
Ach Apfel...... Du weist ja was ich von Dir halte. Bist die Beste hier.
Vielleicht sollte Miss Jenny einfach mal ein Gang runterschalten und mal etwas Zurückhaltung üben, wäre ja mal eine Option. Dann wären diese ganzen Streitereien nicht.

Also diese "Ich kenne jemanden der... Und der hat kein Problem damit" Argument, ist einfach hinfällig.
Muss man nicht mehr lange diskutieren. Es ist nicht repräsentativ.
Ich hab's gestern gelesen und war berührt von der Geschichte. Auch, dass jemand etwas von Herzen mit uns teilt, finde ich nicht selbstverständlich und gerade in diesem Forum auch mutig. Denn wenn man teilt, was einen berührt, spricht man ggf über sehr tiefe Emotionen.
Der Kommentar (von Miss Jenny) zur tauben Frau, hat mich wiederum sehr unangenehm berührt.
Den Hinweis zum Wort taubstumm fand ich wertvoll. Mir war das bisher nicht bewusst.
Allerdings ist mir die Art und Weise leider auch aufgestoßen.
Ich kann nicht beurteilen, ob es bewusst so ruppig und belehrend geschrieben ist. So wie niemand hier.
Aber man kann darauf hinweisen, wie es auf einen wirkt und da bin ich schon teilweise bei Silberdistel.
Diese Art von Kritik kommt nun nicht das erste mal, hat aber bisher nicht viel bewirkt...
Ich habe Einzelstücks Beitrag nun erneut gelesen und frage mich ernsthaft, wie man da die Sache mit dem Smartphone rauslesen will.
Da muss man schon schlechtes lesen WOLLEN.
Sie bestätigt doch nur, dass sie sich bewusst gemacht hat, wie u.a. diese Technologie gehandicapten Menschen vieles erleichtert 🤷♀️
PS: Rudi und Harmonie, wann merkt ihr denn, dass ihr ständig Wasser predigt und Wein sauft.
Harmonie, du bist permanent damit beschäftigt, gewissen Userinnen zu sagen, dass sie dich nicht interessieren, du sie ignorierst, oder sie eh Luft für dich sind, kommentierst aber immer wieder...
Rudi, du unterstellst immer, dass Miss Jenny dir sozusagen auflauert um dich anzugreifen und ihr 'Rudel' immer zur Unterstützung zur Seite springt und durch sie das Forenklima vergiftet wird. Du machst aber nichts anderes.

„Weißenfels“ (Pseudonym)
@Rudi, dieser Miesepeterclub geht mir sowas am....vorbei.
Ich weiss es zu schätzen, das Du mich warnst. Dankeschön, das wird nicht passieren.

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Auch Du crazyshine, bist eine, die mich nicht interessiert. Was wertvolles, als Kritik an anderen, liest man von Dir nicht. Also, geh bitte einfach weiter. ENDE


„Beckum“ (Pseudonym)
Ja, ich verstehe, warum es ungut bei Dir ankam crazyshine - und Du hast natürlich recht, wenn sich jemand verletzlich zeigt, indem er etwas mitteilt, was ihn bewegte, ist es problematisch das zu kritisieren.
Aus meiner Sicht ging es aber weniger um die Gefühle Einzelstückerls, als um die Gefühle und Darstellung der beschriebenen Frau, denn sie war ja Inhalt des Beitrages.
Ich finde es ungut und an der Sache vorbei daraus einen reinen Angriff auf die Person Einzelstückerl zu machen (und zwar insbesondere: auf ihre Person! und nicht etwa auf ihr Handeln - denn das war meine Kritik, eine Kritik an ihrem Handeln) Der Beitrag war auch nicht daraus motiviert ihr eins reinzuwürgen, sondern aus dem Mitgefühl für die beschriebene Person. Und das war ja die Hauptkritik.
Für Ersteres kann ich mir weiß Gott nichtigere Anlässe hier rauspicken, wenn ich das will, als nun gerade so ein sensibles Thema.
Sprache liegt mir sehr am Herzen und mir tut es schlicht weh, wenn eine Sprache einfach negiert wird, wenn Menschen, die nicht stumm sind so dargestellt werden. Das ist keine Moral die anderen aufgedrückt wird, das ist einfach nur eine andere Perspektive.
Das kann man stecken lassen, das stimmt - man kann es aber auch aussprechen.
Und mit dem Smartphone - okay, der eine liest es so, der andere so - dass ein Mensch, der mit dieser Technik aufgewachsen ist, damit umgehen kann und es für sich nutzt, gerade dann, wenn er nur eingeschränkt hört finde ich einfach nicht so überraschend und deshalb auch so ein bisschen merkwürdig das derart zu betonen, aber Du hast recht, auch ich kann umgekehrt nicht wissen, ob es überheblich gemeint war.

„Beckum“ (Pseudonym)
Auch Du bist eine, die mich nicht interessiert
Das sind ja inzwischen gut ein Drittel der User hier, kein Interesse zeigt man an sich, in dem man nicht liest und dann nicht schreibt und doch hast Du die meisten Beiträge hier in der Diskussion verfasst - und alle mit fast gleichem Inhalt. Muss man nicht verstehen, oder?

Nur, falls das nicht deutlich war und um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe dein Posting nicht als Angriff auf Einzelstück gewertet.
Teilweise ist es (für mein Empfinden) nicht sehr empathisch ihr gegenüber. Aber wer von uns trifft schon immer den Ton?!
Kritik sollte konstruktiv geäußert werden, dass dann aber direkt die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, hilft ja auch nicht weiter.
Das blockiert wiederum die gewünschte Reflektion.
Ich weiß, dass wir uns in Hinblick auf die Verwendung von Sprache in vielen Dingen einig sind, daher bin ich, wie gesagt, sehr dankbar für deinen Hinweis!
Insgesamt schätze ich viele deiner Beiträge sehr. Sie sind sehr gut recherchiert und ich habe aus etlichen schon viel Wissen mitgenommen und jetzt grade freue ich mich über deine reflektierte Antwort.
Ich war dir gegenüber eine Zeitlang auch nur negativ eingestellt. Manchmal tut es gut, sich von festgefahren Einstellungen zu lösen und andere etwas differenzierter zu betrachten - das ist übrigens nicht an dich adressiert (oder nicht nur) - das hilft ungemein überflüssige Streitereien zu vermeiden.
Aber auch mit diesem Appell erreicht man wohl kaum die, die es erreichen sollte.

Crazyshine 13:53 : Sehr guter Beitrag!
Miss Jenny 14:22: Danke - dein Beitrag zeigt Einsicht und die Bereitschaft, dich mit vernünftiger Kritik auseinanderzusetzen. Das fehlt leider hier viel zu oft!
Mich hat das Geschriebene von Einzelstückchen auch berührt, ganz spontan, und nachdem ich Miss Jennys Beiträge gelesen habe, habe ich mich nochmal hinterfragt, was mich berührt hat.
Für mich war die Lebensfreude der jungen Frau so schön. Ohne Berührungsängste, offen - hier scheint es einen gehandicapten Menschen zu geben, der seine eigenen Grenzen kennt aber trotzdem agiert. Mich hat das berührt, weil ich leider auch einige Leute mit Handicap kenne, die Angst vor „Normalität“ haben.
So habe ich das zumindest gelesen - und mich gefreut.

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Alter Falter....dieser Isländer 🥰😍 bei Lets Dance ...Lechz

Ich auch, Herbstlicht. Wie der junge Brad Pitt. 🙋♀️😅😍

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Ich fand die Isländer schon bei der WM mega geil...aber das ist ne Saaaahneschnitte 😅🙃😍

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Mein Hund pupst mal wieder im minutentakt 😷

„Ronnenberg“ (Pseudonym)
Du Ärmste 😄 😄 😄

Nervös! Aufgeregt! Pudding - Knie! Zittrige Stimme! Kaum geschlafen!
Mir is schlecht 🤢

1. Arbeitstag, Frankenmädl? Genieß es, das wird bestimmt toll. Ich drück Dir fest die Daumen! 🍀

„Langenfeld“ (Pseudonym)
Das schaffst du, 💪 viel Glück 🍀 und Erfolg 👍

Viel Glück.
Wird schon.
Auch erste Tage gehen vorbei .

Ich danke euch ganz, ganz herzlich. Bis etz lief es super, die Kollegen sind sehr nett und die Arbeit läuft für nen Anfänger richtig rund

„Meerbusch“ (Pseudonym)
Viel Erfolg und Freude am Job weiterhin. Der Anfang ist geschafft.

Toi, toi, toi.... alles Gute

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Das klingt gut, viel Glück @Frankenmädl.

Das war ja so klar...
Dauerregen und die Waschmaschine voll mit Klamotten die nicht in den Trockner dürfen. Also alles auf Kleiderbügel hängen und strategisch in der Bude verteilen 😡

@ Frankenmädl: Kodi und Konsorten haben oft für kleines Geld Kleiderständer, die man leicht aufbauen kann.
An dem hängen meine Oberteile nach der Wäsche auf Bügeln mit ein wenig Abstand zum Trocknen.
Dann muss ich viel weniger bügeln. :-)

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Netzfund... 💪✌️👍