Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Radebeul“ (Pseudonym)

Ich steh tatsächlich auch auf die inneren Werte der Flachen.... und damit meine ich die Cola! 😁

„Rendsburg“ (Pseudonym)

@justme63

Ich bin Gott sei Dank weder ein schlecht bezahlter Bauarbeiter noch eine Chefsekretärin - heißt das heute nicht Assistentin der Geschäftsleitung :-) - ich arbeite auch zusammen mit der Baubranche und da hätte ich gar keine Zeit, mich ans Fenster zu stellen und den besagten Adonis zu beobachten :-)

Spaß beiseite - ich habe in den 70ern sowohl Werbegrafik als auch Modegrafik studiert und ich muss sagen, dass ich erstens gerade mal wieder merke, wie alt ich bin, aber vor allem zweitens immer wieder feststelle, dass die Grundlagen der Werbepsychologie sich seit den 70ern m.E. kaum bis gar nicht geändert haben.

Anders sieht es seit etlichen Jahren natürlich aus mit dem starken Konkurrenzkampf und dem damit m.E. teils auch schon hart an der Grenze zu unlauteren Methoden wandelnden Wettbewerb. Früher galt noch ein Wort - heute brauchen viele Leute gefühlt ständig in Kontakt mit ihrem Anwalt.

Ich persönlich bin wirklich froh, dass ich vor jetzt 30 Jahren wie die Jungfrau zum Kinde in meine jetzige Branche geraten bin und dort eine Marktlücke entdeckt habe, diese mit viel Fleiß, Neugierde und Lernen ausbauen konnte zu einem USP, der auch heute noch in unserer Stadt in dieser Form einmalig ist.
Ich hatte das große Glück, dass ich meine Idee Anfang der 90er mit 70 (!) Werbebriefen an die potentiellen Kunden starten konnte und dies sich tatsächlich in der Branche wie ein Schneeballsystem verbreitet hat. Seitdem habe ich keine Werbung für mein Geschäft mehr gemacht, und ich habe tatsächlich noch immer (zufriedene) Kunden aus der Anfangszeit - jetzt ist schon da auch schon eine neue Generation herangewachsen :-)

Natürlich geht so etwas nicht spurlos vorüber, für meine Kunst habe ich nur noch sehr wenig Zeit, aber ich habe auch da einen Weg gefunden, diese mit dem anderen Geschäft zu verbinden. Und es fällt mir auch heute nicht in den Schoß: ich arbeite nicht 24/7, aber sicher im Durchschnitt 14-16/7.
Und das muss man mögen und auch können, das meine ich jetzt in Bezug auf Gesundheit. Aber ich liebe meine Kunden und meinen Job :-)

Ooops, sorry - man merkt, dass ich so viel reden muss. Ich höre auch schon wieder auf.

Ich wünsche allen, ob mit oder ohne Cola, einen ganz tollen Abend.

@airliana

Deine Antwort bestürzt mich jetzt ein bisschen. Hey, ich weiß jetzt wirklich nicht, womit ich so eine Erklärungs-Antwort-Rechtfertigung ausgelöst haben könnte. Das war nicht beabsichtigt. Bitte schreib, wenn Du magst, dazu noch mal ein, zwei Sätze.

Mir ging es einfach um die Dimensionen dieser Coca-Cola-Kampagne und die Macht von Werbung allgemein.

„Radebeul“ (Pseudonym)

By the way, ich bin mir gewisser Mechanismen bewusst, aber auch bereit sie zu akzeptieren, wenn sie mich glücklich machen und ein bißchen Spaß versprechen. 😉

„Rendsburg“ (Pseudonym)

Vielen Dank euch allen für eure Geduld :-)

Ich kaue tagsüber den meisten Leuten geradezu "ein Ohr ab", aber das gehört wohl zu meinem Geschäft. Ich rede halt gerne und finde dann kein Ende.

@Justme63 - mach dir keine Sorgen, es war keine Rechtfertigung oder "erzwungene" Erklärung, ich ratsche einfach gerne. Und ich muss tatsächlich sagen, dass das Forum für mich eine wunderbare Abwechslung ist und mich immer mal für kurze Zeit von meinem Job ablenkt. Dazu nur noch einen Satz: mein Geschäft lebt wirklich nur von dem Know How, das ich mir über viele Jahre selbst erworben habe. Kein Laden, kein Verkauf etc.. Heute sage ich wirklich: Gott sei Dank..

Auch ich könnte hin und wieder alles an die Wand schmeißen, ich denke, das geht jedem so. Aber dann merke ich wieder, wie gut es mir eigentlich geht und ich bin mit mir und allen anderen wieder im Reinen :-)
Nur noch kurz zum Abschluss: anfangs hatte ich noch ein paar Jahre freiberuflich bei der Rentner-Bravo gearbeitet (ich musste, denn ich war allein erziehend, seit meine Tochter 5 Jahre war), dann wurde mir dort ein sehr guter Fulltime-Job angeboten, aber 1 Tag vor dem offiziellen "Bewerbungsgespräch" habe ich abgesagt: ich hatte echt Bammel vor einer Festanstellung.
Ich bin freiberuflich dort geblieben bis vor ein paar Jahren und habe das nie bereut.

Hat alles sicher seine Vor- und Nachteile, aber das ist halt mein Leben. :-)

Liebe Tshiggi, ich erzähle gerne von mir und habe damit auch kein Problem in Hinsicht auf das Netz, mein Geschäft findet offline statt, ich bin bekannt in der Branche wie ein bunter Hund und werde gerne auch unterschätzt :-) Und das ist sehr von Vorteil :-)

Ich will euch aber nicht noch mehr nerven, vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Stammtisch :-)

„Rendsburg“ (Pseudonym)

Danke euch und allen einen schönen Sonntag :-)

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Ich verstehe das nicht, draußen ist es wärmer als bei mir drinnen….mir ist kalt…. Ich sehe aber nicht ein das ich bei 17 Grad Außentemperatur die Heizung aufdrehe… ich mummel mich ein… aber meine Nase ist ein Eiszapfen 🙄🙈

Hier fegt gerade ein heftig warmer Sturm über‘s Schachbrett.. ähm Parkett.

.. 🙇‍♀️ falls es Politikerinnen oder so unter euch da hat.. dann kontaktiert mich gerne PM oder so.. 😅 ich würd gerne mal über eure Reden gehen 💁‍♀️ ich beherrsche die Zunge des Populismus ganz gut 😅 und möchte gern helfen, wenn ich einer Frau auf dem Weg durch den Himmel.. durch die gläserne Decke behilflich sein kann 🙇‍♀️ servia 💁‍♀️

Da ja der "alle anderen mögen es - nur ich find's furchtbar" - Thread sich leider auf Kulinarisches begrenzen soll, schreib ich es eben hier: Ich find Oliver Pocher allerunterste Schublade! Wenn ich les daß der in irgendeiner Sendung dabei ist, schalt ich sofort um. Und das schon Schillerstraße" - Zeiten.
Ich weiß gar nicht wo dieser Gedanke grad im Moment herkommt, aber das muss etz mal raus.

„Radebeul“ (Pseudonym)

Ich definitiv auch nicht. Der ist hart unangenehm und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, weshalb große Sender ihn buchen.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Das ist wieder mal ein Post von mir der nirgends hinpasst… wie gut das es Off topic gibt. Meine derzeitige Stimmungslage könnte man als Eintopf bezeichnen. Mit ganz viel Einlage…..Viel Arbeit weil immernoch hochgestuft auf volle Stelle und viele Kollegen krank…, mein Sohn in der betreuten WG ist positiv und auch das klappt nicht richtig. Klar da kümmert sich jetzt meine Freundin drum die seine Betreuung übernommen hat, aber kalt lässt mich das auch nicht. Mir fehlen Gespräche… wenn die Freunde so verstreut wohnen dann verliert man ein bisschen den Anschluss… solche zwischendrinplauderamlebenteilhabengespräche finden kaum noch statt…. Meine Schwestern haben einen beschränkten Themenbereich der mir in der Regel auf den Sack geht. Immerhin wollen meine Klassenkameraden ein Treffen für nächstes Jahr organisieren, da werde ich natürlich aufschlagen. Meine Heizung ging kaputt und musste repariert werden…. Der Handwerker klingelte mich um 12 aus dem Bett…. Ich hatte Ja Nachtschicht. Läuft einfach grad.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

♥️😭😳 ja das stimmt wohl…. Danke dir

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Hey liebe Gemeinde 👻 besonders alle mit denen ich intensiveren Kontakt hatte…. Ich werde mich für eine längere Zeit hier verabschieden. Es hat niemand, Schuld, es liegt an mir. Ich wünsche euch allen von Herzen das Ihr findet was Ihr sucht.

Herbstlicht verabschiedet sich im Herbst… das ist doch fast poetisch 😉🎃 bis dahin ✌️

„Datteln“ (Pseudonym)

Och nö😒
Das ist aber sehr schade, Herbstlicht. Sicher wirst Du Deine Gründe haben.
Wenn Du das hier noch liest, alles Gute. Pass auf Dich auf und bleib gesund.
Vielleicht kommst ja irgendwann wieder. 🍀💐

Ähnliche Themen