
@DiN1.0
Ab morgen dann Weihnachtsangebote in allen Facetten. Noch mehr Werbespots für Duftwässerchen & Cremes, für Sekt und festliche Lebensmittel. Spendenaufrufe und geballt geheuchelte Nächstenliebe im Programm.
Dann natürlich die Spots mit den einsamen alten Leuten. Dazwischen noch "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Winter kommt..." und "Was, wenn es kein Fremder ist?". Wobei Letzteres in der gequirten Werbesoße meist untergeht. Es sollen ja schließlich alle fröhlich sein.

@Zwölfe: Danke für die prägnante Übersicht des Wahnsinns dieser Zeiten! Und ich meine nicht die Vorweihnachtszeit an sich 😉

„Radebeul“ (Pseudonym)
Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für Männer, die sich uns ihre Wünsche für so wichtig halten, dass jegliches Gespräch über Kompromisse schon sinnlos ist.
Bezogen auf große Themen, die man in meiner Welt nie alleine entscheiden würde - so man denn sein Gegenüber überhaupt als eigenständigen Menschen wahrnimmt.

🤔🤔 .. ich bin mir sicher, im Himmel gibt es Leute, die eifrigen, welche immer neben Gott stehen und während Gott dich gestrengt mit seinen drei Augen ankuckt und in seinen Bart murmelt, streifen sich diese Leute ganz bedächtig ihre langen Pei Mei Bärte und lassen eine überaus kryptische Aussage in den Himmelshallen, kurz Walhalla stehen und während du wie gebannt auf das dritte Auge auf Gottes Stirn starrst denkst du.. Gotteswillen, was für eine abgefahrene Sache und du überlegst ob das Dreieck da auf dem Stirn .. 🤷♀️ was ist? .. doch Gott schaut dich nur in gespannter Erwartung an und während sich der Pei Mei Verschnitt zum zweiten Mal schon räuspert denkst du, was wollen die eigentlich und 😅 ist Miss Kiddo auch hier? 🤗🤗
Nein, sagt dann Gott, die lebt noch und du zuckst so dermaßen zusammen, doch du verstehst ja, es ist ja der liebe Gott und der weiß ja alles, sogar das, was Pei Mei gerade eben in besonders kryptischer Weisheit von sich gab, so denkst du.. sorry so denke ich, nein ich sage zu dem lieben Gott, dass ich in meinem Leben schon immer Brüste vermisst habe 🤷♀️ .. denn egal wie sonst, mit Brüsten wäre ich von den Leuten, zu denen ich mich immer hingezogen fühlte akzeptiert worden 🙄 das haben sie mir sogar selber gesagt 🤔 .. also angedeutet 😅
🤷♀️ ich weiß.. sagt dann Gott während Pei Mei gewichtig mit einem Kopfnicken bestätigt.. doch wenn, sagt dann Gott, dann wärst du wohl nicht hier 🤷♀️ und überhaupt, du weißt ja selber.. dann sprach er demonstrativ auf Engelisch „AVANTGARDISTAS WALK ALONE“

Ich glaube Du hast zuviel ZZTop Videos konsumiert. 🙈

„Radebeul“ (Pseudonym)
Es gibt gerade auf Social Media wieder so viel Dickenfeindliches (unter dem Vorwand "es ist so ungesund") und selbst Weight Watchers ist sich jetzt nicht mehr zu schade, dicke Menschen auf Datingportalen anzuschreiben. https://www.youtube.com/watch?v=1TBf7mBbH18
Bin so ein bißchen müde, was das ganze "Acceptance-Game" angeht. Kann man nicht einfach an Menschen, die einem optisch nicht gefallen vorbei schauen? Mache ich doch auch.

@Serenity
Ich kann Dir nur beipflichten!
Betrifft aber nicht nur uns Dicke, sondern alle, die der "alten Norm" nicht entsprechen. Es muss weiterhin für Akzeptanz gekämpft werden. Das ist das Schicksal aller, die in irgendeiner Form "anders" sind.
Es wird sich mit allem angefreundet, wenn es was zu feiern gibt, aber wehe, der Alltag naht, da möchte kaum einer was mit Dicken, mit Homosexuellen, mit Queeren und mit Menschen, die körperliche oder geistige Einschränkungen aufweisen, zu tun haben.
Hinter vorgehaltener Hand wird weiterhin stark gelästert.
Es ist einfach so. 😢
Habe neulich übrigens einen Bericht im TV gesehen, der darauf hinwies, dass der Trend nun auch wieder zu Magermodels gehen wird. Naja, und wollen wir mal ehrlich sein, eine Gr. 42/44 auf dem Laufsteg sehe ich persönlich nicht als Plussize an!

@ Serentiy: diese Wahrnehmung habe ich leider auch...
Ich selbst wurde auch schon im Wartebereich bei meinem Physiotherapieambulatorium von der Leiterin der örtlichen SHG für Adipositaschirurgie - vor Ort im Ambulatorium selbst Patientin - auf eine mögliche Op angesprochen und mit ihren Vorher-Nachher Fotos zwangsbeglückt!

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Häh? Rubendsfan ist doch voller Witze über Diätversager und aus den Nähten platzenden Ehefrauen, die von ihrem Mann verlacht werden?
Werbung ist natürlich etwas andreas und nicht ok- aber Witze über uns Moppelchen gibt es hier doch mehr als bei facebook und instergram.

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Suse80 Bitte WAS? Wo werden hier Witze über aus den Nähten platzende Menschen gemacht, über die sich auch noch lustig gemacht wird. Ganz ehrlich die meisten hier würden doch eher über die Ehemänner gemeinsam lachen. Okay, vielleicht bei einem Stück Motivtorte.

Echt Jetzt? Wo denn? Ich seh keine.

Wenn man in den diversen Meme-überladenen Threads ein bisschen gräbt, ich bin mir sicher, man wird da einiges finden...

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
🤣🤣
Kannte ich vor Rubenfan alle gar nicht.

Also ich unterscheide schon deutlich zwischen humoristischen Memes und einer Aufforderung zur Magenverkleinerung ohne darum gebeten zu haben.
Spöttisch abwertend ausgelacht werden oder über sich selber zu schmunzeln, ist für mich schon ein Unterschied.
Aber ich stimme @Herz 67 zu.
Alles was aus der Norm fällt, scheint für viele immer noch sehr schwer zu akzeptieren zu sein.
Letzte Woche war "curvy" irgendwie überall Thema.
Bei den ganzen Beiträgen blieb bei mir ein Begriff hängen, der mir sehr gefallen hat.
Mehrgewichtig
anstatt übergewichtig.

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Die Meme's waren doch gemeint mit sozial media, oder hast du bei instergram schon mal eine Magenverkleinerung machen lassen? 🤣🤣🤣
Wenn man als Pummel über andere Pummel lacht dürfen die Dünnen auch lachen 🤣🤣🤣
https://www.youtube.com/shorts/NEyk-xuSYB4

„Radebeul“ (Pseudonym)
Nach der Logik dürfte auch jeder das N-Wort benutzen, weil es von Schwarzen selbst teilweise in Slang verwendet wird.
Jeder hat für sich selbst das Recht beleidigungsfrei, mit Respekt und mit Akzeptanz durch Leben zu gehen. Das Recht das anzuzweifeln hat gar keiner, auch wenn er oder sie es gerne hätte.
Und der Ton macht auch die Musik. Diese Memes, die du da gepostet hast, haben einen anderen Grundton als das über das du da oben gesprochen hast ("über Diätversager und aus den Nähten platzenden Ehefrauen, die von ihrem Mann verlacht werden").

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Ja aber die Meme's stammen doch von hier 🤣🤣🤣

Der Adventskalender für mein Patenkind hat fast 60 Euro gekostet 😵💫
Ist das alles teuer geworden 🫥
Aber trotzdem ist es das Wert ☺️

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Suse80 Ja, aber der Spruch stammt von dir.

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen den Meme's auf sozial media und den Meme's hier, nur das es hier mehr davon gibt. Ob meine Beschreibung im Ton für dich passt, ist dabei ja net der Punkt, sondern: Wer hier drüber lacht, der braucht sich auf instergram nicht drüber beschweren.
Die Zeichner sind, soweit ich sie kenne auch alles schlanke Männern, also nix mit "über sich selbst schmunzeln".
Ich find's ja net schlimm, nur lustig, wie es hier gefeiert wird und woanders zum ärgern ist.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Wenn dich ein Mensch, von dem du weißt, der mag dich, mal ins Fettpölsterchen kneift ist halt was anderes, als wenn dich auf der Straße ein Wildfremder ungefragt und mit vorwurfsvollem Blick in den Speck kneift.
Es kann ne Menge lustig sein, so lange es nicht mit bösartiger Intention geäußert wird. Außerdem sitzen wir hier alle mit denselben Rettungsringen im selben (Rettungs-)Boot.

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Und dünne Comixzeichner sind dir hier näher als auf facebook oder twitter?
Die aussage ist überall gleich, würde ich denken, aber deine Interpretation je nach Umgebung eine andere. Doppelmoral eben.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Ja, mein Empfinden kann sich tatsächlich von Gegenüber zu Gegenüber abhängig vom Kontext, dem Grad unserer Vertrautheit und der wahrscheinlichen Intention ändern.
Ich würde die Bildchen nicht posten, aber primär weil ich die meisten davon nicht so besonders lustig finde.

Instagram
Instagram
Instagram

Metaverse 😅 WhatsApp