
„Radebeul“ (Pseudonym)
Manno, ohne Herbstlicht ist es hier irgendwie ein bisschen dunkler und weniger schön. 😔 Pass gut auf dich auf und hoffentlich bis bald

Wie schade! Lass uns bitte nicht mit Deinen Beiträgen bis nächsten Herbst warten! Vielleicht bringt Dir das Christkind etwas mehr Zeit und Ruhe in Dein Leben, dann kommst Du gleich wieder zu RF! 🍂

Sehr schade.☹️

Wirklich schade.



Liebe Herbstlich, ich wünsche dir alles gute und eine wertvolle Zeit. Schade, du wirst fehlen.

Liebe Herbstlicht, du wirst uns fehlen. Ich wünsche dir Kraft für die nächsten Monate und hoffentlich schöne Momente. 🍀🌷🌼🍀🤗 Möge dir nur Gutes widerfahren.

Ach Mädel, das finde ich jetzt auch richtig doooooof.... aber irgendwie denke ich, wirst du es nicht lange schaffen und schneller wieder hier sein als gedacht. Auch wenn viele sagen, is doch nur die virtuelle Welt hier..... nööö... iset nicht. Gibt hier verdammt tolle Menschen, die einfach da sind, wenns einem mal nicht so gut geht. Pass auf dich auf. 🍀

„Rendsburg“ (Pseudonym)
Hallo Herbstlicht, auch ich wünsche dir alles Gute - ich habe deine Posts immer gerne gelesen, besonders, weil sie m.E. immer deine ehrliche Meinung reflektieren und nicht so nach dem Mund geredet erscheinen.
Auch wenn wir keinen direkten "Kontakt" hatten, bist du eine der wenigen UserInnen, die mich hier dazu gebracht haben, mir Gedanken zu machen. Auch Gedanken darüber, wie gerne man doch vergisst, welche Päckchen auch andere Menschen zu tragen haben - und das heißt doch Einiges im Sozialmedia :-)
Ich wünsche dir, dass nichts weiter ist und du nur einfach mal Pause machen willst von der digitalen Wolkenschlösschenwelt, das kann ich sehr gut verstehen, denn ich bin oft froh, dass ich doch recht wenig Zeit für diese Wolkenschlösschenwelt habe.
Pass auf dich auf und: Auch ich freue mich, irgendwann mal wieder deinen Namen zu lesen :-)

„Merzig“ (Pseudonym)
Liebe Herbstlicht. Ich sende dir ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit...bis hoffentlich bald. Bleib gesund 🍂💡

Ach @Herbstlicht
Echt schade, daß du gegangen bist.
So richtig habe ich auch nicht verstanden, was passiert ist, daß du diese Entscheidung getroffen hast, sorry.

Ich darf Euch von Herbstlicht ausrichten, dass sie von Euren Worten unfassbar berührt ist. Und, dass ihr besondere Menschen seid.
Für sie ist dieses Forum etwas besonderes und sie kommt bestimmt wieder.
Jetzt braucht sie einfach diese Pause. Sie muss sich um sich kümmern.
🍁🍂🌞🍂🍁🌞🍁🍂🌞🍂🍁🌞🍁🍂🌞🍂🍁

Danke fürs ausrichten Meer-Frau und nochmals liebste Grüße an Herbstlicht. Sich um sich selbst zu kümmern ist das Wichtigste, aber auch das Schwerste. Aber auch das wird sie schaffen. 🍀🍀🍀

„Stuttgart“ (Pseudonym)
Oh, dass hört sich gut an, dass Herbstlicht zurück kommen mag 😊 Danke auch für die Nachricht Meer-Frau.
Manchmal nimmt so ein Forum auch einfach zu viel Zeit in Anspruch. Bzw ... man verdaddelt zuviel Zeit.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)
@Herbstlicht, ich habe Deine Beiträge immer sehr gern gelesen.
Pass gut auf Dich auf, ich kann Dich verstehen, so eine Auszeit tut der Seele gut und ist notwendig. Mal in sich aufräumen und den Kopf frei bekommen.
Ich freu mich, wenn ich Dich wieder lesen kann.

Ich habe heute meinen melancholischen Tag, wie es scheint.
Es ist das erste Jahr in meinem Leben, in dem ich nicht mindestens viermal im Jahr für mehrere Tage am Meer war. Tatsächlich war ich nur im Februar ein paar Tage dort - am und im Meer. Ansonsten ging es zeitlich und organisatorisch nicht. Das scheint wirklich nicht gut für mich zu sein. Ich muss meinen mindestens quartalsweise Rhythmus wieder einhalten ...
Ich vermisse das Meer, meine Heimat, so sehr, dass es weh tut.
Ich muss verrückt sein, dass ich noch weiter weg ziehe.
Hügel. Berge oder gar Gebirge. Bäche, Flüsse, Seen sind schön. Mag ich alles. Aber das Meer ist Heimat.
https://fb.watch/gu2pnboPJn/
die Aufnahme von AnneMayKantereit bei Inas Nacht triggert mich wohl ein bisschen.
Uff.

uhi Meer-Frau Danke wie schön! Love it!

Tshiggi, AnneMayKantereit mag ich eh voll gerne.
Heimathafenozean ...
... Huuuuuuuu. 💓

Auf einer amerikanischen Website für Frauen wurde mir heute ein Artikel angezeigt, der zwar schon etwas älter ist, aber noch als positive wissenschaftliche Erkenntnis gepriesen wird.
https://www.loveandsayings.com/marrying-a-plus-sized-woman-is-more-satisfying/
Es geht darum, dass die Beziehung zu einer dicken Frau für Männer viel befriedigender ist. Bei den Begründungen ist mir das kalte Grausen gekommen. Selbst vor dem Hintergrund einer US-amerikanischen Denke ist das sowas von .... ja was eigentlich? Armselig, verletzend, abwertend?
Also ihr dicken Frauen dieser Welt: seid dankbar, dass ihr erwählt wurdet und verhaltet euch entsprechend. 🤮🤮🤮

@ Zwölfe
😳😳😳
Und dann heiraten sie ne Dicke, die launisch, zänkisch, schwierig ist und auch noch Ansprüche stellt und ihn betrügt, wenn er sie blöd behandelt 😂😂😂
Stellen die Herren dann Regress Ansprüche an den Verfasser des Artikels/ Studie ??? 😈😈😈

Wenn ich schon lese „marrying material“ und „dating material“ graust es mich (passt eigentlich zu Halloween 🤔).
Frauen sind also „Material“? Komm du mir nach Hause, Bürschchen! 🧹
Wirklich - mir wurde männlicherseits schon mehrfach hinterbracht, dass Frauen sagen, wo es langgeht. Wenn eine nicht möchte, dann hat Mann das Nachsehen. 🙄Also ist bei dem genannten Artikel der Wunsch der Vater des Gedankens…

@ Zwölfe : das ist gar nicht so weit hergeholt. Es gibt wirklich Männer, die meinen, sich mit einer Dicken nicht mehr anstrengen (zu müssen), weil sie sooo sicher sind, dass die eh kein anderer will bzw. nimmt!
Da habe ich das dann aber, als ich einmal ein Weilchen bei den WW dabei war, ganz was anderes erlebt! :-)
Als die Damen nämlich gut auf sich und ihr Gewicht geschaut haben, bekamen sie nicht nur in der Gruppe Komplimente! :-)
Auch im Ausssen fiel das so einigen anderen Menschen auf und es war schön, es mehrmals zu erleben, wie ihr Selbstwert und ihr Selbstvertrauen ziemlich schnell gewachsen sind!
Tja, und bei so einer positiven Entwicklung, wird einfach ganz viel Energie frei und da kann es schon mal passieren, dass kein Stein auf dem anderen bleibt...
Ich hab das selbst miterleben dürfen, dass sich in der Gruppe 5 Frauen im Zeitraum von einem halben Jahr von ihren Partnern getrennt hatten, zwei waren inzwischen schon geschieden, eine Scheidung lief gerade und die anderen sind entweder ausgezogen oder der Mann musste gehen!
Sogar jetzt, wenn ich das schreibe, und es ist wirklich schon ein Weilchen her, berührt es mich immer noch und es stellt mir auch meine Härchen am Rücken auf, weil es so schön war, diese Metamorphose miterleben und begleiten zu können! <3

@Einzelstückerl, das konnte aber nicht einfach nur passieren, weil die Frauen abgenommen haben. Sie haben, wie du schon schriebst, an Selbstbewusstsein gewonnen und es fiel ihnen auf, wie sehr ihr Partner sie klein hielt (das ist ja der Grund, um sich ein „Weibchen“ zu nehmen - sich selbst besser zu fühlen).
Es war ein Prozess, der wahrscheinlich schon in der Kindheit gestoppt wurde, nämlich das Erfahren von Selbstwirksamkeit. Das ICH kann auf einmal sich selbst lenken, beeinflussen, die Richtung vorgeben. Und schon mit den ersten kleinen Erfolgen lernten die Frauen mehr über sich und ihre Existenz.
Das kann frau auch mit anderen Dingen erreichen, die sie stolz machen - es braucht oft nur ein wenig Anerkennung von anderen und das Wir-Gefühl in einer Gruppe von Menschen, die dieselben oder ähnliche Erfahrungen teilen.

„Radebeul“ (Pseudonym)
Ja, machen wir uns es nicht vor, ohne die Extrapfunde hätten wir es im wahrsten Sinne des Wortes wohl manchmal "leichter", aber Gewicht definiert nicht den Wert eines Menschen und ob er glücklich sein darf oder nicht und/oder es verdient gut behandelt zu werden.