation.
Ich bin froh zu leben. Insofern freu ich mich, dass meine Eltern sich den Wunsch erfüllt haben.
Und das Alter der Eltern finde ich tatsächlich recht unwichtig. Elternschaft in späten Jahren hat viele Vorteile. Für alle Beteiligten. Umgekehrt ebenso.
Im Endeffekt ist Dein Familiensystem eben Dein Familiensystem.

Unterdessen schnorchelt das Patenkind zauberhaft leise neben mir vor sich hin. Ich kann aber nicht schlafen 🤷🏻
Volles Programm heute. Weihnachtsmarkt. Fastfood. Shopping. Spiele spielen. Filme gucken bis zum umfallen. Ruckenkraulen. Rumalbern. Rumtoben. Über vieles reden, z.B. tote Großeltern, traurig sein, Streit haben, Wünsche und darüber wie die Menschen wohl Weihnachten gefeiert haben, als das Baby grade erst geboren war und woher sie das denn wohl wussten 🤷🏻
Patentantes Schminkschrank ausräumen und verkünden, dass morgen früh alles ausprobiert werden wird 😅

@ Meer-Frau
Ich denke Kinder kriegen ist generell nicht besonders uneigennützig
In den meisten Fällen wird das definitiv der Fall sein. Bei einer ungewollten Schwangerschaft (kommt nicht gerade selten vor) stimme nicht ganz mit dieser Behauptung überein, evtl. noch bei der Zeugung, aber ansonsten...
Da ich allerdings über den Profilbesucher nichts weiß, finde ich das Alter doch eher erschreckend!
Eine Entscheidung ein Kind auf diese Welt zu bringen, sollte natürlich die der Eltern sein. Trotzdem ist das m.M.n. der persönlich enorme Egoismus, zumindest eines Elterteils mit über sechzig Jahren, der da weit im Vordergrund steht.
Kleine Randbemerkung:
Wie es ist ein Kind/ Kinder im Alter aufwachsen zusehen, können auch wirklich nur die wissen, die ihr(e) Kind(er) auf ihrem Weg, so lange die Eltern dann noch leben, tatsächlich noch begleiten dürfen.
P.S.: Da ich selbst Mutter bin, denke ich, weiß ich umso mehr wovon hier schreibe.