
„Ronnenberg“ (Pseudonym)
"Zum Streiten gehören immer zwei,
schweigt einer, ist der Zank vorbei!"
Das soll ein deutsches Sprichwort sein und es gefällt mir. 🙃

Yep. Alte Bauernregel 😉
Obwohl man da ja zu sagen könnte, man ließe sich nicht einfach mundtot machen und wenn ein Klügerer immer nachgibt, dann herrscht bald die Anarchie der Dummheit....
KÖNNTE man sagen. Reiner Spekulatius ohne irgendwen / irgendwas spezielles zu meinen / kommentieren oder sich einmischen zu wollen. 🙈🙉🙊

Ich freue mich für die, die noch ordentlich einen Friseurtermin bekommen habe. Ich habs leider verbummelt. Aber ich nehme das jetzt mal so hin und übe mich in Haarzöpfen. Hier ein O-Ton einer Friseurin

„Beckum“ (Pseudonym)
Ich hab mir vorher überlegt, ob ich es überhaupt poste und hätte glaube ich meinem Gefühl folgen sollen und es für mich behalten sollen.
Ich weiß, dass Du es nicht so gemeint hast und auch dass ich mich nicht rechtfertigen muss, Kat aber ich möchte trotzdem kurz sagen, dass sie mich angerufen hat und nicht umgekehrt und ich von mir aus ohne weitere Nachfrage akzeptiert hätte, dass der Termin natürlich ausfällt. Sie meinte, sie wolle jetzt noch so viele Aufträge reinnehmen, wie möglich, weil ihr ein großes Stück vom Dezembergeschäft wegbricht, der dann eigentlich sonst den Januar bezahlt. Und ich habe ihr natürlich ein gutes Trinkgeld gegeben.
Ich bin selbst seit vielen Jahren selbstständig und kenne beide Seiten, also sowohl das bedrängt werden, als auch die Panik ohne Aufträge, mit Rechnungen die bezahlt werden wollen und keine Pause einlegen, und würde so etwas niemals forcieren.

Ich habe es wirklich nicht so gemeint und es war auch gar nicht ironisch von mir gemeint, dass ich mich für die freue, die es noch dahin schaffen. Ich bin schon seit 2 Monaten "überfällig" und habe auch heute kurz überlegt, ob ich morgen mal nachfrage. Das werde ich jetzt nicht tun. U.a. weil mir dieser Tweet gezeigt hat, dass es da jetzt auch ordentlich abgeht. Und das wollte ich hier teilen.

Ich frage mich gerade, warum plötzlich so viele Frauen auf meinem Profil vorbeischauen

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Dienstag sind meine 2 neuen Pflegekatzen eingezogen, extrem scheu, rühren sich nicht von der Stelle, wenn ich in das Zimmer komme, fixieren mich unentwegt, haben nichts fressbares angerührt.
Vorhin habe ich mich dann mit einer Tube Lakspaste und kleinem Löffel mit langem Stiel bäuchlings vor den Platz unter der Liege gelegt und ganz vorsichtig ihre Nasen mit der Paste eingeschmiert, es hat gedauert, bis sie anfingen, das Zeug abzuschlecken, immerhin...
Da wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt, aber wie immer bin ich zuversichtlich und gerade eben höre ich, das sie oben im Zimmer rumpoltern, das ist gut.

Danke für deine tolle bildliche Beschreibung DiN und Hut ab für deine Geduld. Ich drücke dir die Daumen, dass die 2 genauso schnell Vertrauen zu dir haben werden wie die anderen Pflegis. Irgendwie habe ich da gar keine Zweifel dran. 😉🍀

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Danke Angie, im Moment zweifle ich ganz gewaltig, ob mir das gelingen wird, aber das habe ich bei den Zwergen anfangs auch.
Der Altersunterschied ist der Punkt, 6 gegen 12 Monate.
Ich kann übrigens verkünden, das es den beiden Kleinen richtig gut geht, irgendwas muss ich richtig gemacht haben 😉

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Oh man ... es ist grad mal kurz vor 20 Uhr und ich fühle mich als ob es 23 Uhr ist ... außerdem zwackt mich meine Hüfte... ich glaube ich werde alt

@Herbstlicht
Das ist der innere Drang zum Winterschlaf... aber ab nächste Woche werden die Tage wieder länger und im Frühling bist du dann wie neu geboren 😘

„Beckum“ (Pseudonym)
Liebe Meta Morphose, ich bitte Dich meinen Beitrag wieder einzublenden.
Zur Info: mein Großvater war amerikanischer Ureinwohner, eine sachliche Bemerkung zu Pauls wirklich grob falschen Aussagen sollte nicht verboten sein. Es ist nicht als wüsste ich nicht wovon ich spreche.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du klischeelastige Aussagen über versoffene, schmarozende Griechen lesen wollest und dazu nichts zu sagen hättest.
Wie ginge es Dir wenn man Deinen Kommentar dazu ausblenden würde?
Ich bin wirklich, aufrichtig verletzt und getroffen, auch dass Lurtz Nachtreten stehen bleibt, mein sachlicher Beitrag aber nicht.
Ob ihr es versteht oder nicht, Aussagen dass Indianer weil sie (angeblich) nicht weinen alle Alkoholiker werden und DESHALB in Reservate kommen ist sehr grob beleidigend und einfach Tatsachen verdrehend. So als würde man schreiben: Was haben den Negern ihre riesigen Penisse eingebracht? Sie kamen in Sklaverei.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen - warum man diesen Kommentar in einem Thread der für Verständnis und Mitgefühl wirbt ausblendet ist mir unbegreiflich.
Lasse Dir bitte durch den Kopf gehen ob das wirklich so richtig ist einen solchen Hinweis zu entfernen.
Normalerweise hätte ich es Dir per PN geschrieben, leider hast Du mich aber blockiert.

„Beckum“ (Pseudonym)
Musst Du selbst wissen,Meta Morphose, ich würde mich schämen aus persönlicher Abneigung so ein wenig verständnisvolles Bild von mir abzugeben. 👎🏻 Zumindest weiß man aber jetzt woran man bei Dir ist.
Das ist alles schon sehr grob.
Was wer lesen will kannst Du den Leuten auch selbst überlassen. Das ist nicht weniger belehrend es für sie zu entscheiden.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Deinen Beitrag, die Beiträge, konnte ich nicht (mehr) lesen, aber offenbar hatte ich den genau gleichen Gedanken wie du und ich habe kein winziges Stückchen Indianergen in mir, aber das ist schon grobe Verhöhnung geschichtlicher Fakten zu Ungunsten einer Minderheit, die bis heute unter dieser Geschichte zu leiden hat.
Das ist abgesehen davon schon sehr schade, denn prinzipiell finde ich sowohl das Thema Geschlechterstereotypen als auch Weinen UND Jammern sehr wichtig.

„Merzig“ (Pseudonym)
Ganz ohne TÜV und Garantie. Mücke zu verkaufen. Kann zum Elefanten getunt werden. Erste Hand. ;-) einfach so mal
Ich find's lustig, ist mir gerade eingefallen
Vielleicht passt es besser in den Witze-Thread

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Also ganz und immer stimmt natürlich nicht (es gibt da ein paar schöne Ausnahmen), aber ganz häufig ist das schon zu erkennen, da muss ich zustimmen.

„Jülich“ (Pseudonym)
Meine tatsächlich grob falsche Aussage ist im Kontext zu meinem Beitrag eine Ironie.
Das nur kurz zur Erläuterung.
MissJennys Kritik daran zu löschen allerdings ist lächerlich.

„Beckum“ (Pseudonym)
Danke für die Klarstellung, Paul. Finde ich gut und weiß es sehr zu schätzen.
Habe ich in den falschen Hals bekommen, finde meinen Hinweis dennoch wichtig.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Habe ich in den falschen Hals bekommen, finde meinen Hinweis dennoch wichtig."
Find ich auch (obwohl ich den Originalbeitrag nicht gelesen habe), denn das eigentliche Problem ist ja nicht, dass man z.B. aus Unachtsamkeit etwas falsches sagt, sondern
"Kritik daran zu löschen"
Denn, wer ist vollständig frei von Geschlechterstereotypen, rassistischen Vorurteilen, Speziezismus und anderen Vorurteilen? Ich behaupte niemand. Wichtig ist doch nicht NIE etwas falsches zu sagen, sondern (so ähnlich hat es eine Userin auch im BLM Thread geschrieben) bereit sein, sich selbst zu hinterfragen und zu korrigieren.
Ich bin ja nun nicht gerade Antifeministin und doch hat mich (OBWOHL mir der blödsinnige Hintergrund bekannt ist!) Miss Jenny darauf gebracht, dass das Wort hysterisch aufgrund dieses Hintergrundes auch kein empfehlenswertes Adjektiv ist.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Sextalk könnte auch "helfen" ist hier dennoch untersagt und keiner hat ein Problem damit. Warum mit dem unsäglichen Diätthema, das man überall solange diskutieren kann bis der Arzt kommt, nur hier nicht?"
Doch, doch, ich hab ein Problem damit. Allerdings akzeptiere ich es. Zerknirscht, aber ich akzeptiere es. Wollts nur mal gesagt haben. Keiner ist nicht richtig.

„Beckum“ (Pseudonym)
Sorry ich meinte damit: wenige machen es zum umstrittenen Diskussionsthema. Es wird nicht quaralsweise wieder und wieder durchgekaut: wieso, weshalb , warum und warum es möglich sein müsste etc. während das Diäten-Dilemma alle paar Wochen wieder so durchdiskutiert wird als wäre es hier noch nie Thema gewesen.

Miss Jenny - was für einen bullshit schreibst Du da - liefere bitte mal ein paar Quellen. Im letzten Jahr war es nicht ein einziges Mal Thema, ob man hier auch mal über über die thematische Begrenzung, das No-go-Diät oder wie kann ich gesünder werden, diskutiert hätte. Ganz sicher jedenfalls ist das kein Thema, das wöchentlich aufploppt.
Wie kommt man dazu, solch einen Unfug zu behaupten? Ja, ich weiß schon ...

„Beckum“ (Pseudonym)
Es ist keine vier Wochen her, dass ein Thema dieser Art von Björn geschlossen wurde, Justme63 und darin ging es (mal wieder) auch um die Definition von Diät und dass man doch über solche Themen reden wollen/können muss.
Siehe: "Zuckerfrei leben"
Andere Quellen kann ich gerne erbringen, finde die kannst Du Dir aber eigentlich auch selbst suchen zumal ich Deinen Ton unangemessen finde.

Was Du - Miss Jenny - vom Ton unangemessen findest, interessiert mich grad nicht so sehr. Ich kenne ja auch Deinen Ton.
Mich interessieren die Belege für Deine Behauptung, dass wöchentlich Diskussionen darüber stattgefunden haben, ob gesundheitsfördernde Beiträge eigentlich im Sinne dieses Forums zulässig sein sollten oder nicht.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Ja, ich weiß schon ..."
Das wäre?
Justme63, "jedenfalls ist das kein Thema, das wöchentlich aufploppt.", naja, Miss Jenny schrieb "alle paar Wochen" und quartalsweise, nicht wöchentlich. Das trifft mein Empfinden schon genauso, auch wenn ich mir darüber im klaren bin, dass die Abstände im einzelnen größer sein mögen. Insbesondere, wenn man nicht so sehr darauf achtet, wenn in irgendeinem "mich freut grad so" Thread erwähnt wird, dass "die 10 schon runter sind, aber es jetzt tapfer weiter geht" oder dass die Ernährungsumstellung gut anschlägt. Nur, weil nicht jedes Mal ein Fass aufgemacht wird, ist es trotzdem da.